3.Playstation 3 - NUR Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
können die xbots nicht mal hier wegbleiben? die sony-fans gehen doch auch nicht ins 360-forum und bashen ständig die 360...... :shakehead:

ich hätt mal ne frage über die ps3. hat sony nun verlauten lassen ob die "kleine" ps3 zum start hier in europa erhältlich sein wird? oder kommt wirklich erstmal nur die 600€ version zu uns?

Es werden beide kommen allerdings wird es die kleine Variante nur im geringen Maße geben.

tweaker06 schrieb:
können die xbots nicht mal hier wegbleiben? die sony-fans gehen doch auch nicht ins 360-forum und bashen ständig die 360...... :shakehead:

ich hätt mal ne frage über die ps3. hat sony nun verlauten lassen ob die "kleine" ps3 zum start hier in europa erhältlich sein wird? oder kommt wirklich erstmal nur die 600€ version zu uns?

Da hast du recht aber in diesen Fall hat Darji sie angelockt.

hier mal die neuste GT Weekly ausgabe mit einem interessanten Interview von Phil Harrison. (Z.B das die PS3 die einzige Konsole ist, die Bilder in true 1080p laufen lassen kann. Nicht einfach nur uppscaled wie bei Ms im November^^

Spitz_pass_auf schrieb:
tweaker06 schrieb:

Da hast du recht aber in diesen Fall hat Darji sie angelockt.

hier mal die neuste GT Weekly ausgabe mit einem interessanten Interview von Phil Harrison. (Z.B das die PS3 die einzige Konsole ist, die Bilder in true 1080p laufen lassen kann. Nicht einfach nur uppscaled wie bei Ms im November^^
Ebend, und nur um das mal klar zu stellen und nicht jeden Sony-Marketing schwachsinn so stehen zu lassen, nochmal eine offizielle Aussage was bei MS im November wirklich passiert:
“The facts are that with this software update, video and game content developed for 1080p will be output at 1080p — native, not upscaled. Only content developed for lower resolutions will be upscaled.”

So kids, nun bleibt bitte beim Thema. Darji, du fällst mir da schon wieder auf. Hör auf die Konkurrenz hier zu sticheln... es provoziert nur unerwünschte Diskussionen, so wie jetzt -.-

noch mal eine frage zu den alten PS2 spielen auf der PS3:

werden die spiele nur hochgerechnet in 720p bzw. 1080p oder werden die spiele gleich intern in der konsole in HD abgespielt, wie etwa bei der Xbox 360?

je nachdem werden sie in native 1080p oder 720p abgespielt. Das ist nichts mit hochrechnen^^

Sie werden natürlich hochgerechnet. Die Games wurden in max. 480p entwickelt, die können gar nicht nativ in 720p oder gar 1080p abgespielt werden.

natürlich ist Lair usw in native 1080p les dir mal das Interview durch, was Yondaime geschrieben hat.

JE: "Well, one of the things which clearly is only possible on the PS3 is actually running a game with complex graphics like this in 1080p, which Lair is actually. So we are running natively in 1080p, not upscaled or cheated or anything.

Darji schrieb:
natürlich ist Lair usw in Native 1080p les dir mal dsa Interview durch was Yondaime geschrieben hat.

JE: "Well, one of the things which clearly is only possible on the PS3 is actually running a game with complex graphics like this in 1080p, which Lair is actually. So we are running natively in 1080p, not upscaled or cheated or anything.

natürlich ist Lair in nativen 1080p

Solid fragte nach den PS2 Games auf der PS3! Die werden hochgerechnet ;)

Es ist ganz einfach: Die alten Games werden nativ auf 720 bzw. 1080 ausgegeben - dabei wird alles, was aus Vektoren besteht, in der hohen Auflösung problemlos wiedergegeben. Alles andere (Bitmaps, also Pixelgrafiken) wird skaliert.
Unterm Strich hat man rein von der Auflösung her schon volle HD-Auflösung bei den alten Games, nur bleiben die Texturen und sonstige Daten unverändert.

Und: *wahrscheinlich* reicht die Power dann auch noch aus, um gewisse Goodies noch mit einzubringen, so wie FSAA oder dergleichen... aber das muss man dann noch sehen.

Stike schrieb:
Es ist ganz einfach: Die alten Games werden nativ auf 720 bzw. 1080 ausgegeben - dabei wird alles, was aus Vektoren besteht, in der hohen Auflösung problemlos wiedergegeben. Alles andere (Bitmaps, also Pixelgrafiken) wird skaliert.
Unterm Strich hat man rein von der Auflösung her schon volle HD-Auflösung bei den alten Games, nur bleiben die Texturen und sonstige Daten unverändert.

Und: *wahrscheinlich* reicht die Power dann auch noch aus, um gewisse Goodies noch mit einzubringen, so wie FSAA oder dergleichen... aber das muss man dann noch sehen.

ok, danke :)
das mit den texturen und bitmaps ist ja klar, die PS3 kann ja auch nicht zaubern. und FSAA und verschiedene filter sollten imo schon pflicht sein.

Na, dann werd ich mir wohl oder übel die wichtigsten PS2 Spiele nochml in PAL nachkaufen müssen; God of War, Tekken 5, Snake Eater etc. wollen schließlich uch in 720p bzw. 1080p gezockt werden. :D

Yondaime schrieb:
Na, dann werd ich mir wohl oder übel die wichtigsten PS2 Spiele nochml in PAL nachkaufen müssen; God of War, Tekken 5, Snake Eater etc. wollen schließlich uch in 720p bzw. 1080p gezockt werden. :D

Ist für mich eigendlich der Hauptgrund die PS3 zu kaufen.
Weil die alten Games in Full HD zu spielen mit aa ist ein Traum.
Aber nachkaufen werde ich nichts müssen da ich keine PS2 Games habe.

Nice one! Sieht deutlich besser aus, als die vom wii :E.

So schaut wohl der PS3 Kiosk (Demo Station) aus.

ps3_monster_kiosk.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom