3. HD DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller saruman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format wird sich durchsetzen

• Stimmen insgesamt
    265
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was soll ihnen das wieder bringen? Die können Warner und New Line nicht daran hindern zu wechseln. Wenn sie klagen fällt das unter Schadensminimierung. Toshiba hat momentan absolut keinen Plan was sie machen sollen, deswegen sind die momentan so still.

Ich denke Toshiba wird, falls die anderen auch noch abspringen ihr Medium aufgeben, und auch auf Bluray setzen. Die wollen schliesslich auch Geld verdienen. Die HDDVD Player werden z.B auch subventioniert. Aber ich habe meine Zweifel ob es Sinn macht ein Player zu subventionieren, der nur ein Medium abspielt was eh im sterben liegt :-?

HD DVD stirbt erst wenn Toshiba es sagt. Ich setzt weiter auf den Hybrid Markt. :)
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Sony jemals Betamax tot gesprochen hat. Betamax wird sogar noch eingesetzt. Es bringt dir also nichts wenn ein Format minimale Marktanteile hat und faktisch bedeutungslos ist - das wird die HD DVD in den nächsten 6 Monaten nämlich werden. Der Hybrid-Markt wird dich auch verlassen, denn außer Samsung hat niemans einen Player im Angebot und Samsungs erster Hybrid-Payer hatte gravierende Fehler und war viel zu teuer. Einen Versuch haben sie noch, aber danach wird nicht mehr viel kommen. Stichwort Player: Toshiba hat sein 2008 LineUp nicht vorgestellt, spricht das keine Bände?

Was hast du eigentlich gegen Blu-Ray? Außer, dass es unter Anderem von Sony ist?

Es ist ein Unterschied ob eine Firma ihr eigenes Produkt aufgibt oder ob eine Firma sein Produkt als einziges NextGen Produkt deklariert, wohlwissend dass es 2 starke Konkurrenten gibt. :)

Das ist eine Fehlannahme. Doe Box war beispielsweise in Japan schon tot, bevor MS sich entschlossen hat, die Bemühungen auf diesem Markt zu reduzierem :)

Tatsache ist: Es sieht sehr düster aus, für HD-DVD, und wenn nicht in naher Zukunft etwas passiert, dass die Verhältnisse wieder ausgleichen/annähernd ausgleichen kann, wird Toshiba auch mit Klagen die anderen zwei nicht davon abhalten können, die Exklusivität aufzugeben

Die sache ist eigentlich schon gegessen.

HD ist doch schon weg vom fenster mal im ernst. BR hat mom einfach die besseren partner im rücken.

Das format könnte nächste gen ja evtl. noch im gaming bereich anwendung finden ;-)

Aber wie auch immer, beider einfach viel zu überteuert...

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Sony jemals Betamax tot gesprochen hat. Betamax wird sogar noch eingesetzt. Es bringt dir also nichts wenn ein Format minimale Marktanteile hat und faktisch bedeutungslos ist - das wird die HD DVD in den nächsten 6 Monaten nämlich werden. Der Hybrid-Markt wird dich auch verlassen, denn außer Samsung hat niemans einen Player im Angebot und Samsungs erster Hybrid-Payer hatte gravierende Fehler und war viel zu teuer. Einen Versuch haben sie noch, aber danach wird nicht mehr viel kommen. Stichwort Player: Toshiba hat sein 2008 LineUp nicht vorgestellt, spricht das keine Bände?

Was hast du eigentlich gegen Blu-Ray? Außer, dass es unter Anderem von Sony ist?

BluRay ist

1. nicht Lizenzfrei wie die HD DVD
2. hat es stärkere Kopierschutzmaßnahmen mit DRM etc.
3. ist BD teurer

Außerdem muss man an die ganzen Kunden denken die sich HD DVD Player und Filme gekauft haben. Soll deren Geld aus dem Fenster geschmissen worden sein? Und das obwohl sich beide Formate in etwas gleich gut verkauft haben?

Außerdem finde ich es eben sehr bedenklich dass Sony mit dieser schrecklich Kundenfeindlichen Politik dann auch noch gewinnen soll. Sogar die PS3 haben sie dazu missbraucht.

Außerdem muss man an die ganzen Kunden denken die sich HD DVD Player und Filme gekauft haben. Soll deren Geld aus dem Fenster geschmissen worden sein?

glaubst du das interessiert wirklich irgendjemanden wenn das format untergeht.

Und das wäre nicht das erste mal das sowas vorkommt ;-)

versteh die leute sowieso nicht die gleich losrennen wenn ein neuen format auf den markt kommt obwohl sich die scheisse noch nichtmal ansatzweise durch gesetzt hat. :lol:

Seit wann ist die HD DVD lizenzfrei? Ganz im Gegenteil

finley schrieb:
Kann dir das nicht egal sein? Es sei denn du willst etwas raubkopieren...

finley schrieb:
Wenn du jetzt die Fertigungskosten der Discs meinst, die sind lachhaft gering.

finley schrieb:
Außerdem muss man an die ganzen Kunden denken die sich HD DVD Player und Filme gekauft haben. Soll deren Geld aus dem Fenster geschmissen worden sein? Und das obwohl sich beide Formate in etwas gleich gut verkauft haben?
Wussten diese Kunden nichts von der Blu-Ray Disc? Diese Early-Adopter haben wissentlich zu einem Player eines Formates gegriffen, dessen langfristiger Support fraglich war. Selber schuld. Wäre Blu-Ray am Untergehen würde dich das doch auch nicht kümmern.

finley schrieb:
Außerdem finde ich es eben sehr bedenklich dass Sony mit dieser schrecklich Kundenfeindlichen Politik dann auch noch gewinnen soll. Sogar die PS3 haben sie dazu missbraucht.
Die HD DVD hat auch keine reine Weste. Die subventionierten Player, der Paramount-Deal, die ganzen Specs allgemein. Warum musste man bitte fast 2 Jahre nachdem die Blu-Ray Spezifikationen fertig waren noch mit aller Macht ein neues Format auf den Markt quetschen? DAS ist kundenfeindlich.

Zuletzt bearbeitet:
BluRay ist

3. ist BD teurer

Sorry, aber du kochst mit zwei verschiedenen Wasser ...

1)Durch die Lizens sind die Studios eher Richtung Bluray gewechselt.
Aber, warum findest du es gut, dass z.B Windows per Lizens funktioniert, Linux (welches Lizensfrei ist) jedoch verabscheust?

2)Kopierschutzmassnahmen bei Filme sind gut! Keine Chance der Piraterie...
Denn, wer ausser Softwarepirate hat Interresse an einem Kopierschutzfreiem Medium?

3)Windows ist auch teurer als Linux. Komisch, du propagierst aber Windows ;)

Toshiba lässt aber keine Anzeichen erkennen dass sie das Format aufgeben wollen. Glaube eher das sie gerichtlich gegen Warner vorgehen wollen.

Armer kleiner Finley Toshiba nix zeigen neues HD_DVD Players auf CES. Weiter Format bestehen nein Uga UGa.

Wie würde pongler sagen?? Aba aba aba aba Wal Mart. :rofl3:

BluRay ist

3. ist BD teurer

Und was bringts?
Auf BR kommen die filme, auf HDDVD nur lololo. xD
Auch die PS2 wurde zur durchsetzung der DVD "missbraucht" (oder besser zur ablösung der VHS)
Die PS3 kostet genausoviel wie die XBOX 360 12* DVD LW turbine elite, irgendwas stimmt da nicht.^^

Denke mal, jetzt wo Bluray gewonnen hat wird die DVD ihre Ablöse finden.
2009/2010 wird imo Bluray erstmals die VKZ der DVD überflügeln.
Das sit zu früh. Bedenke, dass DVD sofort bei jedem die Bildqualität verbessert hat, denn es ist vollkommen kompatibel zu SDTV und verdoppelte trotzdem die Auflösung gegenüber der Videokasette. Wer sich heute mit SDTV eine BluRay oder HD-DVD zulegt, hat dadurch keinerlei Vorteil gegenüber der DVD. Wenn es BluRay überhaupt schafft die DVD zu verdrängen, dann nicht vor 2011.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom