3.Playstation 3 - NUR Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
frames60 schrieb:
Jack schrieb:
@frames
Bei den leseeinheiten in Sonys "PlayStations" habe ich da mehr als sorgenvolle Bedenken und man sollte nicht immer von sich auf alles schließen und dann verallgemeinern, vor allem nicht als bekennender Sonyfan ;)

Eben... ich sag ja auch nicht, dass sie zerkratzen werden... ;)

@Sonny Black
Blu-ray werden wir ganz normale DVDs aussehen, die Schutzhüllen waren nur bei frühen Prototypen vorhanden.

Und vor allem wird dank Blu-ray wohl das Gesamtsystem schön leise bleiben... seit knapp einem Jahr ein Punkt, der mir wirklich wichtig ist...
Und mir seit der 360 :oops: :lol:
Edit:Neben Gran Turismo HD ist noch ein zweites Gran Turismo für PS3 in Arbeit.

Weiteres Gran Turismo in Arbeit

26.08.06 - Kazunori Yamauchi von Polyphony Digital hat in der Famitsu erklärt, dass sich außer Gran Turismo HD noch ein zweites Gran Turismo für PS3 in Arbeit befindet.

Bei Gran Tursimo HD soll es sich nur um eine Portierung der Daten von Gran Turismo 4 (PS2) handeln, um von den grafischen Vorzügen der PS3 Gebrauch zu machen. Das Ganze sei ein Schritt in dem Prozess, ein Next Generation Gran Turismo-Spiel herzustellen.

Dieses zweite Gran Turismo befindet sich schon für PS3 in Arbeit, ist aber noch in einer sehr frühen Phase. 'Wir arbeiten an einer Version von Gran Turismo, welche die ganzen Spezifikation der PS3 unterstützt', sagt Yamauchi. 'Doch mit dieser Übergangsversion bekommen Sie einen Vorgeschmack des Potentials, das Next Generation Spiele aufweisen.'

Gran Turismo HD läuf mit 60 fps in einer Auflösung von 1.920 x 1.080; die Idee zu dem Spiel hatte Yamauchi aus dem Photo Modus von Gran Turismo 4, in dem Spieler hochauflösende Standbilder ihrer Fahrzeuge aufnehmen können. Release: TBA

danke das meinem Post soviel Aufmerksamkeit gewidmet wird... :hmpf:

Moinsen Freunde der interaktiven Unterhaltung will nochmal was anderes hier mit reinwerfen.
Das an einem HDTV die Grafik wohl oft ohne AA und AF dargestellt is glaube ich bekannt. Wie ist es jetzt aber bei PAL ich meine da eine geringere Auflösung gebraucht wird könnte man doch wenigstens hier ein AA und AF einbauen oder nich? Da gab es doch irgendwie nen Problem in der Architektur das nur entweder AA oder HDR genutzt werden kann oder?

Dann nochmal was anderes kotzt euch das auch so an das die neuen effekte Motionblur oder Hitzeeffekte usw.. alle nur in einer Ebene möglich sind? D.h. wenn im Hintergrund ein Motionblur eingesetzt wird und das objekt im Vordergrund nun z.B. Hitze abstrahlt und die Luft verzerrt wird is an der Stelle z.B. der Hintergrund nich mehr "gemotionblurt"^^... und dann kotzt mich weiterhin an das z.B. bei unschärfeeffekten an den Objekträndern so Artefakte entstehen...
Was meint ihr dazu? Greez

Zum AA: Die Box rechnet immer in voller Auflösung und scaled bei Pal nur runter. Das also vermeindlich Recourcen freigesetzt werden um das Palbild zusätzlich mit AA verschönern zu können ist nicht der fall. AA und HDR gleichzeitig sollte bei der Box kein problem sein, basiert der Grafikchip doch auf einer grundidee des R520 (welcher das ja kann). Was nicht funktioniert ist z.b Motion Blur + AA, was aber auch sinn ergibt da das eine die kanten verzerrt und das andere sie glättet.

Zu den Effekten: das klingt in meine Ohren nach Erbsenzählerei.

oh sorry hab vergessen zu erwähnen das ich meinen Post auf die PS3 beziehe... Und da meine ich gelesen zu haben das sie nich mit AA und HDR gleichzeitig klarkommt.
Zu dem Scalen... das müsste doch aber heißen wenn die Bilddaten des Hi-res Frames interpoliert werden das man bei der PAL Auflösung so gut wie kein Aliasing sehen darf... oder irre ich mich da? Naja mal schaun

Bela B. schrieb:
oh sorry hab vergessen zu erwähnen das ich meinen Post auf die PS3 beziehe... Und da meine ich gelesen zu haben das sie nich mit AA und HDR gleichzeitig klarkommt.
Zu dem Scalen... das müsste doch aber heißen wenn die Bilddaten des Hi-res Frames interpoliert werden das man bei der PAL Auflösung so gut wie kein Aliasing sehen darf... oder irre ich mich da? Naja mal schaun

Die PS3 beherrscht AA+HDR gleichzeitig, doch die verfügbare Bandbreite reicht bei konventioneller Programmierung nicht aus. Deshalb bedarf es bei der PS3 einer etwas exotischeren Herangehensweise. Für die Zukunft mach ich mir da keine Sorgen, denn die Kreativität der Entwickler kennt keine Grenzen. Sieh dir mal an was so alles möglich ist auf der PS2 (HDR-Effekte, Fur-Mapping, Normal-Mapping), obwohl es theoretisch gar nicht möglich ist. Vor 6 jahren wäre ma ausgelacht worden, falls man behauptet hätte, die PS2 würde solche Effekte in Spielen hinbekommen.

Bela B. schrieb:

RSX kann kein HDR und AA hardwareseitig gleichzeitig (wie eben alle GPUs der GeForce 7 Serie). Dennoch beherrscht die PS3 Anti-Aliasing und HDR gleichzeitig, wie bsp. in Heavenlay Sword gezeigt, welches 4xFSAA und HDR bietet. HDR wird in diesem Fall über Software realisiert.

Lauter "Kratzer-Posts" hier...

Ich seh schon die Basher kommen: "Die PS3 ist schon schön - aber die verkratzt sooo schnell, da muss man dann noch eine Schutzhülle dazu kaufen...und das bei deem Preis...."

:lol:

Na, wenigstens passt die PS3 nicht in die Hosentasche, wo Schlüsselbunde oder ähnliches ihr zerstörerisches Werk beginnen könnten! :P

Phoenix schrieb:
Lauter "Kratzer-Posts" hier...

Ich seh schon die Basher kommen: "Die PS3 ist schon schön - aber die verkratzt sooo schnell, da muss man dann noch eine Schutzhülle dazu kaufen...und das bei deem Preis...."

:lol:

Ob sie schön ist ist Geschmackssache, ich find sie zu überladen ;)
Und ob das Slot In nötig ist werden wir ja sehen.

Jack schrieb:
Und ob das Slot In nötig ist werden wir ja sehen.

Habe mir früher für meine PCs extra immer Pioneer Slot-In Laufwerke gekauft, weil ich das so unheimlich praktisch fand. Kann mich persönlich jetzt nicht an zerkratzte CDs bzw. DVDs erinnern. Ich weiss aber, dass damals diesbzgl. diverse Probleme existierten. Aktuell bekommt man ja (leider) auch kaum noch Slot-In Laufwerke, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass das an dieser Problematik liegt. Ich jedenfalls begrüsse das Slot-In Laufwerk in der PS3. *lanzefürslotinbrech*

Mein Slot-In im iBook gibt jede CD oder DVD perfekt wieder raus....

Da verkrazt nix - außerdem können auch "normale" Laufwerke Kratzer machen...

frames60 schrieb:
Bela B. schrieb:

RSX kann kein HDR und AA hardwareseitig gleichzeitig (wie eben alle GPUs der GeForce 7 Serie). Dennoch beherrscht die PS3 Anti-Aliasing und HDR gleichzeitig, wie bsp. in Heavenlay Sword gezeigt, welches 4xFSAA und HDR bietet. HDR wird in diesem Fall über Software realisiert.

Stimmt nicht. Die 7er Reihe sowie der RSX können Hardwareseitig AA+HDR. Aber kein FSAA (Fullscreen AA) sondern MSAA (Multisampling AA). Fakt ist jedoch, dass sie beide Effekte gleichzeitig darstellen können.
Jedoch ist beim RSX die Bandbreite zum Speicher durch den 128 Bitbus viel geringer als bei den PC Varianten die einen 256 Bit breiten Bus haben. Dadurch müssen sich die Entwickler andere Bandbreite sparende Programmierwege einfallen lassen.

Neues Interview mit Kaz Hirai
Den letzten Absatz finde ich besonders interessant^^

28.08.06 - Buchautor Dean Takahashi führte ein Interview mit Kaz Hirai, dem Präsidenten von Sony CEA. Die interessantesten Aussagen im Überblick:

- Hirai bekräftigt Sonys Vorhaben, weltweit 2 Mio. PS3 zum Verkaufsstart bereitzustellen, weitere 2 Mio. Einheiten bis Jahresende und nochmals 2 Mio. Einheiten bis zum 31.03.07 auszuliefern.

- Welche Mengen der PS3 in den einzelnen Territorien verfügbar sein werden, will Sony zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben.

- Mitte August 2005 konnte Takahashi bereits funktionierende Xbox 360 Prototypen bei Microsoft sehen. Das sei bei der PS3 bislang noch nicht der Fall. Hirai sagt, dass man so einen Vergleich nicht machen sollte: Während Microsoft die Herstellung vieler Komponenten seiner Konsole auslagern und Produktionschritte an andere vergeben musste, wird bei Sony sehr viel mehr intern gefertigt.

- In der vorletzten Woche hatte Sony Treffen mit amerikanischen Händlern, um sie über die PS3 zu informieren.

- Letztes Jahr um diese Zeit hätte Microsoft noch nicht viel über die Xbox 360 Software bekanntgegeben. Sony hat allerdings letzte Woche schon sagen können, das 27 PS3-Titel auf der Tokyo Game Show Ende September spielbar sein werden.

- Hirai pocht auf die Vorteile von Blu-ray: An dem Speicherformat der PS3 soll man anhand von Level-Anzahl, künstlicher Intelligenz und Dialogzeilen sehen können, welche Unterschiede es in der Spielmechnaik macht.

Neues zu Ridge Racer 7 am 01.09.06

28.08.06 - Bandai Namco kündigt auf der offiziellen Ridge Racer 7 Website an, dass am 01.09.06 neue Details zu dem Rennspiel enthüllt werden. Release: November 2006 (Japan)

Quelle: www.gamefront.de

Ehrlich gesagt, interessiert mich das Game (leider) nicht mehr so arg. Damit kann man mich nicht mehr hinterm Ofen vorlocken wie noch beim ersten PS2 Ableger.

Edit: Juchu, die 500er Marke durchbrochen! :D

Darji schrieb:

- Hirai pocht auf die Vorteile von Blu-ray: An dem Speicherformat der PS3 soll man anhand von Level-Anzahl, künstlicher Intelligenz und Dialogzeilen sehen können, welche Unterschiede es in der Spielmechnaik macht.

Also das erste (Level-Anzahl) lass ich ja noch gelten, aber der Rest ist einfach nur LOL

Vorlone schrieb:
Darji schrieb:

Also das erste (Level-Anzahl) lass ich ja noch gelten, aber der Rest ist einfach nur LOL

das erste ist aber schon schwergewichtig genug. mehr level, wie geil ist das denn?! :happy3: wenn uns blu-ray vor spielen verschont, die nach 6-8std durch sind, ist das die 100€ aufpreis mehr als wert.

Also ich find Blu Ray ja gut, aber diese Argumentation ist nun mal wirklich PR-Kacke.

- Platz für mehr Levels: Ja klar, PS3-Spiele werden mit BR so viel umfangreicher als andere Spiele, weil sie dreimal soviele Levels haben werden,.. oder was!? Sorry, mehr Levels bedeuten für den Entwickler nur mehr Entwicklungszeit was die Kosten weiter hoch treiben würde.

- Künstliche intelligenz: Das ist imho mehr von Rechenpower und Arbeitsspeicher abhängig, als von der Mediumkapazität.

- Dialogzeilen? Also da spielt die Auflösung des Spiels eine größere Rolle. Um so höher die Auflösung, um so mehr gut lesbare Dialogzeilen können auf einmal dargestellt werden. Oder meint er mehr Sprachausgabe? Joar, aber da muss ein Spiel schon wirklich verdammt viel "Blabla" haben, damit das ins Gewicht fällt.

Solche Argumentationen sind imho ein gefundenes Fressen für BR-Kritiker. Lieber gar nix sagen, als sowas!

Beispiel für mehr LVL.
Full Auto 2. Das Spiel wird soweit ich weiß 17 alte und 13 neue Strecken haben. Und das in der Qualität. Außerdem wird es ne Campaign geben und und und. Also viel Umfang^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom