3.Playstation 3 - NUR Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
AllesBa$h0r schrieb:
HellFireWarrior schrieb:
Die Datentransferrate an sich ist viel höher, aber da die Technologie noch sehr neu ist, sind gerade mal Laufwerksgeschwindigkeiten von 2X möglich womit man immernoch etwas langsamer als ein 12X DVD Laufwerk ist.
Was mir persönlich völlig ausreichen würde. Ausserdem ist da ja auch noch die Festplatte. Viel wichtiger ist in meinen Augen (oder besser Ohren) aber, dass dadurch die Laufwerksgeräusche deutlich geringer sind als bei einem entsprechenden DVD-Laufwerk.
Jo!!! Endlich kein hyperlautes laufwerk mehr.

soko schrieb:
Ich finde,dass das alte Bild grafisch besser aussieht.

Hmm, sicher, daß du die Bilder nicht verwechseltst? Ich finde auch, daß das neue Bild deutlich besser aussieht - viel schärfer und detailierter...

soko schrieb:
Ich finde,dass das alte Bild grafisch besser aussieht.

Klar doch. :)

lol mal im ernst, bist du dir sicher, dass du die Bilder nicht verwechselt hast? Denn das neue Bild ist um einiges detaillierter und die Texturen sind auch eine ganze Ecke besser.

kann es sein dass auf dem neuen bild hdr gibt? zummindest so ein fake hdr wie be hl²: episode 1?

ich weiß, ist schwer an einem bild zu beurteilen, trotzdem wenn man den Lichtteil mit dem Schattenteil vergleicht siehts danach aus. oder irre ich mich da?

AllesBa$h0r schrieb:
HellFireWarrior schrieb:
Die Datentransferrate an sich ist viel höher, aber da die Technologie noch sehr neu ist, sind gerade mal Laufwerksgeschwindigkeiten von 2X möglich womit man immernoch etwas langsamer als ein 12X DVD Laufwerk ist.
Was mir persönlich völlig ausreichen würde. Ausserdem ist da ja auch noch die Festplatte. Viel wichtiger ist in meinen Augen (oder besser Ohren) aber, dass dadurch die Laufwerksgeräusche deutlich geringer sind als bei einem entsprechenden DVD-Laufwerk.
Sehe ich genauso, so kritisch ich BluRay ansich sehe, wenn ich damit endlich in angenehmer Lautstärke spielen kann, hat es schon seinen Sinn erfüllt.
Allerdings verstehe ich die Aussage mit der überdurschnittlichen Datentransferrate nicht - ist die nun doch größer als bei DVDs, oder was meint der?

jacked schrieb:
AllesBa$h0r schrieb:
HellFireWarrior schrieb:
Sehe ich genauso, so kritisch ich BluRay ansich sehe, wenn ich damit endlich in angenehmer Lautstärke spielen kann, hat es schon seinen Sinn erfüllt.
Allerdings verstehe ich die Aussage mit der überdurschnittlichen Datentransferrate nicht - ist die nun doch größer als bei DVDs, oder was meint der?

Ich kann mit keinen Daten prozen aber sobald ich weis ist Blu-Ray eindeutig schneller beim Datentransfer als die herkömmliche DVD.

Naja zumindest Anfang 2007 werden alle xbox360 Zocker merken, dass MS viel an der Konsole eingespart hat. Habe jetzt wieder 360 gezockt und das Laufwerk ist echt ein nerviges Teil, da kann keiner mir das Gegenteil behaupten.

ich werd mich mal aus einem anderen thread selbst zitieren und damit dürfte alles klar sein oder?
watermarphp5lh.jpg
watermarkphp3pg.jpg

The Statistics

Mb = megabits
MB =megabytes

Blu-ray 1x: 36Mbps / 4.5MBps
12x DVD: 66 - 132Mbps / 8.2 - 16.5MBps

Blu-ray 2x: 72Mbp / 8MBps

Blu-ray 3x: 108Mbps / 13.5MBps

Blu-ray 4x: 144MBps / 18MBps

Naja, die Xbox360 hat zwei nicht zu leugnende Nachteile 1. die nur optionale Festplatte und 2. die Lautstärke. Bei den Punkte hat die PS3 die Nase vorne.

Edit: Nach den Bildern da oben bei der Transferrate aber nicht.

jacked schrieb:
Naja, die Xbox360 hat zwei nicht zu leugnende Nachteile 1. die nur optionale Festplatte und 2. die Lautstärke. Bei den Punkte hat die PS3 die Nase vorne.

Edit: Nach den Bildern da oben bei der Transferrate aber nicht.

naja man muss erstmal schaun wie sich die transferrate auf die spiele auswirkt... man bedenke die ps2 hatte nur ein 4x dvd-lw...

Warum? Die Blu Ray Datendurchsätze sprechen doch für sich.
Die PS3 hat 2x BD und die 360 12x DVD. Auf der maximalen Stufe bringt die DVD mehr Daten durch aber auf der minimalen Stufe auch weniger. Der Unterschied ist ziemlich gering, jedoch wird das 2x bd 100x leiser sein und auch die ganze Zeit konstant Daten liefern.

LayLow schrieb:
Warum? Die Blu Ray Datendurchsätze sprechen doch für sich.
Die PS3 hat 2x BD und die 360 12x DVD. Auf der maximalen Stufe bringt die DVD mehr Daten durch aber auf der minimalen Stufe auch weniger. Der Unterschied ist ziemlich gering, jedoch wird das 2x bd 100x leiser sein und auch die ganze Zeit konstant Daten liefern.

ja dass ein 12x dvd schneller ist ist mir schon klar...
ich wollte nur sagen dass ich mir nicht vorstellen kann dass es einen wirklich merkbaren unterschied bei den ladezeiten geben wird!
mein vergleich mit der ps2 bezog sich darauf dass diese auch ein "langsames" lw besitzt aber die ladezeiten annehmbar waren! und die ladezeiten bei der ps3 werden wohl ähnlich wenn nicht sogar kürzer sein!

Also, es war schwer, was über die Datentransferraten zu finden, aber ich habs trotzdem ;)

http://en.wikipedia.org/wiki/Blu-ray_Disc
Die einfache Lesegeschwindigkeit einer BD-ROM ist spezifiziert auf 54 Mbit/s, dementsprechend ist 2-fach bei der PS3 --> 108 Mbit/s

Ob die Geschwindigkeit wirklich konstant sein soll, konnte ich nirgends finden. Jedenfalls ist die obige Grafik veraltet, da sich die BD-ROM Geschwindigkeit von (1x) 36 Mbit auf 54 erhöht hat.

Damit liegt die spezifizierte (konstante?) Lesegeschwindigkeit eines BD-ROM bei 108 Mbit/s, was 13,5 MByte/s entspricht - 3 MB unter der maximalen Geschwindigkeit eines 12x DVD-ROM.

Stike schrieb:
Also, es war schwer, was über die Datentransferraten zu finden, aber ich habs trotzdem ;)

http://en.wikipedia.org/wiki/Blu-ray_Disc
Die einfache Lesegeschwindigkeit einer BD-ROM ist spezifiziert auf 54 Mbit/s, dementsprechend ist 2-fach bei der PS3 --> 108 Mbit/s

Ob die Geschwindigkeit wirklich konstant sein soll, konnte ich nirgends finden. Jedenfalls ist die obige Grafik veraltet, da sich die BD-ROM Geschwindigkeit von (1x) 36 Mbit auf 54 erhöht hat.

Damit liegt die spezifizierte (konstante?) Lesegeschwindigkeit eines BD-ROM bei 108 Mbit/s, was 13,5 MByte/s entspricht - 3 MB unter der maximalen Geschwindigkeit eines 12x DVD-ROM.

hm auf der offiziellen homepage www.blu-ray.com steht dazu:
How fast can you read/write data on a Blu-ray disc?

According to the Blu-ray Disc specification, 1x speed is defined as 36Mbps. However, as BD-ROM movies will require a 54Mbps data transfer rate the minimum speed we're expecting to see is 2x (72Mbps). Blu-ray also has the potential for much higher speeds, as a result of the larger numerical aperture (NA) adopted by Blu-ray Disc. The large NA value effectively means that Blu-ray will require less recording power and lower disc rotation speed than DVD and HD-DVD to achieve the same data transfer rate. While the media itself limited the recording speed in the past, the only limiting factor for Blu-ray is the capacity of the hardware. If we assume a maximum disc rotation speed of 10,000 RPM, then 12x at the outer diameter should be possible (about 400Mbps). This is why the Blu-ray Disc Association (BDA) already has plans to raise the speed to 8x (288Mbps) or more in the future.

und ja die transfergeschwindigkeit ist konstant da das BD-lw die rotationsgeschwindigkeit ändert je nachdem wo sich der lesekopf befindet.

HellFireWarrior schrieb:
Assassins Creed Bildvergleich:Altes Bild
Neues Bild

Die Verbesserungen sind doch enorm und bis zum Release ist noch einige Zeit. :suprised:
Das neue Bild sieht schon deutlich besser aus! :)
Auf dem alten waren die Texturen ja noch stark "verschwommen" und den Palmen hat es an Details gefehlt.

Assassins Creed macht sich. :D

Die durschnittliche Transferrate eines 2x Bluray-Laufwerks ist etwas höher als eines 12x DVD-Laufwerks. Das 12x DVD-LW wird aber schneller, wenn es die Daten vom äußeren Rand der Disk ausliest.

Die konstate Datenrate des Bluray gegenüber schwankender Datenrate des DVD-LW's ist besonders bei Streamingspielen von Vorteil.

Ob Bluray wirlich leiser wird, wird sich noch zeigen. Vor allem die früheren Geräte können noch unsausgereift sein.

Macros schrieb:
Die durschnittliche Transferrate eines 2x Bluray-Laufwerks ist etwas höher als eines 12x DVD-Laufwerks. Das 12x DVD-LW wird aber schneller, wenn es die Daten vom äußeren Rand der Disk ausliest.

Die konstate Datenrate des Bluray gegenüber schwankender Datenrate des DVD-LW's ist besonders bei Streamingspielen von Vorteil.

Ob Bluray wirlich leiser wird, wird sich noch zeigen. Vor allem die früheren Geräte können noch unsausgereift sein.

Die Umdrehungsgeschwindigkeit ist ja ein entscheidender Faktor und das scheint ja bei BluRay ja zweimal der Vorteil zu sein. Erstens die niedrigere Umdrehungsgeschwindigkeit und zweitens die konstante Drehzahl. Wenn ein DVD-Laufwerk Gas gibt, dann macht es deutlich mehr Krach, als wenn es schon mit hoher Drehzahl läuft.

Ironman schrieb:
HellFireWarrior schrieb:
Assassins Creed Bildvergleich:Altes Bild
Neues Bild

Die Verbesserungen sind doch enorm und bis zum Release ist noch einige Zeit. :suprised:
Das neue Bild sieht schon deutlich besser aus! :)
Auf dem alten waren die Texturen ja noch stark "verschwommen" und den Palmen hat es an Details gefehlt.

Assassins Creed macht sich. :D

sieht als, als hätte man bei einem PC spiel in den optionen die details hochgestellt ;)
aber da sieht man, auf was für Dev-kits die leute arbeiten mussten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom