3.Playstation 3 - NUR Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
??? Justus Jonas schrieb:
Das wüsste ich auch gerne, da ich mit Konsolen auch noch nie Online war!

EDIT Ok, hier noch zwei weitere (ältere) Quellen:
http://money.cnn.com/2006/03/22/technology/sony_ps3/index.htm
http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=136681
Die Quellen sind fast so alt wie Johannes Heesters... :P

Und wegen den Daten: Das ist nicht so kompliziert, aber eine Erklärung für die PS2 gehört nicht hier her ;)
Außerdem ist die Technik der PS3 bzw. das OS viel besser auf Online ausgelegt, dementsprechend wird es viel leichter ablaufen als mit der PS2 es noch der Fall war.

schon klar das es besser ausgelegt ist aber es ist ganz sicher das ich kein Hub oder so brauch?

@Strike
du kennst bestimmt die Antwort also saaag es uns biiittte^^

Darji schrieb:
Hmm da ich ein absoluter Neuling in sachen Onlinegamming auf Konsolen bin, wollte ich mal fragen wie man das ganze einstellen muss.

Kann ich einfach mein Lankabel aus meinem PC nehmen, an die Ps3 anschließen und dann loslegen? Und wenn ja, wo muss ich meine Daten für meine T-Online Verbindung angeben?^^

Oder brauch ich erst ein Hub um online spielen zu können?^^

Ganz einfach.
Ohne Router steckst Du das Lan-Kabel einfach in die PS3. Dort musst Du dann auch die Zugangsdaten eingeben. Es geht dann natürlich nur entweder PC oder PS3. Beide zusammen funktioniert nicht.
Mit Router hängst du die PS3 einfach an den Router und stellst in den Netzwerkoptionen der PS3 alles auf "automatisch beziehen" ein. Das wars dann und Du kanns sowohl mit der PS3 als auch dem PC gleichzeitig online gehen.Eventuell muss man dann noch im Router ein paar Einstellungen vornehmen was Portumleitung z.B. angeht.

Funktioniert also genau so wie bei allen anderen Geräten PS2, XBOX, 360 etc. Wie dann die Anmeldeprozedur für den Sony-Dienst aussieht und ob man sich für verschiedene Games getrennt anmelden muss, weiß man natürlich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.

und was muss man machen, wenn ma per w-lan online mit der ps3 gehen möchte? brauche ich da einen router?

lala schrieb:
und was muss man machen, wenn ma per w-lan online mit der ps3 gehen möchte? brauche ich da einen router?

Nicht unbedingt. Du brauchst nur einen Access-Point, wie du diesen einrichtest bleibt aber dir überlassen. Theoretisch kannst du ihn auch als Netzwerkbrücke per USB-WLAN-Stick z.b. direkt an dem PC einrichten, der schon am Netz hängt.

Also ist diese 4D Realtime?^^

Und was ist das für eine Camera? Ist das das neue Eyetoy?^^

edit: Aber die seite rockt mal so richtig^^

Gamefront.de schrieb:
Sony verschiebt PS3 in Europa

06.09.06 - Sony gibt bekannt, dass die PS3 in Europa erst im März 2007 erscheinen wird. Ursprünglich war die Auslieferung für November 2006 geplant.

:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

Das kann einfach nicht sein... dass darf nicht sein :x :x

Hab extra 50€ schon angezahlt... also das darf Sony wirklich nicht mehr machen...

DAs stimmt bestimmt nicht

eDimensional bringt einen Gyro-Controller mit Immersion Rumble raus! Erstmal nur für PS2 und PC, aber bald auch für 360 und...PS3!

Das ganze in Aktion:
Video1
Video2

Damit kommt dann wohl ein (hässlicher) Gyrocontroller MIT Rumble raus, bevor der PS3 Controller OHNE Rumble erscheint :neutral: Hoffentlich kündigt Sony noch an, dass es Rumble geben wird!

Quelle

ich glaube eher das diese videos fakes sind und nach den meldungen heute glaube ich auch nicht mehr, dass sony noch den rumble für ps3 ankündigt

Lair to Support Tilt Controls
Plus, ground combat confirmed!
by IGN Staff

September 6, 2006 - Warhawk is no longer alone in its support of the new functionality built into Sony's PlayStation 3 controller. According to the latest issue of Famitsu, the kids over at Factor 5 are working on making Lair compatible with the controller as well. The controller's tilt-sensors will be used to directly control your dragon, the magazine reports, without going into specifics.

Famitsu also reveals that Lair will feature, in addition to intense air battles, ground-based combat. While details haven't been revealed, the combat reportedly looks like Square Enix's Drakengard, with hundreds of soldiers fighting on the ground. It's unclear if you dismount your dragon for the ground battles as in the Square Enix title, or if you remain aboard your dragon and take out your enemies with close-range fire.

Lair is expected to be one of the big PS3 titles at the Tokyo Game Show, so all the confusion should be cleared up in just a couple of weeks

http://ps3.ign.com/articles/730/730816p1.html

NA das sind doch mal tolle Nachrichten^^
MAn heute war es ganz schön hektisch mit PS3 NEWS. ERst DMC Amorred Core hat doch wieder einen Online modus. Neue Spielankündigungen, Burnout news und dann natürlich der schocker der letzten wochen....

Wenigstens hat es Sony geschaft das jetzt alle nur noch über die PS3 reden^^

Hazuki schrieb:
Lair to Support Tilt Controls
Plus, ground combat confirmed!
by IGN Staff

September 6, 2006 - Warhawk is no longer alone in its support of the new functionality built into Sony's PlayStation 3 controller. According to the latest issue of Famitsu, the kids over at Factor 5 are working on making Lair compatible with the controller as well. The controller's tilt-sensors will be used to directly control your dragon, the magazine reports, without going into specifics.

Famitsu also reveals that Lair will feature, in addition to intense air battles, ground-based combat. While details haven't been revealed, the combat reportedly looks like Square Enix's Drakengard, with hundreds of soldiers fighting on the ground. It's unclear if you dismount your dragon for the ground battles as in the Square Enix title, or if you remain aboard your dragon and take out your enemies with close-range fire.

Lair is expected to be one of the big PS3 titles at the Tokyo Game Show, so all the confusion should be cleared up in just a couple of weeks

http://ps3.ign.com/articles/730/730816p1.html
wow wer hätte das erwartet...

Wahnsinn, bereits das zweite PS3 Spiel mit Gyro Sensor! :o
Das neue Controllerkonzept scheint sich ja richtig auszuzahlen... ;)

wer Sarkasmus findet darf ihn behalten

Peinlich. Mehr nicht da kann mir jetzt noch so jeder Fanboy oder nicht Fanboy kommen, das ist schlicht und einfach Peinlich! Sony schaufelt sich mit BluRay sein eigenes Grab...ach und vergessen wir nicht das all bei der Leistung die die ps3 bringen soll wir beim start ne Konsole bekommen derren inerein bald 2 Jahre alt sind. Aber hey, Sony hat uns noch nie verarscht, wir werden schon das Kriegen was sie uns versprechen...*hust* Gestern die Website Starten und heute mal eben den Launch um ein halbes Jahr verschieben. Aber echt wenn es nicht einige Spiele auf der Konsole geben würde (MGS4) würde ich Sony einen Schuh in den hinertn geben...vor Wochen wurde der Launch noch Weltweit auf der GC mehrmals bestätigt. In diversen Interviews sagten sie alles werde rechzeitig bereit sein. Das war vor 2 Wochen...und mir kann niemand sagen das sie damals weniger wussten, wie jetzt...

Grüsse funfan

Von Heise.de:

Auf Nachfrage von heise online erklärte Sonys Pressesprecher Guido Alt, dass alle Vorbestellergutscheine ihre Gültigkeit behalten. Vorbesteller würden die PS3 am Launchtag bekommen.

Während bei Sony Computer Entertainment Europe anlässlich der Terminverschiebung noch vom Produktionsziel 6 Millionen Konsolen bis Ende März 2007 die Rede ist, hat der Chef von Sony Computer Entertainment Ken Kutaragi diese Zahl vor Journalisten in Japan bereits relativiert. Derzeit plane man, in den USA Mitte November mit 400.000 Geräten und in Japan mit 100.000 Konsolen an den Start zu gehen. Bis Ende Dezember habe man hoffentlich zwei Millionenen Geräte weltweit ausgeliefert. Selbst wenn dann alle Maschinen auf Hochtouren laufen, könnte Sony bei einer Produktionsrate von einer Million Geräte pro Monat bis Ende März bestenfalls fünf Millionen Playstation-3-Konsolen ausliefern.

Selbst diese Zahlen klingen angesichts der aktuellen Produktionsschwierigkeiten bei den blauen Laserdioden optimistisch. Laut Brancheninsidern liegt die Produktionsausbeute derzeit nur bei 10 bis 13 Prozent, die Schwierigkeiten in der Massenproduktion seien nicht von heute auf morgen zu lösen. Zum einen produziert Sony die Dioden selbst und hat angeblich Bestellungen von OEM-Kunden bis auf weiteres abgelehnt. Sämtliche Dioden gehen an Optiarc, dem neuen Joint-Venture zwischen NEC und Sony, die sowohl die Laufwerke für die Playstation 3 als auch HD-DVD-Laufwerke für NEC produzieren. Alle anderen Anbieter von HD-DVD- und Blu-ray-Laufwerken müssten derzeit auf Dioden von Nichia zurückgreifen und können ebenfalls nur homöopathische Mengen liefern. Für einen Pickup-Head mit blauer Laserdiode müssten Laufwerkshersteller im Einkauf momentan astronomische Preise von 150 bis 250 US-Dollar bezahlen. Dies erkläre auch die hohen Preise der ersten Blu-ray- und HD-DVD-Laufwerke.

Wer noch in diesem Jahr einen Player für hochauflösende Filme kaufen möchte, hat nach dem Ausfall der PS3 die Wahl zwischen Samsungs Blu-ray-Player BD-P1000 für 1299 Euro und Panasonics Blu-ray-Player DMP-BD10 für 1499 Euro, die beide im Oktober auf den Markt kommen sollen. Am meisten dürfte jedoch Toshiba profitieren, deren HD-DVD-Player HD-E1 im November für 599 Euro auf den Markt kommen soll und somit eine deutlich günstigere Alternative zu den Blu-ray-Playern bietet.

Bei den Spielkonsolen wird Nintendo voraussichtlich Mitte des Monats Details zum Start der Wii-Konsole bekannt geben. So hat der Konzern in Japan und den USA zahlreiche Journalisten zu einem Presse-Event am 14. September eingeladen. Die Bekanntgabe der Preise und Termine für Europa wird für den 15. September erwartet, wenn Nintendo in London vor die hiesige Presse tritt.

funfan schrieb:
Wochen wurde der Launch noch Weltweit auf der GC mehrmals bestätigt. In diversen Interviews sagten sie alles werde rechzeitig bereit sein. Das war vor 2 Wochen...und mir kann niemand sagen das sie damals weniger wussten, wie jetzt...

Doch, das sage ich dir... ;)

Nein, im Ernst: Du kannst davon ausgehen, das SCED bis heute morgen genauso keine Ahnung von der Verschiebung hatte wie wir. Würde mich nicht wundern, wenn Reeve (SCEE) erst kurz vor der Bekanntgabe in Japan das mitgeteilt bekam.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom