3. HD DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller saruman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format wird sich durchsetzen

• Stimmen insgesamt
    265
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Na hören wir lieber auf Blu ray und Sony Hater wie euch :rofl3:

Na hören wir lieber auf Blu ray und Sony Hater wie euch :rofl3:

So sieht ein BluRay und Sony-Hater aus:
Howard%20Bio%20Photo.jpg

Howard Stringer, Sony of America CEO

Mal eine Frage wegen den billigen Toshiba HDDVD Playern:

Es gibt ja nur welche von Toshiba die so billig sind. Zerstören sie dadurch denn nicht eigentlich ihren eigenen Hardwaremarkt, bzw die Konkurrenz an HDDVD Playern? Oder gibt es dort noch andere welche ihren HDDVD Player so massiv subventionieren?

Es sollen sich ja an dem Wochenende 90k HDDVD Player verkauft haben, oder?
Lag Bluray zusammen mit der PS3 nicht trotzdem höher ?

Ausserdem kommen in den nächsten Wochen ja noch Ratatouille, Cars, Stirb Langsam, dann Fluch der Karibik 3, LOST, Simpsons Movie, Shoot em Up sowie Rush Hour exklusiv(?) für Bluray. Wird das ihr nicht noch mehr Vorsprung verschaffen? Ahja, und die PS3 Preissenkung auf 400$ ...(+Spiderman 3)

Wer zuerst den Massenmarkt für sich einnimmt gewinnt. Die Filmfirmen möchten Filme verkaufen - wenn HD-DVD eine breite Hardwarebasis hat kommen mehr Filme und die Hardware kann günstiger produziert werden.

Andersrum könnte man ja auch fragen, ob die PS3 den Blu-Ray Hardwaremarkt kaputt macht. Schließlich hat sie hier 90% Marktanteil ...

Spike, du antwortest aber nicht direkt auf meine Frage ;-)

Ausserdem ist es doch trotzdem ein Unterschied wenn man ein Bluraykompatibles Gerät für 400$ verkauft, als ein HDDVD Player für 99$ rausschmeisst, oder?
Aber hast schon Recht, irgendwo. Bluray hat es der PS3 zu verdanken, dass es überhaupt verkauft wird, imo. Da sieht man (leider!) wo Sony seine Prioritäten gesetzt hat. Pro-Bluray, Kontra-Videospielekonsole.

Die PS3 ist immer noch der mit günstigste Player ... aber alles über 200$ ist für den Massenmarkt uninteressant. Eigentlich ist es am Anfang egal ob man den Hardwaremarkt mit Subventionen kaputt macht, im Krieg ist scheinbar alles erlaubt. Leider kosten die neuen Kombiplayer von Samsung und LG 999€, ich persönlich glaube ja immer noch an eine mögliche Koexistenz der beiden Medien.

Genau..zwischen den beiden Formaten :-)

Was mich manchmal etwas sauer macht, Toshiba und Sony standen ja kurz vor einer Einigung damals Bluray und HDDVD zusammenzulegen. Nur, kam Microsoft ja damals rein, als Supporter von HDDVD und die bombardierten die Zusammenarbeit.

Stell dir mal vor, wir könnten heute ein Medium haben.
Ich bin mir sogar relativ sicher, dass dieser Kampf die PS3 nur verteuert hat, bzw sie dadurch überhaupt Bluray drinnen hat.

Ist doch nur eine Google Suche weit weg ;)
http://www.hifi-regler.de/blu-ray_hd-dvd/blu-ray_hd_dvd_faq.php

Was mich manchmal etwas sauer macht, Toshiba und Sony standen ja kurz vor einer Einigung damals Bluray und HDDVD zusammenzulegen. Nur, kam Microsoft ja damals rein, als Supporter von HDDVD und die bombardierten die Zusammenarbeit.

Jaja, MS is the root of all evil. Wenn man sich hätte einigen wollen, wäre dies passiert.

Stell dir mal vor, wir könnten heute ein Medium haben.
Ich bin mir sogar relativ sicher, dass dieser Kampf die PS3 nur verteuert hat, bzw sie dadurch überhaupt Bluray drinnen hat.

Wenn das so gekommen wäre und sich HD schneller durchgesetzt hätte, würden wir nun Player für 200€ haben und die PS3 würde sich noch weniger verkaufen ;-)

Mal eine Frage wegen den billigen Toshiba HDDVD Playern:

Es gibt ja nur welche von Toshiba die so billig sind. Zerstören sie dadurch denn nicht eigentlich ihren eigenen Hardwaremarkt, bzw die Konkurrenz an HDDVD Playern? Oder gibt es dort noch andere welche ihren HDDVD Player so massiv subventionieren?

Es sollen sich ja an dem Wochenende 90k HDDVD Player verkauft haben, oder?
Lag Bluray zusammen mit der PS3 nicht trotzdem höher ?

Ausserdem kommen in den nächsten Wochen ja noch Ratatouille, Cars, Stirb Langsam, dann Fluch der Karibik 3, LOST, Simpsons Movie, Shoot em Up sowie Rush Hour exklusiv(?) für Bluray. Wird das ihr nicht noch mehr Vorsprung verschaffen? Ahja, und die PS3 Preissenkung auf 400$ ...(+Spiderman 3)
Da es bisher nur Toshiba HD DVD Player gibt, machen die sich auch nur intern Konkurenz. Außerdem ist der 99$ Player ziemlich abgespeckt, so dass High End Fanatiker zu einer teureren Version greifen.

Da es bisher nur Toshiba HD DVD Player gibt, machen die sich auch nur intern Konkurenz. Außerdem ist der 99$ Player ziemlich abgespeckt, so dass High End Fanatiker zu einer teureren Version greifen.

Also ich weiss nicht, für den Preis würd ich auch ernsthaft über nen Kauf nachdenken. Klar ist das Teil total abgespeckt (1080i, kein 24p), aber für den Preis würd ichs wohl einfach mal ausprobieren (obwohl ich nen full hd zuhause hab) und sobald Kombiplayer erschwinglich sind oder sich ein Sieger im Formatstreit abzeichnet einfach nochmal was neues kaufen. Und ich würd mich als doch sehr "technikaffin" bezeichnen, aber für 99$ kann man nicht viel falsch machen.

Das ist Unsinn, es ist daran gescheitert dass keiner der beiden Japaner klein beigeben wollte. Denn eine Einigung hätte ganz klar bedeutet dass ein Format gewonnen hätte und der Verlierer zurückgesteckt hätte.
Also so einfach wie man sich dass manchmal vorstellt ist es leider nicht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom