3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ice schrieb:
Silverstorm2005 schrieb:
Ich denke auch, dass er sehr gut abschätzen kann, was der RSX zu leisten im Stande ist. Was mich aber schockiert hat, ist, dass da ne leicht veränderte Grafikkarte in der PS3 werkelt, währenddessen in der Xbox 360 ein eigens entwickelter Chip seine Arbeit macht. Das hat mich eben stutzig gemacht. Mehr nicht. Trotzdem wird die PS3 gut. Nur eben nicht so gut, wie es sich viele wünschen. Da kommen ja immer mehr Leute bzw. Entwickler und co. die das bestätigen.

Mich hält es aber dennoch nicht von einem Kauf ab.

MFG
Und nochmal damit auch du das kapierst. Er kennt den RSX nicht und arbeitet nicht an ihm. Er weiß nicht (genauso wenig wie wir) welche modifikationen Sony und NVidea noch vornimmt. Er geht einfach nur vom einfachen 7800 aus und versucht da noch alles schlechtzureden. Der kann mir erzählen was Xenos kann. Mehr nicht.

schon mal was von Industriespionage gehört?

Ich wollts nicht sagen, in unserer Firma wissen wir auch was die Konkurenz macht !
Logisch nicht jedes Detail aber im Großen und Ganzen schon :D

Wichtiger als einzelne Komponenten oder Rohdaten bei der Next Gen ist das Gesamtkonzept sprich wie das Zusammenspiel läuft und wie man dieses ausreizen kann !!!!!!!!

wer's glaubt.... :rolleyes:

was freu ich mich auf den launch, damit all diese leute einfach mal ihre fresse halten und sehen dass die ps3 ne geniale konsole ist...aber selbst wenn sie sich 100millionen mal gleich verkaufen würde, nextnextnext alientechnologie hätte und nur 50€ kosten würde....was schlechtes würden solche trotzdem dran finden und meinen die xbox360 wäre besser....

Ihr diskutiert hier seit geraumer Zeit nur noch von der Hardware und ich kann all eure Posts in einem Satz zusammen fassen.

Die Playstation 3 wird technishc auf einem viel höheren Stand sein als die Xbox 360!!!! :o :o :o

Und wenn die ganzen MS fans jetzt austicken hab ich was für euch schaut euch das Video zu mGS 4 an es sieht Hammer aus und ist nicht gerendert man hat nämlich einige Pics und ich glaube auch ein Video das zeigt wie Hideo Kojima an so einem Devkit der PS 3 "rumspielt" dass lässt darauf schlussfolgern dass es Ingame-Grafik ist und nach Aussagen von Kojima wird die finale Version noch besser aussehen.

Und meiner Meinung nach ist Kojima ein Mann der es nie übertriebt und immer sein wort gehalten hat.

Also bitte hört jetzt auf darüber zu diskutieren was irgendein Garfikhersteller zur Grafikkarte der PS 3 zu sagen hat[/quote]

NBA-Balla schrieb:
Ihr diskutiert hier seit geraumer Zeit nur noch von der Hardware und ich kann all eure Posts in einem Satz zusammen fassen.

Die Playstation 3 wird technishc auf einem viel höheren Stand sein als die Xbox 360!!!! :o :o :o

Und wenn die ganzen MS fans jetzt austicken hab ich was für euch schaut euch das Video zu mGS 4 an es sieht Hammer aus und ist nicht gerendert man hat nämlich einige Pics und ich glaube auch ein Video das zeigt wie Hideo Kojima an so einem Devkit der PS 3 "rumspielt" dass lässt darauf schlussfolgern dass es Ingame-Grafik ist und nach Aussagen von Kojima wird die finale Version noch besser aussehen.

Und meiner Meinung nach ist Kojima ein Mann der es nie übertriebt und immer sein wort gehalten hat.

Also bitte hört jetzt auf darüber zu diskutieren was irgendein Garfikhersteller zur Grafikkarte der PS 3 zu sagen hat
[/quote]

Schön, nur gibt es Leute die meinen GoW sehe besser aus als MGS4 ;)

NBA-Balla schrieb:

Ja, und dieser Kojima hat letzte Woche gesagt das MGS 4 auch auf der Xbox 360 machbar währe ;-)
Dein Argument zieht nicht!

Herfoor schrieb:

was freu ich mich auf den launch, damit all diese leute einfach mal ihre fresse halten und sehen dass die ps3 ne geniale konsole ist...aber selbst wenn sie sich 100millionen mal gleich verkaufen würde, nextnextnext alientechnologie hätte und nur 50€ kosten würde....was schlechtes würden solche trotzdem dran finden und meinen die xbox360 wäre besser....

Wer sagt denn das die PS3 keine geniale Konsole wird und außerdem was heißt hier fresse halten lieber Nightelve !
Entweder Du Diskutierst Normal mit oder lässt es eben sein :rolleyes:

Auch das die meißten hier gesagt haben das sich in bezug auf Grafik beide Konsolen nicht viel nehmen werden scheinst Du KOMPLETT übersehen zu haben !

Hier hat NIEMAND behauptet das die Xbox360 viel bessere Grafik bieten wird :wink2:

Hazuki schrieb:
Herfoor schrieb:

Wer sagt denn das die PS3 keine geniale Konsole wird und außerdem was heißt hier fresse halten lieber Nightelve !

du bist wohl der einzige hier der noch immer nicht gemerkt hat dass diese diskussion einfach sinnlos ist und sich im kreis dreht, was?

flo88 schrieb:
NBA-Balla schrieb:

Ja, und dieser Kojima hat letzte Woche gesagt das MGS 4 auch auf der Xbox 360 machbar währe ;-)
Dein Argument zieht nicht!

Hahahaha na und wenn dass es machbar wäre hat doch nichts zusagen.

Beispiel? okay ist zwar weit hergeholt aber Half Life 2 war zuerst auf dem Pc erschienen dann auf xbox was sah besser aus :-? :-? :-? :-?

Ja, Natürlich das auf dem PC also wenn Kojima es auf die Xbox 360 bringen würde müsste er sogar vielleicht einige Abstriche in Sachen Grafik machen.

Und außerdem wird die Garfik der launchtitel erst der Anfang sein du wirst sehen was sie später Noch für Grafiken berechnenen werden wird.

Herfoor schrieb:
Hazuki schrieb:
Herfoor schrieb:

du bist wohl der einzige hier der noch immer nicht gemerkt hat dass diese diskussion einfach sinnlos ist und sich im kreis dreht, was?

Eine Disskusion die Sachlich durchgeführt wird dreht sich niemals im Kreis denn es reicht schon au dadurch herauszufinden mit WEM man sie Ordentlich Führen kann und mit WEM nicht!

Dann hat es seinen Zweck schon erfüllt :wink2:

RWA schrieb:
NBA-Balla schrieb:

Also bitte hört jetzt auf darüber zu diskutieren was irgendein Garfikhersteller zur Grafikkarte der PS 3 zu sagen hat

Und da gibts Leute die sagen, dass MGS auch auf der 360 möglich wäre, oder das beide gleich viel Leistung haben. Ich glaub das war der Mann der auf nem PS3-Devkit rumgespielt hat und gesagt hat dass die finale Version von MGS4 noch besser aussehen wird :P .

was haltet ihr eigentlich vpn Blue-Ray, glaubt ihr es setzt sich druch?

ich persönlich ( als Filmfan) finde es müllig mir nochmal einen layer zu kaufen!
Die Filme werden immer schlechter, nd ich glaube auch nicht das die breite Masse bereit ist wieder ein neues Format zu sammeln.

Was denkt ihr?

Hazuki schrieb:
Herfoor schrieb:
Hazuki schrieb:
Herfoor schrieb:

Eine Disskusion die Sachlich durchgeführt wird dreht sich niemals im Kreis denn es reicht schon au dadurch herauszufinden mit WEM man sie Ordentlich Führen kann und mit WEM nicht!

Dann hat es seinen Zweck schon erfüllt :wink2:

Und Du willst einer von denen sein oder was? :lol:
Hey diese Diskussion wird schon seit Monaten geführt, und wir kamen zu keinem Schluss, meinst Du, dass Du daran was ändern kannst? :D

Mal ehrlich, warte auf die Konsolen, warte auf die Spiele, und dann wirst du schon sehen wer gebasht hatte und wer Recht hatte.

Siskarad schrieb:

ich persönlich ( als Filmfan) finde es müllig mir nochmal einen layer zu kaufen!
Die Filme werden immer schlechter, nd ich glaube auch nicht das die breite Masse bereit ist wieder ein neues Format zu sammeln.

Was denkt ihr?

es wird sich mit Sicherheit durchsetzen, wenn die Filmfirmen hinter Bluray sind. Und das sind sie ja bekanntermassen.
Neu musst du dir sie ja sowieso nicht kaufen, fasst allen alten Filme wurden nicht in HD gedreht...von daher, hätt es auch kein Sinn diese als Bluray Version zu kaufen.
Bei neueren Filmen hat es aber für mich schon Sinn, weil Filme in HD einfach überaus genial aussehen. Hab letztens paar Trailer in HD auf meinem TV geschaut, das wirkt wirklich genial! Und ob du dir die neuen Filme dann als Bluray oder DVD kaufst, sollte ja egal sein oder? Ich würde dafür selbst paar Euronen mehr ausgeben... und ein Bluray Video Player werd ich nächstes Jahr sowieso haben...

//edit//
MW Liste der Famitsu

Pos. Titel System Hersteller Stimmen
1. (1 / 1) Final Fantasy XII PS2 Square Enix 2.878
2. (2 / 2) Kingdom Hearts 2 PS2 Square Enix 1.993
3. (5 / 5) Mother 3 GBA Nintendo 1.293
4. (4 / 6) Metal Gear Solid 4 PS3 Konami 1.087
5. (6 / 8) Biohazard 5 PS3 Capcom 933
6. (7 / 9) Kimi Kiss PS2 Enterbrain 774
7. (9 / 7) Final Fantasy III NDS Square Enix 710
8. (13/17) Blue Dragon Xbox 360 Microsoft 604
9. (8 /13) Monster Hunter 2 PS2 Capcom 590
10. (10/12) The Legend of Zelda GC Nintendo 583
11. (24/ -) Sengoku Musou 2 PS2 Koei 509
12. (14/15) Devil Summoner: Kuzunoha Raidou PS2 Atlus 435
13. (11/14) Dead or Alive 4 Xbox 360 Tecmo 424
14. (12/19) Dirge of Cerberus: Final Fantasy VII PS2 Square Enix 313
15. (18/23) Phantasy Star Universe PS2 Sega 311
16. (19/18) Xenosaga Episode III PS2 Namco 310
17. (22/24) Genso Suikoden V PS2 Konami 307
18. (20/20) Pokemon Diamand Pearl NDS Nintendo 265
19. (25/27) Ar-Toneliko: Sekai no Owari de Shi Tsudzukeru Shoujo PS2 Banpresto 254
20. (15/28) Onimusha Dawn of Dreams PS2 Capcom 252

WOW, Zelda scheint ja immer mehr nach hinten zu rutschen, bzw die PS2 Titel nach oben. sogar Xbox360 Spiele in der MW Liste, ich denke, wir können ruhig erwarten, dass die Xbox360 noch ihren Erfolg in Japan feiern wird...

Siskarad schrieb:

Was denkt ihr?

Mir reicht DVD noch.....

Herfoor schrieb:
Und Du willst einer von denen sein oder was? :lol:
Hey diese Diskussion wird schon seit Monaten geführt, und wir kamen zu keinem Schluss, meinst Du, dass Du daran was ändern kannst? :D

Mal ehrlich, warte auf die Konsolen, warte auf die Spiele, und dann wirst du schon sehen wer gebasht hatte und wer Recht hatte.

Das ist hier kein Eignungstest wo man ein ENDERGEBNISS in kürzerste Zeit erbringen muss !

Du hast den Sinn meises Textes auch gar nicht vestanden aber nur soviel , als Du dich bei Area Games vorgestell hast warst Du wesentlich netter und höflicher :wink2:

BjyityBuy schrieb:
RWA schrieb:
NBA-Balla schrieb:

Und da gibts Leute die sagen, dass MGS auch auf der 360 möglich wäre, oder das beide gleich viel Leistung haben. Ich glaub das war der Mann der auf nem PS3-Devkit rumgespielt hat und gesagt hat dass die finale Version von MGS4 noch besser aussehen wird :P .

Ist das jetzt ein Diss??????????? :-? :-? :-?

frames60 schrieb:
Silverstorm2005 schrieb:
So how about this one: can those E3 PS3 demos be achieved on Xbox 360?

Well, why not take another combative line here? I think it's more likely that they can be realised on an Xbox 360 than they can be on a PS3.

Auch wieder sehr interessant. Lassen wir es einfach auf uns wirken. Auch wenn dieser Kommentar von den Sony Gegnern kommt. Denn jemand, der Ahnung von Grafikkarten und der Architektur beider Konsolen hat, der wird das wohl wissen. Und solche Behauptungen wie oben geschrieben sind tödlich für einen, wenn man es sagt und man kann es nicht realisieren.

MFG

Nun, in diesem Fall denke ich aber ganz klar, mach das selbe Interview mit einem nVidia-Menschen und er wird dir das Gegenteil erzählen und klar machen, warum die PS3 mehr Power hat. Er erzählt jetzt ja auch nichts davon, dass von seinem heißgeliebten FSAA ect. in keinem Launchspiel was zu sehen ist, dass auch die ATI-GPU mit Problemen wie fehlenden AF oder fehlendem V-Sync zu kämpfen hat...

Weil's da nichts zu erzählen gibt, Xenos beherrscht jedenfalls diese Sachen und das auch durchaus ganz performant. Kann doch er nichts dafür, wenn die Spieleschmieden "seine" GPU noch nicht richtig zu nutzen wissen (da eben so revolutionär ;)).

Er hat aber recht, dass Sony gepennt hat was die GPU angeht. Die stecken Milliarden in die Entwicklung des Cells (ok der wird nicht nur für die Konsole verwendet, aber trotzdem) und dem XDR-Speicher rein und kommen dann mit einer leicht abgewandelten PC-Karte an...

Microsoft hat da noch ein Ass im Ärmel, wenn die Entwickler erstmal richtig mit dem eDRAM und den Unified Shadern umzugehen wissen, während der RSX imo recht schnell ausgereizt werden dürfte. Erschwerend sollte noch hinzukommen, dass Sony's PR-Gebluber über 1080p und 128Bit HDR (bei 120fps, is klar :lol:) auf der PS3 imo nie erreicht werden wird - zumindest nicht in Spielen, die auch sonst noch nach was aussehen sollen. Bei Xenos sollte man jedoch recht schnell das versprochene FSAA nahezu "4free" kriegen.

Sony hätte theoretisch auch beim Cell noch einen Trumpf was die Leistungssteigerung über die Jahre angeht, doch nachdem man immer wieder hört, dass die Programmiertools bei Sony nicht so dufte sein sollen und allgemein die Parallelisierung für sieben SPEs einer Sisyphosarbeit gleichkommt, habe ich meine Zweifel, ob der Cell in der PS3 je sein volles Potential entfalten kann.

Es gab doch mal diese gar nicht mal so abwegige Analystenprognose über die Herrstellungskosten der einzelnen Bestandteile beider Konsolen, wonach der RSX genuaso teuer (oder kostengünstig, wie man's) ist wie der Xenos. Trotzdem stellt die 360-GPU die effektivere und für Konsole durchdachtere Karte dar. Ergo - womit ich wieder zu meiner These anschließe - hat Sony gepennt. :P ;)

NBA-Balla schrieb:
BjyityBuy schrieb:
RWA schrieb:
NBA-Balla schrieb:

Ist das jetzt ein Diss??????????? :-? :-? :-?
Nö, ich wollte nur damit sagen, dass es zwischen den beiden keinen Unterschied geben wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom