3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jubei schrieb:
Es wurde zwar bisher kein Gameplay gezeigt, aber viele sind 100% von der PlayStation3 überzeugt. Und eben dies ist die Macht von Sony. Der Hype. Es ist wie eine Religion...sie muss nicht wahr sein, es müssen ihr nur genug Leute folgen.
damit hast du natürlich auch wieder recht.

das stimmt natürlich. viele leute hier, viele, die sogar zugeben, dass sie absolut nichts von technik verstehen, sagen "ja aber die ps3 wird halt viel stärker als die x360 und die spiele werden sicher soooo cool".

natürich ist das image, der bekanntsheitsgrad, der erfolg mit der ps2, etc. ein absoluter trumpf für sony und sie werden das auch ausnutzen.

das MS bashing versteh ich trotzdem nicht. sony nutzt sein macht genauso aus. nintendo hat es früher gemacht. andere große firmen wie Intel tun es auch.
"heilige" gibts hier einfach nicht.

ich bin mir 100% sicher, dass ein von MS absolut dominierter markt sch**** wäre, aber es wäre unter Sony oder sonstwem auch nicht besser.

und derzeit muss man keine angst haben, dass MS sol schnell an ein monopol kommen sollte. weiters würden Konsolen niemals 1000€ kosten, auch wenn es keine konkurrenz gäbe. vielleicht 100€ teurer, mehr nicht.

Ich denke wir können festhalten:
Ein Monopol bzw. Monopolähnliche Umstände zerstören den Markt.
Aus diesem Grund hoffe ich auch auf ein ausgewogenes Kräftegleichgewich in der nächsten Gen. :)

Galrauch schrieb:
Ich denke wir können festhalten:
Ein Monopol bzw. Monopolähnliche Umstände zerstören den Markt.
Aus diesem Grund hoffe ich auch auf ein ausgewogenes Kräftegleichgewich in der nächsten Gen. :)

Sehe ich auch so - alle kriegen 33% und die Welt ist glücklich.
(Erinnert mich an ein Bild aus dem "Wachturm" den mir ein paar Zeugen Jehovas in die Hand gedrückt hatten - auf dem Bild war der Himmel dargestellt, auf dem die Antilope einträchtig neben dem Löwen und das Geisslein neben dem Wolf sass und alle glücklich kuschelten - damals musste ich mich übergeben, aber manchmal wärs schon schön...)

naja absolut ausgeglichen möchte ich den markt nicht haben da meiner meinung nach third party entwickler dann dazu verleitet werden nur noch multititel zu entwickeln (größte umsatzmöglichkeit) und nur noch exklusive games von den 3 konsolenherstellern erscheinen oder wenn diese viel geld in third party firmen investieren...
und wie jeder weis sind nur die exklusiven games auf jeder konsole die absoluten perlen...

edit: und das keine inovationen kommen wenn eine konsole dominater ist ist wohl humbug (bestes beispiel ps2 mit eyetoy, taiko no tatsujin, guitar hero, singstar,...)

@jacked
Das ist total krank was die Zeugen jehovas da bringen.. Unnatürlich und schändlich. Wenn das passieren würde, würden wir alle sterben.

@ jacked

Schön wäre es auf jedenfall. Dann hätte keiner mehr was zu meckern.

Aber jetzt in hinblick auf den "war" zw. X360 vs. PS3 (N5 aussen vor weil die nen anderen weg gehen) denke ich für MS ist es wichtig in Japan zu landen alleine weil sich die PS3 vll. da so gut verkauft das MS der Bonus als erster zu starten wie nix vergeht. Ich will garnicht wissen wieviele PS3´s in den ersten Tagen verkauft werden. Dann liest man X360 hat nen schlechteren Start als die X1 hingelegt. Oh man, wie mich das nervt aber sind leider Tatsachen. Aber MS würde immerwieder denke ich mal versuchen nen festen Stand in Jp zu kriegen. Das ist ne Sony und Nintendo Hochburg, als ob MS den "Next-Gen Feind" versucht im Keim zu ersticken bzw. neues territorium zu gewinen. Ein echter War schon fast gesagt. Ich denke solange keine fremde Konsolenfirma ein Standbein in JP kriegt, auch wenn der Überschätzt ist, werden immer die Jp-Konsolen Führer bleiben.

Ich wünschte so sehr das das alles schön aufgeteilt wäre aber, naja warten wir ab, es fließt noch viel Wasser den Bach hinunter. So und wenn Ihr meint ich habe keine Ahnung dann habt Ihr recht :lol:

Ist halt nur meine Meinung

Gleichberechtigung für alle KONSOLEN!!!

So und jetzt gehe ich in Deckung ;)

mia.max schrieb:
kriegen die das nicht hin, wärs ehrlichgesagt sehr (!) enttäuschend und das ganze kartenhaus würd schwer zu wanken anfangen.

MS hat auch Bullshit erzählt mit ihrem Anti-Aliasing und Rendervideos von PGR3 gezeigt, wo das Spiel in echt nie so packt... und is das Kartenhaus zusammengefallen? Nee...

Aber sie haben ihren Launch nicht optimal ausgenutzt, da die PS3 (trotz weit weniger Infos) (in ihren Augen) EDIT: in den Augen der Gamer schon besser ist.
Die Zukunft wird zeigen, ob MS es hinbekommt Marktführer zu werden.
Im Moment scheint er nicht einmal den DS zu verdrängen...

Nerazar schrieb:
Aber sie haben ihren Launch nicht optimal ausgenutzt, da die PS3 (trotz weit weniger Infos) in ihren Augen schon besser ist.
Die Zukunft wird zeigen, ob MS es hinbekommt Marktführer zu werden.
Im Moment scheint er nicht einmal den DS zu verdrängen...

handhelds spielen in einer anderen liega aber vergleich ps2 und x360 ;)

Stimmt, Aber der Vergleich zur PS2 passt.
Aber es daran auszurichten wäre gemein.
Die PS 2 hat unendlich viele gute Titel dien Kaufgrund wären.
Die 360 nicht.

Der nächste der die PS2 kickt wird wohl die PS3 sein, sollte Nintendo ihr Grafikversprechen nicht einlösen...

Nerazar schrieb:
Die 360 nicht.

Der nächste der die PS2 kickt wird wohl die PS3 sein, sollte Nintendo ihr Grafikversprechen nicht einlösen...

ja klar aber die ps2 ist noch lange nicht so tod wie viele glauben und sie wird bei dem software aufgebot was noch kommt auch nicht sooo schnell sterben

Katana schrieb:
Nerazar schrieb:
Die 360 nicht.

ja klar aber die ps2 ist noch lange nicht so tod wie viele glauben und sie wird bei dem software aufgebot was noch kommt auch nicht sooo schnell sterben

wenns nach Sony`s Nase läuft ist die PS2 erst 2010 erledigt.

BlackFist schrieb:
Katana schrieb:

ich schätze ende 2006 stirbt sie aus weil dann keine software mehr kommt...

Katana schrieb:
BlackFist schrieb:
Katana schrieb:

ich schätze ende 2006 stirbt sie aus weil dann keine software mehr kommt...

Nee, glaub ich nicht. Kein Softwarehersteller ist so blöd und produziert nur für die PS3 die sich bis dahin ein paar Millionen mal verkauft hat, und lässt den PS2-Markt mit seinen >100 Mio Konsolen liegen!

man wird wohl 2007 noch viele neue ps2 spiel bekommen, vermutlich gibts auch noch 2008 einiges. zwar keine mega-titel mehr, aber ein need-for-speed oder fifa kanns noch immer geben.

trotzdem werden die Rev und die PS3 ie verkaufszahlen anführen, sobald sie raus sind.

Also 2006 kommen für die PS2 ja noch etliche (keineswegs übertrieben) exklusive Kracherspiele. Ich denke mal ab 2007 werden es dann größtenteils nur noch Ports von Multiplatform-Spielen wie dem EA/Ubisoft-Krams sein.

nasagoal schrieb:
Also 2006 kommen für die PS2 ja noch etliche (keineswegs übertrieben) exklusive Kracherspiele. Ich denke mal ab 2007 werden es dann größtenteils nur noch Ports von Multiplatform-Spielen wie dem EA/Ubisoft-Krams sein.

jo darum mein ich ja das sie ende 2006 "ausstirbt" klar kommen noch games aber halt nichts besonderes mehr keine kracher etc.
und die psone starb trotz ihrer hardwarebasis auch relativ schnell aus...

frames60 schrieb:
MS hat auch Bullshit erzählt mit ihrem Anti-Aliasing und Rendervideos von PGR3 gezeigt, wo das Spiel in echt nie so packt... und is das Kartenhaus zusammengefallen? Nee...
nun ich finde schon, dass einiges vom next-gen grafik hype zusammengefallen ist, weil einige der launch-titel definitiv ihre macken haben.
und ja, gerade bei pgr3 wurden immer AA pics gezeigt und jetzt sieht man ja was hier (und in anderen foren) los is.

das kartenhaus von ms vonwegen immer-AA und dergleichen is imo weg und man weiss jetzt, dass es in der anfangsphase immer wieder einige titel geben wird, die mit grafik-probs kämpfen.

was sich da aber sony zusammengebaut hat is aber einiges grösser.
wer an die ps3 denkt, denkt auch an killzone und motorstorm und genau das is der ansatz, an dem man misst.... auch bei launch-titeln.
als beispiel dafür muss man sich nur mal anschauen, wieviele vergleiche nun schon mit diesen spielen gemacht wurden.

ich denke zwar nicht, dass die launch titel so aussehen, aber sony hat mit ihren vids den massstab an die grafik (wie man hier im board ja schön beobachten kann) extrem hoch angesetzt.

Das auf alle Fälle, fraglich, ob das zum Launch aber überhaupt noch interessieren wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom