3.Playstation 3 - NUR Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ars technica nimmt die ps3 gut unter die Lupe.. und manche sachen machen mir Angst... verdammt nochmal warum dauert ein Download solange.. wenn man bedenkt das MAXIMAL 200.000 ps3 aktiv aufm server sein KÖNNTEN
puhh.. da muss aber noch mächtig aufgerüstet werden seitens sony..
und der Browser... nun ja ich würd dafür keyboard nehmen.
Sony hat MS anscheinend gar keine Beachtung geschenkt XD sie haben alle startfehler nachgemacht.. das positivste aus diesem review war für mich die Power und der niedrige Geräuschpegel der PS3:
Ich habe eine ps2 der allerersten generation *gab ja 16 versionen im laufe der 5/6 Jahre* und die ist evrdammt LAUT -.-

Tja..
Da sieht man, was Killerspiele anrichten können^^

(Boah scheiße. Muss mir langweilig sein, dass ich schon ins Sonyforum schaue)

Hab mal ne Fragen, kann ich im Wohnheim, dass ne Standleitung hat und mich über den Proxyserver verbindet, Online gehen mit PS3 oder 360 theoretisch?

Transformanu schrieb:
Hab mal ne Fragen, kann ich im Wohnheim, dass ne Standleitung hat und mich über den Proxyserver verbindet, Online gehen mit PS3 oder 360 theoretisch?

Surfen ja, spielen wahrscheinlich nicht. Außer der Uni-Admin schaltet auf dem Proxyserver die dazu nötigen Ports frei, so das eine direkte Verbindung über diese Ports möglich wäre. Frag einfach die Mitbewohner, ob sie Onlinespiele mit dem PC spielen können. Vielleicht habt ihr einen Proxyserver, wo nur http vorgecasht wird und die restlichen Anwendungen direkt laufen.

:dizzy1:
Sony muss rund 30 Spiele für jede Playstation3 verkaufen

Eine US-Investmentbank hat dem japanischen Unterhaltungselektronikhersteller Sony hohe Verluste durch die HD-Konsole Playstation3 prophezeit.

Das Unternehmen habe vor allem Probleme, die Kosten der PS3 in Zukunft zu senken, geht aus einer Analyse von Merrill-Lynch hervor, aus der die "Financial Times Deutschland" am Mittwoch zitierte. Pro Konsole müssten demnach rund 30 Spiele verkauft werden, um die Verluste, die Sony in den kommenden Jahren einfährt, wieder wettzumachen. Bei der Playstation2 hätten dagegen nur acht Spiele veräußert werden müssen, hieß es.

Angenommen wird auch, dass Sony kaum Spielraum hat, um die Preise bei den Lieferanten zu drücken. Grund hierfür sei, dass viele Komponentenhersteller für die PS3-Konsole erheblich in Forschung und Entwicklung investieren mussten, hieß es weiter. Die betriebswirtschaftlichen Aspekte des Geräts seien für Investoren besorgniserregend.

Die Analyse stützt sich unter anderem auf eine Veröffentlichung der US-Marktforscher von iSupply. Demnach kalkuliert der Hersteller Verluste von schätzungsweise 306,85 US-Dollar bei Material- und Herstellkosten des 20-GB-Modells bzw. 241,35 US-Dollar beim größeren Modell ein

http://satundkabel.de/modules.php?o...article&sid=12768&mode=thread&order=0&thold=0

--=ZerO=-- schrieb:
:dizzy1:
Sony muss rund 30 Spiele für jede Playstation3 verkaufen

Eine US-Investmentbank hat dem japanischen Unterhaltungselektronikhersteller Sony hohe Verluste durch die HD-Konsole Playstation3 prophezeit.

Das Unternehmen habe vor allem Probleme, die Kosten der PS3 in Zukunft zu senken, geht aus einer Analyse von Merrill-Lynch hervor, aus der die "Financial Times Deutschland" am Mittwoch zitierte. Pro Konsole müssten demnach rund 30 Spiele verkauft werden, um die Verluste, die Sony in den kommenden Jahren einfährt, wieder wettzumachen. Bei der Playstation2 hätten dagegen nur acht Spiele veräußert werden müssen, hieß es.

Angenommen wird auch, dass Sony kaum Spielraum hat, um die Preise bei den Lieferanten zu drücken. Grund hierfür sei, dass viele Komponentenhersteller für die PS3-Konsole erheblich in Forschung und Entwicklung investieren mussten, hieß es weiter. Die betriebswirtschaftlichen Aspekte des Geräts seien für Investoren besorgniserregend.

Die Analyse stützt sich unter anderem auf eine Veröffentlichung der US-Marktforscher von iSupply. Demnach kalkuliert der Hersteller Verluste von schätzungsweise 306,85 US-Dollar bei Material- und Herstellkosten des 20-GB-Modells bzw. 241,35 US-Dollar beim größeren Modell ein

http://satundkabel.de/modules.php?o...article&sid=12768&mode=thread&order=0&thold=0

ML fährt mittlerweile wohl wöchentlich mit solch merkwürdigen kalkulationen auf...
die isupply-studie ist ein absoluter witz. in den wichtigsten postionen enthält sie nämlich null details. würde gerne wissen, wie sich deren schätzung von 500$ für das ps3-motherboard und 200$ für das der x360 zusammensetzen...

Sony hat sich schon geäußert. Sie sagen es waren 400k und jetzt kommen jede woche 100k hinzu. Die erste Lieferung kam auch schon.

Na ja, die 400.000 haben sie davor genannt, das wollen sie machen. Ich glaube auch nicht, dass es so viele waren, vielleicht die Hälfte. 1 Millionen bekommen sie bis Jahresende jedenfalls nicht mehr in die USA.

So sehr ich mich auf Blu-ray freue, der Preis denn Sony dafür zahlt (nichtmal jetzt direkt auf den PS3-Preis bezogen, sondern eher auf die ganze Auslieferungsmengen- und Produktionsprobleme), könnte langsam zu hoch werden...

So, IGN hat die PS3 nun auch einem Review unterzogen

Hardware Rating: 8 out of 10
Controller Rating: 8 out of 10
First Party Software Rating: 6 out of 10
Third Party Software Rating: 6 out of 10
Online Support Rating: 5 out of 10
Marketing and Word of Mouth Rating: 9 out of 10
Launch Week Rating: 5 out of 10
Future Potential Rating: 10 out of 10

The Bottom Line: 6 out of 10

japp sehe ich genauso wie die beiden hier.

Hardware Rating: 8 out of 10
Controller Rating: 8 out of 10

Hmm was hatte die 360 denn damals?^^

Ich hab hier noch einmal was interessantes zum RSX.
Techon in Japan haben ihn mit dem CELL ausgemessen.

CELL: 228mm2 90nm Fertigung
RSX: 258mm2 90nm Fertigung

G71: 196mm2 90nm Fertigung
Xenos 3D Core: 180mm2 90nm Fertigung

Was steckt in diesem Chip, der größer ist als ein G71?

20061124ps3chip.jpg

HIER geht es NUR um die PS3 und um KEINE andere Konsole!

Wenn ihr also vergleichen wollt, geht ins WAR Forum.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom