3.Playstation 3 - NUR Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
flo88 schrieb:
Ironman schrieb:
OMG, die PS3 bekommt nen 3,2 Ghz Cell CPU, das war schon immer so geplant und das bleibt auch so!

Herje, immer diese wilden Spekulationen und Behauptungen. :shakehead:
:rolleyes: Eine normale sachliche Antwort liegt bei dir auch nicht drinn, ne?

Klar sind es nur Spekulationen, aber man darf doch hier darüber diskutieren wieso vielleicht die Taktrate des Cell zurückgeschraubt werden muss, obs dann eintrifft ist ne ganz andere Sache! Kein Grund gleich auszuflippen!

solang es nicht so weit kommt und das wird es nicht (die devkits laufen ja schon seit einiger zeit auf 3.2ghz) lohnt sich es auch nicht über solche dummen gerüchte zu diskutieren

kandesbunzler schrieb:
flo88 schrieb:
Ironman schrieb:
OMG, die PS3 bekommt nen 3,2 Ghz Cell CPU, das war schon immer so geplant und das bleibt auch so!

Herje, immer diese wilden Spekulationen und Behauptungen. :shakehead:
:rolleyes: Eine normale sachliche Antwort liegt bei dir auch nicht drinn, ne?

Klar sind es nur Spekulationen, aber man darf doch hier darüber diskutieren wieso vielleicht die Taktrate des Cell zurückgeschraubt werden muss, obs dann eintrifft ist ne ganz andere Sache! Kein Grund gleich auszuflippen!

solang es nicht so weit kommt und das wird es nicht (die devkits laufen ja schon seit einiger zeit auf 3.2ghz) lohnt sich es auch nicht über solche dummen gerüchte zu diskutieren
Volles Dito!

Leute! Gehts noch?
Wenn die PS3 400Watt verbraucht sind das in der Stunde ca.6 Cent.
Fette Fernseher für Tausende Euros, Konsolen für Hunderte Euros und Spiele für ca.60 Euro pro Spiel. Und sich dann über lächerliche 6Cent pro Std. an die Köppe kriegen. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Seher schrieb:
Leute! Gehts noch?
Wenn die PS3 400Watt verbraucht sind das in der Stunde ca.6 Cent.
Fette Fernseher für Tausende Euros, Konsolen für Hunderte Euros und Spiele für ca.60 Euro pro Spiel. Und sich dann über lächerliche 6Cent pro Std. an die Köppe kriegen. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Unser Staubsauger hat 1700 Watt :-) lol!

also ums geld mach ich mir beim stromverbrauch keine sorgen! mir gehts eher um die wäre, welche so leise wie möglich abgekühlt werden soll!

Aber i believe in Sony

Ironman schrieb:
Also ich fand meine Antwort durchaus Sachlich, sachlicher gehts fast gar nicht! Fakt ist einfach, die PS3 bekommt offiziell nen 3,2 GHz Cell CPU! Das war von anfang an so geplant und das bleibt auch so, da braucht man doch keine wilden Spekualtionen mehr aufstellen. :shakehead:

Wie SONY das anstellen will und wie sie das alles Kühlen wollen, weiß allein nur SONY, ABER schlußendlich wird die PS3 einen 3,2GHz Cell CPU drin haben, das ist Fakt.
Und wieso entstehen den überhaupt die Gerüchte? So klar scheint das doch nicht zu sein!

Und wieso entstehen den überhaupt die Gerüchte? So klar scheint das doch nicht zu sein!
Gerüchte entstehen in der Regel um Aufmerksamkeit zu erregen. Das lockt Leute magisch an. :D "Skandalartikel" sind halt beliebt, nur meißt eben nur heiße Luft. :lol: So wie in diesem Fall.

Wers glaubt ist selber Schuld. :rolleyes:

@ Ironman
Ich habe nicht gesagt das ich es glaube, sondern nur einen Grund aufgezählt warum es so sein könnte. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied ;)

Sony: Verformbarer Controller geplant?

Sony hat kürzlich ein interessantes Patent angemeldet, das laut New Scientist Tech in erster Linie für Handys und andere tragbare Kleingeräte, aber auch für Videospiele interessant sein dürfte. Die Rede ist von einer integrierbaren Flüssigkeit, welche über gezielt ansteuerbare Elektroden im Millisekundenbereich die Form, Härte, Spannung und Oberflächenstruktur elektronischer Geräte verändern kann. In Verbindung mit einem Controller ergibt dies äußerst interessante Interaktionsmöglichkeiten: Stellt euch vor, euer Pad wird bei abnehmender Lebensenergie oder zunehmender Geschwindigkeit immer härter und beim Ableben bzw. einem Crash dann plötzlich ganz weich oder fühlt sich immer rauher an, je mehr sich Klingen, Reifen oder Ähnliches im Spiel abnutzen.

Selbst komplette Formveränderungen wären möglich, auch wenn diese Funktion wohl in erster Linie dazu angedacht ist, Mobiltelefone "aufzurollen" und bei Bedarf wieder in ein festes Standardformat zu verwandeln. Ein Gamepad mit diesem Feature ist jedoch alles andere als abwegig und würde die von Nintendo eingeleitete Controller-"Revolution" konsequent fortsetzen. Bis zur nächsten Konsolengeneration ist ja noch genug Zeit für entsprechende Experimente.
Quelle: 4Players.

Das Patent

Hört sich interessant an.

@Ironman

kannst du mal dein Link bitte kürzen? Er macht den Thread so unnötig breit.

boahh wie geil ist das denn?!?!?!? frag mich nur in wie weit es die form verändern kann? Denn die elektronik bausteine im pad sind und bleiben ja schließlich hart!

kaum vorstellbar was man mit soner technik alles machen kann!

*alle unter 18 bitte "ohren" zu* *g*

-Cybersex

*könnt weiter lesen*

oh man wie geil! lol! Freu mich schon auf die PS4! Sony hat ja sogar schon ein patent an einem chip registriert, welcher schmerzen drahtlos ins gehirn simulieren kann! das heißt ganz einfach wenn dir bei PES über next gen einer ins schienbein rutscht, dann sendet der controller signale an dich, das aufeinmal dein schienbein weh tut! hammer!!

Aber ob sowas erlaubt ist?!?!?

naja, aber die sache mitm controller ist fett!

Naja, für mich hört sich das ein wenig utopisch an.
Das Konzept der Geräte steht und so eine Technologie einzubinden, wäre aus heutiger Sicht einfach zu sinnlos, da das Gameplay der Spiele und der Spielephilosophie auf so etwas nicht ausgelegt ist. Außerdem fehlen da Langzeitstudien inwiefern so etwas überhaupt praktikabel ist.

Ein Patent für Sony.
Eventuell eine Inovation aus dem Hause Sony?
Klingt interessant.

Was mich nur wundert.
Wieso hat sich noch niemand gemeldet und behauptet:"Nintendo hats erfunden."?
Ist doch so üblich wenn Sony Neues vorstellt.

:D

glaub kaum das sie so schnell noch sowas in den standartkontroler einbauen und wenn es später als zusatz gerät komm wirds auch net oft verwendet.
Dazu klingt es auch net grad billig ;)

Sony macht nicxht nur konsolen daher muss net alles was sie patentieren für konsolen gedacht sein, aber ich lass mich gern überraschen :)

In den standartkontroller sollen sie es auch nicht mehr machen! aber wenn dann wäre es fett! Degegen ist Rumbleshock nix!!!!!

rechne aber eher als zubehör später oder für die PS4!

1steffen1 schrieb:
In den standartkontroller sollen sie es auch nicht mehr machen! aber wenn dann wäre es fett! Degegen ist Rumbleshock nix!!!!!

rechne aber eher als zubehör später oder für die PS4!

Da ist jemand aber sehr optimistisch - naja wenn jedes Patent in den nächsten Monaten erscheinen würde - dann werd ich 2007 alle Spiele per Gedanken steuern können ^^

Wie Jack schon sagte klingt eher alles nach Utopie,wirds nicht allzuschnell geben in 10 Jahren vll. falls überhaupt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom