3. HD DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller saruman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format wird sich durchsetzen

• Stimmen insgesamt
    265
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Damit sollte sich das leidige Thema erledigt haben. Ich hoffe nur das die Preise trotzdem schnell fallen.

Du glaubst das die Preise schneller fallen wenn es anstatt 2 konkurrenten nur noch ein Monopol gibt?

Das wäre ja ein Novum in der Marktwirtschaft :P wenn ich daran denke was VHS gekostet haben bis dvd kam und diese bis die neuen Formate kamen, nene die zoggen den endkunden erstma weiter schön ab gilt verluste durch den Formatkrieg wieder reinzuholen^^

Jetzt wird erstma schön gescheffelt und ausgelotet was der Kunde zu zahlen bereit is.

Ja stimmt aber der Dolch ist jetzt schon ziemlich tief in Toshiba's Brust jetzt muss nur Universal oder Paramount ihn nur noch umdrehen. :scan:

Ganz ehrlich ... mir egal wer was macht, aber ich will einen Sieger und ich bin glücklich :-)
Egal ob Blu-ray oder HD-DVD ...habe mich ja noch nicht festgelegt. Es muss nur schnell und leise sein :-P :lol:

Du glaubst das die Preise schneller fallen wenn es anstatt 2 konkurrenten nur noch ein Monopol gibt?

Das wäre ja ein Novum in der Marktwirtschaft :P wenn ich daran denke was VHS gekostet haben bis dvd kam und diese bis die neuen Formate kamen, nene die zoggen den endkunden erstma weiter schön ab gilt verluste durch den Formatkrieg wieder reinzuholen^^

Jetzt wird erstma schön gescheffelt und ausgelotet was der Kunde zu zahlen bereit is.

Alle hat seine Vor und Nachteile, aber IMO hat die jetztige Situation mehr Nachteile für uns ;-)

@Fake2k4

Lesen FTW

Ich hoffe nur das die Preise trotzdem schnell fallen.

@DannyWilde

Durch die PS3 habe ich Blu-ray Disc und habe die Finger von HD-DVD gelassen selbst als es das HD-DVD Laufwerk für 99€ gab war es mir zu heikel.

Na dann hoffe ich das nun endlich schluss ist mit dem Formatkrieg, und Bayek endlich sich im Erfolg von BluRay sonnen kann. Der arme Kerl hat ja sonst nix im Leben...

Wenn Blu-ray gewinnt, dann werde ich mir auch eine holen (vermutlich) ....bisher bietet sie mir (noch) zu wenig :-P

Alle hat seine Vor und Nachteile, aber IMO hat die jetztige Situation mehr Nachteile für uns ;-)

Naja wenns dir nur um Blu-ray geht da gibts schon Qualitativ und günstigere stand alone player.

Und das zweite ich hätte einen Hybrid player als was feines empfunden muss aber sagen das ich mit dvd "noch" vollkommen zufrieden bin.

@Fake2k4

Lesen FTW

@DannyWilde

Durch die PS3 habe ich Blu-ray Disc und habe die Finger von HD-DVD gelassen selbst als es das HD-DVD Laufwerk für 99€ gab war es mir zu heikel.

Und mit etwas Glück hast Du alles Richtig gemacht ;-)
Wie gesagt, ich warte ab.
Zu oft habe ich schon gelesen ...the war is over..... bla und blub
...aber hoffen tu ich auch :-P

Und das zweite ich hätte einen Hybrid player als was feines empfunden muss aber sagen das ich mit dvd "noch" vollkommen zufrieden bin.

Das ist ja das komische...ich bin mit der DVD auch mehr als zufrieden...aber ich glaube ich bin ein Freak und brauche immer was neues.....krank, ich weiß :-P

War die CES schon?
Mal sehen, was Sache sein wird, mit solchen Sachen wird der Formatkrieg kein Ende finden.
Zumal im Gegenzug z.B Disney auf die Exklusivität pfeift.

OK Love Peace and Unity und ein HD Format für alle! :blushed:

Mir doch egal :ugly:
Ich werde auch bei Sieg von BluRay weiter auf DVD setzen.
Umgekehrt, natürlich auch.

Ich meine, ich habe eine Sammlung und ich will sie nicht wirklich nochmals einkaufen müssen.
Hochskaliert ist gut genug für mich.

Zumal... HD-DVD und BluRay schon veraltet sind, wenn sie mal die DVD abgelöst haben sollten.
Da gibt es vermutlich schon ein neues Format mit viel mehr Platz :ugly:
Hoffe ich mal :lol:

@Bayek:
Ich hab mal glaube ich ne News gelesen, in der Disney auch nen HD-DVD-Release von irgendnem Film plant, kA.
Apropos:
Ich würde dir raten, bis Sonntag zu warten, dort gibt es dann die Pressekonferenzen und die blutige blutige Wahrheit :ugly:

Denn Universal ist ja schon während der CW-Zeit mehrfach multi geworden, wenn man solchen Meldungen direkt traut.

Zuletzt bearbeitet:
Mir doch egal :ugly:
Ich werde auch bei Sieg von BluRay weiter auf DVD setzen.
Umgekehrt, natürlich auch.

Ich meine, ich habe eine Sammlung und ich will sie nicht wirklich nochmals einkaufen müssen.
Hochskaliert ist gut genug für mich.

Zumal... HD-DVD und BluRay schon veraltet sind, wenn sie mal die DVD abgelöst haben sollten.
Da gibt es vermutlich schon ein neues Format mit viel mehr Platz :ugly:
Hoffe ich mal :lol:

Ok, ich kram jetzt meine alten VHS kasseten aus

Da such ich so verzweifelt nach nem Kaufgrund für die PS3 und mir fällt einfach nix ein und ganz plötzlich bekomm ich einen auf dem Silbertablett präsentiert :rofl3:

Ok, ich kram jetzt meine alten VHS kasseten aus

Ja, ich habe meine VHS-Dinger auch nicht auf DVD neu gekauft :)
Wenn ich ein neues Format haben will, bzw DVD tot ist, so wie VHS, steige ich gerne um.
Aber bis die DVD tot ist, dauert es seine Zeit.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom