Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Gohma schrieb:Weil's da nichts zu erzählen gibt, Xenos beherrscht jedenfalls diese Sachen und das auch durchaus ganz performant. Kann doch er nichts dafür, wenn die Spieleschmieden "seine" GPU noch nicht richtig zu nutzen wissen (da eben so revolutionär).
Er hat aber recht, dass Sony gepennt hat was die GPU angeht. Die stecken Milliarden in die Entwicklung des Cells (ok der wird nicht nur für die Konsole verwendet, aber trotzdem) und dem XDR-Speicher rein und kommen dann mit einer leicht abgewandelten PC-Karte an...
Microsoft hat da noch ein Ass im Ärmel, wenn die Entwickler erstmal richtig mit dem eDRAM und den Unified Shadern umzugehen wissen, während der RSX imo recht schnell ausgereizt werden dürfte. Erschwerend sollte noch hinzukommen, dass Sony's PR-Gebluber über 1080p und 128Bit HDR (bei 120fps, is klar) auf der PS3 imo nie erreicht werden wird - zumindest nicht in Spielen, die auch sonst noch nach was aussehen sollen. Bei Xenos sollte man jedoch recht schnell das versprochene FSAA nahezu "4free" kriegen.
Sony hätte theoretisch auch beim Cell noch einen Trumpf was die Leistungssteigerung über die Jahre angeht, doch nachdem man immer wieder hört, dass die Programmiertools bei Sony nicht so dufte sein sollen und allgemein die Parallelisierung für sieben SPEs einer Sisyphosarbeit gleichkommt, habe ich meine Zweifel, ob der Cell in der PS3 je sein volles Potential entfalten kann.
Es gab doch mal diese gar nicht mal so abwegige Analystenprognose über die Herrstellungskosten der einzelnen Bestandteile beider Konsolen, wonach der RSX genuaso teuer (oder kostengünstig, wie man's) ist wie der Xenos. Trotzdem stellt die 360-GPU die effektivere und für Konsole durchdachtere Karte dar. Ergo - womit ich wieder zu meiner These anschließe - hat Sony gepennt.![]()
![]()
Gohma schrieb:Weil's da nichts zu erzählen gibt, Xenos beherrscht jedenfalls diese Sachen und das auch durchaus ganz performant. Kann doch er nichts dafür, wenn die Spieleschmieden "seine" GPU noch nicht richtig zu nutzen wissen (da eben so revolutionär).
Pfanne schrieb:was ich mich eigentlich immer frage ist, wie der preis der ps3 aussehen wird... manche leute meinen ja sony würde das ding für 400 rausbringen... aber irgendwie glaube ich das nicht...
ich meine der cell und das blueray laufwerk kosten doch nen haufen geld! und die xbox360 wird ja auhc subventioniert! da muss die ps3 doch sauviel subventioniert werden, wenn die 400 kosten soll... und das denke ich könnte sich selbst sony nicht erlauben... oder was denkt ihr über den preis?
Herfoor schrieb:10. (10/12) The Legend of Zelda GC Nintendo 583
WOW, Zelda scheint ja immer mehr nach hinten zu rutschen, bzw die PS2 Titel nach oben. sogar Xbox360 Spiele in der MW Liste, ich denke, wir können ruhig erwarten, dass die Xbox360 noch ihren Erfolg in Japan feiern wird...
Lies doch einfach die ganze News dazu, er sagte das sich PS3, Xbox 360 und PC grafisch nicht viel voneinander unterscheiden werden!NBA-Balla schrieb:Hahahaha na und wenn dass es machbar wäre hat doch nichts zusagen.
Beispiel? okay ist zwar weit hergeholt aber Half Life 2 war zuerst auf dem Pc erschienen dann auf xbox was sah besser aus :-? :-? :-? :-?
Ja, Natürlich das auf dem PC also wenn Kojima es auf die Xbox 360 bringen würde müsste er sogar vielleicht einige Abstriche in Sachen Grafik machen.
Und außerdem wird die Garfik der launchtitel erst der Anfang sein du wirst sehen was sie später Noch für Grafiken berechnenen werden wird.
AllesBa$h0r schrieb:Das einzige was mich stört ist, dass die Bashes immer einfallsloser werden ... meine eingeschlossen. Ich werde alt.
flo88 schrieb:Lies doch einfach die ganze News dazu, er sagte das sich PS3, Xbox 360 und PC grafisch nicht viel voneinander unterscheiden werden!NBA-Balla schrieb:Hahahaha na und wenn dass es machbar wäre hat doch nichts zusagen.
Beispiel? okay ist zwar weit hergeholt aber Half Life 2 war zuerst auf dem Pc erschienen dann auf xbox was sah besser aus :-? :-? :-? :-?
Ja, Natürlich das auf dem PC also wenn Kojima es auf die Xbox 360 bringen würde müsste er sogar vielleicht einige Abstriche in Sachen Grafik machen.
Und außerdem wird die Garfik der launchtitel erst der Anfang sein du wirst sehen was sie später Noch für Grafiken berechnenen werden wird.
Die PS3 wird sicher stärker als die Xbox360, aber einfach nicht in dem Ausmass wie sich das einige hier vorstellen...![]()
NBA-Balla schrieb:Ob wir wollen oder nicht![]()
wir müssen halt abwarten bis die PS 3 kommt dann können wir endlich entshceiden was besser ist
flo88 schrieb:NBA-Balla schrieb:Ob wir wollen oder nicht![]()
wir müssen halt abwarten bis die PS 3 kommt dann können wir endlich entshceiden was besser ist
Genau![]()
Silverstorm2005 schrieb:Also ich behaupte mal, dass sie in Amerika sicherlich zwischen 450 und 500 $ kosten wird. Und da ja bei Sony der Preis in Europa immer teurer ist, gehe ich hier von 500 aus. Alles andere würde Sony kaputt machen. Und Die Leute müssen sich erst mal ne Konsole für 500 leisten können. Das Geld in den Geldbörsen wird eben weniger und nicht mehr. Dazu wird Microsoft den Preis auch noch mal um 50 $ bzw. senken zum Start der PS3, wenn sie schlau sind. Und dann werden die Leute eh überlegen. Ich werde mir die PS3 eh nicht zu Start holen. Zu hoher Preis und zu viele Kinderkrankheiten(siehe Xbox 360). War bei der PS2 auch so. Jetzt kommt anfang des Jahres erst ma die Xbox 360.
Zur Leistung: Ich bleibe dabei!! Die PS3 wird zwar stärker, aber nicht in dem Ausmaß, wie es sich manche wünschen.
MFG
Swisslink schrieb:wann erscheint eigentlich DoA in japan?
von dem werden ja wirklich grosse Zahlen zahlen erwartet, auch viele hardware verkäufe sollen ja scheinbar damit möglich sein ^^
ich glaube zwar nicht dass es sooooo grossartige zahlen werden, aber bin mal gespannt ^^