3.Playstation 3 - NUR Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Auf Nachfrage von heise online erklärte Sonys Pressesprecher Guido Alt, dass alle Vorbestellergutscheine ihre Gültigkeit behalten. Vorbesteller würden die PS3 am Launchtag bekommen.
Dsa Versteh ich irgendwie nicht. Wsa heißt jetzt Launchtag? November oder März?^^

Zumindest den Vorbestellern sollte man eine PS3 zukommen lassen. Sooo viel wären das ja nicht^^

Da weiß eine Sparte nicht was die andere macht :rolleyes:

Gestern noch die neue Website mit dem November Relase und jetzt Pustekuchen !

@Darji

Dreimal darfste Raten ......................März natürlich!

Sollten nicht (fast) alle in 1080 laufen ?

Einziges 1080p-Spiel ist Gran Turismo HD

07.09.06 - Kikizo berichtet, dass zum jetzigen Zeitpunkt nur das Rennspiel Gran Turismo HD in 1080p läuft. Das bestätigte Jonathan Fargher von Sony CEE.

Ein Entwickler sagt, dass es nahezu unmöglich ist, in 1080p gute Bildraten zu erreichen. Deshalb würden die meisten Hersteller ihre Spiele mit 720p-Auflösung laufen lassen.

Quelle:Gamefront

Do Sep 07, 2006 5:56 am

Ui ein Entwickler jetzt zittere ich aber. Außerdem kommt die news eh von Kozaku der wohl mit unglaubwürdigsten Quelle wenn es um Sony sachen geht. Außerdem ist klar, das es a Anfang nur wenige 1080p Speiel geben wird. Sind ja auch noch in der 1. Generation^^

Ui da fällt mir gerade der eine Rumor Post ein.

North America will be getting approximately 700,000 of the first 2 million units. For comparison, the 360 shipped 400,000 units in NA followed by a 5-month complete production shutdown. There will be a second major shipment before Christmas, with an equal number of units (which comes to about 1.4m in NA before Christmas). As of right now, the balance between 20GB and 60GB versions has not been decided. Since both SKUs will be produced at the same plants using the same materials, production can be shifted as needed. It’s most likely that the 60GB version will be the most “common”, however
Damit lag er ja fast richtig^^

hab ich von anfang an gesagt, dass 1080p fürn a... ist:

-keine passenden ausgabegeräte
-keine herausragende grafik möglich

ist aber eigentlich auch logisch wenn man davon ausgehen kann dass die leistung der ps3 auf dem selben level liegt wie die der xbox (auch die der gpu). und dann wird mal kurz die aulösung um knapp 50% raufgefahren.

bin mir sicher die meisten entwickler bleiben bei 720p. da können sie die freigebliebenen ressourcen in effekte etc. verpulvern :)

Soviel zum Thema "Die Auflösung frisst keine extra Leistung, die PS3 ist da genau drauf ausgelegt, das macht für die Konsole gar keinen Unterschied ob ein Spiel in 480p oder 1080p läuft."

No... auch wenn ich seit gestern sehr enttäuscht von SOny bin, die PS3 bleibt trotzdem die mit abstand stärlste konsole...

Lair soll ja auch angeblich in 1080p laufen und schaut eucht hjeute mal die bilder auf www.gamefront.de dazu an...

und das zum laucnh!

1steffen1 schrieb:
No... auch wenn ich seit gestern sehr enttäuscht von SOny bin, die PS3 bleibt trotzdem die mit abstand stärlste konsole...

Lair soll ja auch angeblich in 1080p laufen und schaut eucht hjeute mal die bilder auf www.gamefront.de dazu an...

und das zum laucnh!

Nachdem was bei www.gamefront.de steht eben nicht, und das anscheinend auch von Sony bestätigt.

Zitat:
07.09.06 - Kikizo berichtet, dass zum jetzigen Zeitpunkt nur das Rennspiel Gran Turismo HD in 1080p läuft. Das bestätigte Jonathan Fargher von Sony CEE.

Ein Entwickler sagt, dass es nahezu unmöglich ist, in 1080p gute Bildraten zu erreichen. Deshalb würden die meisten Hersteller ihre Spiele mit 720p-Auflösung laufen lassen.

Die Bilder von Lair finde ich übrigens gut, aber war das von dieser SpieleSchmiede nicht zu erwarten? egal auf welcher Konsole?

Darji schrieb:
Ui ein Entwickler jetzt zittere ich aber. Außerdem kommt die news eh von Kozaku der wohl mit unglaubwürdigsten Quelle wenn es um Sony sachen geht. Außerdem ist klar, das es a Anfang nur wenige 1080p Speiel geben wird. Sind ja auch noch in der 1. Generation^^

Du solltest dir vieleicht nochmal die Bandbreite der PS3 angucken und vieleicht kommst Du auch darauf warum das so ist und warum das nicht nur ein Entwickler sagt !

Hört auf HWE der hat es mittlerweile kapiert :wink2:

Ja.. von Sony gibt es derzeit vielleicht nur ein 1080p game, aber es gibt ja noch andere studios... resistance soll ja auch in 1080p laufen

1steffen1 schrieb:
Ja.. von Sony gibt es derzeit vielleicht nur ein 1080p game, aber es gibt ja noch andere studios... resistance soll ja auch in 1080p laufen

Soll , ja genau wie Warhawk, HS und Konsorten ;)

Nicht falsch verstehen kann ja sein das resistance in 1080p läuft nur kann ich dir versichern das deswegen einschnitte gemacht werden müsste oder das Games auf wenig Effekte oder Texturen setzt !

Wenn die Entwickler sagen würden das zb Lair oder Resistance doch "nur" 720p läuft wäre das für mich eher eine Gute als eine Schlechte Nachricht !

Was nützt mir eine Auflösung die ich und die meißten eh nicht anwenden können und sowieso erst Sinn macht auf einem Richtig Großen pannel !

Dann sollen sie die ressourcen doch für was Sinnvolleres nutzen!

Als ob sie nicht schon teuer genug wäre: Die PlayStation 3 kommt in der 599 Euro Version ohne HDMI-Kabel. Das Problem daran: Ohne ein solches Kabel ist es nicht möglich, in 1080p zu spielen. Early Adopters sollten sich also bereits jetzt darauf gefasst machen, die gut 30-50 Euro für ein solches Kabel zurechtzulegen - und nicht vorschnell in ein Spiel zu investieren.

Stimmt das? Wenn ja, dann brauch man das HDMI-Kabel ja noch garnicht zum Launch. Also kann man das wieder aus der Rechnung streichen.

Und durch die 3% Mwst. wird die Konsole auch nicht teurer. 599,-€ bleiben 599,-€. Oder meint Ihr, dass die auf einmal für 614,-€ verkauft wird?

@Mog

Ob du ein HDMI Kabel brauchst oder nicht liegt eigentlich ganz bei dir selbst !
Wenn du einen HDTV hast der einen HDMI Eingang hat und 1080p unterstützt dann kannst du ja auch die Filme auf 1080p gucken und dann kommt es ja auch darauf an wieviel Geräte du an deinem TV anschleißen möchtest selbst wenn dein TV nicht 1080p unterstützt .Wenn zb. YuV und VGA schon besetzt sind wäre ein HDMI Kabel für dich schon sinnvol da dir das Umstöpseln erspart bleibt!

Sony hat gesagt das die Vorbesteller wegen der MwS erhöung nicht drauf zahlen müssen aber bei denen die nicht Vorbestellt haben weiß man nicht ob sie mehr zahlen müssen, das können sie nicht Garantieren !

Der Preis wird sehr wahrscheinlich bei 599 bleiben. Die 3 Prozent schluckt irgendwer auf dem Weg. 614 sieht einfach nicht gut aus als Preis!

"PS3-Verschiebung drückt Sonys Aktienkurs
07.09.06 - Die Verschiebung der PlayStation3 in Europa auf März 2007 und die Kürzung der weltweiten Auslieferungsmenge belasten den Aktienkurs von Sony: Der Kurs fiel um 1,6 Prozent auf Yen 4.970 und musste den größten Einbruch in rund zwei Wochen hinnehmen.??Sonys Chief Executive Officer Howard Stringer ist auf die PS3 angewiesen, um eine Firma wiederbeleben zu können, die ihren Marktwert in den letzten sechs Jahren halbiert hat. Analysten befürchten, dass sich die Investitionen in das PS3-Geschäft negativ auf den Profit von Sony auswirken können.??'Es ist so, als wenn man ein Rennen beginnt, in dem Microsoft und Nintendo schon die erste Runde hinter sich haben, während Sony noch nicht einmal gestartet ist', sagt Andrew Millward von Henderson Global Investors Ltd. in Tokyo. 'Sony hat unterschätzt, wie schwer es ist, Blu-ray zu produzieren.'??Um Käufer anzulocken, könnte Sony der PS3 kostenlose Spiele beilegen, sagt Amir Anvarzadeh, Director von KBC Financial Products in London."

Ich habe irgendwie das gefühl das BluRay die letzte Chance ist für Sony sich wieder zu erholen. Was mir dabei missfällt ist das die PS3 darunter zu leiden hat bzw. wir Zocker. Mit der PS3 ist die Chance am grössten das Format durchzubringen und somit mit Lizenkosten usw. und dem Recht an BluRay sich wieder eine Goldene Nase zu verdienen...wenn der Schuss nach hinten los geht, winke winke Sony :o

Grüsse funfan :)

Zum Thema 1080p. Bei Resistance, Warhawk, MGS4 und co. ist es laut Entwickler das ziel die Spiele in der höchsten Auflösung laufen. Sie laufen noch nicht im 1080p Modus und von mir aus können sie es durchaus lassen. Man schaue doch nur mal rüber zu den PC Spielen. Dort kann man erkennen wie viel Leistung sowas frisst. Wenn ein Spiel auf deinem PC nicht flüssig läuft ist das erste was du machst, die Aufösung runterschrauben. Das spart enorm an Ressourcen. Ich habe mir schon einige mal überlegt ob wir mit ner Auflösung von 480 p nicht die viel schöneren Spiele kriegen würde, da man mehr Leistung für Polygone, Effekte usw. übrig hat?
Grüsse funfan :)

Stike schrieb:
Der Preis wird sehr wahrscheinlich bei 599 bleiben. Die 3 Prozent schluckt irgendwer auf dem Weg. 614 sieht einfach nicht gut aus als Preis!

Dann mancht man halt 649.99,- draus :grin2:

Mal im Ernst , gut wäre es wenn Sony dies aufängt aber darauf zu Hoffen weil e nicht gut Aussieht wäre "Quatsch" denn dann müssten wir uns im Allgemeinen keinen Kopf wegen der 3% Erhöung machen !

Und leider ist es in der Regel so das eher Aufgerundet wir als Abgerundet !

Das trifft auch auf die Games zu :x

GAF schrieb:
Blue-violet laser semiconductors installed in other Sony products were produced in a single reactor while for PS3 they had to use multiple reactors at the same time to process millions for the shipment target. As for buying laser semiconductors from other companies, it was not possible since others still can't handle mass production of these chips. The mass production of PS3 was delayed from early Septmeber to late September.

The US market is prioritized as Thanksgiving is in November. From late September, mass-produced PS3 will be shipped by boats to the US and the last batches will be by air. Since PS3 will be manufactured in Japan and China they can secure the assignment for Japan later than for the US.

As for Europe, PS3 shipped by boats in late January will reach there in early March. However, for the launch day, 1 million PS3 are secured for EU. They plan to ship 1.5 million PS3 to EU in March.

The initial target, 6 million PS3 till March 2007, is unchanged. Their internal target was 7.5 million and they plan to increase the output per month to 1.2 million.

Other parts are apparently in good yield. Cell has almost too good yield and they have 3 million of them. RSX, the 90nm southbridge chip, the RF controller chip for Blu-ray called "Savanna" are in good yield too.

mal schauen, was draus wird...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom