3.Playstation 3 - NUR Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja klar er wird analog Tasten besitzen, war doch schon beim PS2-Controller der Fall. Und soweit ich mich erinnern kann, werden doch jetzt auch die Schultertasten analog abgefragt, allerdings habe ich dazu jetzt keinen Link parat.
 
@ woozie
ja hoffe natürlich auch das sie es noch technisch irgendwie hinbekommen glaubs aber ned so recht!

Aber mir is es auch egal einfach Subwoofer aufdrehen dann hab ich auch rumble funktion !! :D

Auf jedenfall steht bei mir im november ne ps3 im Haus mit oder ohne rumble!! :)

Gruß Max
 
Woozie schrieb:
Ja klar er wird analog Tasten besitzen, war doch schon beim PS2-Controller der Fall. Und soweit ich mich erinnern kann, werden doch jetzt auch die Schultertasten analog abgefragt, allerdings habe ich dazu jetzt keinen Link parat.
Stimmt, Auch die Schultertasten sind jetzt analog.
 
Spiralschlauch schrieb:
ich hab mal ne kleine frage zum PS3 Controller, und zwar wird er analogtasten besitzen? beim Xbox360 controller ist dies ja nicht der fall :shakehead:

Alle Tasten analog, wie gehabt und R+L 2 Tasten sind jetzt Trigger.
 
Feel the Magic-Produzent will sich auf PS3 konzentrieren

02.06.06 - Takumi Yoshinaga, Produzent der Feel the Magic Click Picture-Serie [dt. 'Project Rub') für Nintendo DS, erklärte gegenüber Next-Gen.biz, dass er sich in Zukunft auf die PlayStation3 konzentrieren will.

gamefront.de
 
der Unterschied zwischen analog und Trigger würde mich auch mal interessieren!

@MaxTax Bei mir steht auch aufjedenfall im November eine PS3 im Wohnzimmer neben meinem HDTV, kann es kaum noch erwarten, aber bis November dauert es ja zum Glück nicht mehr so lange ;-)
 
Da gibts kein Unterschied. Nur dass man die "normalen analogen" Tasten eben drückt und die "Trigger" Tasten wie einen Abzug zieht.

Der Unterschied ist von DS2 auf DS3 ist dann nur, dass man kontinuirlich ziehen kann.
 
Also mich interessiert ja, wie groß die Abstriche sein werden wenn Spiele die erst für die PS3 entwickelt werden wie.z.B. Assasins Creed, die sehr intensiv mit der Blue Ray Technologie arbeiten und für die X360 portiert werden soll.
hab auch ein Link was die Entwickler so meinen http://playstation3.gaming-universe.de/news/370_assassins-creed-entwickler-zu-bd-und-rsx.html

Man muss sich nur mal vorstellen, wenn die das game so extakt auf die Kapazität von der BD anpassen wie das umgesetzt werden soll. 50 gb auf 4,7? gut bleibt die Option mit mehreren dvds. Wär doch mal funny ein Game mit 10 dvds. hat doch was oder?^^
Woran soll denn gespart werden?

Ich denke, dass das neue medium generell ziemlich unterschätzt wird, was nextgen spiele angeht und dass mircosoft nicht unbingt die bessere entscheidung getroffen hat keine spiele für HD dvds zu entwickeln. so überlassen sie mehr oder weniger sony den Markt um Blue Ray groß zu machen.
 
Ich bin auch davon überzeugt, dass es die richtige Entscheidung von Sony war. Hab auch noch ne News in der Richtung entdeckt:

http://www.onpsx.de/news_11417.html

Das Blue Ray Format war einer der Gründe, warum Final Fantasy XIII PS3 exklusiv ist, da das Spiel nicht auf eine DVD gepasst hätte!
 
Fakt ist aber, das ne DVD knapp 9 GB fassen kann. Noch gibt es aber kein Spiel was mehr bräuchte.
Muss dann halt Abstriche bei Renderszenen usw machen.

Wirklich gebraucht wird die hohe Kapazität doch nur, wenn man alles in 720p und 1080p abspeichern muss.
 
Woozie schrieb:
die kleine wirds wohl nicht geben in europa,selbst ebgames bietet nur die große an,schade hätte auch lieber die kleine und würd mir ne größere festplatte für die 100 euro unterschied reinmachen.

Klar wird es die kleine Version in Europa geben, bei Ebgames wird sie auch angeboten, klick mal auf folgenden Link:

http://www.ebgames.de/product_info.php?products_id=5304

@MaxTax da mag sicherlich was dran, aber ich denke das Sony das vielleicht noch hinbekommt, bis zur TGS haben sie ja noch ein bißchen Zeit :-)
Aber wenn nicht wäre auch nicht so schlimm, wie ich schonmal geschrieben habe, stört mich das fehlen nicht wirklich, so richtig nehmen wir das Rumble gar nicht wahr.

da steht aber termin unbekannt,und bei der großen steht 17.11.06
das heißt für mich die wissen nicht ob die billige kommt
 
@MC-Rooman

ne dvd kann bis zu 9 GB Speichern. Duble Layer. Also ist die BR nur 5x so groß. aber es ist eine interessante Frage die du da anschneidest.

Kann sein das viele Multi Spiele auf der next Gen, auf de PS3 auf einer Blue Ray rauskommen und dann für 360 auf 2-3 Dvds. Ist zwar kein besonderer Nachteil aber trotzdem komisch.

edit: das assasins creed interview kling wie Musik in meinen Ohren. Yes!!
 
David Reeves: 'PS3-Controller war seit 2 1/2 Jahren geplant'

02.06.06 - David Reeves, Präsident und CEO von Sony Computer Entertainment Europe, hat gegenüber MCVUK erklärt, dass die 6-Achsen-Technologie im PS3-Controller bereits sei 2 1/2 Jahren geplant war.

Der Einbau der Bewegungssensoren sei keinesfalls eine Entscheidung gewesen, die 'auf den letzten Drücker' getroffen wurde.


gamefront.de


Solid_Snake schrieb:
Wirklich gebraucht wird die hohe Kapazität doch nur, wenn man alles in 720p und 1080p abspeichern muss.


und die spiele werden auch so gemacht ;)
 
Ich finde das Assassins Creed Interview kommt auch im Playstation3-Bereich gut an. :D

-"In der aktuellen Ausgabe des niederländischen OPM2 ist ein Interview mit Nicolas Cantin und Alex Drouin von Ubisoft Montreal zu finden, in welchem sich die zwei Entwickler vom Assassin’s Creed Team über die Speichermedien der PlayStation 3 und die Performance des RSX von Nvidia äußern. Klar, dass wir euch die Statements keines Falls vorenthalten wollen.

Auf die Frage, wie die Erfahrungen des Teams mit den Speichermedien der PlayStation 3 seien und ob das Team vergleichbare Erfahrungen mit dem HD-DVD-Format haben, antworteten die zwei befragten, dass ihr Fokus hundertprozentig auf der Blu-ray-Technologie liege und daher keine Vergleichsmöglichkeit bestände. Zur Blu-ray-Technologie sagten sie jedoch, dass die die Speicherkapazität immens und die Datentransfer-Rate weit über dem liege, was sie gewohnt seien und allein dies der richtige Weg sei, um Next-Gen-Games ans Limit zu bringen. Da es vor kurzem noch unklar gewesen ist, dass jede PS3 mit einem HDD ausgestattet wird, haben sie diesem Feature bisher weniger Beachtung geschenkt. Sie sagten jedoch, dass Ladezeiten durch das Speichern von einzelnen Teilen eines Spieles erheblich verkürzt werden können, was für ein Steaming Game, wie Assassin’s Creed hingegen unwichtig sei. Andere Anwendungen wie das Speichern des gesamten Spielverlaufes und das spätere Anschauen eines ganzen Replays sei eine von vielen Nutzungsmöglichkeiten für Sonys Festplatte. So versprach das Team das Hard Disk Drive optimal zu nutzen. Wie genau das aussehen wird, können sie jedoch noch nicht sagen.

Zur Performance des RSX, welcher von Nvidia entwickelt wurde, meinten die beiden, dass der Chip nicht nur extrem schnell sei, sondern auch mit jedem Kern des Cell-Prozessors unabhängig zusammenarbeiten könne. Anders als andere Grafikprozessoren bringe der RSX zudem viele zusätzliche spezielle Filter und Möglichkeiten mit, die zu einer tollen grafischen Leistung führen. Besonders günstig sei auch, dass Nvidia seit Jahren Marktführer auf diesem Gebiet ist und durch die bekannte Technologie sowie Denkweise eine beträchtliche Verkürzung der Einarbeitungszeit entstehe."-


Also, der RSX kann mit jedem SPE des Cell-Chips unabhängig zusammenarbeiten! 8-)

Und BTW. Nochmals bestätigen Entwickler das Blu-Ray die richtige Entscheidung war und der richtige Weg ist!!! Soviel dazu.
 
Das mit der Datentransferrate ist natürlich ein Punkt!
Wieviel schneller kann denn von Blue Ray gelesen werden als von einer herkömmlichen DVD?
 
Solid_Snake schrieb:
Das mit der Datentransferrate ist natürlich ein Punkt!
Wieviel schneller kann denn von Blue Ray gelesen werden als von einer herkömmlichen DVD?

Die Datentransferrate an sich ist viel höher, aber da die Technologie noch sehr neu ist, sind gerade mal Laufwerksgeschwindigkeiten von 2X möglich womit man immernoch etwas langsamer als ein 12X DVD Laufwerk ist.
Wobei man sagen muss, dass die Geschwindikeit bei DVD nicht konstant ist, sondern von der innenseite zur ausenseite der DIsk variiert. Bei BluRay ist die Geschwindigkeit und somit die Transferrate immer gleich hoch.
 
HellFireWarrior schrieb:
Die Datentransferrate an sich ist viel höher, aber da die Technologie noch sehr neu ist, sind gerade mal Laufwerksgeschwindigkeiten von 2X möglich womit man immernoch etwas langsamer als ein 12X DVD Laufwerk ist.
Was mir persönlich völlig ausreichen würde. Ausserdem ist da ja auch noch die Festplatte. Viel wichtiger ist in meinen Augen (oder besser Ohren) aber, dass dadurch die Laufwerksgeräusche deutlich geringer sind als bei einem entsprechenden DVD-Laufwerk.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom