3.Playstation 3 - NUR Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
von K-Videogames :

Unser erstes Wochenende mit der PS3 ist zuende. Wie bereits geschrieben können wir derzeit noch nicht alle Funktionen der Konsole unter die Lupe nehmen. Unsere Debug-PS3 ist eigentlich für Entwickler gedacht und kann nur Vorab-Software abspielen. Viele Features wie die Videowiedergabe sind deaktiviert.

Der technische Ersteindruck ist jedoch sehr stimmig. Auch nachdem wir die Konsole rund 12 Stunden im Dauerbetrieb laufen ließen, funktionierte sie einwandfrei und schnurrte bestenfalls gemütlich. Das einzig merkwürdige: Manchmal hatten wir Probleme mit dem Gamepad im kabellosen Betrieb. Von Zeit zu Zeit schien die Verbindung kurz gestört zu sein. Dann drehte sich unsere Spielfigut im Kreis oder rannte einfach in den nächsten Abgrund. Das geschah jedoch nur zwei-drei Mal und war stets schnell vorbei. Da wir keine Ahnung haben, was den Fehler verursacht, sollte jetzt aber bitte niemand wegen vermeintlicher Probleme mit dem Controller in Panik verfallen. Zumal unsere derzeitige Konsole eben nicht identisch mit den frei verkäuflichen ist. Hier müssen wir weitere Test mit unserer hoffentlich bald eintreffenden US-Konsole abwarten.

Nachdem wir „Resistance: Fall of Man“ relativ zügig nach rund 10 Stunden durchgespielt hatten (ausführliches Preview folgt), beschäftigten wir uns heute ausführlicher mir „Genji: Days of the Blade“. Das Hack & Slay mit leichten Anleihen bei „Onimusha“ ist für Freunde des Genres durchaus geeignet. Im Gegensatz zum Shooter von Insomniac ist das Spiel aber vermutlich eine Liga tiefer anzusiedeln. Dazu trägt vor allem die unglaublich nervige Kamera bei, die sich anscheinend nicht frei positionieren lässt. Die Grafik ist gut, teilweise extrem stimmig. Allerdings sind wir noch nicht so weit, dass wir uns hier auf ein abschließendes Urteil festlegen wollen. Bisher ist uns aber nichts untergekommen, das der Xbox 360 einen CPU-Infarkt bescheert hätte.

Unsere PS3 Ersteindrücke sind, dass sollte man nochmals deutlich betonen, im Rahmen der Umstände sehr positiv. Gerade „Resistance: Fall of Man“ ist ein wirklich schönes Spiel. Ob die Konsole nun wirklich ihr Geld wert ist, lässt sich noch schwer sagen. Gerade der Blick auf den Onlineservice fehlt uns noch, zusammen mit einem größeren Stapel Software. Auch wie das Zusammenspiel all der PS3-Features die Konsole bereichert, gilt es noch herauszufinden. Genug Zeit bis zum Start im März bleibt immerhin, so dass wir euch bis dahin mit einem schönen Langzeit-Test versorgen können.

Denn immerhin ist die PS3 nicht mehr so viel teurer als eine Xbox 360, wenn man die ganzen Zusatzfeatures in Betracht zieht, die bei Sonys Konsole schon integriert sind. WLAN, 60 GB Festplatte, BluRay und damit Filme in HD-Grafik: Alles schon drin. Bei der Microsoft-Konsole muss man das teurer hinzukaufen. Wenn man es denn braucht. Vieles davon wird dem persönloichen Geschmack überlassen bleiben.

*schnurrrr* :D

D- und S-Terminal: 4 neue Kabel für PS3

20.11.06 - Sony gibt bekannt, dass man vier neue Kabel für PS3 in Japan auf den Markt bringen wird.

- D Terminal Kabel (SCPH-10510)
- Release: 22.11.06
- Preis inkl. Steuer: Yen 3.000 (Euro 19 / USD 25)

- AV Kabel (SCPH-10500)
- Release: 07.12.06
- Preis inkl. Steuer: Yen 1.500 (Euro 9 / USD 12)

- S Terminal Kabel (SCPH-10480)

- Component AV Kabel (SCPH-10490)

quelle: gamefront

Emotion schrieb:
- D Terminal Kabel (SCPH-10510)
- Release: 22.11.06

Das mittlere Kabel sieht mir aus wie ein VGA Kabel, kann mir da jemand genaueres sagen?

Hat im März auf alle Fälle bessere Launch-games als die 360 es hatte ;)

Kauf dir was du meinst. Ich würde die PS3 nehmen, weil mich schon die beiden Vorgänger absolut befriedigt haben (auch wenn uns Sony ja damit nur verarscht hat die letzten 10 Jahre, schon klar :)
Auf diese Art und Weise lass ich ich gerne verarschen ^^)

Naja, aber sie is schon verdammt teuer, warum ich auch noch nichtmal an einen Kauf denke.

V-King schrieb:
Wie schon bei der X-Box 360 haben die "Smash my *something*"-Leute auch bei der PS3 zugeschlagen.

Das Video

Ich würde zwar keine 600 $ für die Zerstörung einer PS3 ausgeben, aber ich mags irgendwie, da zu zu schauen, wiels halt irgendwo doch weh tut (im Sinne von: Die Macher des Videos sind nich ganz richtig) :D

Danke für´s kaputt lachen. muahahahaha

@Silverstorm:

Wenn du das nötige Kleingeld hast,hole beides...
Im März bekommen wir den besten Launch aller Zeiten,auch wenn es paar hier nicht begreifen :lol:

SO hab mir das D-Terminal kabel nochmal genau angesehen, und für mich sieht das indentisch mit dem 360 VGA Kabel aus.

Wahrscheinlich sind die beiden Nebenstecker die Chinch kabel.

Wenn das stimmen sollte, wäre das optimal für mich und ich werde mir die PS3 zum Launch auf jeden Fall holen.

Vieleicht ging mein Wunsch ja wirklich in erfüllung. :D

Mal ne Frage zu nexgenwars.com...woher haben die denn die US PS3 Verkaufszahlen? Laut denen hätte Sony ja nur ca. 175.000 Einheiten für den US Lunch bereitgestellt...gibts dafür ausser den ach so tollen Analysten auch fundierte Quellen?
Denn die Zielvorgave für den Japan Launch von 100k Einheiten hat man ja nur knapp verfehlt (82k bzw. 88k, je nach Quelle).

Yondaime schrieb:
Mal ne Frage zu nexgenwars.com...woher haben die denn die US PS3 Verkaufszahlen? Laut denen hätte Sony ja nur ca. 175.000 Einheiten für den US Lunch bereitgestellt...gibts dafür ausser den ach so tollen Analysten auch fundierte Quellen?
Denn die Zielvorgave für den Japan Launch von 100k Einheiten hat man ja nur knapp verfehlt (82k bzw. 88k, je nach Quelle).

Die seite errät die Zahlen und finanfiert sich durch werbung. ;)

Dafür, dass sie raten scheinen sie recht genau zu sein:

259.401...

Also ich weiss nicht, wie gesagt, nur 175k für Nordamerika bzw. die USA kann ich nicht so ganz nachvollziehen, ich denke mal, dass man mindestens 250k geliefert hat, wenn nicht noch mehr.

Wenn sie da wirklich nur geraten haben, dann.. :lol: :lol: :lol:

Yondaime schrieb:
Dafür, dass sie raten scheinen sie recht genau zu sein:

259.401...

Also ich weiss nicht, wie gesagt, nur 175k für Nordamerika bzw. die USA kann ich nicht so ganz nachvollziehen, ich denke mal, dass man mindestens 250k geliefert hat, wenn nicht noch mehr.

Wenn sie da wirklich nur geraten haben, dann.. :lol: :lol: :lol:

Sie raten nicht sondern sie rechen hoch, das ist schon ein kleiner Unterschied :)
Dazu bedienen sie sich schon verschiedener Quellen. Dann schauen sie wie viele Konsolen der jeweiligen Marke innerhalb des nächsten Zeitabschnitts verkauft werden und setzen den Timer so an, dass er kontinuierlich hochzählt und am Ende des Zeitabschnitts den vorberechneten Wert einnimmt. Ändert sich was innerhalb dieses Zeitabschnitts wird das natürlich berücksichtigt und sowohl die Auslieferungszahl korrigiert als auch der Timer neu gesetzt.

Bei der PS3 kann man ja schon anhand diverser Händleraussagen sich ausrechnen, dass Sony nicht die versprochene Anzahl von Konsolen geliefert hat. Und wenn man hört, dass in Japan eine Neulieferung von sage und schreibe 30.000 Konsolen stattgefunden hat, dann fragt man sich wirklich wo da die Produktionskapazitäten bleiben.

Mich würde interessieren, wie sie auf die US PS3 Zahlen gekommen sind, denn da gab es ja im Gegensatz zu den Japan Zahlen wenig bis gar keine Infos.
Außerdem ist es mir egal, ob da jetzt ein Timer mitläuft, da habe ich lieber die genaueren Verkaufszahlen jeden Monat. Ob da jetzt auf einen Schlag große Mengen an Konsolen hinzukommen, kann doch nicht wirklich stören.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom