3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jo ist doch ein normales Rennspiel, ich mein was bietet es Aussergewöhnliches? Man kann nicht mal mit roten Schildkrötenpanzern ballern. Nur mit normalen Karren auf normalen Strecken rumgurken wie in vielen anderen Rennspielen auch. 8-)

Ach, ich glaub ich troll mich lieber weg, sonst werd ich von bestimmten Leuten noch getreten :devil2:

@Sponkman
über gt4 wurde schon zuviel diskutiert, aber klar is: du übertreibst.

"hyper-realistisch" solche übertrieben ausdrücke....
super viele autos, von denen aber auch super viele einfach nur schrott sind :)

versteh mich nicht falsch, ich bin ein grosser fan von gt4, aber man kanns auch übertreiben.

mia.max schrieb:
@Sponkman

versteh mich nicht falsch, ich bin ein grosser fan von gt4, aber man kanns auch übertreiben.

jo aber das viele autos schrott sind liegt wohl nicht an gt sondern an der automobilindustrie ;)

mia.max schrieb:
@Sponkman

und natürlich entscheidest du ob ein auto "schrott" ist, oder wie darf ich dich verstehen ;)

hyper-realistisch ist nicht übertrieben, wird dir jeder bestätigen (natürlich nur mit logitech lenkrad, pad is freilich käse ....

Spike™ schrieb:
Jo ist doch ein normales Rennspiel, ich mein was bietet es Aussergewöhnliches? Man kann nicht mal mit roten Schildkrötenpanzern ballern. Nur mit normalen Karren auf normalen Strecken rumgurken wie in vielen anderen Rennspielen auch. 8-)

Dem kann ich mich nur anschliessen.......

Sponkman schrieb:
Phytagoras schrieb:
Sponkman schrieb:
Katana schrieb:
Jubei schrieb:
Sponkman - Du tust fast so als wäre gute aktuelle PC-Grafik eine schlechte Sache. PS2-Spiele sehen seit vielen Jahren schlechter aus als gute PC-Grafik...da stört es Dich doch auch nicht...

ich schätze er meint eher das wenn killzone als standart next gen spiel für die ps3 steht dann können cod2 und pgr3 nicht auch next gen sein da sie grafisch killzone doch etwas hinterherhinken...

aber meiner meinung nach kommt es sowieso weit mehr auf die spielbarkeit story ki etc. als auf die grafik oder beschwerte sich wer bei snes zeiten über die grafik? wohl eher nicht und waren die games trotzdem geil und werden von manchen gern heute noch gespielt (Secret of mana etc.)?

Leider hat sich der Anspruch gewendet, ein einfacher Shooter alà COD2 oder ein simpel-rennspie (jaja ich weiß, ist ja ne killer-app - sit down) reicht einfach nicht. Schon garnicht wenn sie bei einem so hohen Anschaffungspreis "nur" aktuelle Grafik bieten. MS muss schon mit was neuem locken!
Und was is GT; ist eigentlich auch nur ein Simples Rennspiel. Genauso wie die ganzen Shooter auf den Konsolen. Als ob die Ps3 alles "revolutioniert".

MFG

Phy

- 700 lizensierte Fahrzeuge
- ~50 Rennstrecken
- Tuningoptionen/Einstellungsmöglichkeiten bis ins Detail
- Photo-Mode/Drive, 1080i auf aktueller Gen
- Hyper-Realistische Fahrphysik

"Ein ganz normales Rennspiel" :D

Ist doch schön wenn das für die PS3 "normal" sein wird. Dann können wir uns auf die Kracher freuen. :D

Junkman schrieb:
Spike™ schrieb:

Dem kann ich mich nur anschliessen.......

Stimmt! Nicht mal Pilze gibt es.. pffff

Galrauch schrieb:
Sponkman schrieb:
Phytagoras schrieb:
Sponkman schrieb:
Katana schrieb:
Jubei schrieb:
Sponkman - Du tust fast so als wäre gute aktuelle PC-Grafik eine schlechte Sache. PS2-Spiele sehen seit vielen Jahren schlechter aus als gute PC-Grafik...da stört es Dich doch auch nicht...

ich schätze er meint eher das wenn killzone als standart next gen spiel für die ps3 steht dann können cod2 und pgr3 nicht auch next gen sein da sie grafisch killzone doch etwas hinterherhinken...

aber meiner meinung nach kommt es sowieso weit mehr auf die spielbarkeit story ki etc. als auf die grafik oder beschwerte sich wer bei snes zeiten über die grafik? wohl eher nicht und waren die games trotzdem geil und werden von manchen gern heute noch gespielt (Secret of mana etc.)?

Leider hat sich der Anspruch gewendet, ein einfacher Shooter alà COD2 oder ein simpel-rennspie (jaja ich weiß, ist ja ne killer-app - sit down) reicht einfach nicht. Schon garnicht wenn sie bei einem so hohen Anschaffungspreis "nur" aktuelle Grafik bieten. MS muss schon mit was neuem locken!
Und was is GT; ist eigentlich auch nur ein Simples Rennspiel. Genauso wie die ganzen Shooter auf den Konsolen. Als ob die Ps3 alles "revolutioniert".

MFG

Phy

- 700 lizensierte Fahrzeuge
- ~50 Rennstrecken
- Tuningoptionen/Einstellungsmöglichkeiten bis ins Detail
- Photo-Mode/Drive, 1080i auf aktueller Gen
- Hyper-Realistische Fahrphysik

"Ein ganz normales Rennspiel" :D

Ist doch schön wenn das für die PS3 "normal" sein wird. Dann können wir uns auf die Kracher freuen. :D

hieß ja auch was "ist" nicht was "wird" gt ... gt ist: (siehe oben).

Jedenfalls finde ich es vermessen GT4 mit pgr zu verleichen (egal welcher teil).

Die Kartfahrer stehen sowieso ausser Konkurrenz :P

Sponkman schrieb:
und natürlich entscheidest du ob ein auto "schrott" ist, oder wie darf ich dich verstehen ;)
ne mistige karre die kein saft hat in nem rennspiel bezeichne ich nunmal als schrott. wenns dir nicht passt -> mir sch...egal.

Sponkman schrieb:
hyper-realistisch ist nicht übertrieben, wird dir jeder
bestätigen (natürlich nur mit logitech lenkrad, pad is freilich käse ....
in den augen eines hyper fanboys mags vielleicht hyper realistisch sein...

und ja ich hab das game zur genüge mit dem logitech wheel gezockt und bin rennspiele fan, ich weiss schon wovon ich rede.
aber wenn du so an deinem hyper realistisch hängst... lass ich dich halt in deinem traum 8-)
(also n bissel realistisch und objektiv sollte man zwar sein.. aber nunja... wär das immer so, gäbs den ausdruck fanboy ja nicht)

und jetzt fängt schon n vergleich von pgr3 und gt4 an ??
erm... also wer das nötig hat, der hat wohl ned gecheckt, dass die spiele auf grundverschiedenen eckpfeilern aufbauen.

Ach was freue ich mich auf den PS3 und vor allem den LowResolution Launch. Dann geht hier endlich mal wieder richtig die Post ab.

mia.max schrieb:
Sponkman schrieb:
ne mistige karre die kein saft hat in nem rennspiel bezeichne ich nunmal als schrott. wenns dir nicht passt -> mir sch...egal.

Sponkman schrieb:
hyper-realistisch ist nicht übertrieben, wird dir jeder
bestätigen (natürlich nur mit logitech lenkrad, pad is freilich käse ....
in den augen eines hyper fanboys mags vielleicht hyper realistisch sein...

und ja ich hab das game zur genüge mit dem logitech wheel gezockt und bin rennspiele fan, ich weiss schon wovon ich rede.
aber wenn du so an deinem hyper realistisch hängst... lass ich dich halt in deinem traum 8-)
(also n bissel realistisch und objektiv sollte man zwar sein.. aber nunja... wär das immer so, gäbs den ausdruck fanboy ja nicht)

und jetzt fängt schon n vergleich von pgr3 und gt4 an ??
erm... also wer das nötig hat, der hat wohl ned gecheckt, dass die spiele auf grundverschiedenen eckpfeilern aufbauen.

Nenn mir ein Spiel das deutlich realistischere Fahrphysik bietet (und jetzt lassen wir mal FIA GT und den Nachfolger bei Seite ... keiner kann sagen ob sich ein Porsche GT3 in rennausführung wirklich "so" fährt ).

Ich bin mein Auto (den neuen BMW 330) in GT4 gefahren und habe sogar ähnliche Beschleunigungswerte (von 0 auf 100 usw.) erreicht - kling für mich nach einer ziemlich genauen Simulation der Umgebenden Physik .

Nochwas zu PGR:

Auch wenn ich den Verlgleich zwischen GT und PGR nicht bemühe, so bleibt PGR trotzdem ein Durchschnittspiel.

Sponkman schrieb:
Nenn mir ein Spiel das deutlich realistischere Fahrphysik bietet (und jetzt lassen wir mal FIA GT und den Nachfolger bei Seite ... keiner kann sagen ob sich ein Porsche GT3 in rennausführung wirklich "so" fährt ).
imo is die physik von forza schon n stück besser als bei gt4, wobei im gesamten gesehen beide ihre vorteile und nachteile haben.
rein von der physik her würde ich aber klar auf forza tippen.
aber auch das bezeichne ich keineswegs als "hyper-realistisch".

Sponkman schrieb:
Ich bin mein Auto (den neuen BMW 330) in GT4 gefahren und habe sogar ähnliche Beschleunigungswerte (von 0 auf 100 usw.) erreicht - kling für mich nach einer ziemlich genauen Simulation der Umgebenden Physik.
na also wär ja noch schöner, wenn sich das gross unterscheiden würde.
gleiche beschleunigungswerte wie die orginale hinzukriegen gehört aber in einer rennsim noch zu den leichtesten aufgaben der physik.
es gehört viel mehr dazu.

Sponkman schrieb:
Nochwas zu PGR:
Auch wenn ich den Verlgleich zwischen GT und PGR nicht bemühe, so bleibt PGR trotzdem ein Durchschnittspiel.
wie lange hast du denn pgr2 + pgr3 schon gespielt ?
wie lange davon warst du online unterwegs ?

pgr2 hab ich online absolut geliebt (wobei ich auch offline meinen spass hatte) und pgr3 hab ich noch nie richtig testen können... daher kann ich darüber auch nicht urteilen.

jaja, manche bashen hier wieder :lol:

für mich ist GT4 auch das beste rennspiel IMO bis GT5 es wohl ablösen wird. bin seid MSR zeiten dabei und finde jetzt nicht dass PGR3 so das hyper spiel ist. irgendwie sitzt es zwischen den stühlen, einerseits realo und anderseits arcado. aber das gehört nicht zum thema^^

Spike™ schrieb:

Ach, ich glaub ich troll mich lieber weg, sonst werd ich von bestimmten Leuten noch getreten :devil2:

So schnell wie mein F50 GT bist du garantiert nicht, der holt dich 100% ein und zeigt dir das rote Schildkrötenpanzer was für Lamer sind :D

solid2snake schrieb:
falls du meinen post meintest: mit bashen hat das rein gar nix zu tun, wie man auch gut an den anderne comments zu dem thema erkennen kann. aber wer gt4 als "hyper-realistisch" in der physik bezeichnet übertreibt nunmal einfach masslos.

p.s wenn das für dich bashen is... dann will ich ned wissen, was echte bashes für dich sind.

mia.max schrieb:
solid2snake schrieb:
falls du meinen post meintest: mit bashen hat das rein gar nix zu tun, wie man auch gut an den anderne comments zu dem thema erkennen kann.
aber wer gt4 als "hyper-realistisch" in der physik bezeichnet übertreibt nunmal einfach masslos.

p.s wenn das für dich bashen is... dann will ich ned wissen, was echte bashes für dich sind.

Nenn mir ein gutes Beispiel dafür, warum GT4 nicht hyper-realistisch ist, ein konkretes unumstössliches Beispiel!

Sponkman schrieb:
Nenn mir ein gutes Beispiel dafür, warum GT4 nicht hyper-realistisch ist, ein konkretes unumstössliches Beispiel!
ein beispiel ?
fahr in ne bande um ne kurve zu nehmen ;)

ne genaue analyse der physik hat mal owa gemacht, die war wirklich gut.
und auch er is zum schluss gekommen, das forza von der physik her besser ist.
und owa ist ein gt4 fan ... massiver gehts schon fast nicht :)

nein, gt4 ist in der sache nicht schlecht, aber forza hat in der physik einfach noch n bisschen mehr drauf.
wie gesagt, das betrifft nur die physik.
ansonsten haben beide spiele ihre vor- und nachteile.

mia.max schrieb:
Sponkman schrieb:
ein beispiel ?
fahr in ne bande um ne kurve zu nehmen ;)

Ich wusste doch das sowas kommt ;) .

Nehmen wir mal an ich kann spielen und krache nicht gegen mauern, wann genau ist es deiner Meinung nach nicht korrekt?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom