3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich finde, der Zauber von Grafik verfliegt wesentlich langsamer als der von neuen Controllern (ist bei mir so). Touchscreen beim DS war anfangs toll, inzwischen normal und nix besonderes mehr. Aber tolle Grafik kann ich immer wieder ankucken bin begeistert, dass fehlt mir bei neuen Sachen "außerhalb" völlig. Man probiert es aus, anfangs ganz reizvoll, dann aber normal. Bei der Grafik dagegen geht es immer weiter, immer was neues, der Zauber hält (für mich) daher auch immer an.

Ich find dieses normal werde ziemlich gut. Das ist ja das was in Berichten immer als "Die Steuerung geht sofort ins Blut über" bezeichnet wird.
An guter Grafik kann ich mich allerdings auch nicht sattsehen.

Ich hätte gerne eine Konsole die gute Technik, neuen sowie alten controller unterstützt =P Das wärs natürlich ;)

Wobei: Grafik ist bei mir kein Grund ein Spiel zu spielen bzw nicht zu spielen. Nur ein Schmückendes beiwerk, wobei zB WarioWare Touched nur wegen der Steuerung gekauft wurde.

Alles in allem sollte man eine Mischung finden.

frames60 schrieb:
Ich finde, der Zauber von Grafik verfliegt wesentlich langsamer als der von neuen Controllern (ist bei mir so). Touchscreen beim DS war anfangs toll, inzwischen normal und nix besonderes mehr. Aber tolle Grafik kann ich immer wieder ankucken bin begeistert, dass fehlt mir bei neuen Sachen "außerhalb" völlig. Man probiert es aus, anfangs ganz reizvoll, dann aber normal. Bei der Grafik dagegen geht es immer weiter, immer was neues, der Zauber hält (für mich) daher auch immer an.
Dem muss ich widersprechen. Der "Zauber" des Analogsticks hat bei mir bis heute angehalten ^^ Und mittlerweile gehört er zum Standard

Herfoor schrieb:
GoW, Too Human, Fable2, die Bioware Spiele, PGR3, CoD2 (60fps...), Oblivion (läuft genau so gut wie auf einem Highend PC)

Langsam wird diese Diskussion doch lächerlich, hm?
Fakt ist, man kriegt für kein Geld derzeit ein PC, wo die Spiele so flüssig laufen wie an der Xbox360, Bsp? -> Call of Duty 2

Und ja, ich spiele lieber ein Kameo, als eins von den PC Games die derzeit rausgekommen sind. Und dann gibs ja noch Condemned vom Launchlineup....usw

Wenn ersteinmal die Spiele rauskommen, die auf die Xbox360 optimiert wurde.... naja, wie gesagt, 400€ für die Monsterhardware ist nicht zuviel.

ein kolege von mir spielt CoD2 bei allen einstellungen auf maximum (auser AA nur auf 4 fach oder so) und sein pc (ohne tower bildschirm hd maus tastatur) hat um die 800€ gekostet für die selbe qualität des games wenn überhupt ist aber bei der 360 ein hdtv von nöten der um einiges mehr kostet....

Katana schrieb:
ein kolege von mir spielt CoD2 bei allen einstellungen auf maximum (auser AA nur auf 4 fach oder so) und sein pc (ohne tower bildschirm hd maus tastatur) hat um die 800€ gekostet für die selbe qualität des games wenn überhupt ist aber bei der 360 ein hdtv von nöten der um einiges mehr kostet....

Wieso? Man kann die X360 doch genauso an nen Monitor anschließen wie´n PC... ;)

frames60 schrieb:
Katana schrieb:

Wieso? Man kann die X360 doch genauso an nen Monitor anschließen wie´n PC... ;)

und wozu dann eine xbox wenn man den pc bereits besitzt? (wobei der pc mehr möglichkeiten bietet)

och kommt schon leute... man kann nicht leugnen, dass man bei der xbox360 für sein geld hardwaremäßig gesehen viel mehr bekommt als bei einem normalen desktop PC

Pfanne schrieb:
och kommt schon leute... man kann nicht leugnen, dass man bei der xbox360 für sein geld hardwaremäßig gesehen viel mehr bekommt als bei einem normalen desktop PC

ich behaupte ja nicht das preis leistung der xbox scheisse wäre oder so und rein von der harware her mit den 3 cores den meisten pcs um einiges überlgen aber die softare macht es und die ist absolut nicht next gen würdig (liegt an dem meiner meinung nach zu frühem release der xbox) die folgegen. der games wird wahrscheinlich um einiges mehr bieten

NeSS schrieb:
Nintendo konnte auch in dieser Generation eine Konkurrenzfähige Konsole für wenig Geld anbieten.

Woher willst du denn wissen, daß sie es nicht tun werden? :)

Das haben sie schon mit dem Cube getan, ui der hat einen viel schwächeren CPU als die xbox überhaupt und so, oh halt der war am ende ja um einige ecken besser, stimmt. Aber auf die GPU kommt es halt an, der Cube hatte irgendeine Radeon 8000er drinnen(keine ahnung was artX da eingebaut hat aber dürfte wohl am ehesten hinkommen). Die xbox eine Geforce4(?) grafisch haben sich die beiden nicht viel geschenkt, im großen und ganzen hatte aber die Xbox die bessere Grafik, trotz einer hoffnungslos veralteten CPU.

Was ich meine: Solange wir nichts über die GPU wissen, brauchen wir garnicht weiter über die Grafik philosophieren. Schon alleine wegen der Multiplattform Kompatibilität wird die Rev GPU Shader 3.0 beherrschen. desweiteren kann wohl keiner hier genau sagen wieviel Leistund eine Xbox 360 oder PS3 bei 480p brauchen wird, im Vergleich zu 720p oder gar 1080p! Der Rev braucht keine 3 Megapixel Auflösungen bringen, bei ihm reicht "dank" hdtv Mangel auch ein halbes Megapixel aus... -und wer glaubt das man für so hohe auflösungen wie sie die PS3 oder Xbox zeigen keine extra rechenpower braucht, glaubt wohl auch noch an den Weihnachtsmann.

Vincent schrieb:
Die PS2 schafft ja bereits GT4 in 1080i. Hallo Weihnachtsmann. ;)

Sieht auch dementsprechend schwach in Pal aus, Kanten, flimmern, Kantenflimmern, etc ;)

Sieht eigentlich aus wie GT3, vielleicht haben sie absichtlich die grafik kaum verbessert um 1080i zu ermöglichen? tja wer weiß...

Auch Halo 2 beherrscht ja 720p aber.. wir alle wissen ja welche Probleme dieses Spiel teilweise hat mit der Framerate. Und wenn es so einfach ist 720p oder mehr zu programmieren, warum kann es dann nur eine handvoll spiele? Ist es etwa doch kostenintensiv bzw leistungshungrig? ;)

lol und jetzt auch noch versuchen sich mit Lügenmärchen rauszuwinden... :lol:

Vincent schrieb:
ich glaube gt4 unterstützt 1080i nur als auflösung auf dem bildschirm

richtiges 1080i wie es die xbox360 haben wird, kann die ps2 nicht

Vincent schrieb:

hey ich hab gt4 selber und es ist ein end geniales game doch versteh ich nicht warum bei der ntsc version 1080i sein soll wenn die fotos im fotomodus (auf höchster qualität) nur 1280x960 pixel (oder so) haben was ich ja einige seiten vorher schon geschrieben hab also bitte wo ist der beweis das das so ist?

Katana schrieb:
Vincent schrieb:

hey ich hab gt4 selber und es ist ein end geniales game doch versteh ich nicht warum bei der ntsc version 1080i sein soll wenn die fotos im fotomodus (auf höchster qualität) nur 1280x960 pixel (oder so) haben was ich ja einige seiten vorher schon geschrieben hab also bitte wo ist der beweis das das so ist?
es geht nur auf der jap version von gt4

Ich glaube die Nintendo Jungs unterschätzten da ein wenig Sony.

Sony hat etwas vor, was kann man mom noch nicht sagen. Allein dass die so ein Hype um den Controller machen (Ken ist mom der einzige der das Teil in den Händen gehalten hat) ist schon ein wenig merkwürdig. Ich möchte jetzt nicht auf das Kopieren des N5 Controllers eingehen, eher denke ich, dass Sony da was ganz eigenes gemacht haben. Manche gehen ja davon aus, dass Sony nur desswegen den Controller nochmal ändert, da die Fans das wollten bzw. der Controller wusste nicht zu gefallen, nur leider stand schon auf der E3 dass der Controller noch nicht fertig ist. Also man sollte mal ein wenig mehr davon ausgehen, dass Sony keinen evolutiuneren DS2 oder Bumerang Controller baut, sondern eher ein weitaus weiternentwickleten Controller, der nochts mehr ode rnicht mehr viel mit dem DS2 gemeinsam haben wird. Ich denke mal Sony ist da auf einen guten Weg.

Die Technik des N5s enttäuscht mich mom. Viele wollen oder brauchen keine NextGen Optik bzw. bessere Ki oder eine bessere Phyik. Das ist ja ncoh nachvollziehbar, aber man darf doch nciht den Hard Core Gamer vergessen. Er will ja eine viel bessere Grafik und ausserdem denke ich einfach, dass ein Metroid Prime 3 mit NextGen mit einer nextgen Optik auch mit dem N5 Controller spielbar sein könnte. Warum Nintendo fast vollkommen auf Technik verzichtet, verstehe ich nicht. Dass das Produkt dadurch günistiger wird, kann man gelten lassen, aber wenn ein Gamer auch für bessere technik auch zahlen würde (und ich bin mir sicher das er das täten würde), dann versteh ich nicht, warum Nintendo da nicht mit zieht. Nintendo hätte dadurch einen einttscheidnen Vorteil gegenüber der Konkurrenz; einmal hätte man die nextgen Optik und das andere mal den Controller. Das kann doch nicht so schwer sein. Das Nintendo auf teufel komm raus, ihre Konsole so klein wie möglich machen wollen, find ich persönlich einfach nur lächerlich. Was soll dass? Es ist doch vollkommen egal wie klein oder groß die Konsole ist, auf die Spiele kommt es an undNintendo hat davon genug um MS locker zu überholen. Nur Nintendo geht es nicht um MS, Nintendo geht es um die Spitzte nicht weniger und nicht mehr. Und wenn man das erreichen möchte, dann muss man auch einen Grund liefern. 3rd Party Entwickler z.B. (kann ich mir mal vorstellen) entwickeln ungern Mulititel für den N5, da wohl möglich der port aifwändiger wäre, wegen dem Controller. Zwar würde das auch eine höhrere Exklusivität bedeutet, da die Entwickler extra Spiele für den N5 entwickeln müssten, aber diese Spiele wären nicht zahlreich. Ich persönlich hoffe, das Nintendo wirklich eine leistungsfähige Machine baut die mit ihren Reizen (auch Innovationen) überzeugen kann.

Hmm, noch mal zu Sony: Sony geht mom einen sehr guten Weg. Die machen mom sehr wenig falsch. Sie stehen zwar unter Druck (MS u. HDDVD(, aber die können das mom meistern. Was ich persönlich sehr gut finde ist, dass Sony auch mal neue Wege gehen möchte. EyeToy war ja nur der Anfang. Ich denke mit der Ps3 wird das ein wenig anders. Die Möglichkeiten werden erweitern, verbessert und EyeToy2 köntte wirklich was ganz neues werden. Zwar wäre es nur ein Pärepheri (wäre der Standardcontroller des N5s ja auch), aber das würde reichen. Siehe die momentane Lage. Sony konnte durch EyeToy einen großen erfolg verbuchen und das, weil Nichtzocker zum zocken gefunden haben. Sony konnte so den Markt weiter erschließen. Und genau das will Nintendo auch und Sony hat es denen vogemacht. Die Frage bleicht nur, was wird Sony aus den Mäglichkeiten von EyeToy machen? wird Eyetoy so weiter entwickelt, dass man den N5 Controller (ich sag mal) unter Druck setzten kann? wird Soyn gar eine ganz andere Richtung verfolgen? Das Sind Fragen, die nur Sony beantworten könnte. Was Sony da macht ist, dass sie halt zwei verschiedene Wege gehen wollen, die zwei Konkurrenten unter beschuss nehmen und dadurch den Sieg einfahren. Das Sony wieder Nr.1 wird sollte //fast) jeden klar sein, aber Sony weiss das Nintendo u. MS gefählicher geworden sind und das darf man nicht unterschätzten.

Ich sehe es mom so

Primär:
Nintendo: N5 Innovtaion
Sony: Konventiunelles Gameplay
MS: Konventiunelles Gameplay

Sejundär:
Nintendo: Konventiunelles Gameplay
Sony: Eyetoy (o. ander) Innovation
MS: ???

Dass heisst, dass Sony und Nintendo sich in ihren Wegen kreuzen, auch wenn die es nicht mal wissen sollten ;)

Was macht eigentlich MS? Keine Ahnung. Ich weiss nur das Rare an etwas spieziellem arbeitet, nru no one weiss was davon. Hmm da ist ncch nen großes Fragenzeichen. MS ist da wohl noch nicht ganz so weit.

:-? war das alles nur Scheiße von mir.. :( na ja wer es liesst der liesst es ;)

RWA

zeaLoT schrieb:
Katana schrieb:
Vincent schrieb:

ok weil ein paar seiten vorher (seite 11 ca.) hat wer gesagt ntsc.... aber bitte kann mir trotzdem wer einen beweis zeigen? (also bericht im i-net darüber oder so...)

Katana schrieb:
Vincent schrieb:

ich mag immer noch die beweise dazu sehen... (immer noch zu faul bin selber welche zu suchen)

du willst beweise ?
Ich hab mir extra die ntsc version damals geholt und auf 1080i gespielt auf meim hdtv :P
Also können tut sie es schon,aber flimmerte trotzdem,das iss eher ein hwardwareproblem bei der ps2.
Die PAL version kann kein 1080i !

Katana schrieb:
zeaLoT schrieb:
Katana schrieb:
Vincent schrieb:

ok weil ein paar seiten vorher (seite 11 ca.) hat wer gesagt ntsc.... aber bitte kann mir trotzdem wer einen beweis zeigen? (also bericht im i-net darüber oder so...)
es ist sowieso kein richtiges 1080i !
da ist nicht viel unterschied zu dem standart modus

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom