3.Playstation 3 - NUR Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
LayLow schrieb:
Nein lohnt sich NICHT, deswegen wird auch kein HDMI Kabel mit ausgeliefert.
Man muss halt die Zielruppe analysieren.
Diese setzt sich aus 2 Hauptzielgruppen zusammen:
1. Besitzer von HDTVs und teuren Dolby Anlagen, besser bekannt als AV-Enthusiasten.
Diese haben sowieso jetzt schon HDMI Kabel irgendwo rumliegen und auserdem sind die HDMI Ports an den jetzigen HDTVs beschränkt.
Zudem sind HDMI Kabel ab 50€ nur sinnvoll, wenn man eine Heimkinoanlage über 5000€ besitzt.
2. Röhren oder DLP Besitzer ohne Dolby Anlage bzw. ohne hochwertige Dolby Anlage.
Hierfür reicht ein RGB Kabel komplett aus.
Und da die 2. Gruppe zurzeit die, mit Abstand, größte Zielgruppe darstellt, macht es auf wirtschaftlichen Gründen keinen Sinn für Sony ein HDMI Kabel beizulegen.
ah ok, danke für die info ;)

Steckt gar nix dahinter, weil der Sony-Typ das nur als Ausrede gesagt hat, dass Modell nicht in Betrieb nehmen zu können. Hat sich schon kurz darauf geklärt gehabt.

Hazuki schrieb:
frames60 schrieb:
HDMI-Kabel gibt´s für unter 10 Euro...

So ein Kabel würde ich aber niemanden empfehlen , da es auch bei HDMI Kabeln zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen kann was Farbwerte , Kontrast und Schärfe betrifft !

Auch steigt der Preis mit der Länge eines Kabels und mit der Länge wiederum die Qualitätsschwankungen !

Viele werden auch ein Kabel brauchen was mindestens über 1 Meter lang ist!

Im übrigen finde ich es verständlich das Sony kein HDMI Kabel beilegt , da der großteil der HDTV Besitzer eben kein HDMI Eingang hat! (Geschweige denn ein HDTV)

Den Unterschied zwischen HDMI und Komponenten Bildern sieht man meißt eh nur auf Testbildern und bevor man ein "Billiges" HDMI Kabel beilegt (mit einer gewissen Grundlänge) was eventuell bei der Bildwiedergabe schlechter wäre als ein gutes Komponentenkabel, geht man eben diese Lösung!

Den Hauptvorteil bei HDMI sehe ich vorerst nur bei Cineasten (1080p) und Multikonsoleros (die keine Lust haben jedesmal umzustöpseln) !

Sry, das ist ganz großer Käse -_-
1. HDMI ist digital und da gibt es keine Qualitätsunterschiede, entweder das Signal wird übertragen oder nicht. Wie das HDMI Signal verarbeitet wird liegt eher am TV als am Ausgangsgerät.

2. Den hohen Preis machen hochwertige Verarbeitung und die Länge, aber deren Bildquali ist identisch mit einem billig Kabel. Digital = Verlustfrei.....

3. Jedes HD-Ready Gerät muss HDMI als Eingang anbieten, sonst gibts das Siegel nich........und in Europa sind die meisten Geräte HDMI-fähig. Anders in USA und Japan wo noch YUV vorn liegt, aber die Industrie setzt klar auf HDMI. Siehe IFA......

4. Dieser "Nubvergleich"
YUV = analog ungleich HDMI.
EIn Bild via Yuv sieht gut aus keine Frage, aber dennoch werden alle Informationen wiederum auf einen Kanal plus extra Helligkeitskanal übertragen inklusive starker Komprimierung. Einige Seiten weiter hab ich ausgeführt, warum selbst ein RGB Signal höherwertig ist ;)
HDMI kann wesentlich höhere Farbtiefen übertragen und ist losless, da die Informationen rein digital und damit eben ohne Verlust übertragen werden. Das ist Fakt und dies sieht man auch, allein was die Natürlichkeit der Farben angeht :D

So sry für den Exkurs, aber Gerüchte muss man nicht verbreiten.

@Vorlone
Jo, Recht hattest du, naja vielleicht ist Sony doch böse XD

Jack schrieb:
3. Jedes HD-Ready Gerät muss HDMI als Eingang anbieten, sonst gibts das Siegel nich........und in Europa sind die meisten Geräte HDMI-fähig. Anders in USA und Japan wo noch YUV vorn liegt, aber die Industrie setzt klar auf HDMI. Siehe IFA......

kleine verbesserung es muss kein HDMI sein für HD Ready tuts auch DVI mit HDCP ist das gleiche wie HDMI nur das es keinen Sound überträgt ! Es gibt natürlich auch Adapter von HDMI auf DVI oder andersrum.

Jack schrieb:
Hazuki schrieb:
frames60 schrieb:
HDMI-Kabel gibt´s für unter 10 Euro...

So ein Kabel würde ich aber niemanden empfehlen , da es auch bei HDMI Kabeln zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen kann was Farbwerte , Kontrast und Schärfe betrifft !

Auch steigt der Preis mit der Länge eines Kabels und mit der Länge wiederum die Qualitätsschwankungen !

Viele werden auch ein Kabel brauchen was mindestens über 1 Meter lang ist!

Im übrigen finde ich es verständlich das Sony kein HDMI Kabel beilegt , da der großteil der HDTV Besitzer eben kein HDMI Eingang hat! (Geschweige denn ein HDTV)

Den Unterschied zwischen HDMI und Komponenten Bildern sieht man meißt eh nur auf Testbildern und bevor man ein "Billiges" HDMI Kabel beilegt (mit einer gewissen Grundlänge) was eventuell bei der Bildwiedergabe schlechter wäre als ein gutes Komponentenkabel, geht man eben diese Lösung!

Den Hauptvorteil bei HDMI sehe ich vorerst nur bei Cineasten (1080p) und Multikonsoleros (die keine Lust haben jedesmal umzustöpseln) !

Sry, das ist ganz großer Käse -_-
1. HDMI ist digital und da gibt es keine Qualitätsunterschiede, entweder das Signal wird übertragen oder nicht. Wie das HDMI Signal verarbeitet wird liegt eher am TV als am Ausgangsgerät.

2. Den hohen Preis machen hochwertige Verarbeitung und die Länge, aber deren Bildquali ist identisch mit einem billig Kabel. Digital = Verlustfrei.....

4. Dieser "Nubvergleich"
YUV = analog ungleich HDMI.
EIn Bild via Yuv sieht gut aus keine Frage, aber dennoch werden alle Informationen wiederum auf einen Kanal plus extra Helligkeitskanal übertragen inklusive starker Komprimierung. Einige Seiten weiter hab ich ausgeführt, warum selbst ein RGB Signal höherwertig ist ;)
HDMI kann wesentlich höhere Farbtiefen übertragen und ist losless, da die Informationen rein digital und damit eben ohne Verlust übertragen werden. Das ist Fakt und dies sieht man auch, allein was die Natürlichkeit der Farben angeht :D

So sry für den Exkurs, aber Gerüchte muss man nicht verbreiten.

@Vorlone
Jo, Recht hattest du, naja vielleicht ist Sony doch böse XD

Sorry Jack, aber Punkt 2 ist einfach vollkommen falsch!

Hier mal ein guter Link dazu: http://www.video-magazin.de/dvd/testberichte/hdmi_kabel.70408.htm

Sorry EtaCarinae, aber Jack hat absolut recht. Digital ist digital. Die Bildqualitaet kann nicht schlechter werden mit einem schlechterem Signal. Das ist wie bei digital Fernsehen. Da bleibt die Quali immer gleich, bis die Signalqualitaet so schlecht wird, dass das Bild zusammen bricht. Es gibt also nur geht und geht nicht, dazwischen ist nix.

Allerdings muss ich Jack's YUV Ausfuehrungen wiedersprechen. Bei YUV ist nix komprimiert. Es ist zu 100% gleichwertig zu RGB (sprich VGA), ist halt nur ein anderer Farbraum und die Syncs werden anders uebertragen.

Jack schrieb:

falsch.

ich muß dir da etwas mitteilen. digital ist nicht so der heilige gral, wie du es evtl glauben magst.

digital ist nicht einfach: es fließt strom, es fließt kein strom.

viel mehr geht dies über eine spannung von 5V: es liegt eine spannung an, es liegt keine spannung an.

nur was machst du, wenn nicht 5v sondern 4.5, 4, 1, 2 oder gar 3V anliegen.

jedes stromkabel hat einen eigenen widerstand. und da sie in reihe zum empfänger stehen, sinkt die spannung beim empfänger wenn kabel mit hohen wiederständen anliegen. und nen hohen widerstand bekommt man entweder durch schlechtes material oder durch längere kabel.

@Yagharek

Warum versuchst du Digitaltechnik mit Spannungsleveln zu erklaeren? Schon mal was von LVTTL gehoert? Die Spannung muss schon um einiges absinken bis die Uebertragung gestoert wird.

Also der Test der HDMI Kabel riecht nach Industriepropaganda.....und wenn nicht wird die Qualität der HDMI Strippen ganz gewiss nicht bei Plasmas und LCDs entscheidend sein sondern evt. erst bei den SEDs.

Ahja ich habe die PS3 live auf der IFA gesehen und sie ist wirklich sehr MASSIVE.
Aber es stört mich NICHT, ganz im Gegenteil ich fand die PS3 sehr ansprechend und aufjedenfall ein gutes Designerstück.
Der neue DS3 ist auch schnicke, da er nicht nur OLDSKOOL ist sondern auch noch die Bumper, als L2 und R2 getarnt, besitzt.

Rumble trau dichruhig wieder einzutreten, manche haben dich verscheucht aber wir mögen dich immer noch gerne.

Vertreibt diese Tech-Diskussion bitte ins Hardware-Forum! Welches Kabel nun okay oder geeignet ist, muss hier echt nicht plattgewalzt werden.

zerocom schrieb:
Sorry EtaCarinae, aber Jack hat absolut recht. Digital ist digital. Die Bildqualitaet kann nicht schlechter werden mit einem schlechterem Signal. Das ist wie bei digital Fernsehen. Da bleibt die Quali immer gleich, bis die Signalqualitaet so schlecht wird, dass das Bild zusammen bricht. Es gibt also nur geht und geht nicht, dazwischen ist nix.

Sorry fürs OT aber ein allerletzter Satz noch.
Das stimmt leider nicht ganz. Ich habe z.B. zuhause DVB-T und da gibt es zwischen normalem Bild und gar kein Bild sehr wohl viele Abstufungen. Manchmal hat das Bild einfach nur viele Artefakte, ist aber noch da.

PlayStation Network features explained!
http://www.ps3forums.com/showthread.php?t=27718

Der Thread ist noch ganz frisch, allerdings hat im Moment der Threadstarter noch keine Quellenangabe gemacht. Nett finde ich die eigene Homepage und Mail-Adresse .. justus[at]playstation.net :)

EDIT Quelle: http://ps3.qj.net/PS3-Insider-Information-Part-2-Online-Cells-and-Loose-Ends/pg/49/aid/64567
EDIT 2 Die Informationen stammen von Scrivener, der Typ der schon den Speicherplatz und Waffen von Resistance wusste und das PSP-Bundle ankündigte. Also noch nicht offzl. bestätigt, aber imo wohl zu 80% glaubwürdig.

Hmm da ich ein absoluter Neuling in sachen Onlinegamming auf Konsolen bin, wollte ich mal fragen wie man das ganze einstellen muss.

Kann ich einfach mein Lankabel aus meinem PC nehmen, an die Ps3 anschließen und dann loslegen? Und wenn ja, wo muss ich meine Daten für meine T-Online Verbindung angeben?^^

Oder brauch ich erst ein Hub um online spielen zu können?^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom