3.Playstation 3 - NUR Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Stike schrieb:
rupih schrieb:
Wäre ein super Schachzug von SONY, den Rumble selber zu machen, so müssen sie nicht auf Rumble verzichten und Immersion gleichzeitig keine Kohle schenken
Nur kostet die Entwicklung auch etwas
Wie heißt es so schön? Selber machen ist immer billiger als jemanden dafür anzuheuern ;)

Als ob das soo viel kosten würde :rolleyes:
Ich denke die Eigenentwicklung kostet mehr als die Gebühren welche sie an Immersion richten müssten

rupih schrieb:
Ich denke die Eigenentwicklung kostet mehr als die Gebühren welche sie an Immersion richten müssten

Nee, eher umgekehrt. Vor allem: Mit einer Eigenentwicklung wäre man für immer unabhängig.

frames60 schrieb:
rupih schrieb:

Nee, eher umgekehrt. Vor allem: Mit einer Eigenentwicklung wäre man für immer unabhängig.

sony hat vor allem die möglichkeiten, dies effizient zu tun. schließlich ist das ein elektronikhersteller.

JO, verstehe nicht wie ein Konzern wie Sony sowas net hinkriegen kann in den ganzen Jahren - selbst Nintendo hat es geschafft.

Denk Rumble kommt noch.

Neues von IGN:

According to IGN: In a side-by-side comparison of graphics (provided via Sega) the PS3 outshines the Xbox 360. Virtua Tennis 3 is looking more realistic on the PS3 according to a side by side comparison.

"Sega also placed the PS3 version directly next to the Xbox 360 build allowing us to see the slight differences between the two.
Plainly put, the PS3 looked a little better with sharper textures and incredibly detailed player models. It was almost eerie when we noticed the veins sticking out in our character's forehead."

bisherige Spiele bei denen es zutrift:
Madden 07
Virtua Tennis 3
Sonic The Hedgehog
Full Auto 2

bin geespannt wie das weiter geht und das alles nach der TGs aussieht^^

Darji schrieb:
Neues von IGN:

According to IGN: In a side-by-side comparison of graphics (provided via Sega) the PS3 outshines the Xbox 360. Virtua Tennis 3 is looking more realistic on the PS3 according to a side by side comparison.

"Sega also placed the PS3 version directly next to the Xbox 360 build allowing us to see the slight differences between the two.
Plainly put, the PS3 looked a little better with sharper textures and incredibly detailed player models. It was almost eerie when we noticed the veins sticking out in our character's forehead."

bisherige Spiele bei denen es zutrift:
Madden 07
Virtua Tennis 3
Sonic The Hedgehog
Full Auto 2

bin geespannt wie das weiter geht und das alles nach der TGs aussieht^^

Erstmal noch eine Zusatzinformation, auch von IGN:

This was made more interesting by the fact that the two games are being developed by separate companies with AM2 working on the PS3 title and Sumo Digital developing the 360 version.

Zu Full Auto2 gibt es bisher nur PS3 Bilder, eine Xbox360 Version wurde gestern angekündigt. Wie der Unterschied Full Auto2 PS3 zu Xbox360 sein wird bleibt abzuwarten.

Insgesamt traue ich der PS3 auch etwas mehr zu, aber gravierende Unterschiede glaube ich nicht. Sie schreiben ja "slight differences".

CoD3 hat ja auch z.B. mehr light sources in der PS3 Fassung.

Bei The Darkness soll es keine sichtbaren Unterschiede geben
http://ps3.ign.com/articles/725/725801p1.html

Wie gesagt: INsgesamt traue ich der PS3 auch mehr zu, aber gravierend werden die Unterschiede nicht sein.

RWA schrieb:
Wieder mal was zum Gerüchteküche..ääh kochen?? wie auch immer,

Sony soll angeblich keinen Immersion Rumble in den DS3 haben wollen, weil sie selber an nem Rumble arbeiten. Das soll in der nächsten o. aktuellen OPM (USA; UK?) stehen...

Wir bleiben am Ball ;)

Wat nen Mist ey. .ram hat auch schon nach nen Rumble für den DS3 gefragt und Sony kam nur mit nem "no comment". Na ja, mal sehen was Sony uns auf der TGS erzählen möchte. Sony drop da Bomb = Rumble? Meine fresse, dass wär Bombe, ne Wasserbombe :hmpf: ;)

Hatte das OPM nicht letztens behauptet, Sony würde mit Immersion an einem Tisch sitzen?

shan schrieb:
Wie gesagt: INsgesamt traue ich der PS3 auch mehr zu, aber gravierend werden die Unterschiede nicht sein.

Sehe ich auch so. Vor allem, die Grundkomponenten sind ja relativ gleich (3,2 GHz Core, 512 MB RAM und ziemlich gleichwertige GPUs). Wenn man sich jetzt mal die Multigames von PS2/Cube/Xbox ansieht, wo es teilweise (trotz größerer Hardwareunterschiede) ebenfalls nur recht marginale Unterschiede gab, werden sie diese Generation relativ gegen Null tendieren. Was die Konsolen können, werden die Exklusiv-Titel zeigen.

Schließe mich Frames Meinung an. :)

EDIT

shan schrieb:
Hatte das OPM nicht letztens behauptet, Sony würde mit Immersion an einem Tisch sitzen?
Ja, habe ich auch von gehört. Es soll sich um einen neuartigen Rumble handeln, welcher nur ein Motor braucht und sich auch mit dem Tilt-Sensor vertragen soll. Was aber da dran ist, kann ich auch nicht beurteilen.

Sehe ich auch so, selbst bei den Einzelperlen wie MGS4 oder auf der Gegenseite gewisse andere Grafikperlen, erwarte ich keine großen Unterschiede. Ich denke eher das es schlimmer als in der letzten Generation in Erbsenzählerei ausartet. Da werden minimal bessere Texturen als Killer-Argument für eine Konsole hergenommen usw.
Aber das macht ja nix :) . Ich denke das man mit entsprechendem Aufwand auf jeder der beiden Konsolen ein spiel machen kann, das in einem punkt besser aussieht als alles auf der konkurrenzkonsole - imo.

??? Justus Jonas schrieb:
Ja, habe ich auch von gehört. Es soll sich um einen neuartigen Rumble handeln, welcher nur ein Motor braucht und sich auch mit dem Tilt-Sensor vertragen soll. Was aber da dran ist, kann ich auch nicht beurteilen.
Ich dachte N hätte das Patent auf ein Rumble :-?

Evtl doch noch paar hübsche Infos vor der TGS:
Sony to reveal significant plans for PS3 launch at IFA Convention, Berlin Aug 31

- Fox to announce first Blu-Ray titles
- Universal rumoured to be joining BDA (completing Hollywood studio line up)
- Warner's first VC-1 Blu-Ray titles to be Lethal Weapon, Blazing Saddles, and Firewall

High Def Digest and other top online and print media outlets received invitations earlier today to the annual conference and trade show, which is set to begin on Thursday, August 31. According to the press materials, look for Sony to at last reveal significant plans for the launch of the PlayStation 3, while both Warner and Fox are expected unveil details on upcoming Blu-ray titles.

Sasuke schrieb:
JO, verstehe nicht wie ein Konzern wie Sony sowas net hinkriegen kann in den ganzen Jahren - selbst Nintendo hat es geschafft.

Denk Rumble kommt noch.

ich denke auch. Sony hatte ja in der vergangeneheit einen Patenstreit über die funktionsweise des Dual Shocks verloren und nun arbeiten sie an einer neuen Virbrationstechnologie. ich würde sagen, TGS will tell.

Moinsen freunde der interaktiven Unterhaltung will nochmal was anderes hier mit reinwerfen.
Das an einem HDTV die Grafik wohl oft ohne AA und AF dargestellt is glaube ich bekannt. Wie ist es jetzt aber bei PAL ich meine da eine geringere Auflösung gebraucht wird könnte man doch wenigstens hier ein AA und AF einbauen oder nich? Da gab es doch irgendwie nen Problem in der Architektur das nur entweder AA oder HDR genutzt werden kann oder?

Dann nochmal was anderes kotzt euch das auch so an das die neuen effekte Motionblur oder Hitzeeffekte usw.. alle nur in einer Ebene möglich sind? D.h. wenn im Hintergrund ein Motionblur eingesetzt wird und das objekt im Vordergrund nun z.B. Hitze abstrahlt und die Luft verzerrt wird is an der Stelle z.B. der Hintergrund nich mehr "gemotionblurt"^^... und dann kotzt mich weiterhin an das z.B. bei unschärfeeffekten an den Objekträndern so Artefakte entstehen...
Was meint ihr dazu? Greez

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom