3.Playstation 3 - NUR Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hab mal ein paar technische Fragen:

Controller:

-wird der PS3 Controller nun Analogtasten besitzen oder hats für das auch nicht gereicht?
-Akku ist eingebaut, oder? hoffentlich austauschbar, der Controller wird nicht billig sein ;)

Laufwerk:

-Austauschbar, oder wieder in die PS3 integriert? denn bei meiner PS2 hat schon 2 mal der Laser versagt.
-Blue-Ray, muss doch brutal kratzempfindlich sein bei der Datendichte, oder?

Speicher:

-HDD wird wohl austauschbar, kann ich dann eine 2.5" Raptor (40GB) einbauen die soll ja in nem Monat oder so erscheinen (10000u/min)
-ist der anschluss SATA oder IDE?

Ich hoffe halt das die Ps3 modular aufgebaut wird und man die einzelnen Baugruppen auch selber austauschen kann.

Controller:
- Ja, hat Analog
- Akku ist natürlich drin, wie der aussieht ist aber unklar. Ich geh von tauschbaren Batterien/Akkus aus.

LW:
- Das kein User alleine austauschen. Und ein BD-Laufwerk...SLOT-IN? Vergiss es :D Mit anderen Worten, ja, integriert.
- Es gibt Beschichtungsverfahren, die die Medien inzwischen sehr unempfindlich machen können. Jetzt müssen sie nur noch auch angewendet werden.

HDD:
- Ist tauschbar, aber bei 10.000 würde ich auf die Hitzeentwicklung achten! Kann eventuell zu viel sein :o
- SATA

ja aber leider bringt die seite nicht viel infos, gibt es eigentlich eine Seite auf der ALLE bisher bekannte infos zur PS3 gelistet sind?

wenn nicht dann könnte Consolewars mal ein FAQ daraus machen oder mal die Hardware seite ein bischen aufpeppen :lol:

ja genau, bei den Hardwarespecs der PS3 fehlt ja noch einiges :D

http://www.consolewars.de/hardware/specs.php?aid=153

also hier könnte man echt mal ein projekt mit ein paar leuten machen die alle infos zusammentragen und ein paar neue bilder reinstellen, infos zum controller fehlen auch

muss eindeutig mal was gemacht werden :happy3:

PS: die XBox 360 fehlt komplett :)

ja aber wens interessiert, der weiß e schon alles und für die anderen is es eh net wichtig....also wenn du mich fragst viel Arbeit für nichts

Spiralschlauch schrieb:
PS: die XBox 360 fehlt komplett :)

und das völlig zurecht

ja aber man kann sich doch selbst net alles merken, der eine behauptet dann mal wieder dies der andere das. Und in den Specs könnte man alles nachlesen natürlich nur das was auch schon bestätigt wurde.

Die Aufgaben werden dann Aufgeteilt, jeder sucht sich eins der Gebiete aus!

Entwicklung
Design (Gehäuse, Controller, Cam)
Controller
Blue-Ray Laufwerk
HDD
Arbeitsspeicher
GPU
CPU
BUS-System

:dizzy4:

Bitte zurück zum Thema, Verbesserungsvorschläge bitte ins consolewars.de-Forum :) Danke!

zum controller: phil harrison hat auf der pk auch gemeint, dass er
leichter werden soll als der ds2

Silberdrache schrieb:
auserdem soll mir mal ein Sony ein Argument nennen wieso eine ps3 besser sein soll als xbox360 + wii...
auf der xbox360 hat man grafik, westliche spiele und geiles online gaming, ein rumble pack sehr wichtig für mich ^^, die gewissheit das es eine xbox3 geben wird.

auf dem wii hat man auch halb wegs vernünftige grafik, die geilste steuerung die je ein Mensch gesehen hat *hust* in der hand hat, Nintendo als Softwareschmiede ^^, das wofür Japaner BELIEBT SIND, nein NICHT grafik sondern INOVATION IM GAMEPLAY ;)

das einzige argument bleiben die spiele und die sind geschmacksache, ach ja und wii60 hat 100% mehr und abwechslungsreichere spiele zu bieten als ps3 ^^

ein hoch auf wii60 *jubel* :)

tja den Argumenten nach zu urteilen kommt man an nem wii einfach nicht herum....

Silberdrache schrieb:
auserdem soll mir mal ein Sony ein Argument nennen wieso eine ps3 besser sein soll als xbox360 + wii...
auf der xbox360 hat man grafik, westliche spiele und geiles online gaming, ein rumble pack sehr wichtig für mich ^^, die gewissheit das es eine xbox3 geben wird.

auf dem wii hat man auch halb wegs vernünftige grafik, die geilste steuerung die je ein Mensch gesehen hat *hust* in der hand hat, Nintendo als Softwareschmiede ^^, das wofür Japaner BELIEBT SIND, nein NICHT grafik sondern INOVATION IM GAMEPLAY ;)

das einzige argument bleiben die spiele und die sind geschmacksache, ach ja und wii60 hat 100% mehr und abwechslungsreichere spiele zu bieten als ps3 ^^

ein hoch auf wii60 *jubel* :)

mit dieser aussage hat sich silberdrache nicht nur im sony forum beliebt gemacht, nein er zählt für mich jetzt auch zu den best argumentierendsten menschen auf diesem planeten

Des Weiteren hat sich jeder, der mit diesem Posting befasst, hier vollkommen im Bereich verirrt. Schluss mit War.

Spiralschlauch schrieb:
-Akku ist eingebaut, oder? hoffentlich austauschbar, der Controller wird nicht billig sein ;)
Da Sony das meiste Geld über die Software und das Zubehör verdient dürfte klar sein wie das laufen wird.
Das wird bestimmt eine "Eigenkonstruktion" von Sony. Ein Li-Ion Akku wahrscheinlich. Wegen der kompakteren Größe und der begrenzten Anzahl von Ladezyklen. Eventuell liegt dieser Zyklus recht niedrig damit man etwa einmal pro Jahr (wenn man ihn täglich lädt) einen neuen kaufen muss. Der Preis wird sich wahrscheinlich bei ca.30 Euro einpendeln (bei Canon kann man auch schon mal 80Euro pro Akku ausgeben).
Nach relativ kurzer Zeit wird es günstigere No-Name Akkus geben, welche aber von allen Seiten verteufelt werden weil sie ja ach so gefährlich sind (explosiv) und nicht "so lange" halten sollen.

Das ganze wäre ein schön lohnendes Geschäft für Sony. Wenn die Akkus sich wechseln ließen. Wenn die sich nicht wechseln ließen würde Sony wahrscheinlich nicht so viel mit dem jährlichen Neukauf von Controllern (seitens des Kunden) verdienen. Selbst nicht wenn es sich preislich in etwa gleich kommen sollte. Denn ich schätze die Hemmschwelle einen Akku zu kaufen als deutlich niedriger ein als die einen Controller zu kaufen.

Seher schrieb:
Spiralschlauch schrieb:
Da Sony das meiste Geld über die Software und das Zubehör verdient dürfte klar sein wie das laufen wird.
Das wird bestimmt eine "Eigenkonstruktion" von Sony. Ein Li-Ion Akku wahrscheinlich. Wegen der kompakteren Größe und der begrenzten Anzahl von Ladezyklen. Eventuell liegt dieser Zyklus recht niedrig damit man etwa einmal pro Jahr (wenn man ihn täglich lädt) einen neuen kaufen muss. Der Preis wird sich wahrscheinlich bei ca.30 Euro einpendeln (bei Canon kann man auch schon mal 80Euro pro Akku ausgeben).
Nach relativ kurzer Zeit wird es günstigere No-Name Akkus geben, welche aber von allen Seiten verteufelt werden weil sie ja ach so gefährlich sind (explosiv) und nicht "so lange" halten sollen.

Das ganze wäre ein schön lohnendes Geschäft für Sony. Wenn die Akkus sich wechseln ließen. Wenn die sich nicht wechseln ließen würde Sony wahrscheinlich nicht so viel mit dem jährlichen Neukauf von Controllern (seitens des Kunden) verdienen. Selbst nicht wenn es sich preislich in etwa gleich kommen sollte. Denn ich schätze die Hemmschwelle einen Akku zu kaufen als deutlich niedriger ein als die einen Controller zu kaufen.

Seltsam, daß der in der PSP verbaute Akku alles andere als ein von Dir beschriebenes Klump ist... Warum sollte Sony im DS3 nicht auch einen hervoragenden Akku verwenden? Bei der X360 muss man den Akku zudem auch extra nachkaufen - so daß ein Wireless Pad gleich mal 15 Euro mehr kostet...

eXact schrieb:
Seltsam, daß der in der PSP verbaute Akku alles andere als ein von Dir beschriebenes Klump ist...
Ich habe nicht gesagt das er klump sein könnte. Ich habe versucht darzustellen das er wirtschaftlich lohnend sein könnte. Für Sony.
Über die Qalität des Akku in der PSP. Lädst du den täglich? Auch über ein Jahr. Ich selbst habe meinen in den ersten Monaten täglich geladen, manchmal sogar mehrmals am Tag. Aber in letzter Zeit lade ich ihn deutlich weniger. So wird mein Akku wohl 2-3Jahre halten.
Wie der sich aber verhalten würde wenn ich den ein Jahr lang so geladen hätte wie in meiner Anfangseuphorie, werde ich wohl nicht selbst herausfinden.

Um auf den Controller zurück zu kommen. Ich verbrauchte an der PS1 mindestens einen Controller pro Jahr (die Tasten leierten aus). An der PS2 halten die zum Glück länger. Da wird alle 2 Jahre ein neuer fällig.
Bei der PS3 denke ich werden die Controller an sich bei mir wohl auch so 2 Jahre halten. Wie lang die Gyrosensoren einwandfrei arbeiten und die Akkus halten muss sich erst noch zeigen.

Äh, dann lies dir den Text doch bitte nochmal durch, den du da geschrieben hast. Er liest sich so, als ob man bei sony mit Absicht einen Akku verbauen würde, der dann mit extra kurzen Ladezyklen "glänzt".

Ich denke nicht, daß der Akku, wenn er denn mal wirklich kaputtgehen würde, mehr als 10 Euro kosten wird. Weil sonst könnte man sich ja gleich ein neues Pad für 35 Euro holen.

Und dein Pad-Verschleiss ist ja enorm :o

Ich hab heute noch die original Pads, die ich mir zum Launch der PS2 geholt habe! Beide funktionieren tadellos.

PS: Weisst du was Ersatzstifte für den DS kosten? 7 Euro, und das für 3 Plastikgriffel - lol. Also bitte lege deinen Abzockfokus nicht nur auf Sony. das macht im Endeffekt jede Firma...

wird es möglich sein eine externe festplatte anzuschließen und da zu speichern und runtergeladene sachen drauf laden?also genausop nutzbar wie die interne?

chris290802 schrieb:
wird es möglich sein eine externe festplatte anzuschließen und da zu speichern und runtergeladene sachen drauf laden?also genausop nutzbar wie die interne?

Dank USB und Linux wären die Möglichkeiten da...

chris290802 schrieb:
eXact schrieb:
chris290802 schrieb:

Dank USB und Linux wären die Möglichkeiten da...

ist linux denn schon drauf?oder wie wird man linux draufbekommen?

Ist schon von vornherein auf der Platte - aber was alles enthaltens ein wird in Linux an zusätzlischer Software weis noch keiner.

Hab auch ma ne frage!

Die PS3 wid ja einen internetbrowser besitzen! Wird man auch programme wie icq oder ähnliches auf die PS3 installieren können? Oder kann man nur über diesen menupunkt "friends" in der crossbar des ps3 menus mit freudne chatten können, welche selbser ne ps3 habebn?

Also icq im wohnzimmer auf der ps3 wäre geil!!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom