3.Playstation 3 - NUR Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vorlone schrieb:
Naja aber bei der xbox360 Premium ist wenigstens das bestmögliche Kabel nämlich YUV dabei. Da hätte man bei der großen PS3 auch so ein billiges HDMI Kabel beilegen können oder?

Öhm nicht wirklich, ich führe jetzt nicht aus, das YUV eigentlich die qualitativ schlechteste Signalübertragung der analogen HD Normen ist, denn dann wäre das VGA Kabel wohl enthalten gewesen, aber dann hätte sich M$ den profit mit den Tft Monitoren verspielt ;)

Und da noch nicht wirklich klar ist was Sony nun in die Ps3 mit beilegen wird, denke ich sollten wir nicht allzu vorschnell mit dem Sarkasmus sein. Btw. welchen Sinn hat eine HD Konsole die HD Filme abspielt wenn die beigelegten Kabel kein HD übertragen? ;)

Jack schrieb:
Vorlone schrieb:
Naja aber bei der xbox360 Premium ist wenigstens das bestmögliche Kabel nämlich YUV dabei. Da hätte man bei der großen PS3 auch so ein billiges HDMI Kabel beilegen können oder?

Öhm nicht wirklich, ich führe jetzt nicht aus, das YUV eigentlich die qualitativ schlechteste Signalübertragung der analogen HD Normen ist, denn dann wäre das VGA Kabel wohl enthalten gewesen, aber dann hätte sich M$ den profit mit den Tft Monitoren verspielt ;)

Naja YUV ist analog normalerweise schon die beste analoge Signal, wenn das bei der xbox in manchen Gerätezusammenstellungen minimal anders ist ändert es nichts an der grundsätzlichen Tatsache.
Und ein VGA Kabel hat und wird wohl nie ein Hersteller serienmäßig dazulegen.

Jack schrieb:
Und da noch nicht wirklich klar ist was Sony nun in die Ps3 mit beilegen wird, denke ich sollten wir nicht allzu vorschnell mit dem Sarkasmus sein. Btw. welchen Sinn hat eine HD Konsole die HD Filme abspielt wenn die beigelegten Kabel kein HD übertragen? ;)

Nun viele HD fähige DVD Player haben auch kein HDMI Kabel beigelegt, warum sollte es dann bei einem hochsubventionierten Produkt wie der PS3 zwingend so sein?

Aber ich glaube wir sind OT, Stike wird bald böse ;)

was mich langsam nachdenken läßt ist, wieso sony nix über die core version der PS3 für 499€ sagt. ich wäre ja eher ein kanditat für die kleine PS3, da ich sie auch per YUV anschließen möchte. ist ja genauso wie damals mit der PSP und dem starter bzw. value pack. wenn es für die PS3 schlecht läuft, kommt die core. aber wieso bringen sie sie nicht von anfang an?

Bringen sie doch. Nur halt nicht zum Vorbestellen. Laut Sony wird es in den Läden auch die kleine Version geben. (Aber nur in begenzter Anzahl. )

Die kleine ist schon vorzubestellen unsere Zentrale hat sie bereits gelistet und es ist vorbestellbar

rupih schrieb:
Die kleine ist schon vorzubestellen unsere Zentrale hat sie bereits gelistet und es ist vorbestellbar

Sie ist aber nicht offiziell vorzubestellen oder?!?!

Sony Deutschland hat ja gesagt das dieses jahr wahrscheinlich noch die kleine ps3 in den regalen stehen könnte, aber wenn dann erst um die weihnachtszeit. oder irgendwie sowas ;-)

Allerding werden wohl die meisten die 100€ mehr drauf legen umd die teure ps3 mit hdmi/ chrome/ cardreader und 40gb mehr speicher zu bekommen...

Vorlone schrieb:
Naja YUV ist analog normalerweise schon die beste analoge Signal, wenn das bei der xbox in manchen Gerätezusammenstellungen minimal anders ist ändert es nichts an der grundsätzlichen Tatsache.
Und ein VGA Kabel hat und wird wohl nie ein Hersteller serienmäßig dazulegen.
Falsch, YUV ist eigentlich das schlechtere Signal das analog ausgegeben wird: Genaugenommen ist sogar ein RGB Signal besser ;) YUV kann aber stärker komprimieren ohne mehr Verlust zu haben, das bezieht sich auf die Koordinaten weshalb VGA doch ne schippe besser funktioniert, dafür spricht schon die Ableitung des digitalen DVI. Also summa summarum: Bis auf die gesonderte Helligkeitsübertragung ist YUV nicht besser als RGB und für höher aufgelöste Panels lieber VGA für Krumme Auflösungen, da es sehr wenig Displays mit nativer 720p Auflösung gibt, von 1080iger Panels ganz uz Schweigen.

Und wie gesagt, da es sicher mehr VGA Monitore gibt als HD Displays die Yuv haben, wäre es ein ausgelassenes Geschäft hier mit überteuren Kabeln die Leute auszunehmen.

Vorlone schrieb:
Nun viele HD fähige DVD Player haben auch kein HDMI Kabel beigelegt, warum sollte es dann bei einem hochsubventionierten Produkt wie der PS3 zwingend so sein?
Weil die PlayStation 3 kein DVD-Player, sondern eine HD-Konsole samt HD-Movieplayer ist :rolleyes: Die selbe Frage hätte ich vor einem Jahr auch zur megahochsubventionierten "srisickstie" stellen können...... Ein DVD Player der HDMI Upscaling beherrscht ist immernoch ein DVD Player, der PAL und NTSC Signale verarbeitet und daher das Composite Kabel mitliegt. Lustigerweise ist der Multi AV Out der PS3 kongruent zu dem der 360 weshalb wohl auch am Yuv Kabel ein switch sein dürfte um nur FBAS für RöhrenTVs durchzuleiten, also so böse wie du Sony hinstellen willst sind sie gar nicht.

Vorlone schrieb:
Aber ich glaube wir sind OT, Stike wird bald böse ;)
Nö wird er nicht, da sich dies auf die PlayStation 3 bezieht und was in der Verpackung drin sein wird, denn ohne Kabel kein Bild und daher kein Fun mit der PS3, ergo Ende der Diskussion. Warten wir ab was im Karton wirklich drin ist.

PlayStation 3: Ohne HDMI-Kabel! Bis zu 300 Euro pro Kabel!
04.09.2006 – Quelle: DemoNews.de – Redakteur: Christian – Release: 17.11. – Bereich: PS3

Fans von Sonys kommender Konsole hofften lange Zeit, dass das HDMI-Kabel im Grundpreis der PlayStation 3 inbegriffen ist. Wie die amerikanischen FAQ nun offiziell bekannt geben, wird das Kabel nicht zum Lieferumfang der Konsole gehören. Das bedeutet im Klartext, dass alle Kunden die auf qualitativ hochwertige Bilder stehen, ein separates Kabel kaufen müssen. "Ein Kabel kostet sicherlich nicht die Welt", werden einige von Euch nun denken, doch leider müssen wir Euch enttäuschen. HDMI-Kabel kosten, je nach Länge und Qualität, zwischen 20 Euro und 300 Euro.

Kaufverweigerung oder vollkommen egal? Diskutiert mit uns.

Zur Produktseite

Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Webseite: playstation.com

Quelle.Demonews.de

Hmm, ein 300 Euro HDMI Kabel XD
Naja schon strange das es bereits vor der Produktion offiziell ist, dass kein HDMI Kabel mitdabei sein wird. Naja SOny halt, aber noch ist ein Komponentenkabel ja nicht ausgeschloßen, wobei......ach lassen wirs.
Edit:
Naja, die 20 Euro für ein HDMI kabel sind bei 600 Euro systempreis eher peanuts. Zumal es bei HDMI Kabel keine Qualitätsunterschiede gibt. Entweder das Signal kommt durch oder nicht. Es gibt keine verluste weil es nunmal digital ist und nicht analog, daher sind die 300 Eur Kabel verarbeitungstechnisch zwar toll und auch schön lang einige Meter, aber qualitativ gleichwertig zu einem günstigen HDMI Kabel.
Also halb so wild.
Edit2:
Ich wäre für Kaufverweigerung, denn neben dem fehlenden HDMI Kabel kann die PS3 auch keinen Kaffee zubereiten. Eindeutig ein Skandal und da mache ich nicht mit!!!!

LOL 300€ für ein simples Kabel?^^das wären ja 2 Wii oder eine 360^^

Jack schrieb:
Ich wäre für Kaufverweigerung, denn neben dem fehlenden HDMI Kabel kann die PS3 auch keinen Kaffee zubereiten. Eindeutig ein Skandal und da mache ich nicht mit!!!!

Naja Jack eben noch hab ich Sony angeblich als böse dargestellt. Nun wo ich Recht habe ist es wohl nicht mehr wichtig ;)

frames60 schrieb:
HDMI-Kabel gibt´s für unter 10 Euro...

So ein Kabel würde ich aber niemanden empfehlen , da es auch bei HDMI Kabeln zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen kann was Farbwerte , Kontrast und Schärfe betrifft !

Auch steigt der Preis mit der Länge eines Kabels und mit der Länge wiederum die Qualitätsschwankungen !

Viele werden auch ein Kabel brauchen was mindestens über 1 Meter lang ist!

Im übrigen finde ich es verständlich das Sony kein HDMI Kabel beilegt , da der großteil der HDTV Besitzer eben kein HDMI Eingang hat! (Geschweige denn ein HDTV)

Den Unterschied zwischen HDMI und Komponenten Bildern sieht man meißt eh nur auf Testbildern und bevor man ein "Billiges" HDMI Kabel beilegt (mit einer gewissen Grundlänge) was eventuell bei der Bildwiedergabe schlechter wäre als ein gutes Komponentenkabel, geht man eben diese Lösung!

Den Hauptvorteil bei HDMI sehe ich vorerst nur bei Cineasten (1080p) und Multikonsoleros (die keine Lust haben jedesmal umzustöpseln) !

Wird sicherlich ein HDMI für die PS3 von Sony geben. Das würde ich dann kaufen. Wird wohl so ~ 39,-€ kosten. Ne Frechheit.

PS3: 639,-€? :-?

zwischen den verschiedenen HDMI kabeln kann es keine unterschiede in der qualität des bildes geben, denn HDMI ist doch eine digitale schnittstelle welche bilder verlustfrei übertragen kann...

von daher verstehe ich das nicht so ganz... vielleicht könnte die lebensdauer oder sowas den preisunterschied ergeben

Mog schrieb:
Wird sicherlich ein HDMI für die PS3 von Sony geben. Das würde ich dann kaufen. Wird wohl so ~ 39,-€ kosten. Ne Frechheit.

ist doch egal
darauf kommts auch nicht mehr an...
lass mich rechnen kurz..

Ps3 = 600 € - 150 €
bluray = 450 € obwohl da könnte ich locker 250 euro runterrechnen - 100€
Hdmi = 350 € - 80 €
wlan = 270 € minus 20 €
bluetooth = 250 € würde die Ps3 kosten wenn es abgespekt käme wie die Box
und das noch mit 60 Gig festplatte und 1080p

xbox360 premium 399 +
wlan 79 € =ca 480 €
20 gig Festplatte
kein wlan
kein bluetooth
kein kartenleser
kein Hdmi
kein Bluray
kein bluetooth

Jinpachi schrieb:
Mog schrieb:

ist doch egal
darauf kommts auch nicht mehr an...
lass mich rechnen kurz..

Ps3 = 600 € - 150 €
bluray = 450 € obwohl da könnte ich locker 250 euro runterrechnen - 100€
Hdmi = 350 € - 80 €
wlan = 270 € minus 20 €
bluetooth = 250 € würde die Ps3 kosten wenn es abgespekt käme wie die Box
und das noch mit 60 Gig festplatte und 1080p

Du sagst es, hätte sie es mal so gemacht und ich wäre zum Launch sofort in den Laden gerannt. ;) Zum Spielen wäre das nämlich wunderbar.

1steffen1 schrieb:
zwischen den verschiedenen HDMI kabeln kann es keine unterschiede in der qualität des bildes geben, denn HDMI ist doch eine digitale schnittstelle welche bilder verlustfrei übertragen kann...

von daher verstehe ich das nicht so ganz... vielleicht könnte die lebensdauer oder sowas den preisunterschied ergeben

Doch gibt es! Vor allem bei sehr langen Kabeln. Ein HDMI Kabel ist sehr
empfindlich, da gehen bis zu 5 Milliarden Bild und Toninformationen pro
Sekunde durch!!
Eine Gute Abschirmung ist sehr wichtig, die sehr teuren Kabeln benutzen
da sogar Silber- und Goldkontakte.
Meine Empfehlung bei nicht zu teuren HDMI Kabeln ist Eagle ca. 90EUR.

mal ne frage? lohnt sich der kauf eines solchen kabels überhaupt wenn man keine fette anlage angeschlossen hat und keinen hd fernseher besitzt?? :-?

Nein lohnt sich NICHT, deswegen wird auch kein HDMI Kabel mit ausgeliefert.
Man muss halt die Zielruppe analysieren.

Diese setzt sich aus 2 Hauptzielgruppen zusammen:

1. Besitzer von HDTVs und teuren Dolby Anlagen, besser bekannt als AV-Enthusiasten.
Diese haben sowieso jetzt schon HDMI Kabel irgendwo rumliegen und auserdem sind die HDMI Ports an den jetzigen HDTVs beschränkt.
Zudem sind HDMI Kabel ab 50€ nur sinnvoll, wenn man eine Heimkinoanlage über 5000€ besitzt.
D.h. diese Gruppe kümmert sich garnicht um das HDMI Kabel.

2. Röhren oder DLP Besitzer ohne Dolby Anlage bzw. ohne hochwertige Dolby Anlage.
Hierfür reicht ein RGB Kabel komplett aus.

Und da die 2. Gruppe zurzeit die, mit Abstand, größte Zielgruppe darstellt, macht es aus wirtschaftlichen Gründen keinen Sinn für Sony ein HDMI Kabel beizulegen.

Also,worin liegt jetzt das Problem?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom