3. HD DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller saruman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format wird sich durchsetzen

• Stimmen insgesamt
    265
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
finds im moment echt blöd das BR schon deutlich mehr filme hat.
MS hats irgendwie verkackt HDDVD ordentlich mit Windows Vista zu
kombinieren und so den std durchzudrücken.
eigentlich egal natürlich, irgendwann wird auch nen BR player billig..
und solang reichen mir die HDDVD Filme und Studios.
und für datensicherung sind BRs eh besser, aber als DVD finde ich
HDDVDs besser weil sie soweit ich weiß mehr features bieten.
Du kannst Lesezeichen setzen die immer bleiben (bis du sie entfernst)
du kannst bild in bild usen und du kannst die szenen neu arrangieren...

naja we will see.
Meiner Erfahrung nach halten sich die beiden Formate,hinsichtlich ihrer Anzahl an Titeln, die Waage...

Und nach dem sich Paramount (Beowolf in HD wird bestimmt geil werden) kürzlich dazu entschlossen hat,HD DVD exklusiv zu vertreiben und Disney sich in Zukunft von der BR Exklusivität verabschieden wird,ist ein Gewinner noch lange nicht in Sicht! Die beiden Lager sollten aufpassen,das sie nicht beide zum Verlierer werden,denn das ewige Hin und Her verunsichert nur die Käuferschicht...:oops:

Kommen die "Herr der Ringe" - Filme nur auf Blu-ray?
Wenn ja, dann wäre das ein weiterer Grund 400 € für die PS3 auszugeben :-P

Edit:
Wahrscheinlich kommen erst die normalen Kinofilme und irgendwann später die Extend raus..... immer schön Kohle machen ;-)

Nein, Herr der Ringe kommt nicht nur auf BD. Die Ankündigung der Spanier war zudem eine Ente.

Es gibt seit langer Zeit das Gerücht, die HdR-Filme würden zumindest in den USA (zeit)exklusiv auf HDDVD erscheinen. Die Aussage tätigte ein Mitarbeiter des Authoring-Studios, welches an den Filmen arbeitete. Weitere Aussagen waren, dass vorerst nur die Kinofassungen erscheinen und die Ankündigung zur CES08 kommen soll. Zumindest lezteres wird eigentlich erwartet. Die CES beginnt in Kürze. Wir werden sehen.

als hätte ich es nicht gewusst

Universal (and other industry research sources...) sagen: Die HD-DVD Version von Harry Potter verkauft sich besser

und letzte Woche hat sich die BD Version immernoch besser verkauft...

Ja, die Wahrheit von einem Marktforschungsinstitut, welches gerade mal 60% des amerikanischen Marktes abdeckt, ist schon toll, zumal Universal und Warner (letztere neutral!) was anderes behaupten. Die sollten es eigentlich wissen müssen.

Ich hoffe das stimmt nicht, aber so wie man die Firmen kennt ,wollen die das meiste Geld rausschlagen und werden wohl erst die Kinofassung und später die Extended bringen -.-

Wäre aber das (ungeschriebene) Gesetz des Filmmarktes. Man muss sich nur Anschauen, zu welchen (Schrott)Filmen x Neuauflagen erscheinen. Klingt für mich sehr realistisch die Sache mit den Kinofassungen. Mir kommen aber nur die Extended-Versionen ins Haus. Nur weil es HdR (vielleicht) bald in HD gibt, kaufe ich mir nicht zwangsläufig die Discs.

In Spanien hat wohl auch Sony Pictures die Vertriebsrechte für den Film... Zumindest alle spanischen DVD Versionen sind von denen...

Mööp, falsch. Das spanische Label heißt Aurum und es ist mehr oder weniger ein kleines Label, Sony verteibt nur die Discs. Ist aber Jacke wie Hose, weil es ein Scherz war.

Es ist übrigens bei HdR so, dass in den meisten Ländern lokale Distributoren die Rechte an den Filmen haben. Meist kleinere Labels wie Aurum in Spanien, Medusa in Italien, Metropolitan in Frankreich, EiV in England...usw.
Wäre Kinowelt damals nicht pleite gewesen, hätten die die Trilogie in unsere kinos gebracht. Trailer gab es z.B. auf der DVD von 'The Cell'.

Deshalb können wir eigentlich glücklich sein, dass bei uns ein Major Studio die Rechte an den Filmen hält. Das ist nur gut für die Qualität der Veröffentlichungen.

Ja, die Wahrheit von einem Marktforschungsinstitut, welches gerade mal 60% des amerikanischen Marktes abdeckt, ist schon toll, zumal Universal und Warner (letztere neutral!) was anderes behaupten. Die sollten es eigentlich wissen müssen.

Am Wahlabend werden auch nicht 100% der Stimmen ausgezählt und trotzdem stimmen die Prognosen ziemlich genau.

Ja warum sollten die das wissen müssen?? Was meinste denn wo die ihre Zahlen hernehmen?? Aus der Wunderkugel?? Die NPD deckt im Konsolenmarkt auch nur 60-65% ab, und auch hier fehlt Walmart...Trotzdem benutzen Sony,M$ etc auch diese Zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Gates to Announce DVR 360 at CES?

Bill Gates might be making an Xbox 360 2.0 announcement at his CES keynote swan song, the Seattle Times' Brier Dudley predicts in a column today.

While I'm not totally on-board with his prediction for Gates' 360 announcements at CES this weekend, I agree with the main thrust. Dudley believes that after doing some inevitable crowing Gates will wow the crowds with an announcement that Microsoft is preparing to license the 360 platform to select consumer electronic companies.

In particular, Microsoft could work with Toshiba to develop a digital video recorder with a hard-drive, high-definition HD-DVD drive and Xbox gaming capabilities.
They're already allied against Sony and other backers of the Blu-ray DVD format, and Toshiba could help Xbox finally penetrate the Japanese market.

Microsoft could also make a splash by announcing plans to give the Xbox 360 an internal HD-DVD drive, putting it on par with Sony's PlayStation 3 that has a built-in Blu-ray drive.

kotaku.com

fänd ich irgendwie nicht so geil.
bringt irgendwie alles durcheinander.
die sollen lieber anner nächsten xbox arbeiten und die in 2-3 jahren ausbringen.

fänd ich irgendwie nicht so geil.
bringt irgendwie alles durcheinander.
die sollen lieber anner nächsten xbox arbeiten und die in 2-3 jahren ausbringen.

Naja das soll vor allem im Format Krieg helfen. ( Deshalb hab ichs auch hier rein gepostet ;) )
Ein HD DVD Player, der 360 Games abspielt, wird sich wohl sehr viel besser verkaufen als nur ein einfacher HD DVD Player.

Find die kooperation mit toshiba gut,jedoch wärs imho besser wenn sie die nächste xbox einfach über Toshiba in japan vermarkten,denke dann hätte man emhr akzeptanz,und ganz wichtig,klein (maximal wie imac :) ) und absoult leise,das sind ko kriterien in japan,siehe 360 (laut,rod) oder ps3/xbox einfach zu groß.
Aber ne premium mit HD dvd laufwerk wäre imho jetzt noch schwachsinn,das wäre wieder zu teuer und man würde den fehler wie sony machen.
Lieber preislich richtung 199$ gehn,das würde rocken.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom