3.Playstation 3 - NUR Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
jacked schrieb:
Der Inqurer hat das ja auch nur aufgeschnappt, glaube da aber trotzdem nicht so recht dran.

Was anderes, kennt ihr diese Bild?
Ich hoffe das in de Endversion das Plastik etwas dicker ist. :oops:

ich kenns! Sieht ziemlich mitgenommen aus. werd Sie nur zum aufstellen mit handschuhen anfassen und dan nie wieder!!

Das finde ich auch nicht so tragisch, allerdings scheinen die "Innereien" leicht Imac-mässig durch das Platik durch.

das Bild ist interessant!

die Ganze Platine der PS3 ist ja massiv mit einem Heatpipe-Kühlsystem überzogen :o

aber gut dazu braucht man dan nur einen langsamen Luftstrom was leise Lüfter bedeutet :D

Kein Wunder, dass da gute Kühlung nötig ist, sind doch die Komponenten noch mit 90nm gefertigt und das Netzteil auch noch da drin!

Was das Plastik aber betrifft, bin ich frohen Mutes: Das ist das selbe Plastik, das auch den iPod beschichtet und daher ist es sehr fest und stabil, leider auch kratzeranfällig. Das dargestellte System ist aber bestimmt schon um die Welt und durch 100 Hände gegangen, daher würde ich nicht drauf wetten, dass die PS3 irgendwann super verkratzt aussehen wird.

jacked schrieb:
Der Inqurer hat das ja auch nur aufgeschnappt, glaube da aber trotzdem nicht so recht dran.

Was anderes, kennt ihr diese Bild?
Ich hoffe das in de Endversion das Plastik etwas dicker ist. :oops:
OMG, was haben die nur mit der PS3 gemacht, ist ja total zerkratzt. :( :shakehead:

Zu den Gerüchten...keine Angst, typischer Inquirer BS, da ist nix dran. :rolleyes:

Keine Ahnung ob die Gerüchte stimmen, im B3D-Forum hat ein HevenlySword-Entwickler gesagt, dass wenn es stimmen sollte, dies die Gesamtperformance max. 2,5% drücken würde.

kannst du mir den link vom Forum nochmal geben bitte? Irgendwie hab ich ihn verschlampt^^

jacked schrieb:
Keine Ahnung ob die Gerüchte stimmen, im B3D-Forum hat ein HevenlySword-Entwickler gesagt, dass wenn es stimmen sollte, dies die Gesamtperformance max. 2,5% drücken würde.
Wenn es denn stimmen sollte, aus welchen Grund könnte sich Sony dafür entschlossen haben? Macht es die Herstellung billiger?

Stike schrieb:
Kein Wunder, dass da gute Kühlung nötig ist, sind doch die Komponenten noch mit 90nm gefertigt und das Netzteil auch noch da drin!

Was das Plastik aber betrifft, bin ich frohen Mutes: Das ist das selbe Plastik, das auch den iPod beschichtet und daher ist es sehr fest und stabil, leider auch kratzeranfällig. Das dargestellte System ist aber bestimmt schon um die Welt und durch 100 Hände gegangen, daher würde ich nicht drauf wetten, dass die PS3 irgendwann super verkratzt aussehen wird.
Das liegt daran das die die PS3 nicht mit dem richtigen equipment poliert haben, sprich ein zu hartes tuch genommen haben, weil da sind ja nur viele kleine kratzer an denen man sieht das es beim polieren passiert ist.

Die Taktraten sollen zur Zeit tatsächlich bei 500 MHZ RSX und 650 MHZ GDDR3 liegen. Noch ist aber nichts in Stein gemeißelt.

Die Gründe sollen aber nicht an der Verfügbarkeit oder so liegen, sondern am Stromverbrauch und ähnlichem. Es soll zwar keine großen Auswirkungen haben, aber ich würde es trotzdem sehr enttäuschend finden wenn sony es nicht schafft die versprochenen Specs einzuhalten. :hmpf:

Ursprünglich sollte doch der RSX mit 550 Mhz laufen und der Speicher mit 800 MHz oder ?

Sorry, aber wer diesen Artikel (ich frage mich, wie dieser Mensch Redakteur werden konnte) für seriös und glaubwürdig hält, der glaubt wohl auch noch an den Weihnachtsmann und einen WM Titel für England ( :devil2: )

PS3 downgraded again

RSX woes this time

By Charlie Demerjian: Montag 28 August 2006, 16:43

IT LOOKS LIKE the PS3 is way too powerful for us mere humans, and because the value is so overwhelming, Sony is going to make it a little more palatable. The RSX, previously scheduled to run at 550/700 core/memory has been realigned with expectations and the value chain at 500/650.

We can't tell you why the GPU lost nearly 10% of it's clock, it could be an NVidia screwup, or it could be Sony/Cell. Either way, it just became much less of an overwhelming value, but you get a DRM infected drive for 'free' either way.

As a help to the fanbois who inevitably write in somewhat curious broken englishish every time their precious console gets re-specced in a downward manner, please cut and paste the following. It will save you at least an hour trying to figure out the parts of the keyboard that are not WASD:

You teh sux0r 2 sae teh PS3 is not going to teh r0x0r! Yew lie, yew 360 luvr. U teh sux! U maek thing up, go die!!!1111one!1!!!1 heheheheh

As for Sony, I know your reaction, you are going to start a whispering campaign on the forums like last time. Please give the PR genius who thought that one up a promotion and a raise. It worked so well to cower me that I got more inside sources disgusted with you third rate backstabbing attempts than I got in a year. Please do it again, I didn't take offense last time, and I promise not to this time. µ

Link: http://www.theinquirer.net/default.aspx?article=33995

Oh man kann man alles was mit Inquirer nicht irgendwie aus diesem Forum bannen?^^

Oh man, dass ist nicht von Inquirer. Dieses Gerücht gibts schon etwas länger. The Inquirer hat es nur aufgeschnappt und veröffentlicht. Als ob es ein Gerücht gäbe was Inquirer nicht veröffentlichen würde. ;)

Aber nur weil diese Trash-Site das auch berichtet, heißt es nicht, dass das Gerücht nicht ernst zu nehmen wäre. Der Eigentümer der e-mpire Foren, unter dem namen xbdestroyer im netz bekannt, hat es auch bestätigt (um nur mal eine Quelle zu nennen).

Nicht nur, dass überhaupt keinerlei Hinweis gegeben wird, wie der Autor zu seiner Aussage kommt, sondern auch der mehr als unseriöse Schreibstil lassen mich mehr als nur an der Richtigkeit zweifeln. Wie schnell solch eine "Aussage" dann zu einem Gerücht werden kann und wenig später dann von einigen Leuten als Fakt dargestellt wird, muss ich wohl nicht erwähnen.

Gab es eigentlich überhaupt schon mal einen Konsolen Bericht des Inquierer, der stimmte? Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern.

Der ist ja noch schlimmer als unsere BILD. Furchtbar :moon:

Ich glaube es trotzdem erst wenn es nicht aus einem Forum kommt (Es sei denn ein Entwickler hat es gesagt) Ich hba mir mal ein paar seiten angeschaut und da steht auch drinnen das die absolut nicht sicher sind ob es stimmt. ^^

Yondaime schrieb:
Nicht nur, dass überhaupt keinerlei Hinweis gegeben wird, wie der Autor zu seiner Aussage kommt, sondern auch der mehr als unseriöse Schreibstil lassen mich mehr als nur an der Richtigkeit zweifeln. Wie schnell solch eine "Aussage" dann zu einem Gerücht werden kann und wenig später dann von einigen Leuten als Fakt dargestellt wird, muss ich wohl nicht erwähnen.

Gab es eigentlich überhaupt schon mal einen Konsolen Bericht des Inquierer, der stimmte? Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern.

Der ist ja noch schlimmer als unsere BILD. Furchtbar :moon:

Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe?

Wie oft soll denn noch gesagt werden, dass die Quelle nicht The Inquirer ist. Die Typen haben nur das nachgeplappert was in Foren diskutiert wird.

Außerdem ist wie schon gesagt, noch nichts in Stein gemeißelt. Es kann sehr wohl sein, dass Sony es doch noch schafft die Specs einzuhalten. Aber viel Zeit bleibt nicht mehr.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom