3.Playstation 3 - NUR Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nerazar schrieb:
Sasuke schrieb:
1steffen1 schrieb:
Ab wann ungefähr wird denn die verpackung der ps3 inkl. zubehör vorgestellt? ist zwar unwichtig, kann mich aber noch dran erinnern wie sony junge designer aufgefordert hat, designs für die ps3 verpackung zu creaiieren!

sieht bestimtm mega fett aus, wie das ganze marketing von sony zur ps3!

Wann wurde es denn von der 360 vorgestellt?

Es gibt Entwickler welche noch nichtmal Final Dev kits haben und du willst schon die Verpackung sehen ? :blushed:

Frag das Mitte Herbst nochmal...

dann sieht er sie schon im Regal :D

Die Playstation 3 sollte noch mehr zeigen um Zweifler davon abzuhalten zu bashen :hmpf:
In letzter Zeit hört man kaum was Positives...

Wieso? War das Real Time Weapon Change Argument von Phil Harrison, das es auf der PS 3 ein Feature ist, nicht was positives? Ach ne das gabs ja schon zu Mega Man auf dem SNES! :/ Hast recht, gab nicht wirklich was positives. :/

Wegen den Gerüchten: virales Marketing ist inzwischen Gang und Gäbe. Leute die im Auftrag bestimmter Firmen Foren "infiltrieren" und Stimmung für oder gegen ein Produkt machen. Und Gerüchte zu (er)finden, um diese dann im WWW zu lancieren, auf diese glorreiche Idee dürfte inzwischen auch schon so manch ein Dienstleistungsanbieter gekommen sein.

Und so dürfte es wohlmöglich funktionieren: bezahlte Leute surfen durchs Netz um an die gewünschte negativen/positiven Meldungen zu kommen. Wenn's nicht genügend gibt, werden die vorhandenen Fakten entweder dramatisiert oder Halbwahrheiten verbreitet. Vielleicht werden auch Gerüchte komplett erfunden. Bestes Beispiel ist imo die letzte Sony-News, das der Cell "kaputt und lahm" sei. Da nimmt man technische Fakten, verdreht deren Bedeutung und "erfindet" noch eine Armada enttäuschter PS3-Entwickler hinzu, von denen natürlich niemand persönlich und mit Namen Stellung nimmt.

In den letzten Monaten gab es einfach zu viele Negativ-Meldungen, die sich im Nachinein als unwahr herausgestellt haben, als das ich das noch an Zufall glaube. Inzwischen betrachte ich alle negativen PS3-News, welche nur auf Aussagen anonymer "Insider" beruhen, grundsätzlich als unglaubwürdig. Betonung auf anonyme Quellen, die man nicht verfizieren kann.

Deswegen höre ich auf auf solche "News" zu reagieren. Meine letzte Reaktion war die Preisliste eines Händlers. Ich fing natürlich wieder an zu jammern, bis sich herausstellte, das diese Liste von einem Händler aus Benelux stammte, wo Konsolenspiele grundsätzlich teurer sind als hier. Das ist auch wieder so ein typisches Beispiel wie die Chose funktioniert... :hmpf:

@ ??? Justus Jonas

hast recht!

Ich find das es eh überflüssig ist ob eine konsole in einem forum runtergemacht wird oder nicht! Das hat mit sicherheit keine auswirkungen auf den erfolg eine konsole! Egal auf welche!

Ich find da kann gebasht werden wie jeder will, aber wenn die ps3 am 17. november draußen ist sind eh alle gerüchte vergessen und mir nichts dir nichts gibts 1-2-3 ... usw. neue ps3only titel und jeder ist wieder von der ps3 total überzeugt!

Deswegen werde ich versuchen die bashnews gegen sony auch zu ignorieren! Wird schwer aber ich denk ich schaffs! sollten wir versuchen alle zu machen!

1steffen1 schrieb:
lol an das gerücht!

Der Cell wir mit 3,2GHz ohne probs laufen! ich denke auch die ersten ps3`s werden kein probs haben! 400 watt ist auch schwachsinn! niemals soviel!

Und du stützt dieses Gegenargumten auf was ?

1steffen1 schrieb:
ich lass mich einfach ma über die lautstärke der ps3 überraschen! denke aber wird net soo heiß!

meine geforce 7800gt wird übertaktet ca 60°c warm! Nvidia hat aber seitdem 1-2 jahre an der RSX gearbeitet und ich denke sie wird um einiges weniger wärme produzieren! da auch kleinerer fertigungsprozess!

Mein amd athol 3800x² dualcore wird unter windows 30°C warm!!! (auch übertaktet) alles bei 39°C im gehäuse! komisch ist aber so

Deine 7800GT wird aufgrund der Kühlkörper und Ventilatoren nicht so warm. Ist ja auch der Sinn einer Kühlung. Der RSX wird zwar in einem geringeren Fertigungsprozess wie die 7800 hergestellt (90nm anstatt 110nm) dafür aber bei gleicher Transistorenzahl mit höherer Taktrate betrieben. Bei Maximalbetrieb wird er somit wohl um die 100Watt schlucken. (kann man aufgrund diverser Testberichte nachrechnen. Dort werden noch höhere Angaben gemacht aber ein paar Watt entfallen natürlich auch auf das RAM und die sonstigen Bauteile einer PC-Karte)
Der Cell verbraucht bei 3,2GHzt sicherlich noch etwas mehr bei guter Auslastung. Mit den restlichen Komponenten (vor allem Speicher und Blu-Ray-Laufwerk) wird man sich schon an der 300Watt Grenze bewegen, bei Maximalbetrieb vielleicht sogar knapp darüber. Und das ist rein technisch belegbar und nicht aus Gehässigkeit erfunden. Im Übrigen produziert auch das Netzteil noch Wärme da ihm mehr Leistung zugeführt wird als es abgeben kann. Nennt sich Wirkungsgrad und der liegt bei guten Netzteilen knapp 80%. Mann muss also 400Watt einspeisen um am anderen Ende 320Watt zu erhalten. Somit würden hier 80Watt im Netzteil verbraten.Wenn das Netzteil also auch noch in die Konsole integriert werden soll, muss es ebenfalls und separat gekühlt werden.

Somit müssen also um die 300Watt (ohne Netzteil) an Wärme abgeführt werden denn aus dem Physikunterricht haben wir ja gelernt, Energie geht nicht verloren sondern wird nur umgewandelt. Das geschieht nun mal bei normalen elektrischen/elektronischen Geräten durch die fast 100prozentige Umwandlung in Wärme.

Eine Wasserkühlung wird wohl für die PS3 nicht drin sein, da zu teuer und nicht völlig wartungsfrei. Andere Methoden laufen wieder auf die gängige Kühlkörper / Lüfter-Kombination heraus, die aber immer mit einer gewissen Geräuschkulisse verbunden sind und auch ihre Grenzen haben was die maximale Kühlleistung angeht. Was die Lautstärke angeht, je mehr Leistung abgeführt werden muss, desto lauter wirds natürlich auch. So leise wie die Slimline PS2 oder gar noch leiser ist so jedenfall nicht möglich

1steffen1 schrieb:
und ich denke selbst da hat ibm/sony und toshiba glaube eine menge mehr im petto was die kühlleistung angeht als AMD oder intel!!

Du denkst, und darf ich fragen warum du das denkst ?

Schmitzkatze schrieb:
Also ich glaube immer noch nicht, dass die Kiste im November weltweit erscheint. Ich plane immer noch mit März 2007... :shakehead:

Ich glaube fest daran - die Erde ist eine Scheibe, vom Gegentiel könnt ihr mich nicht überzeugen, versuchts erst garnicht ;) .

Ich dachte ja echt nicht das ihr so lange über doch so offensichtlich zwielichtige Gerüchte diskutiert :neutral: .

Naja... du kannst die wattzahl und die daraus resultierende abwärme von den pcteilen zwar schon in etwa auf die teiler der ps3 übertragen, aber trotzdem ist eine luftkühlung bei einer konsole um einiges effizienter als in einem PC!

Bei einem PC ist vorgeschrieben (ATX) wo in etwa die Graka`s sind, wo der cpu ist usw.! das heißt bei meinem PC mit meine 7800GT graka und soundkarte liegen so nah beieinander, das die graka meineserachtens sehr sehr schlechte luft abbekommt!

ich habe zwar 4 gehäuselüfter, 2netzteillüfter und ein graka lüfter (cpu natürlich auch) aber alles in allem betrachtet könnte man sich durch ein ausgeklügeltes system oder anbringung der komponenten etliche dieser lüfter sparen! DAs einzigste was bei der PS3 lüfter benötigt wären das netzteil, die graka und der cell! alles andere würde passivgekühlt reichen!

Wenn man die graka und den cell in der ps3 so positioniert, das sie zusammen mit einem lüfter oder einem luftstrom gekühlt werden können, dann ist dies effizienter als in einem pc!

Ich kann mir auch vorstellen das die PS3 extra so oval designt wurde, das innendrinn ein luftstrom zirkulieren kann!

1steffen1 schrieb:
Naja... du kannst die wattzahl und die daraus resultierende abwärme von den pcteilen zwar schon in etwa auf die teiler der ps3 übertragen, aber trotzdem ist eine luftkühlung bei einer konsole um einiges effizienter als in einem PC!

Bei einem PC ist vorgeschrieben (ATX) wo in etwa die Graka`s sind, wo der cpu ist usw.! das heißt bei meinem PC mit meine 7800GT graka und soundkarte liegen so nah beieinander, das die graka meineserachtens sehr sehr schlechte luft abbekommt!

ich habe zwar 4 gehäuselüfter, 2netzteillüfter und ein graka lüfter (cpu natürlich auch) aber alles in allem betrachtet könnte man sich durch ein ausgeklügeltes system oder anbringung der komponenten etliche dieser lüfter sparen! DAs einzigste was bei der PS3 lüfter benötigt wären das netzteil, die graka und der cell! alles andere würde passivgekühlt reichen!

Wenn man die graka und den cell in der ps3 so positioniert, das sie zusammen mit einem lüfter oder einem luftstrom gekühlt werden können, dann ist dies effizienter als in einem pc!

Ich kann mir auch vorstellen das die PS3 extra so oval designt wurde, das innendrinn ein luftstrom zirkulieren kann!

Das ATX-Design ist hauptsächlich auf gute Durchlüftung konzipiert worden. Wichtig ist, dass die Wärme schnell von den Kühlkörpern abgeführt wird, damit diese neue Wärme aufnehmen können. Dazu reicht es nicht aus, einen Lüfter für mehrere Komponenten zu verwenden. Der Lüfter würde ja die Wärme des Cells über die Luft an den RSX transportieren Die dort ankommende Luft könnte aber so gut wie keine zusätzliche Wärme mehr aufnehmen, so dass der RSX überhitzen würde. Man benötigt also zumindest ein Headpipe-System wie bei der 360. Aber auch dort muss natürlich die Wärme letztendlich mit kräftigen Lüftern aus dem Gehäuse geblasen werden. Die 360 hat ein 203Watt-Netzteil (output) und sie ist ohne DVD-Betrieb mit ihren zwei Gehäuselüftern zwar leise aber immer noch lauter als eine PS2-Slimline. Die PS3 bekommt sicherlich ein 300Watt Netzteil spendiert wenn nicht gar mehr deshalb wird sie sicherlich nicht leiser sein, was die Grundlautstärke angeht. Bei Betrieb und Einsatz des DVD-Laufwerks geh ich aber davon aus, dass die PS3 dort nicht so den Turbo anwirft wie es die 360 macht :)

Die Slimline PS2 ist deshalb so leise da fast die gesamte Elektronik auf einen Chip mit neuer und kleinerer Fertigungstechnik gepackt wurde. Somit verbraucht sie auch nur einen Bruchteil an Leistung der alten PS2 oder gar der Next-Gen-Konsolen.

Mell@ce schrieb:
1steffen1 schrieb:

Das ATX-Design ist hauptsächlich auf gute Durchlüftung konzipiert worden. Wichtig ist, dass die Wärme schnell von den Kühlkörpern abgeführt wird, damit diese neue Wärme aufnehmen können. Dazu reicht es nicht aus, einen Lüfter für mehrere Komponenten zu verwenden. Der Lüfter würde ja die Wärme des Cells über die Luft an den RSX transportieren Die dort ankommende Luft könnte aber so gut wie keine zusätzliche Wärme mehr aufnehmen, so dass der RSX überhitzen würde. Man benötigt also zumindest ein Headpipe-System wie bei der 360. Aber auch dort muss natürlich die Wärme letztendlich mit kräftigen Lüftern aus dem Gehäuse geblasen werden. Die 360 hat ein 203Watt-Netzteil (output) und sie ist ohne DVD-Betrieb mit ihren zwei Gehäuselüftern zwar leise aber immer noch lauter als eine PS2-Slimline. Die PS3 bekommt sicherlich ein 300Watt Netzteil spendiert wenn nicht gar mehr deshalb wird sie sicherlich nicht leiser sein, was die Grundlautstärke angeht. Bei Betrieb und Einsatz des DVD-Laufwerks geh ich aber davon aus, dass die PS3 dort nicht so den Turbo anwirft wie es die 360 macht :)

Die Slimline PS2 ist deshalb so leise da fast die gesamte Elektronik auf einen Chip mit neuer und kleinerer Fertigungstechnik gepackt wurde. Somit verbraucht sie auch nur einen Bruchteil an Leistung der alten PS2 oder gar der Next-Gen-Konsolen.

Kaffeesatzlesen und wilde Behauptungen. Entweder bist du einfach ein Pessimist oder willst Sony keinen Erfolg gönnen.

Wie das Kühlsystem im Detail aussieht, da kann man im Moment nur spekulieren, deswegen ist das ganze Argumentationskonzept von dir auf Sand gebaut. Man weiß nicht was der RSX zieht oder der CELL geschweige denn was an Abwärme rauskommt - es ist mühsig sich mit nicht vorhandenen Fakten den Kopf einzuschlagen - imo.

Sponkman schrieb:
Kaffeesatzlesen und wilde Behauptungen. Entweder bist du einfach ein Pessimist oder willst Sony keinen Erfolg gönnen.

Wie das Kühlsystem im Detail aussieht, da kann man im Moment nur spekulieren, deswegen ist das ganze Argumentationskonzept von dir auf Sand gebaut. Man weiß nicht was der RSX zieht oder der CELL geschweige denn was an Abwärme rauskommt - es ist mühsig sich mit nicht vorhandenen Fakten den Kopf einzuschlagen - imo.

Ja, is klar.
Nö, man weiß nicht was ein Chip wie der RSX, der aus 300M Transistoren besteht und mit 550Mhz getaktet ist zieht oder der Cell mit seinen 230M Transistoren und 3,2GHz. Beide in 90nm gerfertigt. Das sind völlig unbekannte Größen.
Wenn Du keinen Plan von der Materie hast, halte Dich doch einfach raus, aber verzapf nicht solch einen Müll.

Ich lege hier anhand von Daten, die Du überall nachlesen kannst, eine normale technische Erklärung dar und Du versuchst mir das wie immer als Bash unterzujubeln. Ist ja schon fast krank :x

Ich kann mich noch an Zeiten errinern, wo u.A du Mellace propagiertest dass der RSX "nur" ein 7800er wäre... und euch sind damals genau so gute Argumente eingefallen wie heute. Nur heute habt ihr ein neuen tollen Bashgrund gefunden, weil wenn die RSX eine neue GPU sein soltle, steht die Chance halt recht hoch dass dieses Gerücht stimmen sollte ;)

Wie sich die Meinungen doch verändern können...

Tut uns allein ein Gefallen : Abwarten !!! Die Sony Ingenieure dürften mehr Ahnung haben als unsere Pseudo-Technik-spezialisten hier im Forum. Ich mach mir erstmal keine Sorgen. Es kommt wie es kommen muss...

Und als Xbox360 Fan wäre ich was die Argumentation der Überhitzung und kaputten Konsolen angeht mal ganz schnell ruhig.... ;) Wir können nur alle abwarten... dauernd die falschen Gerüchte todzudiskutieren und danach das nächste falsche Gerücht aufzugreifen hilft auch niemandem weiter.

Ich hab hier ma aus langeweile ein bildchen gemalt, wie die lüftung der ps3 funktionieren könnte, bin aber beim zeichnen drauf gekommen, das die PS3 auf der seite, von der ich sie gezeichnet habe, auch lüftungsschlitze hat, das meine kühlidee vielleicht wieder unterntisch wirft!

Natürlich sollte man einfach abwarten wie sony das löst, aber sie werden es mit sicherheit super machen! Immerhin die aussagen sie wäre so leise wie ne slimps2! Die aussage tätigen sie definitiv ganz groß auf playstation.de und co... von daher darf man auch erwarten das sie so leise sein wird!

nun gut, hier mein bild:

luftps3.jpg

Dazu eine erklärung:

Das graue in der mitte sollen die ganzen komponenten sein, zwischen diesen komponenten und der ps3verkleidung (da wo der luftstrom ist) sind die ganzen kühlrippen!

Hab mir gedacht das hinten am unteren teil ein lüfter die kalte luft reinbläst, die dann dank der runden ps3 form gut zirkuliert und oben auf der hinteren seite wieder rausgezogen wird!

Beim malen sind mir aber die schlitze auf der oberen und unteren seite der ps3 eingefallen, was meine idee eigentlich ausschließen würde! wollte das pic aber trotzdem ma posten!

Bitte net so ernst nehmen!

nightelve schrieb:
Ich kann mich noch an Zeiten errinern, wo u.A du Mellace propagiertest dass der RSX "nur" ein 7800er wäre... und euch sind damals genau so gute Argumente eingefallen wie heute. Nur heute habt ihr ein neuen tollen Bashgrund gefunden, weil wenn die RSX eine neue GPU sein soltle, steht die Chance halt recht hoch dass dieses Gerücht stimmen sollte ;)

Wie sich die Meinungen doch verändern können...
Hä, der RSX ist auch nur ein leicht veränderter G70(7800ter Serie) oder G71(7900ter Serie) und dabei bleib ich auch. Beweis mal das Gegenteil.

nightelve schrieb:
Tut uns allein ein Gefallen : Abwarten !!! Die Sony Ingenieure dürften mehr Ahnung haben als unsere Pseudo-Technik-spezialisten hier im Forum. Ich mach mir erstmal keine Sorgen. Es kommt wie es kommen muss...

Ja, die Sony Ingenieure brauchen sich nicht an die Gesetze der Physik halten und produzieren eine Konsole mit Null-Watt an Verlustleistung.

nightelve schrieb:
Und als Xbox360 Fan wäre ich was die Argumentation der Überhitzung und kaputten Konsolen angeht mal ganz schnell ruhig.... ;) Wir können nur alle abwarten... dauernd die falschen Gerüchte todzudiskutieren und danach das nächste falsche Gerücht aufzugreifen hilft auch niemandem weiter.

Raffst Du es noch. Wo habe ich denn davon gesprochen, dass es bei der 360 besser ist? Langsam glaube ich echt, hier sind ne Menge User mit Paranoia unterwegs. Sobald ihr irgend was nicht kapiert und es gegen euer Sony-Weltbild geht, seht ihr jegwede konstruktive Kritik als Bash an.
Komischerweise sind hier die Kritiker die, die ihre Kritik begründen können. Eure abgedroschenen Sprüche laufen doch immer auf das gleiche heraus "Sony ist nicht blöd " Sony hat fähige Ingenieure" "Die Spezialisten bei Sony haben sicherlich mehr Ahnung als ihr Pseudeprofis" "Sony hat es so gesagt, also ist es auch so"

Ja das sind wirkich stichhaltige Begründungen.

Edit: Außer dass der RSX meiner Meinung nur ein leicht veränderter 7800/7900ter Chip ist habe ich auch vor über einem Jahr schon gesagt, dass die PS3 nie im Frühjahr gelauncht wird und dass sie mindestens 500Euro kosten wird. Für alle Aussagen wurde ich als übler Schlechtredner bezeichnet. Und was ist bisjetzt davon eingetroffen ?
Ach ja, ich hab auch gesagt, dass die PS3 nie mit einem 3,2Ghz Cell ausgeliefert wird, wenn nicht der Fertigungsprozess auf 65nm reduziert würde. Bis zum Frühjahr hätten sie das auch nie geschafft. Sollte der 65nm Prozess immer noch nicht zur Produktion freigegeben sein, bleibe ich auch bei dieser Aussage.

Danach muss man also den Begriff Basher hier im Forum umformulieren zu "Der, der negativ über etwas redet und dabei immer Recht hat"

@1steffen1

Sei mir nicht böse, aber deine Zeichnung ist ziemlicher Mumpitz. So funktioniert das leider nicht.

Ok, dann ist die RSX eine abgewandelte 7800er GPU welche schon lange in Produktion ist, also warum soll Sony dann Probleme gehabt haben (Sony stellt sie selbst her...), diese GPU in die PS3 zu verbauen, wenn sie schon lange beim PC verfügbar ist - und dabei auch noch recht Geräucharm ist, recht wenig Verlustleistung hat, sowie ganz gut zu kühlen ist?

Wo habe ich denn davon gesprochen, dass es bei der 360 besser ist?

Sagen wir mal so - du machst es eher indirekt ;-)
Xbox360 Kritik liest man von dir wenig bis garnicht - da heist es immer abwarten, MS weiss was sie tun, super Service und bla. Bei der PS3 machst du dir aber scheinbar ein Spass jedes dahergelaufene Gerücht zu interpretieren und glaubhaft rüberzubringen. Auch wenn es sich nachher als Fake rausstellt ;-) Und davon gab es ja schon jede Menge...

Ach ja, ich hab auch gesagt, dass die PS3 nie mit einem 3,2Ghz Cell ausgeliefert wird, wenn nicht der Fertigungsprozess auf 65nm reduziert würde. Bis zum Frühjahr hätten sie das auch nie geschafft. Sollte der 65nm Prozess immer noch nicht zur Produktion freigegeben sein, bleibe ich auch bei dieser Aussage.

Absolut falsch.
Der 3.2 Ghz CELL ist in 90nm, und ist auch schon bei IBM in der Taktfrequenz lauffähig. Wird sogar schon produziert... und ja, ich hab ich auch schon in Produktion gesehen. Für die Taktfrequenzen drüber gilt dann der 65nm Fertigungsprozess.
Ausserdem laufen afaik die Dev-kits auch schon in 3.2 Ghz...
Es gibt kein Grund, ausser der Quatsch der in den Fake-Gerüchte steht, all dieser Negativpresse Glauben zu schenken.

Mell@ce schrieb:
@1steffen1

Sei mir nicht böse, aber deine Zeichnung ist ziemlicher Mumpitz. So funktioniert das leider nicht.

hmmmm naja.. da kann schon was drann sein! Die schlitze auf der seite der ps3 passen zwar nicht in meine idee, denke aber das sony sowas ähnliches machen wird! Dann halt nicht längs um die ps3 sondern quer! dürften dann auch größere lüfter werden, welche ne geringere drehzahl brauchen!
Ich denk das ovale design der ps3 hat auch seinen zweck und dient nicht nr der optik, denn komponenten sind eckig und nicht rund, was innen drinn etwas platz für luftströme macht!

Edit, meine zeichnung ist ech bullshit! wo bei mir die lüfter sein sollen sitzen ja die ganzen ein und ausgänge!

Dann wird die luft doch wuer über die ps3komponenten geblasen!

Mell@ce schrieb:
Sponkman schrieb:

Ja, is klar.
Nö, man weiß nicht was ein Chip wie der RSX, der aus 300M Transistoren besteht und mit 550Mhz getaktet ist zieht oder der Cell mit seinen 230M Transistoren und 3,2GHz. Beide in 90nm gerfertigt. Das sind völlig unbekannte Größen.
Wenn Du keinen Plan von der Materie hast, halte Dich doch einfach raus, aber verzapf nicht solch einen Müll.

Ich lege hier anhand von Daten, die Du überall nachlesen kannst, eine normale technische Erklärung dar und Du versuchst mir das wie immer als Bash unterzujubeln. Ist ja schon fast krank :x

Wie du ja schon erwähnt hast, weist du es nicht - das hast du schonmal richtig erkannt. Die Unterstellung, dass ich dir versuchen würde einen "bash unterzujubeln" finde ich doch sehr - naja, seltsam.

wenn du gerne weiterhin mit einer gleichung von x unbekannten argumentieren willst - du kannst dir gerne gesprächspartner suchen :) .

Wurde zwar erwähnt das der RSX dem PC modell ähnelt, das heißt aber lange nicht das er soviel watt braucht, wärme produziert und trainsistoren hat wie das pc modell! wie gesagt, wir sind absolute noobies gegen sony und sollten einfach abwarten!

nightelve schrieb:
Ok, dann ist die RSX eine abgewandelte 7800er GPU welche schon lange in Produktion ist, also warum soll Sony dann Probleme gehabt haben (Sony stellt sie selbst her...), diese GPU in die PS3 zu verbauen, wenn sie schon lange beim PC verfügbar ist - und dabei auch noch recht Geräucharm ist, recht wenig Verlustleistung hat, sowie ganz gut zu kühlen ist?

Wo habe ich denn davon gesprochen, dass es bei der 360 besser ist?

Sagen wir mal so - du machst es eher indirekt ;-)
Xbox360 Kritik liest man von dir wenig bis garnicht - da heist es immer abwarten, MS weiss was sie tun, super Service und bla. Bei der PS3 machst du dir aber scheinbar ein Spass jedes dahergelaufene Gerücht zu interpretieren und glaubhaft rüberzubringen. Auch wenn es sich nachher als Fake rausstellt ;-) Und davon gab es ja schon jede Menge...

Das siehts Du falsch. Würde mich aber mal interessieren welche Gerüchte das sein sollen.
Im Übrigen war ich als Kontra-Sony-Man einer der wenigen, die das letzte Gerücht mit dem Fehler im Cell Design mit Begründung sofort als schwachsinnig erklärt habe. Und auch bei der 360 greife ich korregierend ein, wenn sie dort aufgrund definitiv falscher Fakten der PS3 als überlegen dargestellt wird.
Aber jetzt tu mal nicht so als ob hier die Sony-Fraktion jemals versucht hat negative und offensichtlich falsche Gerüchte über die 360 gerade zu biegen. Ist mir nämlich noch nie aufgefallen. Genau das Gegenteil ist der Fall. Selbst die haarsträubendsten Gerüchte über sie werden mit einem schadenfroehen Kommentarhagel übergossen.

Viele Gerüchten, egal zu welcher Konsole, lassen sich aber durchaus mit argumentativen Begründungen erklären, auch wenn es sich später als falsch heraus stellen sollte. Warum sollte man also hier nur den positiven glauben schenken und über sie diskutieren? Wäre doch ein wenig einseitig oder?

Beispiel: zwar weit hergeholt aber vergleichbar:

Mein renault twingo mit 55PS :blushed: und seinen ca *grob schätz* 1,3t gewicht braucht weniger benzin als mein motorrad welches 500ccm hat und auf 34ps gedrosselt ist!

Ich weiß das das moped um einiges höher dreht als das auto und daher mehr benzin schluckt, aber genauso kann man es auch auf den cell ziehen! er hat 7 kerne und man weiß nix über ihn! vielleicht brauchen alle 7 kerne nichtma soviel strom wie ein kern (PPE) vom xenon!

aber auch egal und eine bitte! nicht so ernst nehmen! haben doch wm!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom