3.Playstation 3 - NUR Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@5th of November

nein das geht nicht weil ein solcher Adapter nich das Signal von digital in analog umwandelt.

@Howard

Das gelbe Kabel wird einfach mit Nichtachtung gestraft sprich du lässt es einfach hängen. :)

@ MaxTax

Ja die PS3 liefert über HDMI ein HDCP verschlüsseltes Signal aber zm Glück haben mitterweile viele PC-Monitore mit DVI auch HDCP an Board. Das muß aber von Fall zu Fall geprüft werden. Der von Howard hat es zumindest.

Könntest du mal bitte an deiner PS3 prüfen ob man die Audioquelle wirklich so einstellen kann das Bild über HDMI kommt der Ton aber wirklich über den Multiout geliefert wird?

@Howard:

Vergesse nicht dass die ps3 HDMI 1.3 hat,ausserdem ist der zweitbeste Anschluß DVI...VGA ist schon seit Ewigkeiten eher "Standart"

Pacman schrieb:
@Howard:

Vergesse nicht dass die ps3 HDMI 1.3 hat,ausserdem ist der zweitbeste Anschluß DVI...VGA ist schon seit Ewigkeiten eher "Standart"

Wieso zweitbester beim Bild dürfte es keinen Unterschied geben also sind sie gleichwertig. HDMI überträgt lediglich noch den Ton mit dazu. Noch dazu wenn etwas "Standart" ist heißt es noch lange nicht das es schlecht auf jedenfall würde ich ein VGA Kabel einem Component Kabel vorziehen.

Ich rede vom neusten HDMI 1.3,informiere dich mal genauer...
VGA ist bestimmt nicht schlecht,wirds aber anspruchvoller dann keine Chance!

Nochmal zur Zusammenfassung:

Meine 360 würde direkt über den VGA Augang meines Monitors laufen, wie bisher.
Die PS3 würd ich dann von HDMI auf DVI-D direkt an meiner DVI Monitorschnittstelle anschließen.
Den Sound von AV mit Composite in den Boxen.
Müstte dann zwar bei den Boxen switchen, das wäre das geringste Problem.

Und wegen dem Bild!
Hab ich wegen dem Adapter einen größeren Qualitätsverlust zu erwarten?
:-?

Hättest du dein TFT erst in März geholt,würdest du die ganzen Probleme garnicht haben.

Alle neuen,hochwertigeren TFT´s werden HDMI haben...dazu noch FULL HD ;)

Der Leistungsabfall wird verschmerzbar sein,aber IMO zu kompliziert mit den ganzen Kabel/Audio ect...

Pacman schrieb:
Ich rede vom neusten HDMI 1.3,informiere dich mal genauer...
VGA ist bestimmt nicht schlecht,wirds aber anspruchvoller dann keine Chance!

Hab mich informiert bei HDMI 1.3 ist die Bandbreite höher aber so gut wie jeder Fernseher der bis jetzt verkauft ist hat kein HDMI 1.3. Denn die PS3 ist überhaupt eines der ersten Geräte was mit HDMI 1.3 ausgeliefert wird. Nichtmal der hier so beliebte KDS55 hat HDMI 1.3 also immer schön ruhig bleiben und Howards Problem ist doch gelöst oder nicht? :)

Pacman schrieb:
Hättest du dein TFT erst in März geholt,würdest du die ganzen Probleme garnicht haben.

Alle neuen,hochwertigeren TFT´s werden HDMI haben...dazu noch FULL HD ;)

Der Leistungsabfall wird verschmerzbar sein,aber IMO zu kompliziert mit den ganzen Kabel/Audio ect...

Das Audio Problem bleibt mir sowieso,d enn ich hab keinen Platz für ein 5.1!
EInen HDMI könnte ich leider nicht leisten, deswegen griff ich zur günstigeren Variante.

Mein Raum is ca. 3-4 Quadratmeter groß, da wirkt ein 2.1 schon richtig geil und 720p reicht mir bei der PS3 vööööölllllllig aus.

Und ich glaub nicht, dass von 1080p auf 720p Weltunterschiede sein werden, denn so kleinlich bin ich auch nicht.

Die Sache mit HDMI ist doch super,vorallem zukunftssicher!
Howards Problem dürfte theoretisch gelöst sein,ich bin absolut zuversichtlich dass dritthersteller solches Equipment herstellen werden (vga Kabel ect.)!

@Howard:

Bei 3-4 qm (Abstellkammer,mein damaliges Zimmer ;) ) dürfte es dir eigentlich schnuppe sein ob 1080p oder 720p.

Klar ist die Kostenfrage entscheidend,aber paar Monate warten hätte nicht geschadet.

Pacman schrieb:
Die Sache mit HDMI ist doch super,vorallem zukunftssicher!
Howards Problem dürfte theoretisch gelöst sein,ich bin absolut zuversichtlich dass dritthersteller solches Equipment herstellen werden (vga Kabel ect.)!

Naja nach dem PS3Forum ist es praktisch auch schon gelöst, zumindest nicht bei mir, aber doch.
Und bis März könnte es ja doch noch sein, dass ein entsprechendes Kabel kommt.

Trozdem würde ich mir so überlegen, mir im März eventuell eine PS3 zu holen. :-?

@Pacman
Dir ist schon klar das Howard mit einem 19 Zoll Widescreen PC Monitor spielt und auch im März wird es diese nicht mit 1080P und HDMI geben.

Zum VGA Kabel ich denke das wird nicht hinhauen solange Sony nicht die Auflösungen mit aufnimmt die die VGA Monitore brauchen.

@Howard
Für das umstecken des Audiokabels gibt es auch günstig Umschalter zu kaufen das sollte reichen.

@MaxTax

Kannst du das mit dem Audio mal testen also ob es geht Bild über HDMI und Ton über den Multiout?
Dann könnte ich die PS3 auch im Schlafzimmer verwenden ab März.

@Spitz:

Ich kann leider nichts dafür!Der Benq 24" HDMI tft dürfte bist März keine 700€ kosten,inkl. Full HD!

Pacman schrieb:
@Spitz:

Ich kann leider nichts dafür!Der Benq 24" HDMI tft dürfte bist März keine 700€ kosten,inkl. Full HD!

Das sind fast 500€ mehr als das Teil von Howard gekostet hat also die PS3 die er kaufen will. :)

Noch dazu macht 1080P unter 40 Zoll denke ich eh keinen Sinn.

@Pacman

Is ja alles schön und gut, aber leider hab ich von Januar bis April noch andere AUsgaben:

8 Xbox 360 Spiele werden es sicher werden.
Ich schätze mal 8-10 DS Spiele!
PS3 und Games!

Tut mir Leid, da verzichte ich lieber auf 1080p und spiel mit 720p, hab dafür 18 Spiele mehr. :D

@Howard:

Bei allem Respekt,aber du investierst zu viel in Videospiele...

@Spitz:

1080p bemerkt man immer,es hängt vom Abstand ab!Es gibt sogar schon Laptops mit Full HD ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom