3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

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Nicht offen für weitere Antworten.
Sponkman schrieb:
Frenck schrieb:
"Den Kleinen eine Chance zum wachsen geben" = XBL Arcade :blushed:

Und ich kann bestätigen das es funktioniert.
Toll, echt Toll, mit Games die 95% der Spieler nicht erreicht.
Hört halt auf von der Xbox zu reden, das ding saugt doch nun echt (im moment zumindest, wartma mal ab ^^)
schon bei der xbox1 hatten 2 millonen live,diesmal werden es wahrscheinlich deutlich mehr.
 
MS hätte imo in Japan gar nicht erst launchen müssen. Dafür hätten sie jetzt wenigstens genügend Geräte in Europa und USA am Start
 
NeSS schrieb:
ROFL, also HL2 läuft selbst bei meinem 2,5 Ghz langsam wenn mal viel Physik im Spiel ist... einfach nur Banane eure "Argumentation".

Natürlich, eine 1Ghz CPU schafft das was ein 3x3,2 Ghz Tripplecore schafft... :shakehead:

Und was meinst du dann dazu, dass BLACK, mit einer deutlich besseren Physik und Grafik wie HL2 auf einer modifizierten GeForce 3 und einem runtergeschraubten 733MHz PIII läuft? Und das ist ein System, das einem modernen 1GHz G5 und einer modernen Grafikkarte total unterlegen ist.,,
 
@ness und ein paar andere: ich verstehe nicht, warum hier immer wieder davon rede ist, warum nintendo nicht "beides" bieten kann, warum sie immer auf etwas verzichten, "die 100€ sind doch nicht der rede wert, etc".

also erstmal gibt es bereits eine neue konsole, die auf technik setzt (x360), eine weitere ist angekündigt (ps3). imo ist es doch nur logisch, dass ein dritter anbieter nicht versucht, genau dasselbe zu bieten. ich bringe wieder den vergleich mit den autos: kein mensch sagt, dass jedes auto 200ps haben muss. nur so ein paar halb-wahnsinnige würde behaupten, dass das für jedes auto gelten muss. bei den konsolen aber ist es für manche ganz normal, dies zu fordern... obwohl nirgends steht, dass man nicht auch einen anderen weg gehen kann.

für euch mag es ja unverständlich sein, auf Technik zu verzichten. aber kapiert doch bitte mal, dass es für die andere seite genauso wenig nachvollziehbar ist: glaubt ihr, ich würde auch nur 1 sekunde begreifen, wie es sein kann, dass man einige klügsten wissenschaftler der Welt an CELLs und RSX, an Tripple Core CPUs und Unified Shadern, etc arbeiten lässt, dass man da abermillionen in die entwicklung steckt,...
... und dass es denen dann nicht einfällt, 10 Jahre nach dem Sprung in die 3. dimension auch mal eine entsprechende Steuerungsmethode, also einen Controller der 3. dimension, zu entwickeln??? glaubt ihr vielleicht nicht, dass für mich selbst die ps3 nur "halbe" next-gen ist, dass Sony unverständlicher weise auf fortschrittliche technik verzichtet?

es ist genau dasselbe für die andere seite, aber es geht immer nur um nintendo. ich würde furchtbar gern eine ps3 kaufen und diese tolle technik genießen, aber sie verzichten ja leider wieder mal auf die hälfte...

das nur mal als denkansatz, weils hier immer nur um nintendo geht.

(bin jetzt übrigens weg, also kann nicht antworten)
 
ich hab mir den launch in japan auch nicht anders vorgestellt nur eingebürgerte amis werden sich dort wohl die xbox kaufen... und wahrscheinlich nichtmal die, bei dem angebot an spielen...
 
Gohma schrieb:
Katana schrieb:
So 27 Nov, 2005 14:51
Gohma schrieb:
Äh, also nochmal zum Mitschreiben:


Heavenly Sword läuft bereits heute

- in (fast?) der Qualität des E3-Trailers in 1080p und all dem Physik-Schnickschnack
- auf einem Devkit mit nur 2,4GHz-Cell und ohne finaler GPU
- bis auf die Massenszenen flüssig (oder zumindest halbwegs spielbar bei vllt. ~20fps rum)
- wobei es nur Gebrauch von einem der zwei Threads des Cell-Kerns macht
- und dazu ohne Verwendung eines der SPUs


Kann mich einer berichtigen oder liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass die PS3 so manche Ärsche kicken wird? :lol: :o

ist zwar nicht unbedingt neu aber wenn man das liest scheisst man auf jede xbox360...

quelle:http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=18713&start=80
originalquelle:http://forums.e-mpire.com/showthread.php?t=48814


*lol* wo habe ich gesagt, dass man auf die Xbox360 scheißen soll oder dass ich auf die Xbox360 deswegen scheiße? :lol: Ich find's lediglich beeindruckend zu was die nextGen-Konsolen imstande sind, die Xbox360 steht dies aber IMO in nichts nach...
Übrigens war das "Ärsche kicken" mehr auf Nintendo mit ihren Technik-Sparmenu und den armen N-Onlys, an denen mit ihrem Revo die NextGen spurlos vorbeizischen wird, bezogen. ;)


Um ehrlich zu sein halte ich die Xbox360 durchdachter strukturiert und mit ihren Unified Shadern und dem eDRAM für zukunftsweisender als die PS3. Außerdem sagt mir der Tricore PPC mehr zu als der Streamingprozessor Cell... Klar muss man bei der PS3 erst noch die finalen Specs des RSX abwarten, aber ich glaube nicht dass die Gesamtleistung die der Box wirklich übertreffen dürfte... Und selbst wenn die theoretische Rohpower geringfügig höher ausfallen dürfte will ich erstmal Spiele sehen die Gebrauch von allen 7 SPUs machen. :rolleyes:
Wer sich von den bloßen Zahlen blenden lässt - bitteschön...


btw @Scotty hab schon gesehen dass du mir geantwortet hast, habe nur gerade keine Zeit darauf genauer einzugehen, wird morgen nachgeholt. :)

ok ich schätze mal man hat mich etwas falsch verstanden.... ich meinte damit eher das wenn es jetzt schon möglich ist ein game auf einem dev. kit mit der qualität des e3 trailers laufen zu lassen sind die ganzen lauchtitel der xbox echt eine frechheit und bestätigt mich darin das die xbox360 zu früh gestartet ist und dadurch ihre power nur minimalst ausnutzen kann was einen schlechten eindruck bei den konsumenten hinterlässt....
wenn also wer in ein geschäft kommt dort die 360 sieht und dann denkt das soll next gen sein? nein danke da bleib ich lieber bei den jetzigen konsolen die bieten mir das selbe zum kleinerm preis... nicht unbedingt zielführend von ms wenn sie keine kunden von der next gen überzeugen können?! (das selbe prob. hatte auch der dreamcast konnte auch niemanden von seiner next gen qualität überzeugen)

PS: ich beziehe das auf den durchschnittskäufer der sich nicht im vorfeld über alles informiert
 
also ich hab hier half life 2 mit 1024x7xx gespielt mit einer Radeon 9600 und einem 1 ghz Athlon Prozessor. Auf meinem Gerät, das neben mir steht (und grad kaputt ist..). Das ding ist 2 Jahre alt, und hat 700irgendwas MB ram. Da hat nix bei Half Life geruckelt, nur scheiss lange braucht es beim Laden...
 
Shinjuku, Tokio - Geschäft Yodobashi Camera
Bei Yodobashi Camera hatte man Verkaufsschalter direkt draußen vor dem Gebäude aufgestellt. Um 6:00 Uhr morgens warteten 15 Leute vor dem Laden; beim PSP-Start im Dezember 2004 meldete die Famitsu um dieselbe Zeit vor dem selben Geschäft 1.300 wartende Kunden.

Scheint ja ein riesen erfolg zu sein !
 
Xee schrieb:
Shinjuku, Tokio - Geschäft Yodobashi Camera
Bei Yodobashi Camera hatte man Verkaufsschalter direkt draußen vor dem Gebäude aufgestellt. Um 6:00 Uhr morgens warteten 15 Leute vor dem Laden; beim PSP-Start im Dezember 2004 meldete die Famitsu um dieselbe Zeit vor dem selben Geschäft 1.300 wartende Kunden.

Scheint ja ein riesen erfolg zu sein !
:o :o Die sind ja voll heiß auf die neue konsole.
 
wozu auch mit DS und PS2 sind die gut bedient! Die bekommen wenigstens Games :evil:
Ich denke in Japan wird MS auch diesmla keine Fuss fassen! Und ich kann sie verstehen! Die Konsole ist und bleibt für den westlichen Markt! Wegen 2 Rollenspielen wird sich das, denke ich, auch nicht ändern!
 
Sind nicht nur 2 Rollenspiele, sondern insgesammt derzeit über 100 japanische Spiele die in Entwicklung sind.

Sry aber derzeit gibt es nur ein halbherziges RR6 für die Japaner, sonst nichts.
Wundert mich kein bisschen das dort grad nix läuft.
 
Jop.
Da wird sich noch einiges ändern.


Wäre man mit DoA4, NNN und einem weiteren japanischen Spiel gelauncht, sähe die Sache ganz anders aus.
 
jto schrieb:
Sponkman schrieb:
Frenck schrieb:
"Den Kleinen eine Chance zum wachsen geben" = XBL Arcade :blushed:

Und ich kann bestätigen das es funktioniert.
Toll, echt Toll, mit Games die 95% der Spieler nicht erreicht.
Hört halt auf von der Xbox zu reden, das ding saugt doch nun echt (im moment zumindest, wartma mal ab ^^)
schon bei der xbox1 hatten 2 millonen live,diesmal werden es wahrscheinlich deutlich mehr.

Naja, ich kenn mich ja jetzt bei xbox live nicht so aus, aber benutzen das Arcade ding auch wirklich viele live nutzer und ist es darüber möglich content in einer grösse von 1 - 2 cd's zu veröffentlichen und bei der Programmierung auf alle Features der HArdware zurückzugreifen ?

Hätte auch mal eine Frage zu den Shadern der Xbox 360. Die Unified Shader legen ja Vertex und Pixel Shader zusammen. Warum genau ist das soviel besser als eine Normale Shaderarchitektur (ich weiß das die neue nvidia oder so auch unified shader nutzen wird) und gibts dazu auch wissenschaftliche Studien (Benchmarks, Technikvergleiche , irgendwas).

Danke Jungs !
 
ok! zumindest für Team Ninja wünsche ich es mir. Da mir Rollenspiele aber allgemein eh gestohlen bleiben können, ist es mri auch eigentlich egal was die Japanischen Spiele so treiben ;)
 
Wenn dir 8 Vertexshader nicht reichen musst warten, bei Unified wandelst halt die Pixelshader in Vertexshader um und gut ist, kein warten -> schneller.
 
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