3.Playstation 3 - NUR Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ironman schrieb:
Zum Beispiel. ;) :lol: Bin aber auch schon gespannt wie das M$ lösen will, aber die werden dann wohl wie gesagt ganz einfach mit 2-3-DVDs ankommen. :rolleyes:

Wo ist das Problem von mehreren Discs? Einer der wichtigsten Titel für Sony kam auf ganzen vier CD`s damals raus: Final Fantasy VII. Damals hat sich keiner beklagt, niemand wird sich bei MS beklagen [ausser den Sony-Fans] und btw. glaube ich, das irgendwann ein Spiel auch mehr als eine BlueRay-Disc benötigen wird [SquareEnix anyone?]...

Knolli schrieb:
- Hirai bezeichnet die Reaktion der Menschen auf Sonys E3-Pressekonferenz als positiv. Er begründet das mit der Bekanntgabe von Preisen und Lieferterminen der PS3 für die verschiedenen Regionen und der spielbaren Software auf der Messe.

ROFLMAO XDDD
Aha, ist das alles was du zu sagen hast? :shakehead:

Einzig der Preis ist mir erstmal sauer aufgestoßen, der Rest geht klar. :D

Ironman schrieb:
Knolli schrieb:
- Hirai bezeichnet die Reaktion der Menschen auf Sonys E3-Pressekonferenz als positiv. Er begründet das mit der Bekanntgabe von Preisen und Lieferterminen der PS3 für die verschiedenen Regionen und der spielbaren Software auf der Messe.

ROFLMAO XDDD

was soll man zu solchen Aussagen auch groß sagen?
Wenn die Reaktionen auf die PS3 positiv waren, was waren sie dann bitte im Bezug auf den Wii? :lol:

Ne ne, der Kaz ist schon n lustiger :)

America`s Most Wanted schrieb:
Ironman schrieb:
Zum Beispiel. ;) :lol: Bin aber auch schon gespannt wie das M$ lösen will, aber die werden dann wohl wie gesagt ganz einfach mit 2-3-DVDs ankommen. :rolleyes:

Wo ist das Problem von mehreren Discs? Einer der wichtigsten Titel für Sony kam auf ganzen vier CD`s damals raus: Final Fantasy VII. Damals hat sich keiner beklagt, niemand wird sich bei MS beklagen [ausser den Sony-Fans] und btw. glaube ich, das irgendwann ein Spiel auch mehr als eine BlueRay-Disc benötigen wird [SquareEnix anyone?]...
Sehe ich genauso. Mich hat es damals bei 100+ Stunden (beim 1. Durchspielen ^^) Spielzeit bei FFVII auch nicht gestört 3 mal die CD zu wechseln.

Wenn ich mir durch Blueray nur erspare, einmal den Datenträger zu wechseln und ich dafür für die Konsole erheblich mehr bezahle hätte man sich das IMO auch sparen können.

Der Preis ist für mich neben dem fehlenden Rumble auch der einzige richtige Kritikpunkt bei der PS3. Der größte Pluspunkt der PS3 sind für mich die (exklusiven) Spiele, da gibt es bereits jetzt, fast ein halbes Jahr vorm Launch, schon etliche auf meiner Liste :)

Ironman schrieb:
Knolli schrieb:

ROFLMAO XDDD

sogesehen stimmt das auch was hirai gesagt hat, siehe ign berichte.. die pk war eher langweilig, das stimmt, aber als man dann die ps3 selbst zocken konnte waren alle zufrieden und glücklich

ok, das sich die leute wegen dem preis der ps3 gefreut haben glaube ich nicht...

Fisker schrieb:
Ironman schrieb:
Knolli schrieb:

ROFLMAO XDDD

sogesehen stimmt das auch was hirai gesagt hat, siehe ign berichte.. die pk war eher langweilig, das stimmt, aber als man dann die ps3 selbst zocken konnte waren alle zufrieden und glücklich

ok, das sich die leute wegen dem preis der ps3 gefreut haben glaube ich nicht...
IGN würde sich auch ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie schlechtes über die PS3 schreiben würden, immerhin gehört ihnen Gamespy mit denen Sony ihren onlinedienst aufbaut. Ansonsten, was soll Sony schon sagen? Die meisten waren entäuscht oder belustigt?

jacked schrieb:
Ansonsten, was soll Sony schon sagen?

Sowas wie "Wir verstehen das einigen der Preis aufstößt, aber gemessen an der Technik ist er unserer Ansicht nach gerechtfertigt." Und nicht sowas wie "Die PlayStation 3 ist so teuer weil es die PlayStation 3 ist und die einzige PlayStation 3 ist."

Das sie sich ihre eigene PK nicht schlecht reden können ist klar, vieleicht sollten sie dazu einfach nur schweigen, genauso wie zum Controller...

nasagoal schrieb:
Wenn ich mir durch Blueray nur erspare, einmal den Datenträger zu wechseln und ich dafür für die Konsole erheblich mehr bezahle hätte man sich das IMO auch sparen können.

Der Preis ist für mich neben dem fehlenden Rumble auch der einzige richtige Kritikpunkt bei der PS3. Der größte Pluspunkt der PS3 sind für mich die (exklusiven) Spiele, da gibt es bereits jetzt, fast ein halbes Jahr vorm Launch, schon etliche auf meiner Liste :)

Das sich die Entwickler über BluRay freuen ist ja auch klar. Dadurch können die ihren unaufgeräumten Datenmüll drauf packen, ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, wieviel unnützes zeug jetzt dabei ist. Würden die Entwickler effektiv arbeiten, dann würden die DVDs noch etliche Jahre halten... derweil lange Rendervideos mittlerweile ja sowieso der Vergangenheit angehören...

Sollte sich BluRay durch die PS3 als Format durchsetzen, dann bitte. Dann zahl ich dafür eben. Ist immernoch besser, als Jahre zu überlegen, welches Format den DVDPlayer ersetzen soll... Wenn sich BluRay nicht durchsetzt, dann empfinde ich die 600$ als rausgeschmissenes Geld.

hier ein zitat von einer fremden seite.sieht wohl schlecht aus mit der ps3

Hardware mit Problemen?

Der Inquirer zitiert eine anonyme Quelle, nach der der Cell ersthafte Probleme mit der Speicheranbindung hat, und der RSX nur die Hälfte der Dreieck-Füllrate des ATI-Chips in der Xbox360 hat.

Der RSX soll auf 275 Millionen Dreiecke/Sekunde limitiert sein, verglichen mit den 500+ Millionen des Xbox360 Chips etwas wenig. Die 500+ Millionen des ATI Xenos Chips sind allerdings Microsoft Werbeangaben, laut Inquirer 'a Piece of Junk', also nicht sehr ernst zu nehmen.

Neben dem 'kleineren' Problem mit dem Grafikchip scheint sich ein dicker Fehler im Cell eingeschlichen zu haben. Laut Sony's Developer-Informationen scheint der Cell einen grossen Bug zu haben.

Wie in der Tabelle unten zu sehen ist, hat der Cell zum Hauptspeicher ungefähr die versprochene Bandbreite, der RSX liegt auch sehr gut bezogen auf das theoretische Maximum. Der Rambus XDR Speicher scheint also so zu funktionieren, wie er soll.

Zwischen dem Cell und dem RSX sind nochmal 256MB lokaler GDDR3 Speicher vorhanden. Der RSX erreicht hier die volle Zugriffsgeschwindigkeit. Der Cell kann auf diesen Speicher mit 4GB/s schreibend zugreifen, ungefähr 18% der versprochenen Bandbreite.
Das grösste Übel ist aber die Lesebandbreite, lesen aus dem lokalen Speicher funktioniert mit unglaublichen 16MB/s. Das ist ungefähr ein tausendstel des Erwarteten, oder wie Sony es ausdrückt 'nein, das ist kein Schreibfehler...'.

Wenn man 250 mal schneller schreiben kann als lesen, ist dieser lokale Speicher ziemlich nutzlos. Das heisst, dass alle Daten aus dem Hauptspeicher kommen müssen. Dies kann zu Blockaden auf dem Speicherbus führen und bremst damit die Performance. Die 256MB Speicher, die hauptsächlich für den Grafikchip gedacht waren, sind kaum zu benutzen.
Wenn die Sony Präsentation der Wahrheit entspricht, wird die PS3 wohl ziemlich humpeln.

Sony weist die Entwickler mehr als einmal dazu an, den lokalen Speicher nicht zu benutzen, sondern bei Zugriffen einen Umweg über den Hauptspeicher zu nehmen.

Alle Developer mit denen der Autor gesprochen hat, äussern sich zurückhaltend über die Xbox360-Architektur, aber im allgemeinen negativ über die Playstation3.

Falls die Zahlen stimmen, bleibt zu hoffen, dass Sony das Problem behebt, bevor die Konsole im November auf den Markt kommt.

*gähn* anonyme quellen *gähn*

Wenn du das glaubst bist du wirklich selber Schuld ^^
Wartet doch erstmal bis zum Release und lasst euch von der PS3-Grafik begeistern ;)
Diese Gerüchte nerven jedenfalls (und BITTE bringt KEINE news darüber <.<)

Die Quelle ist der Inquier. Allerdings ist die Ursprungsquelle nirgendwo zu finden und ob das Bild echt ist, weiß man auch nicht.

PS3_memory_bandwidths.jpg

Die Ursprungsquelle soll eine Tech Site sein Namens The Register oder so ....

Ach, was ist das lustig... NICHT lustig :shakehead:

1. The Inquirer ist eine lächerliche Gerüchteküche
2. The Register gehört glaub ich sogar dazu
3. Das Bild ist aus nächster Nähe von einem Computerbildschirm abfotografiert worden (man beachte die Moire-Verzerrungen und die Wölbung des Screens :P) Das geht ganz einfach. Photoshop, Fotoapparat...
Und außerdem - wer zum Teufel soll glauben, dass allen Ernstes auf einer solchen "Folie" eine Fanboy-Zeile wie "No this isnt a typo" auftauchen würde? Kein Mensch!

Es ist echt traurig, dass Leute ihr Talent bei Photoshop mit so nem Mist vergeuden. Fragt mal die Freaks bei Fark.com ;)

IGN würde sich auch ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie schlechtes über die PS3 schreiben würden, immerhin gehört ihnen Gamespy mit denen Sony ihren onlinedienst aufbaut. Ansonsten, was soll Sony schon sagen? Die meisten waren entäuscht oder belustigt?

och, diese ign/ps3 verschwörungsgeschichte bringts doch irgendwie nicht..
also ign soll die ps3 hypen, weil gamespy (die beim onlinedienst der ps3 mithelfen) zu ign gehören oder wie soll ich das verstehen? was steckt da für ein sinn hinter?

das ist doch völlig absurd und aus der luft gegriffen

@Stike

Naja das das Bild gefaked ist glaube ich nicht eher ist es nicht mehr ganz Aktuell !

aber da muss man abwarten da sind schon einige Seiten an Inquirer und co. dran :)

Hazuki schrieb:
@Stike

Naja das das Bild gefaked ist glaube ich nicht eher ist es nicht mehr ganz Aktuell !

aber da muss man abwarten da sind schon einige Seiten an Inquirer und co. dran :)

Das Bild könnte noch immer stimmen. Ich habe mal in einem Report über den Cell etwas derartiges gelesen. Von wegen man könnte in den LS schreiben aber davon wäre aus performance Gründen abzuraten. Ich werde mal schauen ob ich den Link noch finde.

Edit:

@ Hazuki: Was genau ist eigentlich mit "local memory" gemeint? Die meinen doch die 256KB der SPE (SPU), oder?

Hier der Link, steht auf Seite 4 der PDF Datei:

"The eight local stores do have an alias in the memory map of the processor, and a PPE can load or store from a memory location that is
mapped to the local store (but it’s not a high-performance option)."

Es sei angemerkt, dass das doch im Grunde völlig egal ist. Hauptsache die Spiele machen Spaß! Das die Spiele nicht schlechter aussehen als die 360 Spiele habe wir auch gesehen, also wen interessierts?

Typisch, der Inquirer setzt ein Gerücht in die Welt und die anderen müssens wieder klar stellen. :shakehead:

Na dann bin ich mal gespannt...

Es sei angemerkt, dass das doch im Grunde völlig egal ist. Hauptsache die Spiele machen Spaß! Das die Spiele nicht schlechter aussehen als die 360 Spiele habe wir auch gesehen, also wen interessierts?
Es geht ums Prinzip, der Inquirer setzt andauernt dumme Gerüchte in die Welt(Meißt Anti-PS3)gestützt werden diese dann auch noch von natürlich anonymen Quellen. :rolleyes: All zu Oft werden diese dann auch als Schwachsinn entlarvt.

@ Ironman: Es geht also ums Prinzip! Da bin ich dabei. Weißt du was mit "local memory" überhaupt gemeint ist? Die 256 MB Ram? Der local store der SPE? Oder was?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom