3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

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Nicht offen für weitere Antworten.
Pfanne schrieb:
frames60 schrieb:
Jamaica Joe schrieb:
Ja vielleicht reicht diese CPU ja aus? Ich habe von Leuten gehört die mit einer Radeon X800 und einem Athlon 1Ghz Half Life 2 in bestmöglichster Optik und in 1280x1024(4xfsaa, 16xaf) gespielt haben! Ohne Probleme mit der Physik Engine, ohne Ruckler und mit ca. 30FPS.

X800 geht in Ordnung... ne 1 GHz CPU nicht, kann ich garantieren... ;)
es gibt auch leute die haben halfife 2 ohne ruckler mit 800mhz gespielt...
und wir reden hier nicht von ibm g4 prozesoren mit erhöten cache...
sondern von älteren prozessoren!

Natürlich, die Source Engine läuft auf jedem PC mit 700mhz CPU und mehr. Die Grafik muss die Karte übernehmen! Ich persönlich weiß halt nur von dem einen Fall mit nem 1Ghz Athlon und X800 wo es blendend läuft. Soviel auch zur Diskussion, daß Physik endlos viel Rechenleistung braucht.
 
Katana schrieb:
So 27 Nov, 2005 14:51
Gohma schrieb:
Äh, also nochmal zum Mitschreiben:


Heavenly Sword läuft bereits heute

- in (fast?) der Qualität des E3-Trailers in 1080p und all dem Physik-Schnickschnack
- auf einem Devkit mit nur 2,4GHz-Cell und ohne finaler GPU
- bis auf die Massenszenen flüssig (oder zumindest halbwegs spielbar bei vllt. ~20fps rum)
- wobei es nur Gebrauch von einem der zwei Threads des Cell-Kerns macht
- und dazu ohne Verwendung eines der SPUs


Kann mich einer berichtigen oder liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass die PS3 so manche Ärsche kicken wird? :lol: :o

ist zwar nicht unbedingt neu aber wenn man das liest scheisst man auf jede xbox360...

quelle:http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=18713&start=80
originalquelle:http://forums.e-mpire.com/showthread.php?t=48814


*lol* wo habe ich gesagt, dass man auf die Xbox360 scheißen soll oder dass ich auf die Xbox360 deswegen scheiße? :lol: Ich find's lediglich beeindruckend zu was die nextGen-Konsolen imstande sind, die Xbox360 steht dies aber IMO in nichts nach...
Übrigens war das "Ärsche kicken" mehr auf Nintendo mit ihren Technik-Sparmenu und den armen N-Onlys, an denen mit ihrem Revo die NextGen spurlos vorbeizischen wird, bezogen. ;)


Um ehrlich zu sein halte ich die Xbox360 durchdachter strukturiert und mit ihren Unified Shadern und dem eDRAM für zukunftsweisender als die PS3. Außerdem sagt mir der Tricore PPC mehr zu als der Streamingprozessor Cell... Klar muss man bei der PS3 erst noch die finalen Specs des RSX abwarten, aber ich glaube nicht dass die Gesamtleistung die der Box wirklich übertreffen dürfte... Und selbst wenn die theoretische Rohpower geringfügig höher ausfallen dürfte will ich erstmal Spiele sehen die Gebrauch von allen 7 SPUs machen. :rolleyes:
Wer sich von den bloßen Zahlen blenden lässt - bitteschön...


btw @Scotty hab schon gesehen dass du mir geantwortet hast, habe nur gerade keine Zeit darauf genauer einzugehen, wird morgen nachgeholt. :)
 
Jamaica Joe schrieb:
Pfanne schrieb:
frames60 schrieb:
Jamaica Joe schrieb:
Ja vielleicht reicht diese CPU ja aus? Ich habe von Leuten gehört die mit einer Radeon X800 und einem Athlon 1Ghz Half Life 2 in bestmöglichster Optik und in 1280x1024(4xfsaa, 16xaf) gespielt haben! Ohne Probleme mit der Physik Engine, ohne Ruckler und mit ca. 30FPS.

X800 geht in Ordnung... ne 1 GHz CPU nicht, kann ich garantieren... ;)
es gibt auch leute die haben halfife 2 ohne ruckler mit 800mhz gespielt...
und wir reden hier nicht von ibm g4 prozesoren mit erhöten cache...
sondern von älteren prozessoren!

Natürlich, die Source Engine läuft auf jedem PC mit 700mhz CPU und mehr. Die Grafik muss die Karte übernehmen! Ich persönlich weiß halt nur von dem einen Fall mit nem 1Ghz Athlon und X800 wo es blendend läuft. Soviel auch zur Diskussion, daß Physik endlos viel Rechenleistung braucht.

Und mit der rudimentären Mager-Physik in HL² isses bereits für alle Zeiten getan oder wie? :lol:

Zudem möchte ich mal sehen WIE das Spiel auf einem 1GHz-Rechner läuft... könnte schon sein, dass das eigentliche Spiel bis auf die gerade zu Beginn starken Scriptsequenzen weitgehend flüssig läuft, aber jedesmal sobald etwas Physik-Action aufm Bildschirm ist und ein explodierendes Fass einen Reifen durch Bild schleudert, sackt die Framerate für den Bruchteil einer Sekunde ein, da gehe ich jede Wette ein. :P
Auch nicht gerade das Wahre was Spielvergnügen angeht... :rolleyes:
 
frames60 schrieb:
Blödsinn. Und du wirst sehen, die Verkaufszahlen von PS3 und Xbox360 werden mir recht geben. HDTV wird sich lohnen.

Du hast eindeutig recht! Jeder holt sich neben den Kosten der Konsolen nur wegen diesen einen HDTV Fernseher! LOL wo lebst du denn? Es gibt noch nicht mal richtig viele Programme die HDTV ausstrahlen, die Receiver sind noch nicht da! HDTV wird hier in frühesten 3 bis 4 Jahren etwas zu melden haben, früher nicht!
 
Gohma schrieb:
Jamaica Joe schrieb:
Pfanne schrieb:
frames60 schrieb:
Jamaica Joe schrieb:
Ja vielleicht reicht diese CPU ja aus? Ich habe von Leuten gehört die mit einer Radeon X800 und einem Athlon 1Ghz Half Life 2 in bestmöglichster Optik und in 1280x1024(4xfsaa, 16xaf) gespielt haben! Ohne Probleme mit der Physik Engine, ohne Ruckler und mit ca. 30FPS.

X800 geht in Ordnung... ne 1 GHz CPU nicht, kann ich garantieren... ;)
es gibt auch leute die haben halfife 2 ohne ruckler mit 800mhz gespielt...
und wir reden hier nicht von ibm g4 prozesoren mit erhöten cache...
sondern von älteren prozessoren!

Natürlich, die Source Engine läuft auf jedem PC mit 700mhz CPU und mehr. Die Grafik muss die Karte übernehmen! Ich persönlich weiß halt nur von dem einen Fall mit nem 1Ghz Athlon und X800 wo es blendend läuft. Soviel auch zur Diskussion, daß Physik endlos viel Rechenleistung braucht.

Und mit der rudimentären Mager-Physik in HL² isses bereits für alle Zeiten getan oder wie? :lol:

Zudem möchte ich mal sehen WIE das Spiel auf einem 1GHz-Rechner läuft... könnte schon sein, dass das eigentliche Spiel bis auf die gerade zu Beginn starken Scriptsequenzen weitgehend flüssig läuft, aber jedesmal sobald etwas Physik-Action aufm Bildschirm ist und ein explodierendes Fass einen Reifen durch Bild schleudert, sackt die Framerate für den Bruchteil einer Sekunde ein, da gehe ich jede Wette ein. :P
Auch nicht gerade das Wahre was Spielvergnügen angeht... :rolleyes:

Eben nicht, Valve hat die Havok Engine auf niedrig getaktete CPUs optimiert, das MINIMUM in den System Anforderungen ist 700mhz und die Physik Engine wird auch nicht in irgendeiner Form abgespeckt, 700mhz braucht es um die physik und KI(gibts eh keine ;)) zu berechnen, ohne Geschwindigkeitseinbrüche.

Wenn du mir nicht glaubst kannst du gerne mal bei valve nachfragen oder dich "schlau-googeln"...

ps: solltest du nicht GHOMA heißen?

ftbigbos.jpg


dein name erinnert mich immer irgendwie an diese Spinne bei Zelda Ocarina of Time :)
 
Gohma ich hab jetzt nur ein mal bißchen ein paar Posts von dir überflogen und kann jetzt schon zu dem eindeutigen Schluss kommen: Du hast keine Ahnung von Technik. Du bist ein Wiederkäuer der frisst was dir Sony als Pressetext etc. vor die Füße wirft und äußerst dich dann hier entsprechend.
 
One of the two sources who gave us information on IBM's "Broadway" processor today gave us information on the "Hollywood" GPU from ATi. Details inside.

The source provided the following information under conditions of anonymity, as well as some other general Revolution statements:

- "Hollywood" is based on ATi's RV530 GPU
- The GPU has been optimised significantly (more on that below)
- The graphics are not as bad as IGN might make them sound
- The Revolution's RAM, whilst being around 128MB, is highly optimised

Here are the specs for the RV530, thanks to Anandtech:

RV530

600MHz Core Clock
1400MHz Memory Clock
512MB Maximum Memory for "XT"
256MB Maximum Memory for "Pro"
128-bit Memory
12 Pipelines
Maximum 16x32MB 1.4ns GDDR3

High Optimisation

The source described the Revolution's optimisation like this:

Although he acknowledged that Revolution will not be as powerful as 360 or PS3, he said that the optimisation level of Revolution is similar to that of the GameCube: although it did not have the highest hardware specification, it managed to churn out the best graphics in titles such as Resident Evil 4.

RAM

The RAM is 1T-SRAM, as previously reported. The source mentioned some optimisation of the RAM but did not clarify.

We remind you that this source is very trustworthy: the information that we broke exclusively on IBM's "Broadway" is now mirrored in the comments of various developers to IGN.

There is no official word from Nintendo, however. Take this as you will.

RevoGaming will keep you updated.

Damit wäre Hollywood wohl schneller als die RSX und die Xenon. :P
 
iriedaily schrieb:
Gohma ich hab jetzt nur ein mal bißchen ein paar Posts von dir überflogen und kann jetzt schon zu dem eindeutigen Schluss kommen: Du hast keine Ahnung von Technik. Du bist ein Wiederkäuer der frisst was dir Sony als Pressetext etc. vor die Füße wirft und äußerst dich dann hier entsprechend.

Er hat mehr Ahnung von Technik als du, da bin ich mir sicher und ansonsten solltest du seine Posts vielleicht nochmal genau lesen und nicht nur "überfliegen", vielleicht fällt dir dann ja was auf...
 
Duncan schrieb:
One of the two sources who gave us information on IBM's "Broadway" processor today gave us information on the "Hollywood" GPU from ATi. Details inside.

The source provided the following information under conditions of anonymity, as well as some other general Revolution statements:

- "Hollywood" is based on ATi's RV530 GPU
- The GPU has been optimised significantly (more on that below)
- The graphics are not as bad as IGN might make them sound
- The Revolution's RAM, whilst being around 128MB, is highly optimised

Here are the specs for the RV530, thanks to Anandtech:

RV530

600MHz Core Clock
1400MHz Memory Clock
512MB Maximum Memory for "XT"
256MB Maximum Memory for "Pro"
128-bit Memory
12 Pipelines
Maximum 16x32MB 1.4ns GDDR3

High Optimisation

The source described the Revolution's optimisation like this:

Although he acknowledged that Revolution will not be as powerful as 360 or PS3, he said that the optimisation level of Revolution is similar to that of the GameCube: although it did not have the highest hardware specification, it managed to churn out the best graphics in titles such as Resident Evil 4.

RAM

The RAM is 1T-SRAM, as previously reported. The source mentioned some optimisation of the RAM but did not clarify.

We remind you that this source is very trustworthy: the information that we broke exclusively on IBM's "Broadway" is now mirrored in the comments of various developers to IGN.

There is no official word from Nintendo, however. Take this as you will.

RevoGaming will keep you updated.

Damit wäre Hollywood wohl schneller als die RSX und die Xenon. :P

Ja, sicher.
Und wie ich schon berichtet habe kann der Revo auch Energie in Masse umwandeln, sodass man die gekochten Speisen auch essen kann. :rolleyes:
 
ROFL, also HL2 läuft selbst bei meinem 2,5 Ghz langsam wenn mal viel Physik im Spiel ist... einfach nur Banane eure "Argumentation".

Natürlich, eine 1Ghz CPU schafft das was ein 3x3,2 Ghz Tripplecore schafft... :shakehead:
 
frames60 schrieb:
iriedaily schrieb:
Gohma ich hab jetzt nur ein mal bißchen ein paar Posts von dir überflogen und kann jetzt schon zu dem eindeutigen Schluss kommen: Du hast keine Ahnung von Technik. Du bist ein Wiederkäuer der frisst was dir Sony als Pressetext etc. vor die Füße wirft und äußerst dich dann hier entsprechend.

Er hat mehr Ahnung von Technik als du, da bin ich mir sicher und ansonsten solltest du seine Posts vielleicht nochmal genau lesen und nicht nur "überfliegen", vielleicht fällt dir dann ja was auf...

Zumindest wäre es der eigenen Glaubhaftigkeit zuträglich, solche bewertenden Statements mit Argumenten zu belegen.
 
Jetzt mal im Ernst Pfanne, willst du mich hier verarschen oder meinst du das Ernst?

Also wenn du das Ernst meinst, dann kann ich dir nicht mehr helfen... :shakehead: :neutral:
 
eben wurde in der ct die xbox360 als diagerät bezeichnet von der lautstärke ;)
 
NeSS schrieb:
ROFL, also HL2 läuft selbst bei meinem 2,5 Ghz langsam wenn mal viel Physik im Spiel ist...

Wenn ca. 30FPS für dich "langsam" sind dann schon :lol:

Ich habs leider live sehen können, daß das nicht der Fall ist. Kannst gerne bei Valve nachfragen ab wann die Physik engine flüssig läuft wenn du mir nicht glaubst, aber einfach zu behaupten, daß man einen 2,5 ghz cpu für die Physik braucht :rofl3: -Kann gut sein, daß es bei dir mit 2,5ghz geruckelt hat, dann aber wohl eher weil du ne zu schwache Grafikkarte und zu hoche Details eingestellt hast ;)

Das lief auch bei meinem 1,7ghz cpu extrem flüssig, freilich nicht mit der besten Grafik, da spielte meine Grafikkarte auch nicht mit ;)

Man darf natürlich nicht vergessen, daß:

1ghz Athlon @ windows != 1ghz G4 @ assembler

ein gewaltiger Unterschied ist ;)
 
Was natürlich klar ist: Ich denke kaum, daß der Revolution die neue Physik/KI Engine von dieser einen Firma(name vergessen irgendwas mit A...) abspielen kann, da sehe ich recht schwarz. Für Half Life2 ähnliche Physik gibt es aber sicher keine keine Probleme, Havok wird auch am revo laufen, lief ja sogar auf der Xbox1 blendend ;)
 
NeSS schrieb:
Jetzt mal im Ernst Pfanne, willst du mich hier verarschen oder meinst du das Ernst?

Also wenn du das Ernst meinst, dann kann ich dir nicht mehr helfen... :shakehead: :neutral:
ich meine das auch net ernst ;)
wollte dich nur ein wenig durch den kakao ziehen ;)
 
ein paar Bilder vom XBox360-Launch in Japan:

ryugagotokuvs.xbox360-thumb.JPG


xboxvs.ryugagotku2-thumb.jpg


"hmm, spiele ich XBox360 oder schaue ich bei PS2 zu?" :D :lol:
 
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