3.Playstation 3 - NUR Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
1steffen1 schrieb:
http://www-5.ibm.com/e-business/de/innovation/cell_chip.html

auch interessant! ZWar von ibm, aber egal!

Laut ibm wird der Cell gut dür 3D berechnungen beschrieben! Also doch gut für Gamespu odeR?

Sag mal brauchst du Zuspruch von außen um dir den Kauf selbst zu rechfertigen?
Warum sagst du nicht einfach ich will die Kiste haben, weil mich die Spiele anmachen und gut is.

ich bin ein technik freak! selbst wenn erst nächstes jahr das erste spiel auf der ps3 rauskomemn würde, würd ich sie mir jetzt schon zulegen!

Ja, also ich würds mal locker sehn - in bezug auf diese "news" heute.

Zum ersten ist die Quelle ja sehr vertauenswürdig, zum anderen wird man in den nächsten wochen sehen, wieviele seriöse Seiten (ausser CW natürlich :rolleyes: ) auf die News aufspringen und sie ihrerseits veröffentlichen.

Also ich bin klar der Meinung das solch eine Limitierung nicht vorhanden ist, ganz einfach weil da wirkliche viele große unternehmen wirkliche viele große Fehler beim Design der Konsole gemacht haben müssten.

Ausserdem sprechen die aktuellen Games von der E3 eine klare Sprache find ich mal 8-) .

1steffen1 schrieb:
frames60 schrieb:
Und was würdest dann solange mit ihr machen? :-?

im os rumgammeln, musik über sie hören,... eben die multimedia fähigkeiten nutzen und blur ray filme in hd schaun
PS1 und PS2 Games in eventuell besserer optischer Qualität zocken. Hast du noch vergessen in deiner Aufzählung. 8-)

1steffen1 schrieb:
ich bin ein technik freak! selbst wenn erst nächstes jahr das erste spiel auf der ps3 rauskomemn würde, würd ich sie mir jetzt schon zulegen!

hm du weisst aber das die erste generation der ausgelieferten konsolen immer die am schlechtesten verarbeiteten sind ?

Yukito schrieb:
1steffen1 schrieb:

hm du weisst aber das die erste generation der ausgelieferten konsolen immer die am schlechtesten verarbeiteten sind ?

ich hab die ps2 am Launchtag gekauft, und sie funzt heute noch. Und ich hab ca. 80 Spiele drauf durchgezockt, auf der box ca.20 und aufm cube 10. und alle funktionieren sie noch. (Und ja, ich hab sie alle zum abstürzen gebracht! ;) )

ach ja, meine ps2 ist auch schon ein paar mal umgekippt, weil sie horizontal steht. hat ihr aber nichts ausgemacht.

Yukito schrieb:

Wenn ich ehrlich bin, habe ich diese Erfahrung bisher nur mit der X360 gemacht. Alle anderen Launchkonsolen (PSone, PS2, Xbox und Cube) laufen noch perfekt. Aber mal sehen, dieses Mal launched Sony ja auch weltweit gleichzeitig...

ist doch klar das ne ps2, ein cube oder ne xbox1 nicht so fehleranfällig waren! Da hat ja nichmal nen viertel soviel an technik auf so engem raum drinnen gesteckt!

Die x360 hats gezeigt: kompliziertere technik, höhere anfälligkeit und höhere fehlerquote in der produktion! das wirds bei sony auch geben!

beim wii wohl nicht...da steck ja aber auch nich wirklich viel drinn :)

Na ja... CPU, GPU, RAM, Laufwerk und Co... das war damals auch schon alles da... nur heute halt aktueller.

frames60 schrieb:
Na ja... CPU, GPU, RAM, Laufwerk und Co... das war damals auch schon alles da... nur heute halt aktueller.

nur das diese komponenten jetzt wesentlich heisser werden und auch fehrleranfälliger sind :)
ganz zu schweigen vom "betriebssystem der konsolen" das ja auch immer komplizierter wird...da muss musik im hintergrund laufen und man muss ständig online daten abfragen usw :)

Yukito schrieb:

Der Grund warumich immer noch unentschloßen bin. Vor allem bei Sony, denn mir ist meine Launch PS2 und Launch PSP bereits kaputt gegangen (ok, hab umgehend ne Austauschkonsole bkeommen) aber Nomen est Omen ;)

Yukito schrieb:
1steffen1 schrieb:

Naja... ich denke schon das Sony die PS3 für 600€ in einer guten qualität produzieren wird! Ich denke bevor sie etliche konsolen wieder austauschen müssen, investieren sie lieber in mehr qualität und stabilität der konsole! Außerdem, da Sony die PS3 nun ein halbes jahr später bringt, denke ich das sie noch nach möglichen störquellen geforscht haben und diese beseitigt haben!

Dazu kommt die Aussage, dass die PS3 so laut sein soll wie ne PS2, und das ist von der leistung her im verhältnis sehr sehr gut! Das würde bedeuten die PS3 wird nicht ganz so heiß wie die 360 unddas überhitzungsrisiko ist damit hoffentlich auch vom tisch!

Alles in allem bin ich aber zuversichtlich das die Launch PS3 hält was sie verspricht! (berichtigt!)

Edit:

Dazu muss man auch erwähnen das Sony genug erfahrung im konsolenbereich hat und somit vorbeugende maßnahmen gegen kinderkrankheiten machen kann!

Immerhin haben sie schon 5 Konsolen rausgebracht:
-PS
-PSone
-PS2
-PStwo
-PSP

1steffen1 schrieb:
Yukito schrieb:
1steffen1 schrieb:

Naja... ich denke schon das Sony die PS3 für 600€ in einer guten qualität produzieren wird! Ich denke bevor sie etliche konsolen wieder austauschen müssen, investieren sie lieber in mehr qualität und stabilität der konsole! Außerdem, da Sony die PS3 nun ein halbes jahr später bringt, denke ich das sie noch nach möglichen störquellen geforscht haben und diese beseitigt haben!

Dazu kommt die Aussage, dass die PS3 so laut sein soll wie ne PS2, und das ist von der leistung her im verhältnis sehr sehr gut! Das würde bedeuten die PS3 wird nicht ganz so heiß wie die 360 unddas überhitzungsrisiko ist damit hoffentlich auch vom tisch!

Alles in allem bin ich aber zuversichtlich das die Launch PS3 verspricht was sie hält!

ich denke du meinst, sie hält was sie verspricht und nicht umgekehrt :D :lol: ;)

naja, wie gute qualität die erste serie der ps3 hat bleibt abzuwarten. sony hat noch nie eine goldmedaille für ihre erste ausführung gewonnen, ich habe zwar auch noch eine ps2 seit erster stunden und sie läuft immer noch sehr gut, aber es war halt trotzdem bereits einen überarbeitete pal, wie es mit den ersten ntsc konsolen aussah, weiss ich nicht genau, aber nicht so rosig anscheinend. aber fehler müssen ja nicht zwangsläufig wiederholt werden, man könnte ja aus ihnen lernen

ALso ich denke schon ma das ein 600€ Produkt ne gewisse zeit halten soll.... und das ohne probs!

1steffen1 schrieb:
ALso ich denke schon ma das ein 600€ Produkt ne gewisse zeit halten soll.... und das ohne probs!

ich kenne produkte die weitaus teurer sind und auch nicht lange halten bzw. gehalten haben. man kann nicht vom preis auf die qualität schliessen, das ist ein mythos ;)

Frontliner schrieb:
1steffen1 schrieb:

ich kenne produkte die weitaus teurer sind und auch nicht lange halten bzw. gehalten haben. man kann nicht vom preis auf die qualität schliessen, das ist ein mythos ;)

Aber ich frag mich was an solch einem produkt, welches weiß gott wie oft von Sony getestet wurde, plötzlich den geist aufgeben sollte?

Höchstens durch fehler in der massenproduktion! aber ich kann mir das nicht vorstellen das solche gravierenden fehler entstehen! Wenn sie einmal läuft läuft sie!

Ich werde sie mir aufjedenfall zum launch holen, wenn ich pech habe wird sie halt umgetauscht, denke aber das die läuft wie ne 1!

Edit:

Gerade Konsolen soltlen in meinen augen sehr robust und stabil sein, im gegensatz zum pc zumindest! ich meine die 360 und ps3 sind ja von ihrer konstruktion nicht sooooooo weit vom high end pc entfernt(natürlich anderst designt und so) aber ich denkle ma das Sony erfahrung hat solch eine leistung stabil zum laufen zu bringen!

1steffen1 schrieb:
Frontliner schrieb:
1steffen1 schrieb:

Aber ich frag mich was an solch einem produkt, welches weiß gott wie oft von Sony getestet wurde, plötzlich den geist aufgeben sollte?

Höchstens durch fehler in der massenproduktion! aber ich kann mir das nicht vorstellen das solche gravierenden fehler entstehen! Wenn sie einmal läuft läuft sie!

Ich werde sie mir aufjedenfall zum launch holen, wenn ich pech habe wird sie halt umgetauscht, denke aber das die läuft wie ne 1!

es gibt immer, immer eine fehlerquote durch produktion. aber die ist sehr gering, trotzdem besteht die möglichkeit so eine zu erwischen und zudem weiss ich nicht wie streng so eine hardware getestet wird. sony hat ja die hardware noch nicht mal in das gehäuse gebracht (zwischenzeitlich vielleicht schon) also können sie auch noch nicht viel über hitzeentwicklung sagen, denke ich zumindest

Ich denke ma, da die PS3 eigentlich vor nem halben jahr kommen sollte, ist sie soweit komplett ins gehäuse integriert! Zumindest ist es so wenn es wirklich nur was mitm Blu Ray laufwerk zun tun hatte!
Auf der E³ wurden ja schon angeschaltete ps3`s vorgestellt! Oder es waren einfach nur dummies mit led`s! Aber ich denke schon das die Konsole soweit fertig sein sollte, jetzt wird denke ich wenn überhaupt noch nur noch am onlineservice was geschraubt! Die PS3 ist denke ich schon fertig!

Sony ist wie gesagt bestimmt noch mitm dem onlineservicee beschäftigt, organisiert und plant den launch und die werbekampanien, lässt nebenbei den studios zeit ihre games fertig zu machen und das wars!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom