Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Der lahme Muck schrieb:Sponkman schrieb:Wer will denn hier schonwieder weiß machen das Unified Shader die Wurst vom Teller zieht ? Das stimmt doch nicht, etliche Benchmarks haben schon das Gegenteil bewiesen. Is natürlich nicht schlecht die Unified Shader, reißt aber nicht eine ganze Systemperformance aus dem Argen.
Das einzige was bei der PS3 wirklich probleme machen könnte sind die Busbreiten. Wir hatte ja schon gesagt das (glaub ich ...) 25 Gig lese und 15 gig schreiben von der GPU zum Graka speicher da sind. Wenn man das natürlich auf 1080P mit etlichen süßen effekten hochrechnet wird das verdammt eng. Eine große Schwäche der PS3.
Trotzdem investiert Sony mit dem Cell in die Zukunft. Die 2. Generation wurde ja schon vorgestellt und bietet mal eben 16 SPE's anstatt nur 8. Man stelle sich vor sie könnten irgendwann wirklich mehrere Cells vernetzen und die 3. Generation mit 32 SPE's per CELL tritt an - woah. Was die reine Geometrieleistung anbetrifft dürfte wohl auch ein einzelner Cell mit 8 SPE's alles wegburnen - dank Vectorrechnung-Befehlssatzerweiterung. Dann kommt noch das "Sorgenkind" RSX von dem Nvidia behauptet das 4 7800GTX GPU's eine ungefähre Vorstellung der Leistungsfähigkeit der RSX bietet - da muss man mal schauen.
Als api für die GPU wird übrigens eine entschlackte und etwas getweakte form von OpenGL verwendet, was dem DirectX abklatsch der Xbox wohl ein gutes stück voraus sein dürfte - das mal am rande.
Bleiben noch die bösen bussysteme übrig die wirklich nicht das hergeben was sony verspricht - außer sie holen noch einen hasen aus dem hut.
Rein Geometrietechnisch dürfte die PS3 aber das absolute Polycount Monster werden! Der rest - mal sehen.
Watt?! 4 mal einer 78xxer GPU?! Das ist ja fast noch eine Gen wieter als die XBOX360 wenn das stimmt :o
so wie bei Dead or Alive 4solid2snake schrieb:wenn Itagaki-san erstmal los legt, werdet ihr schon sehen welche konsole mehr staunen verursacht![]()
NeSS schrieb:Schärfere Texturen kannst knicken, beide haben 512 MB Speicher, die X360 sogar 10 MB mehr dank edram...
Sponkman schrieb:Hier gibts aussagen von Leuten die Ahnung haben:
Ergebnis
anandtech schrieb:We roughly estimated the shader processing power of the Xbox 360 GPU to be similar to that of a 24-pipeline ATI R420 GPU.
wer fällt hier aus allen wolken ?
quelle:http://www.anandtech.com/systems/showdoc.aspx?i=2610&p=8
Hazuki schrieb:Gilgamesh schrieb:Erstens habe ich das nicht aus der Heise (hast ja nette Quellen im Repertoire) und zweitens begreife ich die computerspezifischen Aussagen von jemandem ,der behauptet, dass eine CPU ohne Stack funktioniert, nur zu gut
Habe ich das Behauptet ja , ließ doch mal bitte richtig!
Ja, hast du...:
"Hä bis dahin ist er (der Stack) doch schon längst abgerufen ..............!"
Egal... Muck hat ja schon klargestellt, das offenbar nur ein Teil gelockt werden soll...
As the CPU is going to be using Xenos to handle all its memory transfers, the connection between the two has 10.8GB/s of bandwidth both upstream and downstream simultaneously. Additionally the Xenos graphics processor is able to directly lock the cache of the CPU in order to retrieve data directly from it without it having to go to system memory beforehand. The purpose of this is that one (or more, if wanted) of the three CPU cores could be generating very high levels of geometry that the developer doesn't want to, or can't, preserve in the memory footprints available on the system when in use. High-resolution dynamic geometry such as grass, leaves, hair, particles, water droplets and explosion effects are all examples of one type of scenario that the cache locking may be used in."
:wink2:
Der Cache einer CPU wird für die GPU verfügbar gemacht, so dass eine CPU der Grafkikberechnung zur Verfügung gestellt wird. Aha, sag das doch gleich, Mensch!
Dass die CPUs auch die Grafikkarte entlasten, war mir schon vorher klar... was will eine Spiel(!)konsole denn auch großartig anderes berechnen? Und was ist daran jetzt so revolutionär? Die PS2 macht doch nix anderes... nur das eine CPU ständig für die Grafik verwendet wird.
Mell@ce schrieb:Sponkman schrieb:Hier gibts aussagen von Leuten die Ahnung haben:
Ergebnis
anandtech schrieb:We roughly estimated the shader processing power of the Xbox 360 GPU to be similar to that of a 24-pipeline ATI R420 GPU.
Nur gibt es keine 24Pipeline 420.
Mell@ce schrieb:Sponkman schrieb:Hier gibts aussagen von Leuten die Ahnung haben:
Ergebnis
Sponkman schrieb:Hier gibts aussagen von Leuten die Ahnung haben:
Ergebnis
Siskarad schrieb:hier auch nochmal.
Ist das BR Laufwerk eigentlich schnell genug für Spiele?
Hazuki schrieb:Gilgamesh schrieb:Hmmm... in der Praxis kaum vorstellbar...
Nach deiner Praxis dürfte ein Fight Night round 3 in der Form auf der Xbox360 gar nicht existieren , denk mal drüber nach :wink2:
Sponkman schrieb:Mell@ce schrieb:Sponkman schrieb:Hier gibts aussagen von Leuten die Ahnung haben:
Ergebnis
Ist trotzdem nicht sehr beeindruckend.
Gilgamesh schrieb:Ja, hast du...:
"Hä bis dahin ist er (der Stack) doch schon längst abgerufen ..............!"
Egal... Muck hat ja schon klargestellt, das offenbar nur ein Teil gelockt werden soll...
Gilgamesh schrieb:Der Cache einer CPU wird für die GPU verfügbar gemacht, so dass eine CPU der Grafkikberechnung zur Verfügung gestellt wird. Aha, sag das doch gleich, Mensch!
Gilgamesh schrieb:Dass die CPUs auch die Grafikkarte entlasten, war mir schon vorher klar... was will eine Spiel(!)konsole denn auch großartig anderes berechnen? Und was ist daran jetzt so revolutionär? Die PS2 macht doch nix anderes... nur das eine CPU ständig für die Grafik verwendet wird.
Pfanne schrieb:phew wenn ich mir das so alles anhöre kriege ich irgendwie angst um die ps3...
xbox360:
GPU ---> TEUER!!!
CPU ---> TEUER!!!
ps3:
GPU ---> NOCH TEUERER!!!
CPU ---> NOCH TEUERER!!!
Blueray ---> AM TEUERSTEN!!!
wieviel will oder kann sony subventionieren..
ich denke da ist es mit einem preis von 500 nicht getan...
Mell@ce schrieb:Nur mal so am Rande.
Was wieder mal deutlich auffällt.
Die XBOX Fraktion (zähle ich mich mal dazu) hat sich nicht nur mit der 360 sondern auch mit der PS3 ziemlich intensiv befasst.
Die PS3 Fraktion weist aber derbe Lücken im Bezug auf die 360 Architektur auf. Ob das eine solide Diskussionsbasis ist ?
Edit:
Es wäre mal schön, wenn ihr euch auch mal mit den Artikeln über die 360 befassen würdet. Dann wären hier manche Megaposts nicht nötig.
Bin schon wieder viel zu lange hier und muss nu zum Dienst, toll
Also cu bis morgen