3. HD DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller saruman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format wird sich durchsetzen

• Stimmen insgesamt
    265
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das war auch nicht ernstgemeint ihr zwei Herzchen :-D

Naja aber wie oft nimmt man den ne DVD die man sich aus der Videothek ausgeliehen hat mit zu nem Kumpel ;)

um ehrlich zu sein war das bei uns früher sehr oft der fall! xD

aber ich zb. hätte auch viel lieber was in der hand wenns um filme geht, musik nicht wirklich!

bei filmen muss mann ja auch miteinberechnen dass die extras und die verschiedenen audioformate auch genossen werden wollen :)

Ich empfehle den Kauf von ein paar guten Warner-Filmen auf HD DVD (Blade Runner gehört sowieso in jeden Haushalt), solange es sie noch gibt.

So kann ich mich damit anfreunden :-D

HD DVD darf nur nicht aufgeben, sie könnten nach wie vor noch gewinnen... ;)

cachedimageservice.png

Loool haben sie heute auf ARD wieder nen recht ausführlichen Bericht in der Tagesschau gebracht! Mal sehen ob ich das Video nochmals irgendwo als Link finde (und nein es war nicht das was schonmal vor 2 Tagen oder so gepostet wurde). Es wird von einem Experten natürlich abgeraten jetzt noch HD-DVDs zu kaufen. Sehr geil fand ich als der Reporter meinte "immerhin lassen sich mit einem HD-DVD Player noch DVD's abspielen" ;-)

Ein sehr großer Anteil hat daran natürlich die PlayStation 3. Diese haben Sie halt auch nochmals kurz gezeigt! Find ich sehr schön; haben sie jetzt auch noch ordentlich Werbung für das Gerät gemacht (gibt sehr viele die die Tagesschau gucken ^^). Und wenn sich jetzt noch schnell rumspricht das genug tolle Games dieses Jahr auf der PS3 kommen dann wird die sich noch deutlich besser verkaufen als die XBox 360 und den Vorsprung kleiner werden lassen. :-)

Auch die Fachmänner der neutralsten Seite im Netz, http://www.sonydefenseforce.com/ , hat sich der Warner Entscheidung natürlich nicht verschlossen....

warner.jpg

HD-DVDEAD: Warner puts the final nail in the coffin for dying format:

In a stunning, but not surprising, announcement early Friday afternoon, Warner ended the format wars by vowing exclusive support to Sony’s Blu-Ray format. The details of this announcement are sure to resonate across the industry as Blu-Ray now holds 80% of the studio support, leaving Universal and Paramount the only studios left on HD-DVDEAD’s payroll

billgates1.jpg

Luckily for HD movie fans, Warner sided with logic rather than moneyhats that Micro$oft uses in their subversive attempt at stifling the adoption of HD movies. Warner, keenly aware of Micro$oft’s motivations in supporting HD-DVDEAD, sees that the future of creating one format for the next-generation optical disc format is crucial to sustaining the $40 billion dollar industry. They understand that Micro$oft never wanted a clear HD victor; rather, they wanted to make sure that Blu-Ray would never become popular, thus undermining one of the main strengths of the Playstation 3 and keeping consumers away from the product. Once the stalemate was assured, Micro$oft would attept to woo studios over to their failed digital distribution plans. Warner made the right move by turning down over $500 million dollars in moneyhats from Micro$oft and effectively ended the format war, free of charge, in Sony’s favor.

And who can blame them? Only Micro$oft shills supported HD-DVDEAD from the start. It’s not rocket science to see that Blu-Ray is the true successor to DVD: it sports pristine 1080p quality that is delivered through 50 GBs of data and 54 Mbs bitrate while HD-DVDEAD was a stillborn format with specifications that barely beat out DVD — only a paltry 30 GBs of data and 36 Mbs. Moreover, Sony has always had the majority of studio support on their side: Sony, MGM, Lionsgate, Fox, Disney, and now Warner. The trojan horse of the Playstation 3 has compelled the industry to support Blu-Ray in record numbers as the onslaught of the new media format outpaced its rival by more than 2:1.

The Micro$oft shills kept on proclaiming the next big thing would win the war — “Chinese players”, they said, would mark the end of Blu-Ray and victory for Micro$oft. Once the Chinese players never materialized, the roaring crowd of mouthbreathing Micro$oft shills proclaimed that “Paramount will decide the war”, and so Transformers and Shrek came and went with HD-DVDEAD never managing to outpace Blu-Ray for a single week. After this failure, the fans yet again stated that “$99 dollar HD-DVDEAD players would win the war”, and so we saw that standalone Blu-Ray player, despite being priced far above their HD-DVDEAD counterparts, outsold the competition in December.

Make no mistake about it — HD-DVDEAD was truly HD-DOA. Blu-Ray outsold the now confirmed dead format 52-0 this year. That’s right — Blu-Ray won every single week of ‘07 in terms of media sales. The writing was on the wall. You truly do have to laugh at the clowns that decided to buy into the whole “360 add on”. What a waste.

This revelation made such an impact on the industry that HD-DVDEAD has canceled its HD-DVDEAD CES 2008 press conference, likely in preparation of raising a white flag. In the coming weeks and months you will see Universal go neutral, Paramount find a backdoor clause in their contract so they can abandon the dead format, retailers abandoning red covered titles in order to make space for their superior blu counterparts, and the industry will be in harmony once again with Sony as their leader.

It’s been an amazing ride so far in ‘07, but for the new year Sony has already started out with a bang — a bang that has killed their biggest rival and set the path for over $20 billion dollars in potential profits from their Blu-Ray incentives. With the killer lineup of exclusive Playstation 3 titles in ‘08 coupled with the victorious format in Blu-Ray, Sony is poised to reclaim not only the next-gen media throne, but also crowned in the videogame arena. We are one step closer to Micro$oft’s inevitable death in the console arena, and we couldn’t be more pleased.

Loool haben sie heute auf ARD wieder nen recht ausführlichen Bericht in der Tagesschau gebracht! Mal sehen ob ich das Video nochmals irgendwo als Link finde (und nein es war nicht das was schonmal vor 2 Tagen oder so gepostet wurde). Es wird von einem Experten natürlich abgeraten jetzt noch HD-DVDs zu kaufen. Sehr geil fand ich als der Reporter meinte "immerhin lassen sich mit einem HD-DVD Player noch DVD's abspielen" ;-)

Ein sehr großer Anteil hat daran natürlich die PlayStation 3. Diese haben Sie halt auch nochmals kurz gezeigt! Find ich sehr schön; haben sie jetzt auch noch ordentlich Werbung für das Gerät gemacht (gibt sehr viele die die Tagesschau gucken ^^). Und wenn sich jetzt noch schnell rumspricht das genug tolle Games dieses Jahr auf der PS3 kommen dann wird die sich noch deutlich besser verkaufen als die XBox 360 und den Vorsprung kleiner werden lassen. :-)

Ich hab den Blu Ray Sieg ja auch größtenteils dank der PS3 erwartet. Immerhin spielte die PS2 ja auch ne Rolle bei den DVDs. Wer weiß, wie sich alles entwickelt hätte, wenn der HDDVD-Player der XBox360 integriert gewesen wäre. So hätte man vielleicht einige Verkäufe weniger, aber zusammen mit Toshiba die HDDVD zum Sieger gemacht.

So hätte man vielleicht einige Verkäufe weniger, aber zusammen mit Toshiba die HDDVD zum Sieger gemacht.

Aber man hätte auch erst viel später launchen können. Und ich glaube nicht, dass eine X360 dann mehr oder weniger direkt und ohne Vorsprung gegen die PS3 den Status erreicht hätten, denn sie jetzt noch hat.

Nicht vergessen: Die Probleme der PS3, die ganzen Launchverschiebungen und der hohe Preis waren wegen Blu-ray. Sony hat also viel riskiert und erntet jetzt letztendlich wohl doch den Lohn dafür. Sony hat sein bestes Pferd im Stall, die PlayStation, zum Hauptstreiter der Blu-ray erklärt. Dadurch haben sie im Konsolenbereich enorme Verluste hinnehmen müssen, aber immerhin scheint es sich ausgezahlt zu haben.

Sehr gut, dass der War jetzt vorbei zu sein scheint ! :goodwork:
Im Allgemeinen war mir HD-DVD sympathischer, und ich hätte ihr auch auch eher den Sieg gewünscht, aber mit BluRay werde ich auch auskommen.

Wenn ich Toshiba/Paramount/Dreamworks wäre würde ich mir mal Gedanken um die Zukunft machen und lieber von HD-DVD abspringen. Aber ist ihre Sache :-)

The Future is
bluray.jpg

(So jetzt hab ich das auch mal gesagt :scan:)

New Line hat ja auch die Rechte am Gears of War Film... das Spiel only auf X360, der Film only auf PS3 sozusagen... ;)

Da guckt man mal ein paar Tage nicht in Foren und schon geht die (HDDVD-)Welt unter. Kann man nix machen. Kaufe ich halt Blu-ray. Auch gut. Überrascht bin ich aber schon.

Damit sieht die Blockbuster-Verteilung im Jahre 2008 so aus:

Blu-ray-exklusiv:
The Dark Knight
Harry Potter 6
Bond 22
John Rambo
The Done One (X-Files 2)
Punisher 2
Speed Racer
Jumper
10000 BC
Sex and the City
The Mist
Saw 5
Wall-E

HDDVD-exklusiv
Indiana Jones 4
Star Trek
The Mummy 3
Cloverfield
The Incredible Hulk
Iron Man
Hellboy 2
No Country for Old Men
Madagascar 2
Kung Fu Panda

Liste darf gerne ergänzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Forti, jetzt entäuscht du aber die Sony Fraktion. ;)
Manch einer dachte du liegst mit Depressionen in der Ecke und traust dich nicht mehr hierher.

Keine Ahnung, ob es schon bekannt ist, da ich diesen Thread noch nicht komplett gelesen habe. Die BDA hat die Warner-Exklusivität für 620 Mio US-Dollar gekauft.

Ursprünglich liefen hinter den Kulissen Verhandlungen zwischen Toshiba, Warner und Fox. Alle sollten HDDVD-exklusiv werden. Warner machte zur Bedingung, dass Fox auch HDDVD-exklusiv werden sollte, da man nur so exklusiv werden würde. Fox entschied sich in letzter Sekunde gegen HDDVD und nahm Warner mit. Ein ganz schöner Tritt in die Nüsse von Toshiba, da der Deal auf der PK der CES08 bekanntgegeben werden sollte.

Wie also bei Paramount, war es eine Nacht- und Nebelaktion und in keiner Weise von langer Hand geplant. Jedenfalls bekommen nun alle Beteuerungen von Warner a la 'Wir unterstützen beide Formate und werden daran nichts ändern.' einen schalen Beigeschmack.

Möglich ist auch, dass Fox bewusst so agiert hat, um Warner auf die BD-Seite zu ziehen.

Auch Fox wurde gekauft. Allerdings gibt es über die Summe keine Angaben. Die BDA zahlt einfach mehr. Jedenfalls beweist das allen, dass auch Sony & Co. Exklusivität kaufen. Daran gezweifelt habe zumindest ich noch nie.

Toshiba und andere Mitglieder des DVD-Forums erwägen Klagen gegen Warner, da viele Verträge verletzt und Abmachungen nicht eingehalten wurden. Die Pressekonferenz auf der CES wurde abgesagt.

Langsam wird es richtig dreckig, was da läuft. Da vergeht einem fast die Lust an dem Kram. Ich war ja schon immer einer der Fraktion 'fließender Wechsel zwischen DVD und HD-Medien', d.h. ich hätte mir sowieso nicht meine Sammlung neu gekauft und nur meine Lieblingsstreifen, bzw. neue Filme in meine bestehende Sammlung aufgenommen. Bzw. durch Online Verleihservices wird aus das Leihen von Filmen interessanter. Nun werde ich nur noch mehr in meinem Vorhaben bestätigt. Gebt mal zig tausende an Euros für nette Filmsammlungen aus und lasst Euch in 8-10 Jahren sagen, dass Ihr eigentlich nur Müll gekauft habt. Mal schauen, wie Ihr das dann seht...

Quad-HD kommt und nicht in allzu weiter Ferne.

Quellen: Diverse Nachrichten-Websites, Threads aus diversen Foren (u.a. von Dave Vaughn bei avs).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom