3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sponkman - Stimmt. Die 400 Euro sind viel zu teuer für die Software, die momentan drauf läuft...aber ein guter Spiele-PC...der COD2 nicht mal besser darstellen kann, kostet wohl eine ganze Ecke mehr Geld.

Wir stehen hier einfach vor dem Dilemma das gute Spiele nun mal ihre Zeit kosten...die Spiele werden schon kommen keine Bange.

Katana - Deine Post sind stets witzig. Erst sagst Du man dürfe Killzone nicht mal zum Standard für PS3-Spiele machen...aber bei den Xbox 360 Launch-Games da sollte man die Messlatte schon da anlegen...was soll man da noch antworten. :)

Katana schrieb:
Jubei schrieb:
Sponkman - Du tust fast so als wäre gute aktuelle PC-Grafik eine schlechte Sache. PS2-Spiele sehen seit vielen Jahren schlechter aus als gute PC-Grafik...da stört es Dich doch auch nicht...

ich schätze er meint eher das wenn killzone als standart next gen spiel für die ps3 steht dann können cod2 und pgr3 nicht auch next gen sein da sie grafisch killzone doch etwas hinterherhinken...

aber meiner meinung nach kommt es sowieso weit mehr auf die spielbarkeit story ki etc. als auf die grafik oder beschwerte sich wer bei snes zeiten über die grafik? wohl eher nicht und waren die games trotzdem geil und werden von manchen gern heute noch gespielt (Secret of mana etc.)?

Leider hat sich der Anspruch gewendet, ein einfacher Shooter alà COD2 oder ein simpel-rennspie (jaja ich weiß, ist ja ne killer-app - sit down) reicht einfach nicht. Schon garnicht wenn sie bei einem so hohen Anschaffungspreis "nur" aktuelle Grafik bieten. MS muss schon mit was neuem locken!

Jubei schrieb:
Sponkman - Stimmt. Die 400 Euro sind viel zu teuer für die Software, die momentan drauf läuft...aber ein guter Spiele-PC...der COD2 nicht mal besser darstellen kann, kostet wohl eine ganze Ecke mehr Geld.

Wir stehen hier einfach vor dem Dilemma das gute Spiele nun mal ihre Zeit kosten...die Spiele werden schon kommen keine Bange.

klar werden für x360 und ps3 noch grafische hammerspiele kommen aber es ist doch komisch wenn man sagt next gen spiele für ps3 müssten wie killzone ausschaun und bei x360 reicht "nur" ein cod2 für next gen...

Sponkman - und wieder darf ich lesen...

"nur" aktuelle Grafik

Was Du ja auf COD2 beziehst...jetzt würde gern mal wissen wie gross die Anzahl der Menschen ist, die einen PC besitzen der das Spiel so laufen lässt. Ihr tut immer so als hätte jeder der sich für Spiele interessiert ja eh noch den neuesten Alien Ware zu Hause stehen. :) Ich befürchte jedoch dieser Gedanke bewegt sich etwas an der Realität vorbei.

Sponkman schrieb:
Leider hat sich der Anspruch gewendet, ein einfacher Shooter alà COD2 oder ein simpel-rennspie (jaja ich weiß, ist ja ne killer-app - sit down) reicht einfach nicht. Schon garnicht wenn sie bei einem so hohen Anschaffungspreis "nur" aktuelle Grafik bieten. MS muss schon mit was neuem locken!

es würde auch reichen wenn sie genügend wirklich exklusive spiele hätten und nicht so viele pc ports!
ich glaube kaum das die x360 und die ps3 den pc sektor hinter sich lassen können... bis games für die beiden konsolen ala killzone rauskommen gibt es sicherlich bereits pcs die das auch können...

Sponkman schrieb:
Leider möchte Microsoft 400 €+60€ für das Spiel haben. Wenn es aber "nur" jetzig aktuelle Grafik bietet, wie rechtfertigt Microsoft dann, dass ich mein Geld für die Konsole ausgeben soll ?

die 400€ sind schwer in ordnung für die x360. es gibt nichts vergleichbares um diesen preis.

1080P für ein Nischenprodukt zu halten ist denk ich verfrüht, klar kann es in die Hose gehen.

naja, wenns nach mir geht, kommt spätestens 2011 die ps4. vorher wird 1080p sicher nicht weit verbreitet sein. es ist doch krank die hardware mit 1080p zu belasten, wenn ein kleiner Teil grade mal 720p sehen kann und viele nur 480i.

abgesehen davon hoffe ich sehr stark, dass sich 1080 durchsetzt! ich finde ohnehin, dass man die ganze welle gut und gerne noch mal 2 jahre verschieben hätte können (nach 50 jahren schaffen wir noch 2 weitere...) und dann gleich 1080p zum standard hätte machen können. kleinere tv sender könnten ja trotzdem in 720p senden.

bestmögliche probiert und gescheitert (evtl. Sony im Fall von 1080p) als von vorneherein niedrige Ziele zu setzen und diesen als tollen Erfolg zu feiern (720P auf Xbox360).

dass 1080p technisch möglich ist, finde ich okay. aber es macht IMO keinen sinn, wenn es bereits die ersten spiele unterstützen würden. aber dem wird eh nicht so sein, zumindest nicht als standard.

Ich erwarte für so einen "paukenschlag" launch einfach was für mein geld, sorry. es reicht einfach nicht, mag mit oblivion (wenigstens halbwegs ne killer-app, auch wenn es für pc kommt) sich sicherlich ändern.

Ich will nicht in frage stellen das die Xbox mehr drauf hat, dennoch kritisiere ich die Launch spiele und den damit verbunden preis stark. die (in dem fall) nicht vorhandenen next-gen entwicklungskosten werden wieder mal auf den kunden abgewälzt.

Zu guter letzt stellt man es noch so dar als würde mit der xbox eine neue ära im gamen anbrechen. Dabei weiß jeder das nur die PS3 wirkliche next-gen power hat!

"aktuelle grafik" ist auf einmal ein schimpfwort. ich sage: endlich haben wir wieder endlich aktuelle grafik auf konsolen!

"die x360 müsste was neues bieten"...
ich frage mich ja, was die ps3 neues bietet. die grafik wird auch am PC besser, auch auf x360. wenn die ps3 rauskommt, wird es auch nicht viel mehr als "aktuelle" grafik dafür geben, wohl zunächst auch in sachen ki/physik nicht. ich frage mich, was die ps3 da neues bieten soll.
"chang3" ist ja ne schöne PR, nur wurde bis jetzt auch noch nichts gezeigt, was mehr als current-gen mit verbesserter grafik + ein wenig mehr ki/physik vermuten ließe.

Scotty schrieb:
Sponkman schrieb:
Leider möchte Microsoft 400 €+60€ für das Spiel haben. Wenn es aber "nur" jetzig aktuelle Grafik bietet, wie rechtfertigt Microsoft dann, dass ich mein Geld für die Konsole ausgeben soll ?

die 400€ sind schwer in ordnung für die x360. es gibt nichts vergleichbares um diesen preis.

die x360 hat ein spitzen preis leistugns verhältnis nur die hdtvs eben nicht und um cod2 in der qualität wie es auf den pc möglich ist zocken zu können braucht man einen hdtv

Sponkman schrieb:
Ich erwarte für so einen "paukenschlag" launch einfach was für mein geld, sorry. es reicht einfach nicht, mag mit oblivion (wenigstens halbwegs ne killer-app, auch wenn es für pc kommt) sich sicherlich ändern.

Ich will nicht in frage stellen das die Xbox mehr drauf hat, dennoch kritisiere ich die Launch spiele und den damit verbunden preis stark. die (in dem fall) nicht vorhandenen next-gen entwicklungskosten werden wieder mal auf den kunden abgewälzt.

Zu guter letzt stellt man es noch so dar als würde mit der xbox eine neue ära im gamen anbrechen. Dabei weiß jeder das nur die PS3 wirkliche next-gen power hat!

Ein Paukenschlag-Launch? Es stimmt zwar dass uns der erste globale Launch vorliegt, aber mit wieviel Konsolen? Am Tag der 360 Einführung hier in Deutschland schien kein durschnittlicher Verbraucher je von der Konsole erfahren zu haben...was wohl sehr darauf hindeutet, dass Microsoft eh nur die Zielgruppe anpeilt, die eh seit einiger Zeit drauf gewartet haben. Die Launch-Software soll der Konsole Zeit verschaffen, denn es wird dauern bis ein stetiger Software-Fluss entsteht. Aber trotzdem schadet es doch Microsoft nicht die Konsole heute schon verkaufen zu können im Gegensatz zur Konkurrenz. In der Zwischenzeit feilt man an der nächsten Software...und an dieser wird sich die PS3 messen lassen wenn sie Seite an Seite in den Regalen steht. Und dann werden wir ja sehen was Next-Gen ist und was nicht. :)

Die Kosten kann höchstens die Software kompensieren und das erst nach einigen Jahren. Also Du scheinst schon wieder einem Mythos hinterher zu laufen....vielleicht hast Du schon mal davon gehört, dass man die 360 durch MS stark subventioniert.

Zu Deinem letzten Satz sage ich mal lieber nichts...der steht schon super für sich und Deine Sicht der Welt.

Sponkman schrieb:
Jubei schrieb:
Zu Deinem letzten Satz sage ich mal lieber nichts...der steht schon super für sich und Deine Sicht der Welt.

Jop, ich bin bekennender Sony-Fanboy und Xbox "Hasser".

Und das ist auch ok, hauptsache man steht dazu! Find ich cool das Du ehrlich bist :D :D Ich mag Nintendo am liebsten, die anderen zwei sind Beiwerk :P

/ajk

/ajk schrieb:
Sponkman schrieb:
Jubei schrieb:

Jop, ich bin bekennender Sony-Fanboy und Xbox "Hasser".

Und das ist auch ok, hauptsache man steht dazu! Find ich cool das Du ehrlich bist :D :D Ich mag Nintendo am liebsten, die anderen zwei sind Beiwerk :P

/ajk

Joah, nen GameCube hab ich auch.
Ist ja wenigstens was anständiges und die Spiele sind TOP!

Naja, eigentlich kanns ja mit der Xbox egal sein.

Ich wage mal zu orakeln das die xbox360 einen 3. Platz im ConsoleWar macht, weil:

1. Launch missglückt - schlechte Games, schlechtes xbox image in den medien
2. Japan immer noch keinen erfolg / wenig interesse der Japaner
3. geringe absatzmenge bis jetzt (weniges ausgeliefert, blöde taktik)
4. keine killer-apps
5. PS3 hat technischen vorsprung
6. PS3 hat killer apps
6. Revolution setzt auf massenkompatibilität (eyetoy verschnitt ^^ nich böse sein) und wird sehr stark werden

so, es ist krieg freunde/feinde

Jubei schrieb:

Naja, und wo wir wieder bei den Äpfel und Birnenvergleichen sind, rechne noch den HDTV dazu.

Sponkman schrieb:
Katana schrieb:
Jubei schrieb:
Sponkman - Du tust fast so als wäre gute aktuelle PC-Grafik eine schlechte Sache. PS2-Spiele sehen seit vielen Jahren schlechter aus als gute PC-Grafik...da stört es Dich doch auch nicht...

ich schätze er meint eher das wenn killzone als standart next gen spiel für die ps3 steht dann können cod2 und pgr3 nicht auch next gen sein da sie grafisch killzone doch etwas hinterherhinken...

aber meiner meinung nach kommt es sowieso weit mehr auf die spielbarkeit story ki etc. als auf die grafik oder beschwerte sich wer bei snes zeiten über die grafik? wohl eher nicht und waren die games trotzdem geil und werden von manchen gern heute noch gespielt (Secret of mana etc.)?

Und was is GT; ist eigentlich auch nur ein Simples Rennspiel. Genauso wie die ganzen Shooter auf den Konsolen. Als ob die Ps3 alles "revolutioniert".

MFG

Phy

Phytagoras schrieb:
Sponkman schrieb:
Katana schrieb:
Jubei schrieb:

Und was is GT; ist eigentlich auch nur ein Simples Rennspiel. Genauso wie die ganzen Shooter auf den Konsolen. Als ob die Ps3 alles "revolutioniert".

MFG

Phy

- 700 lizensierte Fahrzeuge
- ~50 Rennstrecken
- Tuningoptionen/Einstellungsmöglichkeiten bis ins Detail
- Photo-Mode/Drive, 1080i auf aktueller Gen
- Hyper-Realistische Fahrphysik

"Ein ganz normales Rennspiel" :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom