3. HD DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller saruman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format wird sich durchsetzen

• Stimmen insgesamt
    265
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ach Carlo, hast du deine Blamage von Gestern noch nicht verdaut? Wieso muss man überhaupt antworten, wenn man nichts widerlegen kann, nur dumm daherreden?

Widerleg doch meine Aussage, ich bitte dich. Stimmt was nicht an meiner Aussage, habe ich denn Unrecht?

Mein lieber Herzbubi, äh Carlo, du hast uns allen Gestern schon gezeigt, auf welchem Niveau du dich bewegst. Oder deinen lächerlichen Weihnachtsmann Thread, schlimmer gehts nimmer, kein Wunder, dass du nen anderen Account brauchtest, als Herzbubi würde ich mich auch nicht mehr blicken lassen ;)

Ich dachte du hättest mich auf Ignore? Dein Charakter scheint noch brüchiger zu sein als deine Argumentation. :lol: Ist aber auch ganz süss, wie du immer allen Leuten die sich über dich lustig machen, sich über deine Hurra-Playstation3 Hymnen amüsieren oder ganz einfach deine arroganten, von Halbwissen gespickten Comments seltsam finden (hallo, Zocker :) ), eine "Blamage von gestern, vorgestern oder überhaupt" unterstellst. Dann natürlich noch nen Zweitaccount. :lol: Köstlich.^^
Und dann selber Aussagen wie "Sony hat im Moment die besten Karten" machen, ohne zu sagen warum.^^ Oder auch "GT5 hat eine ausgezeichnete Fahrphysik" ohne zu sagen warum.^^ Ein wahrer Kenner der Materie, und das in allen Bereichen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Black Friday: The HD DVD Barbarian Attack

We've known for some time that there would be a lot of low-cost HD DVD players driven into the market during the critical Christmas buying season. We were expecting it to be off-brand Chinese players, but it looks like Toshiba products are the ones that will be hitting stores in massive volumes in prices ranging from $170 to $200 for their previous- and current-generation low-end HD DVD products.

Of course, if you were awake last Friday, you saw that Best Buy (NYSE: BBY) and Wal-Mart (NYSE: WMT) blew out the Toshiba A2 products at $99 a pop. I'm writing this Thursday night, but I expect the stores will sell through inventory before you read this.

This makes the new steady price for the low end (after last weekend) of the Toshiba line under $200, and this puts the still expected Chinese products at an even lower price point and that is a considerable amount of price pressure on the approximately twice-as-expensive Blu-ray offerings.

If, as we understand, the new A3 Toshiba products do drop below $200, they have a decent built-in DVD up-converter and that would make them a really good buy even though they only go up to 1080i. The format actually looks better than the more expensive 1080p player on a 1080p set because of the superior de-interlacing technology in most 1080p sets.

This creates a sustaining insider bargain, one where people in the know get just what a huge value this is. If that perception is widely held, the folks who sell these things -- including Wal-Mart, which cornered the DVD market years ago -- will likely set sales records now that both K-Mart and Amazon (Nasdaq: AMZN) have jumped on board. Hint: It appears Amazon will have them at a sub-$170 price.

Adding to the drama is the rumor that Warner Home Entertainment is planning to go exclusive with one platform. It will be basing its decision on how many of these inexpensive players are sold. Initially, WHE was releasing titles in HD DVD only.

We'll know in a few weeks, but the fact that Disney (NYSE: DIS) is anything but happy doesn't bode well for Blu-ray. When executives start blustering like this it isn't a good sign.

Quelle: Technewsworld

Ich dachte du hättest mich auf Ignore? Dein Charakter scheint noch brüchiger zu sein als deine Argumentation. :lol: Ist aber auch ganz süss, wie du immer allen Leuten die sich über dich lustig machen, sich über deine Hurra-Playstation3 Hymnen amüsieren oder ganz einfach deine arroganten, von Halbwissen gespickten Comments seltsam finden (hallo, Zocker :) ), eine "Blamage von gestern, vorgestern oder überhaupt" unterstellst. Dann natürlich noch nen Zweitaccount. :lol: Köstlich.^^
Und dann selber Aussagen wie "Sony hat im Moment die besten Karten" machen, ohne zu sagen warum.^^ Oder auch "GT5 hat eine ausgezeichnete Fahrphysik" ohne zu sagen warum.^^ Ein wahrer Kenner der Materie, und das in allen Bereichen. :)

hast du ihm denn wiederlegen können wieso es nicht so ist?

er hat doch nicht für bluray abgestimmt!

ausserdem stimmt das doch was er sagt, sony wird für immer blu ray only bleiben, also was soll daran jetzt gelogen sein?

erklärung?

:lol:

ausserdem stimmt das doch was er sagt, sony wird für immer blu ray only bleiben, also was soll daran jetzt gelogen sein?

erklärung?

Der Typ geht mir generell auf die Nüsse, HD DVD vs. Blu Ray ist mir absolut egal und ich weiss nichts, aber auch mal überhaupt gar nichts darüber, tut mir leid. ;) Ausser dass 2 Formate absoluter Quatsch sind und sich sowas langfristig nicht durchsetzt, vor allem wenn grosse Filmstudios Exklusivverträge haben. Es wird Player geben, die beides abspielen. Und irgendwann ist die Formatfrage dann egal und alle veröffentlichen auf beiden Formaten oder es gibt nur noch eins. Aber das ganze juckt doch eh niemanden, so nen Zwergenaufstand kann man doch nicht als "War" bezeichnen. :lol:
Thade kat ne sehr hässliche Art. Wie eben Zocker auch. Er sammelt sein Halbwissen aus denselben Proll-Quellen wie alle anderen Hater/Fanboys auch (vornehmlich Consolewars und Gamefront), nennt alles was Pro-PS3 und gegen die Konkurrenz spricht, klammert alles Positive an der Konkurrenz gänzlich aus und entwirft ne unhaltbare und kleinkindhafte Proll-Theorie daraus mit der er hier absolut arrogant und diskussionsresistent auftritt. Aber nun ja, wie soll man auch mit jemandem diskutieren, der seine Meinung schon gemacht hat und nur darauf aus ist, anderen zu sagen wie wenig Ahnung sie haben, dass sie "blamabel" oder "Traumtänzer" sind. Dem Typ gehts nicht um Konsolen, und schon gar nicht um Spiele (hat der jemals irgendwo über ein Spiel geredet?!), sondern nur darum seinen Frust abzulassen. Das sind Leute, die Foren als Ventil betrachten wo sie mit einfachen Mitteln kleine Erfolge feiern können.^^ Beim Thema Konsolen kann man nämlich auf simpelste Art und Weise mit banalen "Fakten", ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben, perfekt virtuelle Schwanzvergleiche anstellen und sich ausgiebig mit Gleichgesinnten zoffen. Und vor allem, man kann sich ohne den geringsten Aufwand ein perfektes Feindbild schaffen. Einfach alles 360 User in einen Topf werfen, pauschalisieren und schon kann man fröhlich auf alles einschlagen, was die 360 gut findet. Das Internet ist einfach zu gütig. Im Real Life müsste er erst in ner Disse jemandem ne Flasche an den Kopf werfen, aber das traut er sich wohl nicht. :lol: Ist ja auch einfacher zu Hause vor dem Rechner. ^^
Mir sind diese Leute einfach zuwider. Dann diese ständigen Beleidigungen und immer muss er das letzte Wort haben, damit seine Basher-Welt aufrechterhalten bleibt. Schlichtweg dieselbe Asi-Art wie Zocker, und ganz einfach derselbe User. Auch wenn er mit seinem Zocker-Account noch nen Schritt weitergeht. Er will ja nicht seinen "normalen" Account besudeln. :lol:
Nur mal so: Ist dir eigentlich aufgefallen, dass sich Thade/Zocker nie zu Spielen äussert (ausser wenn es darum geht, zu sagen, dass sie viel besser als die "Konkurrenzprodukte" sind). Denk mal drüber nach. ;) Es ist doch so, der Typ (oder auch jeder andere) könnte beliebig die Argumentation der Gegenseite übernehmen und sich eben mit den PS3 Fanboys zoffen und diese "ownen" und beleidigen. Das ist keine Meinung, sondern ein Vehikel um sich zu zoffen. Würde mich nicht überraschen, wenn er noch nie ein Pad in der Hand gehalten hat. :lol: Der könnte doch genauso gut in nem Schneidwerkzeugforum Messer verteidigen und alles bashen, was Scheren gut findet.

Zuletzt bearbeitet:
das hab ich mir bei deinem comment auch gerade gedacht....
vorallem find ichs schön das du selbstkritisch bist......oder bist du in irgendeiner form anders als das was du geschrieben hast?
wenn man so deine comments anschaut....ganz eindeutig.....j....a...nein doch nicht^^

das hab ich mir bei deinem comment auch gerade gedacht....
vorallem find ichs schön das du selbstkritisch bist......oder bist du in irgendeiner form anders als das was du geschrieben hast?
wenn man so deine comments anschaut....ganz eindeutig.....j....a...nein doch nicht^^

Natürlich bin ich Pro-360. Aber nur, weil mir die Spiele besser gefallen und ich mich aus guten Gründen für die Konsole entschieden habe. Das schliesst aber nicht mit ein, dass ich alles bei der PS3 schlecht finde. Gibt genügend Games (wenn auch nur ein paar) wegen denen ich mir in den Arsch beissen könnte, dass ich sie nicht zocken werde. Aber das ist der Preis. Ich bin aber weit davon entfernt, hier nen Feldzug gegen PS3 User zu führen und sie pauschal alle abzukanzeln und ständig zu verunglimpfen. Auch missbrauche ich keine Verkaufzsahlen, dämliche Polygondiskussionen etc. um mich über Seiten hinweg mit Leuten zu zoffen. Zudem poste ich auch nicht nur im War, sondern im allgemein, 360 und ja, auch im PS3 Forum (ja, ich weiss^^). In Verkaufszahlen- oder Wirtschaftsthreads gebe ich meine persönliche Meinung wieder, spreche anderen aber nicht ihre Meinung ab. Schliesslich haben die meisten hier genausoviel (eher genausowenig^^) Ahnung über solche Vorgänge wie die anderen auch. Also entwerfe ich auch nicht aus dem Bauch heraus irgendwelche pauschalisierenden Weltformeln und bezeichne jeden, der sich dagegen stellt, als "Traumtänzer" und ähnliches...;)
Gibt da schon gewisse Unterschiede. Vielleicht solltest du mal vor der eigenen Haustüre kehren, und merken, dass es gewisse User (auch wenn sie aus deinem "Lager" kommen^^) die hier ziemlichen Mist verzapfen und man das durchaus kritiseren darf. ;)
Ich bin hier, um mich über Games und Konsolen zu unterhalten. Nicht um zu streiten. Bei Thade/Zocker ist es umgekehrt. ;)

Natürlich bin ich Pro-360. Aber nur, weil mir die Spiele besser gefallen und ich mich aus guten Gründen für die Konsole entschieden habe. Das schliesst aber nicht mit ein, dass ich alles bei der PS3 schlecht finde. Gibt genügend Games (wenn auch nur ein paar) wegen denen ich mir in den Arsch beissen könnte, dass ich sie nicht zocken werde. Aber das ist der Preis. Ich bin aber weit davon entfernt, hier nen Feldzug gegen PS3 User zu führen und sie pauschal alle abzukanzeln und ständig zu verunglimpfen. Auch missbrauche ich keine Verkaufzsahlen, dämliche Polygondiskussionen etc. um mich über Seiten hinweg mit Leuten zu zoffen. Zudem poste ich auch nicht nur im War, sondern im allgemein, 360 und ja, auch im PS3 Forum (ja, ich weiss^^). In Verkaufszahlen- oder Wirtschaftsthreads gebe ich meine persönliche Meinung wieder, spreche anderen aber nicht ihre Meinung ab. Schliesslich haben die meisten hier genausoviel (eher genausowenig^^) Ahnung über solche Vorgänge wie die anderen auch. Also entwerfe ich auch nicht aus dem Bauch heraus irgendwelche pauschalisierenden Weltformeln und bezeichne jeden, der sich dagegen stellt, als "Traumtänzer" und ähnliches...;)
Gibt da schon gewisse Unterschiede. Vielleicht solltest du mal vor der eigenen Haustüre kehren, und merken, dass es gewisse User (auch wenn sie aus deinem "Lager" kommen^^) die hier ziemlichen Mist verzapfen und man das durchaus kritiseren darf. ;)
Ich bin hier, um mich über Games und Konsolen zu unterhalten. Nicht um zu streiten. Bei Thade/Zocker ist es umgekehrt. ;)
gut das du mit dem ps3 bashen im herstellerbereich aufhörst^^
das du ein xboxler bist hab ich eigentlich mit meinem comment gar nicht geschlussfolgert aber egal :P

So siehts aus!Die meisten Fanboys hier haben echt keine Freunde oder Hobbys!

erklärung?

Mal hypothetisch angenommen HD-DVD würde gewinnen und das ultimative Format der Zukunft werden, kannst du aber mal so einen drauf lassen, dass Sony schneller auf HD-DVD released als du BluRay sagen kannst.
Sony ist genau so geldgeil wie alle anderen auch.

und ich frage mich immer noch, wie stark diese verschenkten hddvds in diese trends mit eingerechnet werden.

Wahrscheinlich so, wie auch verschenkte Blu-rays miteinberechnet werden. ;)

Spaß beiseite:

Nielsen erfasst die verkauften Discs, d.h. die, die über die Kassenscanner o.ä. gezogen werden. Befindet sich die Disc in der Verpackung eines Players, wird sie nicht mitgerechnet. Die sogenannten Mail In-Gutscheine, d.h. Gutschein einschicken, Discs per Post erhalten, werden ebenfalls nicht berücksichtigt, da diese im Sinne von Nielsen (und auch nicht von der NPD) nicht als verkaufte Discs angesehen werden.

das hilft mir aber gerade nicht weiter, da ich nciht weiß, wie die 5 disk aufgelistet werden.

hab mir aus amerika 2 bluray bei amazon bestellt. war ne zwei zum preis von einer aktion. da aber amazon.com diese beiden bluray auf der rechnung als einzeln aufgeführt und dann den preis der einen vom gesamtpreis als sonderaktion abgezogen hatte, durfte ich anstatt waren im wert von 30 € (inkl. Versand) 57 € verzollen.:evil:

ich kann mir gut vorstellen, dass diese zweite verschenkte bluray nun als verkauft gilt und ich schätze, bei den hddvds wirds genauso sein.

Zuletzt bearbeitet:
das hilft mir aber gerade nicht weiter, da ich nciht weiß, wie die 5 disk aufgelistet werden.

hab mir aus amerika 2 bluray bei amazon bestellt. war ne zwei zum preis von einer aktion. da aber amazon.com diese beiden bluray auf der rechnung als einzeln aufgeführt und dann den preis der einen vom gesamtpreis als sonderaktion abgezogen hatte, durfte ich anstatt waren im wert von 30 € (inkl. Versand) 57 € verzollen.:evil:

ich kann mir gut vorstellen, dass diese zweite verschenkte bluray nun als verkauft gilt und ich schätze, bei den hddvds wirds genauso sein.

Die verschenkten DVDs/BluRays sind ziemlich sicher nicht mitgerechnet, sonst würden die Zahlen anders aussehen.

Auf den ersten Plätzen sind ja immer die neuen Filme, die nicht verschenkt werden. Und die Filme, die massenweise verschenkt werden, haben keine auffallend hohen Verkaufszahlen.

wer ernsthaft noch glaubt hd-dvd könnte das blatt noch wenden ist,wie thade schon sagt,ein traumtänzer...der zug ist abgefahren

blu ray hat zurecht gewonnen,es ist einfach das bessere format

Wenn die HD-DVD mit 1/3 Marktanteil schon verloren hat, dann ist die PS3 mit 1/6 Marktanteil schon im Koma.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom