3.Playstation 3 - NUR Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich find´s prima, dass wir in 1080p mit 120frames jetzt noch mehr level in 4D, dank bluray, spielen können, als auf der halb so leistungsfähigen X1.5, die ja auch keinen phänomene und pixarqualitäts erzeugenden cell hat. ....also bitte, irgendwann muss man doch gelernt haben wie viel man auf solche aussagen geben kann.

1. 4D geht gar nicht weil das die Zeit ist.^^

2. wer will schon 120 FPS aber 1080p nehme ich verdammt gerne^^

3 Zur 360 sag ich lieber nichts^^

4. Ja ich weiß das das da oben ein ironischer Post war^^

Also, ich bin auch ein Befürworter von Blu-ray, aber abgesehen von der Levelanzahl hätte Herr Hirai hier besser nichts weiter sagen sollen...

Ich hab mich gerade ein wenig bei amazon.de über die aktuellen Verkaufscharts informiert, da fiel mir auf, dass dort (fast) kein PS3-Spiel unter 69 Euro (!!!) verkauft wird! Mit solchen Preisen hätte ich nicht gerechnet. Das erinnert mich an alte N64-Zeiten, als die überteuerten Module noch 140 Euro kosteten.

Das liegt daran, das s man noch ncihts über den Preis weiß. Es gibt aber schon viele auszüge von Händlerlisten, die den Preis bei 60€ festsetzen.

die ganzen eneun 360 Spiele Lost Cause usw. sind auch alle bei 65€ manche sogar bei 70^^

Einzeller schrieb:
Ich hab mich gerade ein wenig bei amazon.de über die aktuellen Verkaufscharts informiert, da fiel mir auf, dass dort (fast) kein PS3-Spiel unter 69 Euro (!!!) verkauft wird! Mit solchen Preisen hätte ich nicht gerechnet. Das erinnert mich an alte N64-Zeiten, als die überteuerten Module noch 140 Euro kosteten.

Das ist glaube ich nur ne Preisannahme von amazon. Soweit ich weiss, gibt es noch keinen offiziellen Preisrahmen von Sony, sprich keinen UVP.
Denke aber, dass sich die Spielpreise so zwischen 59 und 69 Euro bewegen werden. Teuer zwar, aber dafür bekommt man auch immer mehr geboten. Wenn ich mir überlege, dass ich früher für ein Gameboyspiel zwischen 25 und 35 Euro ausgegeben habe und das dann schon nach 30 Minuten durch war, sind diese Preise schon gerechtfertigt.

frames60 schrieb:
Also, ich bin auch ein Befürworter von Blu-ray, aber abgesehen von der Levelanzahl hätte Herr Hirai hier besser nichts weiter sagen sollen...

Ich würde es auch verstehen wenn sie bessere Bild und Tonqualität hervorheben würden. Das wäre wenigstens noch ein bisschen nachvollziehbar.

Ich bin auch ein blu ray beführworter.... ich denke auch das sich das in 2-3 jahren bemerkbar machen wird....

aber nicht bei solchen sachen wie sprachausgabe oder sowas... ;-)

der mann hat wohl einen zu großen zug aus seiner pfeife genommen:

mehr levels, ja klar, ab jetzt sind wir beim wohltätigkeitsverein. obwohl, ps3 spiele werden ja angeblich auch teurer als die konkurrenz, dann ist es wohl das mindeste dass ich mehr davon habe ;)

@ki/dialogzeilen: LOL

B@¥ek schrieb:
Also das erste (Level-Anzahl) lass ich ja noch gelten, aber der Rest ist einfach nur LOL

iss klar das du dich wieder als erster melden musst....
Begründe mal warum LOL?

Hab ich z.B.schon in einem anderen Thread begründet.
Mell@ce schrieb:
Jo, so eine Aussage wie Hirai sie getätigt hat um Blu-Ray in den Vordergrund zu rücken ist echt niedlich :)

Wie wsippel schon schrieb ist KI sicherlich an keinerlei Medium gebunden. Der gesamte Gamecode eines heutigen Spiels ist nur einige Megabyte groß. Der Rest sind Grafikdaten und in einer Dimension weniger Sounddaten.

Dialogzeilen sind auch witzig. Geschriebene kann er wohl wirklich nicht meinen denn da passt selbst der Dialog eines FF-Teiles auf eine olle Diskette drauf :D
wenn, dann geht es um gesprochen Text. Und da führe ich mein beliebtes Oblivion Beispiel wieder an :) 50Stunden Sprachausgabe belegen um die 1,7GByte Platz bei Oblivion. Normale Games, die sicherlich nur auf Sprachaufnahmen im Stundenbereich kommen benötigen somit so wenig Platz, dass es gar nicht erwähnenswert ist. (Eine Stunde ca. 30MByte). Und bei mehrsprachigen Games muss man nur diese Sprachaufnahmen mehrfach auf die Disk packen. Sound und Musik sind Sprachenunabhängig.
Nehmen wir z.B. Resistiance, dass ja gerade ob seines großen Platzbedarfs heftig im Gespräch ist. Laut Entwickler belegt der Soundtrack ca. 1GByte. Der muss aber nicht mehrmals bei mehreren Sprachfassungen auf der Scheibe sein sondern eben nur ein einziges mal. Da es wohl auch keine CG-Sequenzen besitzen soll, gibts auch keine Tonspuren, die etwas mehr Platz benötigen würden. Somit müssen lediglich die paar gesprochenen Sätze in mehrere Sprachen vorliegen. Und die belegen, wie oben schon erwähnt, nur MByte im zweistelligen Bereich pro Sprachfassung.
Das Argument der Mehrsprachigkeit, was angeblich für Blu-Ray spricht, ist also für die meisten Games völliger Quatsch, da diese Mehrsprachigkeit bei den allermeisten Games nur einen Bruchteil der Daten ausmacht. Und bis jetzt gibts ja noch nicht einmal 360ger Games, welche die DVD auch nur annähernd füllen.

Selbst das Argument mit mehr Leveln ist sehr Grenzwertig.

Heutige Games haben ja nicht weniger Level, weil der Platz nicht vorhanden wäre, sondern weil die Entwicklung immer teurer wird, und mit steigender Levelanzahl der Preis in die Höhe schnellen würde. Gleiches gilt übrigens auch für Music und Dialoge. Die Lizenzkosten würden dramatisch mit mehr Musik und (gesprochenen) Dialogen steigen.

Gutes Beispiel ist Tomb Raider. Man vergleiche mal Entwicklungskosten des ersten Teils und des letzten und setze dazu die Levelanzahl/Spielgröße in Relation.

Und hier wurde sicher nicht aus Platzgründen der DVD gespart :D, danach hätte TR locker mal 4mal so lang werden können.

Grüße

Rivendel

http://forums.e-mpire.com/showpost.php?p=1212289&postcount=39

I'm reopening the thread for now because as I discussed at B3D, the downgrade is true. Version did in fact call it correctly a couple of weeks ago, and I followed up with several sources to verify. He was wrong about a downgrade to Cell though, Cell is still at 3.2GHz and will be at launch...

The reason why I can't write things up here all the time is because due to the 'Babes' section of this forum, my site access is restricted when I'm actually in my office. So... there ya go.

Yes, the Inquirer is trash, but the RSX, pending further news (because it's still subject to change mind you), has been downgraded.

I don't expect a big performance decline due to this myself, and I'm sure you'll hear many a dev back me up on that point. PS3 = Cell well before it equals RSX, and indeed, I have a pretty monster Cell interview coming up in the next 24 hours.

PS - Incidently, I don't think RSX was downgraded because Sony couldn't reach the speeds onsistently, I think it was downgraded because to get from 500MHz to 550MHz would have required a voltage bump that wasn't worth the added wattage and thermal constraints to the system.

Das hat ein Mod in dem Forum geschrieben, der auch zu Entwicklern guten Kontakt haben soll.

Breac schrieb:

I'm reopening the thread for now because as I discussed at B3D, the downgrade is true. Version did in fact call it correctly a couple of weeks ago, and I followed up with several sources to verify. He was wrong about a downgrade to Cell though, Cell is still at 3.2GHz and will be at launch...

The reason why I can't write things up here all the time is because due to the 'Babes' section of this forum, my site access is restricted when I'm actually in my office. So... there ya go.

Yes, the Inquirer is trash, but the RSX, pending further news (because it's still subject to change mind you), has been downgraded.

I don't expect a big performance decline due to this myself, and I'm sure you'll hear many a dev back me up on that point. PS3 = Cell well before it equals RSX, and indeed, I have a pretty monster Cell interview coming up in the next 24 hours.

PS - Incidently, I don't think RSX was downgraded because Sony couldn't reach the speeds onsistently, I think it was downgraded because to get from 500MHz to 550MHz would have required a voltage bump that wasn't worth the added wattage and thermal constraints to the system.

Das hat ein Mod in dem Forum geschrieben, der auch zu Entwicklern guten Kontakt haben soll.

waaaahhh, kernschmelze!!!!einself!!

scnr ;)

naja, wird nicht so tragisch sein, ist bei pc-grafikkarten meist auch nur in synthetischen benchmarks bemerkbar wenn ein paar mhz fehlen. hauptsächlich kommts eh auf die architektur an und ob flaschenhälse vorhanden sind.

Breac schrieb:

im gleichen thread stand auch das hier.

http://forums.e-mpire.com/showpost.php?p=1212852&postcount=176

The info is false for the final retail PS3. However, it is true about the older 1020 devkit and we´re on the 1040 now with a different setup than the 1020.

keine ahnung, obs glaubwürdig ist, aber auch das mit dem downgrade steht wohl noch eher auf gerüchtebasis

Der Inqurer hat das ja auch nur aufgeschnappt, glaube da aber trotzdem nicht so recht dran.

Was anderes, kennt ihr diese Bild?
Ich hoffe das in de Endversion das Plastik etwas dicker ist. :oops:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom