3. HD DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller saruman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format wird sich durchsetzen

• Stimmen insgesamt
    265
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sowas geht nicht mit einem billigen HD-Receiver, dafür braucht man schon einen PVR-HD-Receiver z.B. EZY-BOX 8000 HDTV PVR.
Und das ganze nennt sich Premiere HD;-)

keine angst ,hab kein billigteil gekauft,man kann auch HD aufnehmen auf festplatte :P
Premiere HD wollt ich mir auch zulegen,aber ich ging davon aus das man es nur zubuchen kann zu anderen paketen,oder wird premiere hd neuerdings auch alleine vermarktet?
Das wäre natürlich spitze,denn auf die andern pakete hätte ich wenig bock.
Gibts eigentlich ausser diese sat1&pro7 HD auftritte noch andere FRee HD sender auf Deutsch über Astra 19° ?

ciao

Premiere HD kannst nicht alleine buchen, musst schon ein Paket auswählen und dazu dann noch extra da HD dingsbums!

andere sender sind mir leider nicht bekannt :)

Auf der Blu-Ray Seite ist ein CES Promotional Trailer. Dort wird auch nochmal Warner als Unterstützer der Blu-Ray aufgelistet und sie erwähnen endlich Batman Begins für Blu-Ray. Glaub kaum, dass Warner jetzt HD-DVD exklusiv wird. Am besten bleiben sie multi ^^

Am besten wäre, das sich alle für eine Seite entscheiden und wir endlich unseren Spaß haben können mit guten und dann hoffentlich günstigeren Medien.....mir wäre auch egal zu welcher Seite sie wechseln würden.... ich will aber bald einen Gewinner :mad5:

Am besten wäre, das sich alle für eine Seite entscheiden und wir endlich unseren Spaß haben können mit guten und dann hoffentlich günstigeren Medien.....mir wäre auch egal zu welcher Seite sie wechseln würden.... ich will aber bald einen Gewinner :mad5:

Wem interessiert wer gewinnt? Der Kunde muss gewinnen. Und das passiert nur wenn Kombiplayer sich durchsetzen. Denn nur so verpasst man sicher keine einzige Filmperle auf HD.

Wem interessiert wer gewinnt? Der Kunde muss gewinnen. Und das passiert nur wenn Kombiplayer sich durchsetzen. Denn nur so verpasst man sicher keine einzige Filmperle auf HD.

Wenn einer der beiden Seiten gewinnt, dann rate mal wer noch gewinnt ;-)
Imo auch der Kunde! Es gibt nur noch ein Format mit dem sich der Kunde beschäftigen muss und wenn das Geschäft erst man läuft, dann besteht die Hoffung das Hardware und Software günstiger werden! Also der Kunde gewinnt :-P

Damit ist die Sache gegessen. Wie ich schon letzte Seite schrieb, sollte das passieren ist der Formatkrieg zu ende.

Warners Gründe sind wohl verständlich. Sie machen das um dem War so schnell wie möglich zu beenden.
Trotz der WalMArt Aktion war die HD DVD immer etwas schwächer und Warner hat sich für die stärkere Seite entschieden.

Mmmmmh, ich kenne mich mit der Situation in Amerika nicht aus, aber ist es nicht egal wie groß der Einfluß von Walmarkt ist, wenn z. B. die Auswahl an Blu-ray Titeln großer als HD-DVD wäre?

Naja hab da auch nich viel ahnung unbedingt aber ich interpretier das einfach in seine aussage rein^^ würde sinn machen zumindest :>

Er meint wahrscheinlich das Walmart nen grossen einfluss auf den Markt hat.

Laut Propaganda Minister Fortinbras.

Aber hier:

Warner-Verantwortliche werden auf der CES2008 auf der HDDVD-Pressekonferenz als Sprecher auftreten. Bin gespannt, was kommt...:
http://forums.highdefdigest.com/showthread.php?t=31323

UPDATE 1-Warner Bros to back Blu-ray DVD format exclusively

NEW YORK/LOS ANGELES, Jan 4 (Reuters) - Time Warner Inc's (TWX.N: Quote, Profile, Research) Warner Bros studio on Friday said it would exclusively release high-definition DVDs in Sony Corp's (6758.T: Quote, Profile, Research) Blu-ray format, dealing a big blow to Toshiba Corp's (6502.T: Quote, Profile, Research) rival HD DVD technology.

Warner Bros, Hollywood's biggest seller of DVDs, representing about 18 to 20 percent of sales in the United States, was one of the few studios that backed both formats.

All sides of the format war had agreed it was confusing to consumers and a stumbling block for a potential multibillion-dollar industry.

Total DVD unit sales fell 4.5 percent in 2007, the first major year-over-year decline since the disc format debuted in 1997, according to Adams Media Research. Sales fell 4.8 percent to $15.7 billion.

"The window of opportunity for high-definition DVD could be missed if format confusion continues to linger. We believe that exclusively distributing in Blu-ray will further the potential for mass market success and ultimately benefit retailers, producers, and most importantly, consumers," Warner Bros Chairman and Chief Executive Barry Meyer said in a statement.

News Corp's (NWSa.N: Quote, Profile, Research) 20th Century Fox, Walt Disney Co (DIS.N: Quote, Profile, Research), and Lionsgate (LGF.N: Quote, Profile, Research) are among studios backing the Blu-ray format. Viacom Inc's (VIAb.N: Quote, Profile, Research) Paramount studios and General Electric's (GE.N: Quote, Profile, Research) NBC Universal release movies in HD DVD format.

Warner said it would continue releasing in the HD DVD format until the end of May, although those releases would follow the standard DVD and Blu-ray releases. (Reporting by Kenneth Li in New York and Bob Tourtellotte and Peter Henderson in Los Angeles; Editing by Brian Moss)

Reuters

:lol2:

Damit sollte sich das leidige Thema erledigt haben. Ich hoffe nur das die Preise trotzdem schnell fallen.

Erst wenn die Dicke Dame am Schluß singt ist alles zu Ende......ach so ne halt.... ich warte dennoch erst ab, bevor ich den Sekt (ich bin arm) hole und drinke ;-)

Ja stimmt aber der Dolch ist jetzt schon ziemlich tief in Toshiba's Brust jetzt muss nur Universal oder Paramount ihn nur noch umdrehen. :scan:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom