3.Playstation 3 - NUR Playstation 3

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Nanashi schrieb:
HellFireWarrior schrieb:
Nanashi schrieb:
HellFireWarrior schrieb:
Mit Local Memory ist auch der Vram gemeint. Wobei man sagen muss, dass das Datenblatt nicht einfach zu entziffern ist. ;)

Mit local memory meinen die nicht den VRam, im original Artikel steht "Cell local memory". Der VRam ist aber nicht Cells local memory.

Der Text ist doch auch nur eine Interpretation. Die Tabelle ist aus Sicht des RSX geschildert. Deswegen auch "Localmemory".

Das bezweilfe ich. Die Tabelle ist mit "Memory Performance" beschrieben und bezieht sich auf den "local memory" von Cell und RSX. Der RSX local memory ist der VRam, während der local memory von Cell der local store der SPE ist. So verstehe ich das zumindest.


lol wenn sich das auf den localstore der spes beziehen würde, würde der Cell doch gar nicht funktionieren können. Schon mal drüber nachgedacht? ;)
 
Nein HellFireWarrior hat da schon Recht , mit local Memory meint man ganz klar den Localen DDR3 VRAM Speicher !

Wenn die SPEs selbst ein Prob hätten dann wäre ja noch nichteinmal die XDR Zugriffszeiten möglich!
 
Hazuki schrieb:
Nein HellFireWarrior hat da schon Recht , mit local Memory meint man ganz klar den Localen DDR3 VRAM Speicher !

Wenn die SPEs selbst ein Prob hätten dann wäre ja noch nichteinmal die XDR Zugriffszeiten möglich!

@ Hazuki und HellFireWarrior: Ihr werdet wohl recht haben. Da ich aber nun völlig verwirrt bin: Warum muss denn Cell auf den Grafikspeicher zugreifen können? Das bringt sicherlich Vorteile, die 360 kann das glaube ich, aber das würde doch nur dann Sinn machen, wenn man einem Spiel weniger als 256 MB VRam spendieren möchte oder? Bin jetzt völlig verwirrt :-? :-? ...
 
Nanashi schrieb:
Hazuki schrieb:
Nein HellFireWarrior hat da schon Recht , mit local Memory meint man ganz klar den Localen DDR3 VRAM Speicher !

Wenn die SPEs selbst ein Prob hätten dann wäre ja noch nichteinmal die XDR Zugriffszeiten möglich!

@ Hazuki und HellFireWarrior: Ihr werdet wohl recht haben. Da ich aber nun völlig verwirrt bin: Warum muss denn Cell auf den Grafikspeicher zugreifen können? Das bringt sicherlich Vorteile, die 360 kann das glaube ich, aber das würde doch nur dann Sinn machen, wenn man einem Spiel weniger als 256 MB VRam spendieren möchte oder? Bin jetzt völlig verwirrt :-? :-? ...

Der Cell kann in den VRam mit 16GB/s schreiben aber nur mit 4MB/s lesen. Zugreifen kann er also schon. Der RSX kann ihm die Daten über seinen Bus zusenden, ist also kein Weltuntergang. Das Memorysystem scheint auf den RSX optimiert zu sein, was eigentlich auch wichtiger ist.
 
@HellFireWarrior: Cell kann also "was grafisches" berechnen und das in den VRam schreiben. Cell kann aber nur sehr langsam Daten aus dem VRam lesen um diese dann zu verarbeiten. Richtig? Mir erscheint das recht logisch (Habe aber auch wenig Ahnung wie ich ja heute schon bewiesen habe... local memory = local store, :shakehead: Nanashi...), warum sollte Cell denn etwas aus dem VRam lesen müssen? Sollte das also stimmen, dann übertreibt der Inquirer also ziemlich.
 
@nanashi

die grosse besonderheit der ps3 sollte ja sein das der cell dem rsx die grafikberechnungen stark erleichtert!
aber so wie es jetzt aussieht tut er das nicht wirklich effizient!

´so hab ich das verstanden :oops:
 
schaoli schrieb:
@nanashi

die grosse besonderheit der ps3 sollte ja sein das der cell dem rsx die grafikberechnungen stark erleichtert!
aber so wie es jetzt aussieht tut er das nicht wirklich effizient!

´so hab ich das verstanden :oops:

Wenn ich das richtig verstehe kann er das doch. Cell kann doch mit 4GB/s in den VRam schreiben. Also der RSX helfen. Jetzt sprech aber mal jemand ein Machtwort, sonst geht das noch ewig so weiter... ;)
 
hier mal eure sony stimmung aufheitern wegen der dummen gerüchte news ;) die ich noch net ma glaube :lol: :lol:
heaven01.jpg


edit: eine negative sache, der schatten der Frau irgendwie komisch die andern zeigen alle nach links :suprised: naja auch egal :)
 
Bloodsight schrieb:
hier mal eure sony stimmung aufheitern wegen der dummen gerüchte news ;) die ich noch net ma glaube :lol: :lol:

Brauchst meine Stimmung nicht aufzuheitern... LCD ist ausgeguckt und muss nur noch bestellt werden. Neuer Fernsehtisch kommt kommende Woche und die PS3 am 17. November. Freue mich sehr drauf!

Das Ding mit diesen Gerüchten ist halt, dass es Gerüchte sind :oops: . Ich habe Heute etliche Minuten mit PPE, SPE, LS, VRam und was weiß ich nicht noch alles verbracht und herzlich dabei gelacht, vor allem über mich :lol2:. Meine Stimmung versauen diese Gerüchte nie. Wie ich schon in meinem ersten Post dazu geschrieben habe: Die PS3 Spiele werden Spaß machen und sehen sicherlich nicht schlechter aus als die 360 Spiele (Ausnahmen bestätigen die Regel; jedes System hat seine Gurken).
 
katana wo liegt den jetzt das problem? Der Cell kann auf denn XDR und auf den Vram zugreiffen, genau wie der RSX, oder wie ist das?
 
B@¥ek schrieb:
katana wo liegt den jetzt das problem? Der Cell kann auf denn XDR und auf den Vram zugreiffen, genau wie der RSX, oder wie ist das?

ich hab keine ahnung wo und was das problem ist... ich hab das bild das frames gepostet hat so aufgefasst wie es das bild oben zeigt... ich warte nun auf eine erklärung dazu ^^
das problem ist anscheinend dass der cell nur mit 16MB/s vom vram lesen kann...
 
B@¥ek schrieb:
katana wo liegt den jetzt das problem? Der Cell kann auf denn XDR und auf den Vram zugreiffen, genau wie der RSX, oder wie ist das?

Cell greift sehr langsam auf den VRam zu. Ein wirkliches Problem scheint das laut HellFireWarrior aber nicht zu sein:

HellFireWarrior schrieb:
Das Memorysystem scheint auf den RSX optimiert zu sein, was eigentlich auch wichtiger ist.

Das ist doch alles sowieso egal. Wenn man die Spiele vergleicht, dann sieht man doch keinen wirklichen Unterschied. Es gibt zwar ein paar Experten die meinen, die 360 kann das eine besser als die PS3, dass kann ich nicht beurteilen. Gehe aber mal davon aus das das wohl stimmt. Aber dann stellt sich wieder die Frage was daran jetzt schlimm ist, dass die 360 transylvanisches Highbit AA² hardwaretechnisch kann und die PS3 nicht, wenn man den PS3 Spielen (Haevenly Sword, FF, MGS, Lair, etc.) das nicht ansieht. Ist ähnlich wie bei der PS2, die ja auch (laut einigen hier) nur bescheiden aussehende Spiele hat.
 
naja was soll der cell denn großartiges vom vram lesen? was der cell von der grafik zum rechnen bekommen soll wird er wohl direkt vom RSX bekommen und nicht über den vram...
 
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