3.Playstation 3 - NUR Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich hab aus einer seriösen Quelle erfahren das die PS3 nur 3 statt 4 Standfüschen besitzt :o

RE: Inquire schreibt

PS3 nur 3 statt 4 Standfüschen, PS3 ist instabil und könnte abstürzen

Spiralschlauch schrieb:
ich hab aus einer seriösen Quelle erfahren das die PS3 nur 3 statt 4 Standfüschen besitzt :o

RE: Inquire schreibt

PS3 nur 3 statt 4 Standfüschen, PS3 ist instabil und könnte abstürzen

lol... der war gut^^

Ich hab mich jetzt durch den e-mpire-Thread (und ein wenig im B3D-Forum) gelesen. Ich machs kurz: ich neige dazu, dem Gerücht zu glauben, mache mir aber dennoch keine Sorgen. Team Ninja und Factor 5 werden ihre Spiele nicht "downgraden" müssen. :)

Team Ninja? :lol:
sorry, aber die PS3 bekommt höchstens eine umsetzung von Ninja Gaiden Black wenn Ninja Gaiden 2 auf der 360 erschienen ist. schließlich ist Itagaki-san teh sony-basher. wollte ich nur mal klar stellen, nicht das manche leute irgendwelche gerüchte als wahrheit darstellen.

Mal sehen... aber RSX mit 500 MHz und Speichertakt nur 650 MHz wären definitiv einiges mehr als nur 2,5% Performance-Einbußen... und es wäre schlichtweg peinlich.

Ich hätte mal eine Frage:
In dem Vorstellungsvideo zur PS3 von GTV wurde ja gesagt, dass die 60 GB nicht nur PS3 Memory Sticks lesen kann, sondern auch alle möglichen anderen Memory Sticks, und auf einem Bild habe ich mal eine PS3 gesehen, neben der Speicherchips für Digitalkameras rumlagen.
Das finde ich etwas verwirrend und mich würde es echtmal interessieren ob man mit Kamera- Speicherchips später auch Spielstände sichern können wird. :-?

frames60 schrieb:
Mal sehen... aber RSX mit 500 MHz und Speichertakt nur 650 MHz wären definitiv einiges mehr als nur 2,5% Performance-Einbußen... und es wäre schlichtweg peinlich.
Ich glaube ich habe das auch falsch wieder gegeben - geschrieben hatte er: A 650 Mhz GDDR frequency (instead of 700 Mhz) would mean a 7% reduction on local bandwidth and a 2.5% reduction on total RSX bandwidth.

5th of November schrieb:
hier ist die quelle des inquirer...

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=116735

und so leid es mir tut...

das Neogaf forum ist eines der am besten informierten...
da sich dort viele aufhalten die direkten kontakt zu leuten
der branche(hardware, software) haben

Hmm wenn Neogaf das meint sieht die Sache schon anders aus :oops:

Hoffentlich bleiben dem Cell wenigstens seine 3,2 Ghz , da war ich eigentlich am Skeptischsten !

Hazuki schrieb:
5th of November schrieb:
hier ist die quelle des inquirer...

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=116735

und so leid es mir tut...

das Neogaf forum ist eines der am besten informierten...
da sich dort viele aufhalten die direkten kontakt zu leuten
der branche(hardware, software) haben

Hmm wenn Neogaf das meint sieht die Sache schon anders aus :oops:

Hoffentlich bleiben dem Cell wenigstens seine 3,2 Ghz , da war ich eigentlich am Skeptischsten !
Laut dem typen bleiben die. :neutral:

Hach ja, Untergangsstimmung herrscht bei vielen Herstellern immer mal wieder.. so wie Apple... :P Also lass dir Zeit, kimi, mit deinem OFFTOPIC-Abgesang auf Sony...

Und weiter gehts... :P

jacked schrieb:
frames60 schrieb:
Ich glaube ich habe das auch falsch wieder gegeben - geschrieben hatte er: A 650 Mhz GDDR frequency (instead of 700 Mhz) would mean a 7% reduction on local bandwidth and a 2.5% reduction on total RSX bandwidth.
1. Solange nichts von Sony kommt das dies bestätigt, bleibt das nichts anderes als nur Spekulation.
2. Bei solchen Rechnungen sollte man die PS3 immer als Ganzes betrachten sprich mit all ihren Hardware-Komponenten wie z.B. dies: Cell und RSX haben beide einen eigenen Speicher und eigene Bandbreiten. Da es insgesamt zwei Speicher(Main Ram und VRAM) in der PS3 gibt haben beide wahrscheinlich noch Zugriff auf den jeweils anderen Speicher und somit beide noch eine weitere Bandbreite zur Verfügung, außerdem ist die 35GB Bandbreite zwischen Cell und RSX auch recht groß. Und am Cell ändert sich bekanntlich nichts.
Selbst wenn dies so eintreffen sollte wäre es für die PS3 im Gesamten betrachtet nur ein sehr minimaler fast unbedeutender Leistungsverlust, also zerbricht euch nicht den Kopf darüber. :)

Also ich glaube nicht das Sony bei den taktraten runtergegangen ist...

vorallem so kurz vor dem launch glaube ich nicht das sie da noch was an der hardware (auch nicht beim takt) verändert haben...

selbst wenn es am stromverbrauch oder an der hitzeentwicklung lag, dann reicht es doch sicherlich nicht den takt des RSX um 50 MHz zu senken?!?!?

1steffen1 schrieb:
...

selbst wenn es am stromverbrauch oder an der hitzeentwicklung lag, dann reicht es doch sicherlich nicht den takt des RSX um 50 MHz zu senken?!?!?

doch.

schonmal ne grafikkarte übertaktet?

maXX schrieb:
1steffen1 schrieb:
...

doch.

schonmal ne grafikkarte übertaktet?

klaro... meine geforce 7800gt läuft übertaktet... aber das macht sich bei mir nur in der stabilität bemerkbar und nicht an der hitzeentwicklung... den stromverbrauch weiß ich von meiner karte nicht...

aber ich denke bei konsolen ist das was anderes... da ist das ganze system total ausgewogen und abgestimmt, wenn man da die taktraten vom RSX verändert muss man bestimmt das ganze system neu optimieren. Eben nicht wie bei einem PC.

Also falls das stimmen sollte könnte ich mir vorstellen das sie so die Ausfallrate senken wollen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom