3.Playstation 3 - NUR Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hazuki schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Hazuki schrieb:
Ich frage mich gerade wie er die PS3 an den TV angeschlossen hat denn das Uraltteil hat doch hundertprozent kein Scart-anschluss :-?

Naja aber eigentlich muss er ja eins haben was ich aber dann viel schockierender an diesem Bild finde :lol:

Es gibt ein Antennenanschluss-Av-Multikabel von sony. ;)

Ne jetzt echt...

Das glaube ich erst wenn ich es sehe :lol:

Hier

Das gibts tatsächlich! ;)

LOL OMG wer kauft sich sowas :lol:

Also wer die PS3 mit sowas an den TV anschließt gehört echt ausgepeitscht !

Hazuki schrieb:
LOL OMG wer kauft sich sowas :lol:

Also wer die PS3 mit sowas an den TV anschließt gehört echt ausgepeitscht !

In der PS2 Bedienungsanleitung steht: Wenn sie das Gerät mit diesem Anschlusskabel an den TV anschließen, erreichen sie nicht die optimale Bildqualität.

;)

bei den ganzen news über den PS3 launch juckt es mir langsam wirklich in den fingern. ich wollte mir eigentlich erst ende 07/anfang 08 eine PS3 kaufen, doch so lange kann ich einfach nicht warten.

bei amazon.de steht, wenn ich eine PS3 mit erstauslieferungszertifikat kaufe bekomme ich garantiert eine PS3 zum deutschland start, ist doch beim media markt doch aus so? stimmt das wirklich? es wird doch zum PAL launch nur eine geringe menge geben und wenn ich jetzt erst bestellte kann ich doch nicht sicher sein, dass ich noch eine bekomme.

solid2snake schrieb:
bei den ganzen news über den PS3 launch juckt es mir langsam wirklich in den fingern. ich wollte mir eigentlich erst ende 07/anfang 08 eine PS3 kaufen, doch so lange kann ich einfach nicht warten.

bei amazon.de steht, wenn ich eine PS3 mit erstauslieferungszertifikat kaufe bekomme ich garantiert eine PS3 zum deutschland start, ist doch beim media markt doch aus so? stimmt das wirklich? es wird doch zum PAL launch nur eine geringe menge geben und wenn ich jetzt erst bestellte kann ich doch nicht sicher sein, dass ich noch eine bekomme.
Wenn du das zertifikat dein eigen nennen kannst, dann gehst du garantiert nicht leer aus!!

solid2snake schrieb:

Sicher kannst Du Dir gar nicht mehr sein denn es bleibt ja die Frage wie viele Konsolen überhaupt zum Launch geliefert werden können. Das Erstauslieferungszertifikat kann man ja schon seit Ende Juni ordern und da bleibt natürlich die Frage, wie viele wurden bisher verkauft.
Sony hat doch zur Zeit gar keinen Überblick wie viele Konsolen sie herstellen können. Es müssen ja schon allein in Deutschland mehrere 10.000 Erstauslieferungszertifikate verkauft worden sein, wenn man das mal hochrechnet. Europaweit also dann bestimmt ein paar Hunderttausend.
Entweder bekommt nicht jeder eine zum Launch oder sie müssen den Launch wieder nach hinten verschieben wovon ich eh ausgehe. März nie und nimmer bei den derzeitigen Stückzahlen.

Naja also ich habe nahc dem bakannt wurde das wir sie erst im märz bekommen von MM eine email bekommen in dem drinne stand das mein Zertifikat weiterhin zählt und ich beim Deutschlandlaunch sofort eine abbekomme, wenn nicht muss MM dafür grade stehen und sowas wie schadensersatz an mich zahlen da sie ihren vertrag ja nicht erfüllen konnten^^

PS3 Downloads: Interview mit John Hight von Sony CE

27.11.06 - John Hight, Director of External Development bei Sony Computer Entertainment Santa Monica, sprach mit FiringSquad über den Online-Dienst der PS3. Die interessantesten Aussgen im Überblick:

- Seitdem die PS3 entwickelt wurde, gehörte es zu Sonys Plan, das man auch komplette Spiele zum herunterladen anbietet.

- Wenn man ein Spiel für den Download-Dienst der PS3 entwickelt, gehören der Sixaxis-Controller und 1080p-Unterstützung zu den wichtigsten Dingen, die man berücksichtigen muss.

- Um solche Spieleentwickler für die PS3 zu finden, trifft sich Sony mit Studenten an Universitäten oder besucht Entwickler und Entwicklerkonferenzen.

Grundsätzlich sucht Sony Teams mit guten Spielideen, die frische Konzepte und im Kern ein einzigartiges Spielerlebnis bieten. Die Spiele sollen auch leicht zu verstehen und zu handhaben sein.

- Die First-Party-Entwickler sollen unterhaltsame Spiele herstellen, die dem Kunden coole Erfahrungen bieten, die sie noch nie zuvor erlebt haben. Sonys Drittanbieter werden dagegen auch aktualisierte Versionen von klassischen Arcade-Spielen anbieten.

- Um die Download-Zeiten im zumutbaren Bereich zu halten, hat Sony die Dateigröße für die Downloads zunächst mal bei höchstens 500MB angesetzt. Da man aber eine Menge Platz auf der Festplatte zur Verfügung hat, könnte man dort auch mehr und größere Spiele unterbringen.

www.gamefront.de

:)

"c't testet PS3"

in der aktuellen Ausgabe (heue erschienen)

Fazit:

Auch wenn die ersten Spiele "nur" gut und nicht überragend sind, kann Sony mit dem Gesamtkonzept der Playstation 3 überzeugen. Für 500 bzw. 600 Euro bekommt man neben der Spielkonsole einen günstigen und - besonders im Hinblick auf die Rechenleistung - leisen Blu-Ray-Player nebst schicker Medienzentrale und Linux Bastelwiese. Einzig die im Vergleich zu Media Center PCs etwa doppelt so hohe Stromaufnahme ist einem modernen Unterhaltungsgerät, mit dem man oft stundenlang surft oder Musik hört, unangemessen.

MaxTax schrieb:
Auch wenn die ersten Spiele "nur" gut und nicht überragend sind, kann Sony mit dem Gesamtkonzept der Playstation 3 überzeugen. Für 500 bzw. 600 Euro bekommt man neben der Spielkonsole einen günstigen und - besonders im Hinblick auf die Rechenleistung - leisen Blu-Ray-Player nebst schicker Medienzentrale und Linux Bastelwiese. Einzig die im Vergleich zu Media Center PCs etwa doppelt so hohe Stromaufnahme ist einem modernen Unterhaltungsgerät, mit dem man oft stundenlang surft oder Musik hört, unangemessen.

tja also doch nicht überagend wie manche sony es gerne haben wollen.

Sony agrees to replace defective PS3s ( Taiwan )

After the intervention of the Cabinet's Consumer Protection Commission, Sony Computer Entertainment Asia has agreed to replace PlayStation 3 game consoles if they have "serious defects," according to the Central News Agency. The commission was cited by CNA as saying that some of the PS3 game consoles launched in Taiwan had defects such as a tendency to overheat or jammed memory cards.
After a recent meeting between the commission and Sony, the vendor has agreed to replace PS3 game consoles that are determined to have "serious defects," CNA said.

According to CNA, Sony has so far replaced two PS3 game consoles that had problems with the power switches

quelle

Jinpachi schrieb:
MaxTax schrieb:

tja also doch nicht überagend wie manche sony es gerne haben wollen.

Das mit den Spielen mag ja sein aber es sind ja die ersten! ;)

Zum Stromverbrauch, c't gibt bei Spielen 180W an also auch nicht mehr als ein High End PC.

war ja von anfang an klar, da man einfach alles emulieren kann, auch x86 pcs

nur sollte man sich nicht zu sehr darüber freuen, denn wie im artikel steht, läuft es sehr langsam und mehr wird nicht drin sein.

muß man mit nem windows xp auf ner 200mhz maschine und weniger als 200mb ram vergleichen.

Es wurde ja bestätigt das beide PS3 Versionen eine HDMI Schnittstelle haben werden.
Der WLan empfänger fehlt aber bei der 20 Gb Variante. Da ich sowieso kein Wlan habe stört es mich nicht aber man kann dann mit der 20 Gb Variante über ein Internet Kabel trotzdem ins internet gehen können zum zocken usw oder?

das bestimmt nämlich meine entscheidung obs ne "große" oder "kleine" PS3 werden soll

Wolski schrieb:
Es wurde ja bestätigt das beide PS3 Versionen eine HDMI Schnittstelle haben werden.
Der WLan empfänger fehlt aber bei der 20 Gb Variante. Da ich sowieso kein Wlan habe stört es mich nicht aber man kann dann mit der 20 Gb Variante über ein Internet Kabel trotzdem ins internet gehen können zum zocken usw oder?

das bestimmt nämlich meine entscheidung obs ne "große" oder "kleine" PS3 werden soll

Natürlich,
beide Versionen besitzen ja noch einen normalen LAN-Port (10/100/1GBit-Kombo). Damit kannst Du die PS3 ganz normal per Kabel ans DSL-Modem oder einen Router anschließen.

Yagharek schrieb:
war ja von anfang an klar, da man einfach alles emulieren kann, auch x86 pcs

nur sollte man sich nicht zu sehr darüber freuen, denn wie im artikel steht, läuft es sehr langsam und mehr wird nicht drin sein.

muß man mit nem windows xp auf ner 200mhz maschine und weniger als 200mb ram vergleichen.

Genau so siehts aus.
XP läuft ja über QEMU auf Linux und hat somit überhaupt nicht mit der Hardware zu tun.
Das bedeutet, läuft auf einer Hardware Linux, so kann man dort natürlich auch QEMU nutzen was wiederum einem die Möglichkeit bietet unter anderem WinXP laufen zu lassen.
Es ist eben nur eine Emulation, so wie man sie in vielen Bereichen antrifft aber eben auch mit den entsprechenden Geschwindigkeitsproblemen zu kämpfen hat.
Das wird sich auch nicht ändern.
Linux nutzt lediglich den PowerPC Kern und nicht die SPE des Cells für sich selber. Deshalb nutzt logischerweise auch die Emulationssoftware QEMU nur diesen Kern und muss dann ein X86 System emulieren.
Deshalb stimmt es schon, dass man das mit einem regulären PC von 200Mhz, vermutlich sogar noch darunter, vergleichen kann. Der für ein normales XP-System geringe Speicher der PS3 tut natürlich sein übriges, da Linux bisher glaube ich nur auf den XDR Speicher zugreifen kann und dort weniger als 200 MByte zur Verfügung hat. Linux selber und der Emulator schlucken natürlich schon was an Speicher so dass für das eigentliche Windows vermutlich grade mal 128MByte zur Verfügung stehen.
Und mit 128 MByte kann XP nicht wirklich viel anfangen :)

So bei mir is es heute abend soweit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

+Jap. 20gig wird bestellt
+ R:FoM
+ 2er SIXAXIS
+ Versand EMS Speedway (3-6 Tage)

= ca. 700 € (+evtl. Zoll)

Wird dann im Feb. wieder verkauft (Nur wenn sich die EU Version nicht wieder verschiebt) und dann PAL 60gig.

Mell@ce schrieb:
Wolski schrieb:

Natürlich,
beide Versionen besitzen ja noch einen normalen LAN-Port (10/100/1GBit-Kombo). Damit kannst Du die PS3 ganz normal per Kabel ans DSL-Modem oder einen Router anschließen.

alles klar danke. dann sehe ich für mich keine vorteile der 60 Gb version. speicherkartenslots brauche ich nicht und die verchromte frontblende der ps3 ist auch nur schnick schnack^^

wie siehts mit der verbindung zwischen psp und ps3 aus? hab gehört über wi fi geht die nur mit der "großen" PS3?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom