3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sponkman schrieb:
Ich wusste doch das sowas kommt ;) .
Nehmen wir mal an ich kann spielen und krache nicht gegen mauern, wann genau ist es deiner Meinung nach nicht korrekt?
was hat dein fahrstil mit der physik des spieles zu tun ?

zweites beispiel, was aber hauptsächlich im direkten vergleich hervorkommt is das unter- und übersteuern, welches bei forza besser umgesetzt wurde.
hast denn forza schonmal länger gespielt ?
macht ebenfalls spass :)

aber eben: wenn du so an deiner hyper-realistischen physik hängst, darfst gerne weiter daran glauben.

trotzdem: ich halte weder forza für "hyper-realistisch" in der physik und gt4 sicher auch nicht, wobei forza einfach ne glaubwürdigere physik rüberbringt.

falls es sich interessiert, ich hab owas bericht gefunden:
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=18606&highlight=forza

trotzdem mag ich natürlich beide spiele... und von mir aus glaub nun was du willst, du lässt wohl sowiso keine argumente zählen und schwörst weiter auf deine physik.

Ich glaub an so vieles, den ff7-gott, satan warum dann nicht auch an eine realistische GT4 Physik ?
:D

Also Forza spiel ich aus Prinzip nicht weil es für die Konsole der "dunklen Seite der Macht (registered trademark)" erschienen ist. Wenn du meinen Statements einige Seiten vorher gelauscht hättest, wüsstest du das ich xbox-"spiele" nicht als solche anerkenne.

Kleiner Spass ^^ - dacht mir bevor wir zu sehr off-topic werden (es geht hier um PS3 vs. Revolution) zieh ich lieber die notbremse :-) .

mia.max schrieb:
trotzdem: ich halte weder forza für "hyper-realistisch" in der physik und gt4 sicher auch nicht, wobei forza einfach ne glaubwürdigere physik rüberbringt.

Last *nachtret und in die wunde stocher* words:

Gt4 ist trotzdem besser und regiert alles im renn-sektor, egal ob present-gen oder next-gen!

Mal sehen ob du da die fingers still halten kannst :lol:

Sponkman schrieb:
Last *nachtret und in die wunde stocher* words:
Gt4 ist trotzdem besser und regiert alles im renn-sektor, egal ob present-gen oder next-gen!
"in die wunde stocher ?"
ich glaube du hast selbst gesehen das deine hyper physik nicht so hyper is wie du das gerne hättest - ob du's zugeben willst oder nicht ;)

Sponkman schrieb:
Mal sehen ob du da die fingers still halten kannst :lol:
was denkst du denn ? sicher nicht !

... so und jetzt geh ich wieder weiter logarithmen üben :)

da ms ja gesagt hat das es deffinitiv kein hd-dvd laufwerk für die x360 geben wird....

wie will man dann ein gta4 auf der x360 realisieren? (gta:sa brauchte ja schon die ganze dvd9)
ein dvd wechsel wenn man in einen neuen bereich fährt könnte man wirklich verwerfen

Katana schrieb:
da ms ja gesagt hat das es deffinitiv kein hd-dvd laufwerk für die x360 geben wird....

wie will man dann ein gta4 auf der x360 realisieren? (gta:sa brauchte ja schon die ganze dvd9)
ein dvd wechsel wenn man in einen neuen bereich fährt könnte man wirklich verwerfen
Wieso ist doch ganz einfach wen das spiel auf ner BD kommt kommt es für Xbox Auf 5 DVDs und damit man nicht andauernt DVD wechsel dich spielen muss gibt es von M$ eine 50 GB Festplatte für nur 247,50€ (2.5 x 99€).
Wer braucht den schon BD ? ;-)

Katana schrieb:

Denen wird schon was einfallen, keine Angst!
Imo könnte mann wirklich einmal die DVD wechseln im Spiel...

flo88 schrieb:
Katana schrieb:

jo wechseln geht bei spielen die eine deffinierte story haben wie rpgs und so aber bei einem gta? jedes mal wenn ich in ein gebiet fahr dvd wechseln? nur weil ich schnell rüber muss wen abliefern (taximission oder so...)

Also das mit dem wechseln halte ich für doch sehr lechalich besonders da dann die Xbox einen Knopf am Controller hat mit dem man die Konsole an und aus schalten kann ohne aufstehen zu müssen. und dan sowas !

Xee schrieb:
Also das mit dem wechseln halte ich für doch sehr lechalich besonders da dann die Xbox einen Knopf am Controller hat mit dem man die Konsole an und aus schalten kann ohne aufstehen zu müssen. und dan sowas !

naja werden halt nur spiele raus kommen die auf einer dvd neun platz haben und ein gta:sa würde nie next gen ausschaun wenn es auf einer dvd9 ist egal wie sehr man komprimiert
und alles nur weil ms unbedingt früh launchen wollte und entwickler bereits in der last gen manchmal abstriche machen haben müssen wegen des zu kleinem speichermediums

Katana schrieb:
Xee schrieb:

naja werden halt nur spiele raus kommen die auf einer dvd neun platz haben und ein gta:sa würde nie next gen ausschaun wenn es auf einer dvd9 ist egal wie sehr man komprimiert
und alles nur weil ms unbedingt früh launchen wollte und bereits in der last gen manchmal abstriche machen haben müssen wegen des zu kleinem speichermediums

Ja das ist mir klar wollte nur mal die Paradoxie klar machen da wird ein an und Ausschalter an nen Controller gemacht und dann kann man doch wieder hin und her laufen weil am Medium gespart wurde :-)

Bleibt nur zu hoffen das die PS3 indirekt darunter leiden muss.
Ich habe nämlich kein bock darauf wen die bei Multi Spielen Sachen weglassen nur weil es die DVD der Xbox Version nicht fassen kan. !

Naja, rein von der Nettozeit her, kann ich locker in der Zeit in der man bei BluRay durch den geringeren Datendurchsatz "please wait while loading.." sieht, 1x die DVD wechseln. Ist die Frage was besser ist, ein gerade mal fertiges, auf den Markt geprügeltes Format oder ein bewährtes nicht mehr ganz frisches verwenden. Hat beides Vor und Nachteile.

Xee schrieb:
Bleibt nur zu hoffen das die PS3 indirekt darunter leiden muss.
Ich habe nämlich kein bock darauf wen die bei Multi Spielen Sachen weglassen nur weil es die DVD der Xbox Version nicht fassen kan. !

ja dann werden wohl mehr exklusivgames für ps3 rauskommen weil die vorstellungen der entwickler auf der x360 wegen dem zu kleinem mediums nicht realisierbar sind...

jacked schrieb:
Naja, rein von der Nettozeit her, kann ich locker in der Zeit in der man bei BluRay durch den geringeren Datendurchsatz "please wait while loading.." sieht, 1x die DVD wechseln. Ist die Frage was besser ist, ein gerade mal fertiges, auf den Markt geprügeltes Format oder ein bewährtes nicht mehr ganz frisches verwenden. Hat beides Vor und Nachteile.
Was erzählst du da ??

Die Datentransferrate einer BD beträgt im Single Speed 9MB/s.
In Die PS3 soll ja ein 2fach Laufwerk kommen das heißt 9x2 = 18MB/s.

Eine DVD hat im Single Speed eine Datentransferrate von 1,385MB/s in der Xbox360 ist ein 12fach Laufwerk eingebaut das bedeutet 1,385x12= 16.62MB/s.

Das heißt das BD auch hier die Nase vorn hat !

@ Xee:

Wen das stimmt, habe ich nichts gesagt :blushed:, ich hatte allerdings im Kopf, dass BluRay 4,5 MB/s bei Singelspeed hat, hiess es früher jedenfalls mal.

Edit:
von Wikipedia: "Des weiteren soll die neue Technik namens Phase Change Layer eine zweifache Übertragungsrate (Datentransferrate) von 9,0 MB/s (72 Mb/s) ermöglichen, anstatt der ursprünglich maximal spezifizierten einfachen 4,5 MB/s (36 Mb/s)."
Verstehe allerdings nicht ganz was jetzt Sache ist. Ist das mit den 2fach 9MB/s offiziell?

Xee schrieb:
Die Datentransferrate einer BD beträgt im Single Speed 9MB/s.
In Die PS3 soll ja ein 2fach Laufwerk kommen das heißt 9x2 = 18MB/s.
erm...
im Single Speed hat die Blu-Ray 4.5 MB/s (36MBit/s) und nicht etwa 9MB/s.
Sony arbeitet momentan an der sogenannten "Phase Change Layer" Technik, welche eben diese Rate verdoppeln soll und somit zum 2fach Laufwerk führen wird.

Wo iss das problem?
Man holt sich halt die ps3 version wenn man kein bock auf wechseln hat,wobei man das nedmal sagen kann.

Katana schrieb:
flo88 schrieb:
Katana schrieb:

jo wechseln geht bei spielen die eine deffinierte story haben wie rpgs und so aber bei einem gta? jedes mal wenn ich in ein gebiet fahr dvd wechseln? nur weil ich schnell rüber muss wen abliefern (taximission oder so...)

Ja gut, stimmt...
Wurde GTA für die X360 eigentlich angekündigt?

also das mit der Phase Change Layer Technik ist ja schon bekannt seit dem die Duallayer BD zum Standard geworden sind den eine duallayer BD ist ja Voraussetzung für das ganze. Aber es hieß doch das sony der PS3 ein wirklich 2-fach Laufwerk spendieren will also eins was wirklich doppelt so schnell rotiert. und ich bin jetzt davon ausgegangen das ja dann wohl beide Techniken zusammen kommen !
Na wir werden es wissen sobald das datenblatt der PS3 veröffentlich wird !
Alles weitere ist nur Spekulation !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom