Quelle? 15 BluRays? Wo? Gib! Und Quelle dass sie als verkauft in Nielsen reingehen.
Es wird nur eine BluRay und zwar das Spiderman bundle mit ner bluray verkauft.
EDIT: Dauert aber lange bis ich deine Fakten aufn Tisch habe.
Also langsam geht mir das auf den Senkel! Das ist pure Provokation oder Ihr Blu-Boys könnt/wollt einfach nicht lesen.
Wie oft muss man Euch noch Quellen/Nachweise vor die Füße werfen. Rudert ein paar Seiten in dem Thread zurück und lest es gefälligst nach.
Richtig ist:
- Nielsen erfasst nicht Wal*mart und damit keine verschenkten Discs. Dazu zählen auch die 10 BDs zur PS3. (Und es waren nur 10, die es von Wal*mart gab, 5 mussten per Post angefordert werden).
- Nielsen erfasst aber den Großteil der anderen Händler
- verschenkte Discs werden von Nielsen erfasst, wenn sie vom Händler verschenkt werden (da die Discs gescannt werden müssen, und die Dateng ehen direkt weiter zu Nielsen). Darunter fallen auch Online-Versender. B(uy)O(ne)G(et)O(ne Free) werden erfasst.
- Nicht erfasst werden gebundelte Discs oder Discs, die per Mail Gutschein angefordert werden.
- Wal*mart hat über 40% aller in den USA gekauften DVD-Medien verkauft.
- Wal*mart pusht die HDDVD noch immer, mit Werbespots, Printanzeigen.
- Die HDDVD ist keineswegs tot, wie es die BDA immer behauptet. Im Gegenteil, das Software-Ratio verschiebt sich, wenn auch nur langsam in Richtung HDDVD.
- Sony/Disney konterten jeden Blockbuster der HDDVD-Seite mit gesponsorten BOGOS (die Händler erhielten die verschenkten Discs erstattet)
- bis vor 2 Wochen gab es auf der HDDVD-Seite keine offiziellen Studio-BOGOS, sondern nur spezielle Aktionen von Händlern wie amazon.
- Laut Warner haben sie die Potters auf HDDVD besser verkauft (nachzulesen bei highdefdigest)
- Disney stimmte nicht nur einmal, sondern zwei mal für die HDDVD-51 (und deren Entwicklung) auf den Meetings des DVD Forums.
Links habe ich x-mal gepostet. Wer bin ich denn, dass ich alles ständig wiederholen muss und trotzdem ignoriert werde.
Das Zeug habe ich nicht erfunden. Was kann ich dafür, wenn es so ist?
Nielsen diese Woche: 61:39 (Blu-ray:HDDVD with Bourne (2nd week) outselling Simpsons (1st week))