Ich glaube, chris290802 denkt, dass local memory der Grafikspeicher ist.
"Wenn man 250 mal schneller schreiben kann als lesen, ist dieser lokale Speicher ziemlich nutzlos. Das heisst, dass alle Daten aus dem Hauptspeicher kommen müssen. Dies kann zu Blockaden auf dem Speicherbus führen und bremst damit die Performance.
Die 256MB Speicher, die hauptsächlich für den Grafikchip gedacht waren, sind kaum zu benutzen. Wenn die Sony Präsentation der Wahrheit entspricht, wird die PS3 wohl ziemlich humpeln."
Der original Artikel:
"If you can write at 250x the read speed, it makes Cell local memory just about useless. That means you do all your work out of main memory, and the whole point of local is, well, pointless. This can lead to contention issues for the main memory bus, and all sorts of nightmarish to debug performance problems. Basically, if this Sony presentation to PS3 devs shown to us is correct, it looks like PS3 will be hobbled in a serious way."
Bleibe dabei, mit local memory meinen die den ls. Alles andere würde man schon gehört haben, schließlich ist die devstation schon Anfang März gewesen. Bin mal gespannt was daraus wird... vermutlich nichts.
Nun wende ich mich wieder einem meiner Mottos zu: Wenn man keine Ahnug hat, einfach die Klappe halten. Das habe ich eh schon sehr(!) weit gedehnt...

Schönen Abend noch.
@ Hazuki: Was meinst du mit folgendem? "hinzu kommt noch das mit den RSX "