3. HD DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller saruman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format wird sich durchsetzen

• Stimmen insgesamt
    265
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sony-Boss sieht Gleichstand im Kampf der HD-Formate

Seit geraumer Zeit versuchen die beiden Lager im Wettstreit der neuen hochauflösenden DVD-Formate, die Kunden von ihrem Produkt zu überzeugen. Bisher gibt es keinen Sieger unter den HD-Formaten, denn sowohl die Vertreter von HD DVD, als auch die Fürsprecher von Blu-ray konnten bisher keinen Vorsprung erzielen.

Dennoch veröffentlichen beide Gruppen mit schöner Regelmäßigkeit Meldungen, wonach das jeweilige Format bei den Verkaufszahlen die Nase vorn haben soll. Nun hat zumindest das Blu-ray-Lager eingestanden, dass derzeit eine Patt-Situation im Kampf um die Vorherrschaft bei den HD-Formaten besteht. Sony-Boss Howard Stringer höchstpersönlich gab diese Erkenntnis zum Besten.

Stringers Angaben zufolge gehe es beim Buhlen um die Gunst der Kunden nicht darum, wer die bessere Technologie anbieten könne. Viel eher sei das Wettrennen symbolischer Natur, wobei es vor allem um das Prestige gehe. Es sei ein schwieriger Kampf, in dem es derzeit einen Gleichstand gebe, so Stringer weiter. Er gestand ein, dass vor allem der Wechsel des Hollywood-Studios Paramount Blu-ray einen Dämpfer verpasst habe.

Die Filmfirma war zuvor an beiden Lagern beteiligt und veröffentlichte seine Produktionen dementsprechend sowohl auf Blu-ray, als auch HD DVD. Inzwischen bleibt nur noch Warner als letzter großer Filmdistributor als Unterstützer beider Formate. In Deutschland hat der Formatkrieg mangels günstiger Player und eines bisher nicht sonderlich umfangreichen Filmangebots noch nicht wirklich begonnen.

winfuture.de

Na wenns dir schon sagt dann muss was dran sein. :-)

Alles ein Teil Kens Masterplan. BR verkauft trotzdem mehr. Zukunft wirds zeigen wer der endgültige Sieger sein wird.

OMG!Wenn ich schon wieder so Kacke lese! :shakehead:

Ist das denn nicht der Wahrheit?

bruce250_250.jpg

Natürlich ist das der Wahrheit :rofl3:
Und @MSzocker: Nimm nicht alles so ernst, wenn ich so nen Schwachsinn schreib bin ich entweder betrunken oder es ist Spaß ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab für BluRay gestimmt. BluRay kann nicht verlieren und HD-DVD nicht gewinnen.

Ist doch bei den Zahlen eh alles egal. Erst wenn der Massenmarkt zuschlägt wirds interessant und da wird imho HD-DVD das rennen machen, weil es wie wie VHS damals das günstigere Produkt ist.
Kann mir aber egal sein. Wenn der Krieg entschieden ist, kaufe ich nen HD-Player. Somit steh ich auf der Gewinnerseite und der Rest ist mir egal. Ich will doch kein totes System bei mir rumstehen haben... ah, bis auf den Virtual Boy... ist ein Sammlerstück...

Um es mal überspitzt auszudrücken:

Wenn sich BluRay 2x verkauft und HD DVD nur 1x dann ist das zwar 100% mehr Verkäufe aber bei der geringen Menge ist das absolout nichtssagend.

wer ernsthaft noch glaubt hd-dvd könnte das blatt noch wenden ist,wie thade schon sagt,ein traumtänzer...der zug ist abgefahren

blu ray hat zurecht gewonnen,es ist einfach das bessere format

Ganz genau...Darum sind ja alle so am Zittern in den Staaten und Sir Stringer spricht ja auch schon von einem längeren Krieg....Nichts mit gewonnen...

11-09.jpg

Für diese Woche gilt:

GibsonPA_468x460.jpg

week114.JPG
nicht nur diese Woche selbst mit Transformers konnte HD DVD Blu Ray nicht schlagen^^

PS; Warum gibt es keine richtigen zahlen? Ich hasse diese indexzahlen^^

PS: wurden diese woche nicht 99k HD player verkauft? kaufen die keine Filme, oder warum ist sonst kein HD film in den charts gewesen?^^

Zuletzt bearbeitet:
nicht nur diese Woche selbst mit Transformers konnte HD DVD Blu Ray nicht schlagen^^

PS; Warum gibt es keine richtigen zahlen? Ich hasse diese indexzahlen^^

PS: wurden diese woche nicht 99k HD player verkauft? kaufen die keine Filme, oder warum ist sonst kein HD film in den charts gewesen?^^

Ja, von dem wurden über 90.000 Stück verkauft an einem Wochenende...

http://www.dvdtown.com/news/90000-hd-dvd-players-sold-in-one-weekend/4900

Habe aber auch mal gelesen, das Wal-mart nicht von Nielsen mit erfaßt wird...

Und ich weiß auch nicht, wass das mit den Indexzahlen soll..

Obwohl, Transformers lief besser als Spiderman...

The numbers for the first week are in. "Spider-man 3" did well but fell short of "Transformers" both in HD and on DVD.

"Spider-man 3" becomes the best selling Blu-ray title with 130,000 copies sold in the first six days. "Transformers" did 190,000 units on HD DVD in the same timeframe. Some have speculated that the "Transformers" numbers are exaggerated, but proof has not been presented and Paramount says that they have double checked the numbers.

On DVD Sony was more reluctant to reveal specific numbers, but said that the standard DVD version sold 4 - 5 million copies. "Transformers" did 8.3 million on DVD.

Ja, von dem wurden über 90.000 Stück verkauft an einem Wochenende...

http://www.dvdtown.com/news/90000-hd-dvd-players-sold-in-one-weekend/4900

Habe aber auch mal gelesen, das Wal-mart nicht von Nielsen mit erfaßt wird...

Und ich weiß auch nicht, wass das mit den Indexzahlen soll..

Obwohl, Transformers lief besser als Spiderman...

The numbers for the first week are in. "Spider-man 3" did well but fell short of "Transformers" both in HD and on DVD.

"Spider-man 3" becomes the best selling Blu-ray title with 130,000 copies sold in the first six days. "Transformers" did 190,000 units on HD DVD in the same timeframe. Some have speculated that the "Transformers" numbers are exaggerated, but proof has not been presented and Paramount says that they have double checked the numbers.

On DVD Sony was more reluctant to reveal specific numbers, but said that the standard DVD version sold 4 - 5 million copies. "Transformers" did 8.3 million on DVD.
du solltest die Triology aber auch mit dazu rechenen. Denn damit sollte es sich ca 220k mal verkauft haben^^

So ein Blödsinn. Der Schwachkopf hat doch keine Ahnung. Hier im Thread wurde doch oft genug bewiesen, dass BD schon längst gewonnen hat.
Soll er sich doch mal von Red und Konsorten belehren lassen, der Vollnub.
;)

:-D:-D:-D

da hast du recht, was massen sich eigentlich die verantwortlichen bei sony an
sowas von sich zu geben. die sollten lieber mal auf unsere ps3 ritter hören :-D

hier mal der ganze bericht :

Sony-Chef sieht Patt-Situation im Kampf um DVD-Nachfolge

Nach Meinung von Sir Howard Stringer steckt das Rennen um die Nachfolge der DVD-Video in einer Sackgasse. Überraschend hat der Chef von Sony, das mit der Blu-ray Disc einen potenziellen Nachfolger entwickelt hat, laut Medienberichten von einer Patt-Situation mit dem konkurrierenden HD-DVD-Format gesprochen. Eine erst kürzlich veröffentlichte Marktanalyse sah jedoch in den ersten neuen Monaten von 2007 für jede verkaufte HD DVD fast zwei Blue-ray Discs über die Ladentheke gehen.
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Anzeige[/FONT]
[AD]
38392e3234352e3235302e313539
Allerdings hatten Ende August mit Paramount und Dreamworks zwei weitere Hollywood-Studios angekündigt, hochaufgelöste Filme zukünftig nur noch auf HD DVD veröffentlichen zu wollen. Und die Supermarkt-Kette Wal-Mart bietet einen HD-DVD-Player von Toshiba an, der nur ein Viertel von Sonys Playstation 3 kostet, dem bislang billigsten Blu-ray-Player auf dem US-Markt.
Dies mögen Gründe dafür sein, dass Stringer die Bedeutung des Format-Kampfes herunterspielt, es gehe hauptsächlich ums Prestige. Gleichzeitig würde er jedoch auch gerne die Zeit an den Punkt zurückdrehen, als noch die Möglichkeit bestand, die beiden Format-Lager zu einen. Der Sony-Chef zeigte sich außerdem optimistisch, was den Verkauf der Playstation 3 angeht – mehr als 10 Millionen will das Unternehmen bis Ende März 2008 davon verkaufen. (adb/c't)

quelle heise.de

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom