3. HD DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller saruman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format wird sich durchsetzen

• Stimmen insgesamt
    265
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Denke mal, jetzt wo Bluray gewonnen hat wird die DVD ihre Ablöse finden.
2009/2010 wird imo Bluray erstmals die VKZ der DVD überflügeln.
Die DVD hat damals über 3 Jahre gebraucht um nennenswerte Marktanteile zu ergattern. Um genau zu sein sagte Sony, dass 3 1/2 Jahre nach dem Launch der DVD etwa ~85% der PS2 Käufer noch keinen DVD-Player hatten. Blu-Ray wird es nochmals schwerer haben.

Denke mal, jetzt wo Bluray gewonnen hat wird die DVD ihre Ablöse finden.
2009/2010 wird imo Bluray erstmals die VKZ der DVD überflügeln.

Niemals!!!
Jeder hat nen DvD Player zu hause und fast jeder ist zufrieden damit!Dazu braucht man sich nur die VKZ anschauen!
oder zb. solche 19% Aktionen vom MM anzuschauen wieviele DVD´s da verkauft wurden.
Unglaublich!!!

Das sit zu früh. Bedenke, dass DVD sofort bei jedem die Bildqualität verbessert hat, denn es ist vollkommen kompatibel zu SDTV und verdoppelte trotzdem die Auflösung gegenüber der Videokasette. Wer sich heute mit SDTV eine BluRay oder HD-DVD zulegt, hat dadurch keinerlei Vorteil gegenüber der DVD. Wenn es BluRay überhaupt schafft die DVD zu verdrängen, dann nicht vor 2011.

Wer ne HDDVD kauft, ist stets im nachteil. xD

@topic:
Je schneller der wechsel kommt, desto besser.:-D

Mal ne Frage. Wie groß ist der Unterschied eine DVD und einer HD DVD / BD auf einem 32 Zoll Gerät mit der Xbox 360?

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf Player, Film, TV und Sitzabstand an :-D

Wenn alles optimal ist: Merklich.

Und es kommt auf die Sehstärke des Betrachters an. :-)

So, mal schauen, vielleicht brauch ich dann doch kein Kombi-Gerät mehr, und es reicht ein Blu-Ray-Player. Ausser, HD-DVD stirbt doch nicht ganz aus. Aber ich glaube kaum, daß HD-DVD noch Exclusives bekommt. Also ich werde noch weiter abwarten wie sich alles entwickelt, und vor allem sollten noch die Preise für die Geräte wie auch für die BD-Scheiben selber fallen, bevor ich zuschlage. Bis dahin reicht mir auch die DVD.
Bin aber im nachhinein doch froh, daß ich mir im November zu meiner neuen Box doch kein HDDVD Laufwerk dazu gekauft habe.

Edit: Und Transformers muss noch auf BD rauskommen, vorher läuft bei mir gar nichts in Richtung Blu-Ray!

Zuletzt bearbeitet:
Im ersten kam grad was über den formatstreit.
Die PS3 wurde als BR player erwähnt, warners übergang zur BR wurde als "der eventuelle Sargnagel für die HDDVD" angesehen. :lol2:
Die aktien einer deutschen firma, (name vergessen) die BRs herstellt sind um 22% angestiegen. :o

Im ersten kam grad was über den formatstreit.
Die PS3 wurde als BR player erwähnt, warners übergang zur BR wurde als "der eventuelle Sargnagel für die HDDVD" angesehen. :lol2:
Die aktien einer deutschen firma, (name vergessen) die BRs herstellt sind um 22% angestiegen. :o

Natürlich Krabbe :lol2:
;-)

Ich persönlich finde wsippels Ansatz erschreckend korrekt:
Der Mainstream wird auf IPTV setzen.

HD-DVD wird es noch mindestens 2 Jahre machen.
Und dann kommt Billys Rache 8)

Natürlich Krabbe :lol2:
;-)

Ich persönlich finde wsippels Ansatz erschreckend korrekt:
Der Mainstream wird auf IPTV setzen.

HD-DVD wird es noch mindestens 2 Jahre machen.
Und dann kommt Billys Rache 8)

Mal sehen, was dem mainstream mehr gefällt:

IPTV:

- Erstmal mindestens 10000er DSL als grundvoraussetzung, damit man den Film gescheit streamen/runterladen kann
- Ein HDTV (zur not ein PC monitor, ist aber crappy für HD filme)
- Ein IPTV empfänger
- Filme nur Streamen bedeutet filme nicht behalten

oder

Bluray:

- Ein BR player
- Filme kaufen oder ausleihen
- Ein HDTV

HDDVD lass ich mal weg.:-P;-)

die nachteile dabei kann man sich denken (z.b. BRs = teuer, Highspeed DSL = teuer)

Bei uns gibts nur maximal 384er DSL, aus der IPTV traum. :lol2:
Mit Kabel BW gibts zwar viel schnelleres, aber auch ein kabelanschluss ist notwendig, für den man jeden monat blechen darf.

Mal sehen, was dem mainstream mehr gefällt:

IPTV:

- Erstmal mindestens 10000er DSL als grundvoraussetzung, damit man den Film gescheit streamen/runterladen kann
- Ein HDTV (zur not ein PC monitor, ist aber crappy für HD filme)
- Ein IPTV empfänger
- Filme nur Streamen bedeutet filme nicht behalten

oder

Bluray:

- Ein BR player
- Filme kaufen oder ausleihen
- Ein HDTV

HDDVD lass ich mal weg.:-P;-)

die nachteile dabei kann man sich denken (z.b. BRs = teuer, Highspeed DSL = teuer)

Bei uns gibts nur maximal 384er DSL, aus der IPTV traum. :lol2:
Mit Kabel BW gibts zwar viel schnelleres, aber auch ein kabelanschluss ist notwendig, für den man jeden monat blechen darf.

Digitale Distribution ist die Zukunft, Baby :lol2:
Siehe XBLA, PSN und WiiWare.
Man kann Musik runterladen, warum dann nicht auch Filme?

Billy kann es durchsetzen und ich werde dieses Feature bei der 360 womöglich gerne nutzen :)
Wenn es günstig ist, gerne.

Warner und co. machen ja mit bei der IPTV-Geschichte bei der 360.
Darin sehen sie wohl die große Chance, einzusteigen in die Zukunft.

HD-DVD und BluRay ist Nische.
Freu' dich ;-)

Billy kann es durchsetzen und ich werde dieses Feature bei der 360 womöglich gerne nutzen :)

Freu' dich ;-)

Werden wir ja sehen.
Ich werde auf jeden fall bei DVD/Bluray bleiben, IPTV ist mir zu digital. :-P

ps: versuch mal nen IPTV film zu jemandem Mitzunehmen der nen DVD (btw IPTV abend) macht. -.-

Freu' dich ;-)

man kann musik aber auch immer noch im laden kaufen, wieso nicht filme?

bis iptv eine nennenswerte verbreitung erlangt hat, ist die xbox bei
version 2160 angekommen, im saturn sind alles discs blau und
ich reiche rente ein.

360 HDD ab, zum Kumpel gehen, 360 HDD dran: fertig :-D

Ihr streitet über komische Sachen, IPTV ersetzt die Videothek und Blu Ray wird den Markt für Filmkäufer abdecken, ist doch ganz einfach. ;)

Und wenn der kumpel keine 360 hat, nimmt man gleich die gesamte turbine mit oder was? ;-)
Discs sind da immernoch portabler. :-P

btw, gibts überhaupt schon IPTV filme, die man "behalten" darf?
Wenn ja, wie teuer?

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1057

Boris Schneider-Johne schrieb:
Wie vielerorts berichtet, will Warner aus der HD-DVD-Produktion aussteigen. Damit würden auf Blu Ray ab Juni 2008 deutlich mehr Filme erscheinen als auf HD DVD. Ich rede hier natürlich ungern vom “Ende”, aber die Zukunftsaussichten von HD DVD sind damit auf keinen Fall besser geworden. Was schade ist, denn HD DVD ist in meinen Augen definitiv das bessere Format für uns Endkunden. Deswegen will ich HD DVD jetzt noch nicht aufgeben. Ich empfehle den Kauf von ein paar guten Warner-Filmen auf HD DVD (Blade Runner gehört sowieso in jeden Haushalt), damit die vielleicht noch ihre Meinung ändern. Es kann doch nicht sein, das wegen eines dünnen Verkaufszahlenvorsprungs (und er ist wirklich dünn) in einem noch gar nicht richtig gestarteten Markt das kundenunfreundlichere Format gewinnt.

:lol2:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das war auch nicht ernstgemeint ihr zwei Herzchen :-D

Naja aber wie oft nimmt man den ne DVD die man sich aus der Videothek ausgeliehen hat mit zu nem Kumpel ;)

@BorisSchneider: :lol: Hättest mal lieber schön Warner HD DVDs gekauft als sie noch neutral waren. Immer dieses subjektive und parteiische Geschwätz.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom