3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
flo88 schrieb:
Katana schrieb:
wenn die PSthree (die kleine version der PS3) rauskommt zählt das argument das der rev. klein ist auch nicht mehr.... ;)

Bis dahin werden aber noch einige Jährchen verstreichen ;)

ich hab nichts gegenteiliges behauptet nur hätte n auch ne etwas größere konsole rausbringen können und später ne kleiner nachschieben obwohl jeder merken würde das das schema von sony geklaut ist....

frames60 schrieb:
Jamaica Joe schrieb:
Ja vielleicht reicht diese CPU ja aus? Ich habe von Leuten gehört die mit einer Radeon X800 und einem Athlon 1Ghz Half Life 2 in bestmöglichster Optik und in 1280x1024(4xfsaa, 16xaf) gespielt haben! Ohne Probleme mit der Physik Engine, ohne Ruckler und mit ca. 30FPS.

X800 geht in Ordnung... ne 1 GHz CPU nicht, kann ich garantieren... ;)
es gibt auch leute die haben halfife 2 ohne ruckler mit 800mhz gespielt...
und wir reden hier nicht von ibm g4 prozesoren mit erhöten cache...
sondern von älteren prozessoren!

Katana schrieb:
flo88 schrieb:
Katana schrieb:
wenn die PSthree (die kleine version der PS3) rauskommt zählt das argument das der rev. klein ist auch nicht mehr.... ;)

ich hab nichts gegenteiliges behauptet nur hätte n auch ne etwas größere konsole rausbringen können und später ne kleiner nachschieben obwohl jeder merken würde das das schema von sony geklaut ist....

Hm, aber ich denke soo klein wie die PStwo wird Sony die PStree nicht hinkriegen. Das ist fast unmöglich, aber ich lasse mich gerne überraschen ;)

Ja klar hätte Nintendo das tun können, aber sie wollten nun halt von Anfang an eine kleine Konsole mit guter Leistung und tiefem Preis.

flo88 schrieb:
Katana schrieb:
flo88 schrieb:
Katana schrieb:

Hm, aber ich denke soo klein wie die PStwo wird Sony die PStree nicht hinkriegen. Das ist fast unmöglich, aber ich lasse mich gerne überraschen ;)

Ja klar hätte Nintendo das tun können, aber sie wollten nun halt von Anfang an eine kleine Konsole mit guter Leistung und tiefem Preis.

also ich glaub sony bekommt das mit der psthree schon hin hätte ja auch niemand geglaubt das sie die ps2 so klein hin bekommen....
die frage ist nur wie wird die psthree ausschaun? ;)

meinetwegen könnte n ne größere konsole mit mehr power zu 250€ machen...

Der Tag der Schande/des Erwachens ist da!

In Japan launcht momentan die X360 mit folgenden Titeln:

Ridge Racer 6
Tetris
FIFA 2006
PDZ
Every Party
Need for Speed: Most Wanted

Spekulationen bitte!

Und denkt dran, ihr seid im WAR Forum also nicht zurückhalten ;)

hey frenck.. warst ja schon länger nicht mehr da ;)
w00t?
tetris für die xbox360?
meinste nciht die is mit dem spiel überfordert ;)

Frenck schrieb:

Ridge Racer 6
Tetris
FIFA 2006
PDZ
Every Party

Spekulationen bitte!

meistverkauften titel in japan meiner meinung RR6 und tetris (was every party ist weis ich nich...)

imo wird rr6 der beste jap. launchtitel,im großen und ganzen aber ein sehr schwaches line-up für japan,es fehlen einfach die zugtitel

sagt mal, was soll dieser schwachsinn von wegen jeder kauft sich nen HDTV? LOL ich sage euch eines, in 5 jahren ist es vielleicht rentabel auf hdtv zu setzen, jetz überhaupt noch nicht

das ist sooo lächerlich was hier manche annehmen...

ich meine das sony darauf setzt is klar, die wollen ihre TV´s verkaufen und ihr Blue ray (welches mit HDTV ja irgendwie zusammenhängt) durchboxen, M$ will sich halt hier nicht rückständig zeigen

Nintendo macht das FÜR SIE einzig richtige indem sie es nicht unterstützen

genauso wie Sony das FÜR SIE einzig richitge macht indem sies unterstützen

nur M$ is mal wieder der nachmacher aber naja

so der Ness kriegt jetz noch nen gute nachtkuss von mir weil er wieder so knuffig war :love7:

Pfanne schrieb:
hey frenck.. warst ja schon länger nicht mehr da ;)
w00t?
tetris für die xbox360?
meinste nciht die is mit dem spiel überfordert ;)

Ich frage mich wer eine 400 Euro Konsole für Tetris holt, oder ist das ein Spezial-Tetris?

Bausteine mit Normal-Mapping?

Klötze die dank einer hochmodernen Physikengine lebensecht fallen?

60 fps in 720p ohne Slowdowns?

Ich bin geplättet. Tetris ist eher was für XBL Arcade.

Pfanne schrieb:
es gibt auch leute die haben halfife 2 ohne ruckler mit 800mhz gespielt...
und wir reden hier nicht von ibm g4 prozesoren mit erhöten cache...
sondern von älteren prozessoren!

Glaub ich ehrlich gesagt nicht. Und schon dreimal nicht mit den genannten Einstellungen (auch wenn da das meiste die GPU macht). Gerade die Physik und KI bei Half-Life 2 braucht CPU-Power... ich bezweifle, dass man da unter 2 GHz weit kommt...
Klar, in Spargrafik und 640x480 wird´s halbwegs über´n Schirm zuckeln... mehr aber auch net.

Gelegenheitsposter schrieb:
sagt mal, was soll dieser schwachsinn von wegen jeder kauft sich nen HDTV?

70% aller neu verkauften Fernseher sind inzwischen HDTVs. Schau mal Werbung, überall ist HDTV immer mehr Thema, nächstes Jahr zur WM kommt ein großer Push, Fernsehen kommt langsam in HDTV... das ist die Zukunft und sie beginnt JETZT.

LOL ich sage euch eines, in 5 jahren ist es vielleicht rentabel auf hdtv zu setzen, jetz überhaupt noch nicht

Blödsinn. Und du wirst sehen, die Verkaufszahlen von PS3 und Xbox360 werden mir recht geben. HDTV wird sich lohnen.

Gelegenheitsposter schrieb:
sagt mal, was soll dieser schwachsinn von wegen jeder kauft sich nen HDTV? LOL ich sage euch eines, in 5 jahren ist es vielleicht rentabel auf hdtv zu setzen, jetz überhaupt noch nicht

das ist sooo lächerlich was hier manche annehmen...

ich meine das sony darauf setzt is klar, die wollen ihre TV´s verkaufen und ihr Blue ray (welches mit HDTV ja irgendwie zusammenhängt) durchboxen, M$ will sich halt hier nicht rückständig zeigen

Nintendo macht das FÜR SIE einzig richtige indem sie es nicht unterstützen

genauso wie Sony das FÜR SIE einzig richitge macht indem sies unterstützen

nur M$ is mal wieder der nachmacher aber naja

so der Ness kriegt jetz noch nen gute nachtkuss von mir weil er wieder so knuffig war :love7:
es gibt schon jetzt weniger normale fernseher zu kaufen als hdtvs in 5 jahren werden warscheinlich garkeine normalen tvs mehr verkauft

So 27 Nov, 2005 14:51
Gohma schrieb:
Äh, also nochmal zum Mitschreiben:

Heavenly Sword läuft bereits heute

- in (fast?) der Qualität des E3-Trailers in 1080p und all dem Physik-Schnickschnack
- auf einem Devkit mit nur 2,4GHz-Cell und ohne finaler GPU
- bis auf die Massenszenen flüssig (oder zumindest halbwegs spielbar bei vllt. ~20fps rum)
- wobei es nur Gebrauch von einem der zwei Threads des Cell-Kerns macht
- und dazu ohne Verwendung eines der SPUs

Kann mich einer berichtigen oder liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass die PS3 so manche Ärsche kicken wird? :lol: :o

ist zwar nicht unbedingt neu aber wenn man das liest scheisst man auf jede xbox360...

quelle:http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=18713&start=80
originalquelle:http://forums.e-mpire.com/showthread.php?t=48814

Ein Problem der Next Gen wird hier übrigens immer nur schemenhaft angerissen, die Entwicklungskosten.

Viele meckern das das Revolution ja viel zu schwach ist oder (laut NeSS) nur Grafikfeatures einer Xbox 1 enthalten soll. Das ist selbstverständlich quatsch, jede Kraut und Rüben Grafikhardware kann heute mind. Shader 1.1 . Von da an ists auch kein weiter weg zum shader 2.0 (weil dieser nur strukturiertes und objektorientiertes Programmieren innerhalb des Shadercodes bietet, so ähnlich wie von c zu c++). Aber egal, NeSS sei (wiedermal) verziehen.

Nun zum eigenlichen Thema - Entwicklungskosten:

Ich bin der Meinung das dieser Aspekt einer der Gründe ist warum auf dem Revolution auf HDTV verzichtet wurde. Die Entwickler können eben oft nicht das Geld aufbringen um noch zusätzliche Arbeit in tolle HDTV Grafik zu investieren und somit scheitern viele (vielleicht einmal Zukunftsweisende) Spieleprojekte schon bei der schieren Vorstellung. Ich will hier auch nicht Nintendo in Schutz nehmen, auf HDTV zu verzichten ist unverzeihlich, aber ich verstehe die Entscheidung. Es muss immer wieder Leute geben die wirklich mal etwas Neues versuchen und nicht auf den ausgetretenen Pfaden wandeln. Ich bin froh das diese Firma Nintendo ist, denn ich traue es aus dem Stand keiner anderen Firma zu solch einen mutigen Schritt zu machen.

Viele Spieler finden es albern das die Hardware zu alt ist und darauf ja garkeine next-gen-welten möglich sind. Das ist auch richtig und ihr gutes Recht das zu denken.

Meine Herangehensweise ist dabei etwas anders. Videospielen ist ein Hobby und wie der Name schon sagt ein "Spiel". Wenn ich damals mit dem Gamen angefangen hätte nur weil ich "Möglichst korrekt simulierte Welten" sehen wollte, dann hätte ich nicht anfangen dürfen, denn in der Zeit von Jump and Runs hat niemand einen Gedanken daran verschwendet wie wohl die "Welt" dahinter aussieht. Es macht eben einfach Spass und Basta. Seit der letzten Generation hat sich das stark geänder, GTA3 hat den Trend gesetzt, immer mehr Spieler und Firmen springen auf. Die Spieler verlangen immer durchgestyltere Spiele, die Folge der Markt teilt sich auf in ein paar große Publisher (und auch ein paar kleine Qualitätsschmieden) die vorrangig auf markanalysen und käuferstudien setzen. Im Moment befinden wir uns in der Mitte einer Spirale, die durchgeknallten Budgets einiger Videospiele stehen in keinem Verhältniss mehr zur Qualität und viele kleine Unternehmen haben keine Chance sich einen Namen zu machen weil ihnen z.B. ein großer Publisher (2 buchstaben, fängt mit e an und hört mit a auf) sagt das ihr Produkt nicht "ins Marktschema passt".

Ich finde mich aber nicht damit ab, immer Spiele nach "Kundenbefragung" oder "Marktanalyse" zu kaufen. Ich will auch mal was neues sehn. Wenn der Entwickler damit scheitert, dann hat es eben nicht geklappt, na und ?

Ich bin mir sicher das auf Playstation 3 die Zahl der wirklich Kaufenswerten und ebenfalls anspruchsvollen Spiele weiter sinken wird. Das sollte jedem klar sein! Niemand kann sich noch auf Experimente einlassen, speziell Börsenunternehmen die jedes Jahr den Gewinn hochschrauben müssen um ihr Kapital zu binden.

Der Vorteil der Playstation 3 (lass die xbox 360 mal aussen vor, da sie nicht die Leistung einer Playstation 3 bestitzt und damit im Konsolenrennen automatisch das Nachsehen haben wird) ist, das die seltenen Titel die dann doch mal Spielenswert sind, dann aber auch gleich die Überkracher sind. Grafik/Physik/KI - State of the Art !

Trotzdem freue ich mich auf den Revo, Nintendo bietet besonders den kleinen eine Change zu wachsen und uns mit neuen Spielen alà "Zelda" und "Mario Brothers" zu beglücken. Ich will das der Markt von Innovationen durchspült wird und ich finde mich nicht damit ab nur ein Käufer unter vielen zu sein, der Brav sein Spiel kauft.
Wer trotzdem stur nur zur Massenware greift trägt ein Stück dazu bei unser Hobby weiter tot zu reiten.

Ist nicht mein Problem.

Ich will NextGen Grafik, Physik und KI.

Dies wird ja auch durch Middleware langsam in den Griff bekommen.

UE3, Radiant AI, Havok, Physx sei dank...

Frenck schrieb:

Ridge Racer 6
Tetris
FIFA 2006
PDZ
Every Party

Spekulationen bitte!

flop :P
nicht ganz so schlimm wie die box1 aber immerhin flop ^^

"Den Kleinen eine Chance zum wachsen geben" = XBL Arcade :blushed:

Und ich kann bestätigen das es funktioniert.

Frenck schrieb:
"Den Kleinen eine Chance zum wachsen geben" = XBL Arcade :blushed:

Und ich kann bestätigen das es funktioniert.
Toll, echt Toll, mit Games die 95% der Spieler nicht erreicht.
Hört halt auf von der Xbox zu reden, das ding saugt doch nun echt (im moment zumindest, wartma mal ab ^^)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom