3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wir wissen übrigens auch nicht was die Technik des Controllers in der Entwicklung und Herstellung kostet! Das vergessen eigentlich alle gerne, ich kann mir schon vorstellen, daß hier einiges an Geldmitteln hineingeflossen sein wird. Aber ich denke zur e3 2006 sind wir alle schlauer, dann gibts wohl endlich ingame Material von Revolution Spielen... im Kodak Theatre..

Natürlich, aber ich denke auch die GPU wird nur ein aufgebohrter Flipper sein.
Alles Andere würde die CPU nur ausbremsen.

NeSS schrieb:
Natürlich, aber ich denke auch die GPU wird nur ein aufgebohrter Flipper sein.
Alles Andere würde die CPU nur ausbremsen.
? ob du dich da mal nicht irrst...

edit:
mal so eine frage an frames...
wenn man z.B. ein cube spiel oder irgendein anderes spiel in pal auflösung auf deinem hd-tv abspielt, erkennt man dann die "verpixelten" hochskallierten kanten auch so deutlich wenn man 3m oder so vom ferseher wegsitzt?

Womit soll ich mich irren?
Glaubst du die GPU macht alles von alleine?

Ich tippe auf einen doppelt so starken Flipper als der im Cube.

frames60 schrieb:
Pfanne schrieb:
@frames60 du glaubst doch nicht, dass die sache mit 50€ mehr gegessen wäre oder?
und über die grafik können wir derzeitig nicht viel ausagen... wir haben immer noch keine leistung des grafikchips!

Doch, denke schon. Das sollte allemal reichen. Über die Grafik wissen wir nicht viel, stimmt, aber wir wissen definitiv, dass sie schlechter als X360 und PS3 sein wird... und ja, auch auf normalen Fernsehern.

Hast ja sicherlich die News von NoA gelesen! Da steht drin, wieso sie diesen Weg gehen! Für mich klingt es plausibel! Ich bin froh, dass ich nicht genötigt werde, mir jetzt schon einen HDTV zulegen zu müssen!
Überhaupt....es ist doch gut, dass nicht alle drei Konsolen den gleichen Weg gehen! So hat man als Kunde die Wahl....

Sry aber ich glaub Entwicklern mehr als Nintendo.
Ihre Vorstellung von einer NextGen Grafik ist nicht die selbe wie die von MS und Sony.

NeSS schrieb:
Glaubst du die GPU macht alles von alleine?
nein... aber denkst du nicht, dass die neue gpu einige neue features der neuen garfikkartengenerationen spendiert bekommt?
zudem kann man sich relativ sicher sein, dass die grafikkarte sehr stark mit dem flipper verwand sein wird, da man ja irgendwie die cubespieler darstellen will und diese sicher nicht emuliert werden!

edit: und wenn es doch anders sein sollte... who cares?

Ja ich denke SM2 wird er unterstützen.
Normal Mapping, Pixelshading Wasser, etc... halt was die XBOX1 konnte.

@Ghoma: Kann leider erst jezt antworten, hoffe du liest es.

Gohma schrieb:
Ist jetzt nicht speziell "gegen" dich gerichtet Scotty, nur hört man von vielen N-Fans bezüglich des Controllers immer nur dass dieser allein Berge versetzen wird und den Unterschied zu den ideenlosen Hardwaremonstern PS3 und Xbox360 machen wird. Aber ich sehe bei Revo jedoch nicht den Motor dazu, der diese Kraft aufbringen soll. Bei Sony und MS dagegen schon, und so ein Controller ist schnell kopiert

du kannst dies gerne "gegen" mich richten. ich sehe mich sicher nicht als musterbeispiel eines nintendo-fan, aber ich sehe mich sehr wohl als Fan dieses Controllers! ich würde mir so ein Ding 100% kaufen, wenn es zb fürn PC erhätlich und kompatibel mit einigen EgoShootern + vielleicht ein paar Linux-Fanprojekten wäre. ich hab mir damals auch so ne 3D-Brille geholt, einfach weil ich solche Experimente mag.
und ja, es hat mich seit den ersten 3D Spielen und meinen ersten Erfahrungen mit Online-Gaming sicher nichts mehr so sehr fasziniert wie diese "Fernbedienung" !

dabei gehts aber nicht um nintendo! klar hab ich sympathien für N, weil ich schon als kleines kind diese game&watch-spielchen hatte und später NES, SNES, etc. aber diese generation enttäuschten mich zelda (ein wenig), mario (sehr), mario kart (ebenso), waverace (katastrophe) ... games wie smashbrothers hab ich ausprobiert, aber gefallen mir nicht besonders. die für mich besten zwei cube-games sind Resident Evil und vermutlich Metroid Prime. beide sehr untypische Games für ne Nintendokonsole.
Du wirst von mir nie Schwachsinn hören wie "Nintendo hat das Patent für gutes Gameplay" oder Prophezeihungen à la "BigN wird alle ownen und Sony/MS sind doomed!", etc. liegt mir einfach nicht, ist schwachsinn. Eigentlich stören mich sogar viele Eigenheiten von Nintendo-Games, zb dass sie immer wieder die gleichen Konzepte in ihren Games wiederverwenden (bei Windwaker war es extrem) oder dass sie mit lächerlichen Charakteren und stumpfsinnigen Dialogen ein Game wirklich als Kiddie-Game erscheinen lassen (Mario Sunshine), obwohl es das ja eigentlich absolut nicht ist.
Also bitte nicht glauben, dass ich so einer dieser total verblendeten, ignoranten Zocker mit RosaRoter-NintendoBrille bin.

ABER - und das ist ein ganz großes ABER - dieser Controller, diese Idee fasziniert mich einfach extrem.
Der Punkt ist ja, dass ich gar keine Riesenschlachten mit 10.000 Gegnern, Bombast-Grafik, super KI und so was benötige, weil ich mich bei Betrachten des Rev-Controllers auf einmal wieder simpelste Dinge wie ein Schwertkampf 1 gegen 1 interessieren. Fakt ist, dass die PS3 auch mit CELL, RSX und BluRay, trotz KI, Physik etc nur ein vergleichsweise extrem unrealistisches, unintutives Erlebnis bieten könnte. denn wie nah an der Wirklichkeit ist es denn, auf Buttons einzuhämmern?!
Plötzlich will ich jeden x-beliebigen EgoShooter ausprobieren, will ich selbst Sportspiele (Boxen, Baseball, Golf, Bowling, etc) antesten. Ich frage mich, wie sich Zelda spielen wird, wenn ich das Schwert selbst schwinge, oder eben als Jedi-Ritter. Welche Experimente werden die Entwickler wagen? Wie ausgeflippt könnten Party Games werden? Etc. etc. etc.

All diese Dinge brauchen keine stärkere Hardware als derzeit. Mehrfache Cube-Power ist fast ein Luxus und wenn man bei der grafischen Darstellung von heute bleibt, hat man ja quasi 1-2 Cubes übrig, die nichts machen müssen als sich um KI, Physik etc kümmern. Also seh ich auch da kein Problem.

umgekehrt wirds auch bei der Konkurrenz fortschritte beim gameplay geben, aber bei vielen titeln wird mal die grafik im vordergrund stehen. das ist nicht schlecht. ich mag gute grafik! aber die spiele bleiben eben sehr ähnlich, denn die zeiten, wo die darstellung allein ein spiel verändert hätte, sind seit ich würde mal sagen ~5 Jahren vorbei.
und wie schnell werden sich denn KI/Physik weiterentwickeln, wie schnell wird es wirklich relevante fortschritte geben? wenn ich denke, dass ein Farcry für seine KI berühmt ist, nur weil ein Gegner eventuell auch mal die andere Tür nimmt, bevor er sich abknallen lässt, dann bekomme ich Angst...

Mir ist klar, dass es manche nicht so sehen. Mir ist klar, dass viele leiber gute Grafik in HDTV genießen. mir ist klar, dass sich viele garnicht beim zocken bewegen wollen. das ist okay.
aber ICH freue mich darauf „aktiv“ zu sein beim Spielen. wenn dies bei anderen nicht so aussieht bzw. ihnen hdtv einfach wichtiger ist, auch okay. Aber der punkt, den ich festhalten möchte, ist, dass es mir absolut nicht um Zelda, Mario & Co geht. Es geht um das Pad. und nur um das pad. Deswegen kann ich auch zB Frames’ Argumente ("wer heute ohne Zelda auskommt, wirds auch bei der Rev tun") nicht verstehen bzw. zumindest für mich nicht gelten lassen. Bei der Rev gehts nämlich nicht um ein paar spezielle Franchises. Es geht um eine andere Art zu spielen.

Tja dann frag ich dich mal ganz diskret.

Warum bietet Nintendo nicht für beide etwas?
Für Menschen die auf HDTV/Physik/KI/Grafik stehen, und für Menschen die lieber mit dem Controller rumfuchtelnt und sich bewegen?

NeSS schrieb:

Für Menschen die auf HDTV/Physik/KI/Grafik stehen, und für Menschen die lieber mit dem Controller rumfuchtelnt und sich bewegen?
weil nintendo meint, dass eine günstige console für jedermann besser ist als eine 400€ konsole...

Nintendo konnte auch in dieser Generation eine Konkurrenzfähige Konsole für wenig Geld anbieten.
Das ist nur eine schlechte Ausrede.

NeSS schrieb:

tut es die konkurrenz? nein... (aso, ja eyetoy, ich vergaß...)

genauso gut könnte man fragen, wieso man denn auf der x360 nicht seine briefchen schreiben kann oder emails checken. wäre auch ne logische erweiterung! oder bildbearbeitung, etc etc.

-->es steht nirgends geschrieben, was eine konsole können muss und was nicht! sony setzt eben auf technik. nintendo setzt auf nen günstigen preis. ist doch okay.

ich frag mich, ob sich leute, die einen 200ps-schlitten fahren, auch ständig aufregen, dass es auch Autohersteller gibt, die kleine Stadtwagen produzieren...

NeSS schrieb:
Nintendo konnte auch in dieser Generation eine Konkurrenzfähige Konsole für wenig Geld anbieten.
nintendo hat auch in dieser generation den besseren deal mit ihren partnern gemacht...
diesesmal hat ms die gleichen partner!

NeSS schrieb:

Das ist keine Ausrede! Nintendo will halt keine Zukunftstechnik verwenden, sondern eher die Zeitgemässe!
Ist ungefähr wie mit den PCs! Da gibt es auch die Oberklasse, wo die allerneuste Technik drinnen ist, nur leider viel zu teuer! Und die Mittelklasse, die durchaus keine schlechte Grafik hat, aber halt auch nicht so teuer ist.....

Sehr schön geschrieben Scotty ^^
Mir kommen schon fast die Tränen :cry: ;)

@Pfanne
Du schreibst einmal console und dann konsole ^^
Ist ja eigentlich egal aber ich finds irgendwie lustig ^^;;
:angst:

Mugen schrieb:
@Pfanne
Du schreibst einmal console und dann konsole ^^
Ist ja eigentlich egal aber ich finds irgendwie lustig ^^;;
:angst:

tjaja...
ich hab keine ahnung... ich schreibe manchmal auch einfach ein a statt nem e oder statt einem o oder sonstwas...
auch wenn ich weiß, dass es falsch is...
naja was solls... kann mich selten auf eine schreiweise einigen ;)

Pfanne schrieb:
edit:
mal so eine frage an frames...
wenn man z.B. ein cube spiel oder irgendein anderes spiel in pal auflösung auf deinem hd-tv abspielt, erkennt man dann die "verpixelten" hochskallierten kanten auch so deutlich wenn man 3m oder so vom ferseher wegsitzt?

Wenn du auf Vollbild stellst, ja. Wenn du auf 4:3 Modus stellst, weniger, aber dann sind 3 m fast ein bisschen weit weg.

Zum Controller: Es ist ja ok, dass Nintendo sowas macht, ich habe ja die Alternative zu PS3 und Xbox360, daher stört mich das daher nicht. Mir gefällt es nicht wirklich und ich bezweifle auch den Erfolg, aber gut, andere finden es prima, das ist ja der Sinn von Konkurrenz.
Nur das sie eben HDTV ausschließen (und da frag ich mich auch, was es heißen soll, sie wissen das ihre Grafik auch auf HDTV brillant aussieht OHNE HDTV-Auflösung) ist für mich ein Riesenmanko.

Gohma schrieb:
Mugen schrieb:
Der Zauber der Grafik ist meistens auch ziemlich schnell verflogen, man gewöhnt sich einfach dran.

Vielleicht... Doch was ist mit KI, Physik, interaktiver Spielwelt --> Gameplay?
Hat man sich daran auch schnell gewöhnt und kann's gleich sein lassen sowas zu implementieren?

Hey hast ja Recht, scheiß auf die NextGen und den technsichen Fortschritt, wieso kramen wir nicht gleich alle unser C64 hervor und zocken nur noch Pacman und Space Invaders. :rolleyes: ;)

tztztz auf dem c64 gab es um einiges besser spiele die viel spaß machten durch ihr einfach bestechendes gameplay was man von manchen neuen spielen nicht behaupten kann

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom