3.Playstation 3 - NUR Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was los die neusten LCD Monitore und auch etwas ältere besitzen einen DVI-Eingang, d.h. einmalig ein HDMI->DVI Kabel kaufen oder wie ich schon besitzen ( da mit einem AV-Gerät mitgeliefert wurde). So kann man simple die PS3 an jeden DVi-Monitor anschließen.
Nur der Ton wird Sorgen bereiten. Bei einer Lan wird man nix mit optischen Eingang besitzen. Evt. wird es einen Adapter geben, der das optische Signal, für Kopfhörer, in Analoges umwandelt.

Sehr hochwertige neue TFTs besitzen sogar einen HDMI Anschluss.

Pacman schrieb:
Und was soll uns dass sagen? :rolleyes:

Wer lesen kann ist im Vorteil!

Dass sagt uns, dass Konsole auf Monitor sehrwohl ein fast gleichwertiges Bild liefert und das zu einem günstigeren Preis.
Aber wahrscheinlich hast dass ja noch ausprobiert und willst hier nur AUfmerksamkeit erregen.

Leute, Sony bringt kein VGA Kabel raus...Drittanbieter wohl schon. Ist sicher nur eine Frage der Zeit. Ich denke aber, dass das bei entsprechender Nachfrage recht schnell gehen dürfte. Ist ja nicht unbedingt ein absolutes High Tech Teil, oder? :D

Yondaime schrieb:
Leute, Sony bringt kein VGA Kabel raus...Drittanbieter wohl schon. Ist sicher nur eine Frage der Zeit. Ich denke aber, dass das bei entsprechender Nachfrage recht schnell gehen dürfte. Ist ja nicht unbedingt ein absolutes High Tech Teil, oder? :D

Das nicht, aber ich würde es sehr begrüßen und es würde die Chance sehr steigern, dass Sony einen neuen Kunden gewinnt.

Gibt doch sicherlich auch ne Adapter Lösung...zwar nicht optimal, aber besser als nichts. Von so kleinen Punkten mache ich aber keinen Konsolenkauf abhängig.

Yondaime schrieb:
Gibt doch sicherlich auch ne Adapter Lösung...zwar nicht optimal, aber besser als nichts. Von so kleinen Punkten mache ich aber keinen Konsolenkauf abhängig.

Oh doch!
Dieser kleine Punkt entscheidet, ob ich HD habe oder nicht.
Und das ist sehrwohl relevant.

Und nochmal 80€ für nen Adapter is mir zu teuer, wenn Sony unfähig ist ein läpisches VGA Kabel rauszubringen. :rolleyes:

Ob Adapterlösung oder Zubehörlösung die PS3 liefert aber keine Auflösungen die ein VGA Monitor versteht. Also entwedeer kommt von SOny was offizielles oder es wird in den wenigsten Fällen funktionieren. Es gibt allerdings ein paar VGA Geräte die YUV über die VGA Schnittstelle verarbeiten können diesen liegt in der Regel aber ein spezieller Adater von YUV auf VGA bei.

@Howard
Deine Einstellung verstehe ich eh nicht vor ein paar Wochen wolltest du noch unbedingt eine PS3 und nur wegen dem VGA Kabel machst du hier einen Affentanz. Hättest du dich vorher informiert und ein bisschen gelesen und gleich einen vernünftigen Monitor gekauft hättest du keine Probleme. Es war auch nie ein VGA Kabel angekündigt hat dein Monitor eigentlich kein DVI? Wenn ja warum schliesst du nicht da die PS3 an?

Ich habe zwar auch ein leicht gestörtes Verhältnis zu Sony aber ich denke sobald ich eine PS3 in Händen habe wird sich das auch wieder ändern. Allerdings sollte es im März rundgehen bei Ebay mit den Preisen verkaufe ich meine vorbestellte und warte dann erstmal ab.

Spitz_pass_auf schrieb:
@Howard
Deine Einstellung verstehe ich eh nicht vor ein paar Wochen wolltest du noch unbedingt eine PS3 und nur wegen dem VGA Kabel machst du hier einen Affentanz. Hättest du dich vorher informiert und ein bisschen gelesen und gleich einen vernünftigen Monitor gekauft hättest du keine Probleme. Es war auch nie ein VGA Kabel angekündigt hat dein Monitor eigentlich kein DVI? Wenn ja warum schliesst du nicht da die PS3 an?

VGA bietet nach HDMI das beste Bild, warum Sony nicht darauf setzt ist mir schleierhaft.
Und genau deswegen reg ich mich so auf.
Denn ich werde mich nicht der PS3 anpassen.
Sony sollte sein Gerät für alle Kunden zugänglich machen, sowie es MS auch tut.

UND DVI hab ich, leider weiß ich nicht wo mein Sound hinwandert.

Ich glaube nicht, dass das mit den Preis nochmal rundgeht. Man sieht ja, Import PS3s bekommt man inzwischen schon zu fast "humanen" Preisen (bsp. 20Gbyte PS3, hier für 499,- Euro und importiert für 529,- Euro) und je mehr Konsole kommen, umso günstiger wird es. Ein paar werden da vielleicht nochmal versuchen, bei ebay das große Geschäft zu machen, aber viel wird IMHO dabei nicht mehr rauskommen.

Bezüglich VGA: Ich denke schon, dass da früher oder später ein solches kommt, wenn nicht von Sony selber, dann halt Third-Party.

frames60 schrieb:
Bezüglich VGA: Ich denke schon, dass da früher oder später ein solches kommt, wenn nicht von Sony selber, dann halt Third-Party.
Aber Sony hat doch erst gestern gesagt, dass es nix geben wird... Unterstützt den die PS3 überhaupt VGA, so dass Third Partys ein Kabel bringen könnten??

Howard schrieb:
Spitz_pass_auf schrieb:
@Howard

VGA bietet nach HDMI das beste Bild, warum Sony nicht darauf setzt ist mir schleierhaft.
Und genau deswegen reg ich mich so auf.
Denn ich werde mich nicht der PS3 anpassen.
Sony sollte sein Gerät für alle Kunden zugänglich machen, sowie es MS auch tut.

UND DVI hab ich, leider weiß ich nicht wo mein Sound hinwandert.

M$ richtet sich auch nicht nach dem Kunden dann würde es HDMI an der 360 geben. Also poste mir mal genau welchen TV du hast und wie du den Ton wiedergibst ich wette da lässt sich locker was finden das du die PS3 daran betreiben kannst mit Ton und allem. Was zu klären ist welche Auflösungen der Monitor über DVI verträgt den Ton kann man mit Sicherheit so bekommen.
Ansonsten wäre das hier genau der Monitor der alles gekonnt hätte inkl. Wii.

http://monitor.samsung.de/article.asp?artid=F2B9114A-D1CA-475C-9341-50B56A126400&show=feats

PC am VGA oder DVI
360 am VGA oder Component (in HD)
Wii am Scart (RGB oder Composit) oder Component (in HD)
PS3 am DVI oder Component (in HD)

Also wenn du willst versuche dir zu helfen was zu finden aber langsam weiß wirklich jeder auf Consolewars das du die PS3 nicht willst weil sie kein VGA Kabel hat.

Gruß Spitz

flo88 schrieb:
frames60 schrieb:
Aber Sony hat doch erst gestern gesagt, dass es nix geben wird... Unterstützt den die PS3 überhaupt VGA, so dass Third Partys ein Kabel bringen könnten??

Sie bringen nix (zumindest für´s erste, die kleine PS3 hatte bis vor kurzem auch noch kein HDMI ;)), dass heißt ja nicht, dass es jemand anderes net tut. Die technische Unterstützung sollte IMHO kein Problem sein, RSX ist es wohl egal, ob er jetzt 1920x1080 ausgeben soll oder 1280x1024...

frames60 schrieb:
flo88 schrieb:
frames60 schrieb:

Sie bringen nix (zumindest für´s erste, die kleine PS3 hatte bis vor kurzem auch noch kein HDMI ;)), dass heißt ja nicht, dass es jemand anderes net tut. Die technische Unterstützung sollte IMHO kein Problem sein, RSX ist es wohl egal, ob er jetzt 1920x1080 ausgeben soll oder 1280x1024...

Das bleibt noch zu klären ob es dem RSX egal ist Fakt ist jedenfalls Sony muß diese Auflösungen unterstützen. Was sich nach der Aussage von gestern nicht so anhört das sie das tun wollen.

Ich hab den Samsung 940 BW!
Mit VGA und DVI!

Ich betreibe eine 2.1 Anlage mit CHinch Ausgängen!

Da die PS3 aber nur digitalen SOund ausgibt, geht es direkt schonmal nicht!

Howard schrieb:
Ich hab den Samsung 940 BW!
Mit VGA und DVI!

Ich betreibe eine 2.1 Anlage mit CHinch Ausgängen!

Da die PS3 aber nur digitalen SOund ausgibt, geht es direkt schonmal nicht!

Ich werde das mal überprüfen aber es könnte klappen. Als erste müssen wir mal den guten Frames60 oder MaxTax fragen ob der Multiout der PS3 deaktiviert wird sobald man ein HDMI Kabel anschliesst. Sollte das nicht der Fall sein kannst du das beigelegte Composit Kabel nutzen und da den Ton abgreifen. Dann bleibt nurnoch zu klären ob der Monitor mit der 720P Auflösung klarkommt oder welche Auflösungen die PS3 noch anbietet.

Edit:

Habe es gefunden also deinem PS3 Kauf steht nichts mehr im Wege.
Well heres how mine is setup

Well heres how mine is setup

Monitor: Samsung 940BW (HDCP Capable, DVI Output used)
Video: HDMI > DVI-D @ 720P
Console: PS3 duh!
Audio: I used PS3's composite cable > line in on the back of my pc, and then line out to speakers.

You can configure that on your PS3, you can have audio comming out of optical, composite, component or hdmi. So just choose the method that you will on your ps3 and it should work.

http://www.ps3forums.com/showthread.php?t=45949

130x.jpg

Produktion läuft auf vollen Touren Neu

Sony hält weiterhin an seinem Ziel fest, noch in diesem Jahr zwei Millionen Playstation 3 und bis Ende März 2007 insgesamt sechs Millionen Einheiten auszuliefern. Die Produktionsprobleme auf Grund fehlender blauer Laserdioden seien ausgeräumt, erklärte Ryoji Chubachi, Sony-Präsident und CEO der Elektronik-Sparte. Playstation 3Playstation 3

"Bei der Playstation 3 lagen die Probleme in der Verfügbarkeit von blauen Lasern, aber nun hat die Produktion in großen Stückzahlen begonnen", so der Manager auf einer Pressekonferenz in Tokio. Weiter erklärte Chubachi, dass nun bei der Produktion der Playstation 3 die Zielvorgabe des Konzerns erreicht sei. Entsprechend halte man an den Prognosen hinsichtlich der Auslieferungsmengen fest.

Während sich Anwender in den USA und Japan bereits seit November zumindest auf die Suche nach einer Playstation 3 machen können, müssen sich europäische Spiele-Fans noch bis März 2007 gedulden.

(gamestar.de)

Also ich habe mir gerade am Montag nen 16:10 TFT Monitor geholt. :)

Ich bin eigentlichmehr als nur zufrieden, leider hat der Monitor "nur" nen VGA Anschluss.

Kein Problem für die 360...hammergeiles Bild in 720P 8-)

Jetzt meine frage...

Kann ich denn einen Hdmi auf DVI adapter nutzen und dann nen DVI auf VGA adapter????

Das mit dem Sound würde ich über nem Optischen eingang meines Teufel Boxensets nutzen. :D

Würde das denn mit den Adaptern(mehrzahl) funktionieren??? Weil die auflösung schaft mein Monitor locker.

@ SPitz

WOW danke!

Nur eins schnall ich nicht!

Das Composite hat ja ROT-WEIß-GELB?
ROT und Weiß an die Boxen und der gelbe?

LayLow schrieb:
Was los die neusten LCD Monitore und auch etwas ältere besitzen einen DVI-Eingang, d.h. einmalig ein HDMI->DVI Kabel kaufen oder wie ich schon besitzen ( da mit einem AV-Gerät mitgeliefert wurde). So kann man simple die PS3 an jeden DVi-Monitor anschließen.
.......

Glaube nicht das das geht da die PS3 ihrer Signale über HDMI nur HDCP verschlüsselt ausgibt?! Glaub ich zumindest.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom