3. HD DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller saruman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format wird sich durchsetzen

• Stimmen insgesamt
    265
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
bei amazon steht der player auch weit oben in der bestsellerliste...was kostet eigentlich der billigste blu ray player? 399$ mit 40gb? oder gibts da ne alternative zur ps3.

ich spreche vom amerikanischen markt, weil dort der krieg entschieden wird.

Der günstigste BD-Player ist - afaik - einer von Sony für 499 USD.

Die Walmart-Geschichte war angeblich eine einmalige Angelegenheit und nur eine Aktion für den vergangenen Freitag.

Ich persönlich glaube diese Aussage genauso wenig, wie die meisten User im avs-Forum. Immerhin bewirbt Walmart nach wie vor zur Prime Time HDDVD-Player mit einem eigens dafür gedrehten TVSpot welcher sich auf die gesamte Holiday-Season bezieht. Und die geht bis nach Weihnachten. Angeblich hat Walmart 2 Mio. HDDVD-Player geordert.

Im avs gibt es erste Berichte über den Aufbau einer komplett neuen HDDVD-Sektion in Walmarts mit hunderten HDDVDs für unter 20 USD.

Die 90000 verkauften HDDVD-Player übertreffen die Erwartungen, Schätzungen gingen von etwa 40000 aus. Nicht mitgezählt wurden die HDA3, welche ebenfalls im Angebot waren sowie eigentlich alle anderen Händler außer Walmart, CC, Bestbuy. Dazu zählen amazon, fry's u.v.a.

Für alle Nielsen-Fans: Walmart wird NICHT von Nielsen Videoscan erfasst. Ob ich also großartig was ändert, wird sich zeigen.

Walmart hatte angekündigt, zum größten Markt für Elektronikartikel aufsteigen zu wollen.

Der günstigste BD-Player ist - afaik - einer von Sony für 499 USD.

Glaube das ist UVP-mäßig richtig, im Realpreis liegt natürlich drunter schon, aber weit unter 400$ kommt man da nicht. Für eigentlich ganz gut, weil BD Gerät habe ich eh durch die PS3 und falls sich HD DVD durchsetzt, ists dann ja wohl nicht so teuer hoffe ich 8)

So setzt man neue standards durch,toshiba hats kapiert,erst der mainstream macht ein produkt erfolgreich.

Falls es welche zum Preis eines Skoda gäbe, hätte auch jeder einen.

Die Aussage ist dumm. Der Skoda ist von der Technik und Ausstattung und von der Leistung wohl kaum mit einem Ferrari zu vergleichen.

Wenn man einfach so einen Satz raushaut der etwa lautet, der Mainstream macht erfolgreich, dann ist das eben nicht richtig. Es kann richtig sein, muss aber nicht.

stimmt jetzt merk ichs auch,mainstream sorgt dafür das sich standards durchstezen,so ist es richtig :)
und mit 99$ wird eindeutig der mainstream gekitzelt.
Und womöglich noch 5HD-DVD´s dazu erst recht.

Die Aussage ist dumm. Der Skoda ist von der Technik und Ausstattung und von der Leistung wohl kaum mit einem Ferrari zu vergleichen.

Wenn man einfach so einen Satz raushaut der etwa lautet, der Mainstream macht erfolgreich, dann ist das eben nicht richtig. Es kann richtig sein, muss aber nicht.

Du musst nicht gleich persönlich werden. Habe ich irgendwas von Erfolg geschrieben? Was ist denn an meiner Aussage dumm, dass ein hochwertiges Produkt zu einem niedrigen Preis sich gut verkauft? Ob der Anbieter dadurch vor die Hunde geht, ist eine andere Geschichte.
Was kauft ein normaler Mensch? Einen Ferrari für 20.000 EUR (HD-DVD-Player) oder einen, der die gleiche Technik bietet für 80.000 (BD-Player)?

Nicht du bist dumm, sondern die Aussage. Manchmal haut man einfach was raus, ohne wirklich drüber nachzudenken.

Mir gings einfach nur darum dass die Mainstream Aussage so einfach viel zu pauschal und schwammig ist.Natürlich können viele Mainstream Produkte Erfolg haben, weil ein größerer Markt da ist.

Aber es gibt eben auch viele Nicht-Mainstream Produkte, die gut laufen.

stimmt jetzt merk ichs auch,mainstream sorgt dafür das sich standards durchstezen,so ist es richtig :)
und mit 99$ wird eindeutig der mainstream gekitzelt.
Und womöglich noch 5HD-DVD´s dazu erst recht.

Siehste, damit kann man schon eher arbeiten. Jetzt kann ich auch in Ruhe meine Brotsuppe essen.

Nicht du bist dumm, sondern die Aussage. Manchmal haut man einfach was raus, ohne wirklich drüber nachzudenken.

Mir gings einfach nur darum dass die Mainstream Aussage so einfach viel zu pauschal und schwammig ist.Natürlich können viele Mainstream Produkte Erfolg haben, weil ein größerer Markt da ist.

Aber es gibt eben auch viele Nicht-Mainstream Produkte, die gut laufen.

Na ja. Eigentlich war Dein Einwerfen von Ferrari nicht klug. Ferrari bedient einen anderen Markt als andere Hersteller. BD als Format bedient absolut denselben Markt wie HD-DVD. Auf Dauer kann sich ein gleichwertiges Produkt in demselben Markt zum 3fachen Preis nicht halten und wird folglich nicht erfolgreich sein. Falls sich BD durch höhere Qualität oder andere Merkmale von HD-DVD absetzen könnte wäre es eine andere Geschichte, aber davon ist nichts zu sehen. Die Zuneigung der Studios zu einem Format dreht sich ganz schnell im Wind, ist also kein Kriterium.

Wie zb ein Ferrari. Den fahren ja auch alle und deshalb hat Ferrari so einen Erfolg.

Ganz ehrlich? Dummer Vergleich! Farrari lebt davon wenig für viel Geld zu verkaufen. Bei DVD-Playern ist das Anders. Die müssen viele Geräte verkaufen um noch mehr DVDs absetzen zu können. Ein Format dass nur die reichen haben und das viel kostet wird es wahrscheinlich nie geben...

Der Satz mit dem Massenmarkt war also nicht allgemein gültig - aber in dem Zusammenhang vollkommen richtig. Und ich gehe schon davon aus, dass du so etwas erkennst ;-)

Bis hierhin habe ich gelesen.
Es war ein Beispiel.
Und der Verfasser des Mainstream Posts hat sich selbst schon korrigiert. Also warum baust du deine Argumente jetzt auf ner Sandburg auf?

Hättest trotzdem weiterlesen sollen. Ist nämlich passend zu dem Thread und nicht zu irgendeiner unüberlegten Aussage.

@Balthier: Was soll eigentlich der bescheuerte Auto-Vergleich? Es geht doch darum, dass beide Parteien ihr Speichermedium etablieren wollen. Das funktioniert nur über den Massenmarkt. Und Toshiba konnte aufgrund des günstigen Players eine ordentliche Menge Player absetzen. Wo ist also das Problem? Oder argumentierst Du jetzt damit, dass Blu-ray eigentlich nicht für den Massenmarkt gedacht war/ist? Du übernimmst quasi die Aussage des Samsung-Chefs, dass das Medium nur für Cineasten gedacht ist, man also überhaupt keine Preissenkung braucht, weil sowieso schon alles gut läuft?

Tatsache ist, dass sich ein Medium durchsetzen soll und das geht eben nur über den Massenmarkt. Wichtigster Faktor ist meist der Preis. Und hier hat die HDDVD derzeit eindeutig einen großen Vorteil. Die Studios interessieren sich nicht für wenige Ferraris, wenn sie dafür Millionen an Opel, VW...-Besitzern beliefern dürfen.

Folgende Meldung zeigt ganz gut, wo Deutschland im Bereich der HD-Medien steht.

Laut dem cinefacts.de User Oliver Krekel betrug der Abverkauf von beiden HD-Medien bei der letzten MediaMarkt Preisaktion exakt 1% des Abverkaufs der im Angebot befindlichen DVDs.

Resultat wird zwangsläufig eine Verkleinerung des Sortiments. Denn wozu soll man das Lager mit etwas füllen, dass sich nicht verkauft?

Oliver Krekel ist übrigens der Gründer von LaserParadise, Astro, Marketing Film etc...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom