3. HD DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller saruman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format wird sich durchsetzen

• Stimmen insgesamt
    265
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Weil sich wohl viele die PS3 als Blurayplayer kaufen?
Weil die PS3 mehr ist als eine Spielekonsole?

Werde ich nun z.B als potenzieller Blurayfilm-Kunde ausgegrenzt, nur weil ich mir deswegen eine PS3 gekauft habe?

Die Mehrheit wird sich die PS3 als Spielekonsole kaufen. Gibt genug Leute die nichtmal wissen was BluRay und HD DVD ist.

Weil Sony zu jeder PS3 15 BluRays (in den USA) dazupackt und diese als "verkauft" in die Nielsen-Charts reingehen.

Gibt es doch auch beim HDDVD Laufwerk der Xbox360...bzw gibt es massig HDDVD Player + HDDVD Bundles...
Ich merk grad, einigen fällt es echt schwer auch mal zuzugeben dass Sony irgendwo gewonnen hat. Dauernd Erklärungsversuche.... ;)

Gibt es doch auch beim HDDVD Laufwerk der Xbox360...bzw gibt es massig HDDVD Player + HDDVD Bundles...
Ich merk grad, einigen fällt es echt schwer auch mal zuzugeben dass Sony irgendwo gewonnen hat. Dauernd Erklärungsversuche.... ;)

Du hast ne Erklärung gefordert ;-)
Und nein, auf HD-DVD-Seite gibt es noch keine BoGos, die in Nielsen reingehen.
Genauso wenig wie Walmart-Daten.

Nur, nicht als Ausrede, sondern als Fakt verstehen, nicht gleich so aggressiv sein, Nightelve :-P

Darüber hinaus kann man durchaus sagen, dass BluRay *am Gewinnen ist*, aber noch nicht gewonnen hat!
Das Zweite ist wichtig, sonst *hat* die PS3 auch bereits jetzt verloren :blushed:

Es gibt unendlich viele Gründe wieso sich das ein oder andere Produkt besser verkauft hat. Und gewonnen ist noch gar nix - Der Formatkrieg geht weiter.

Du hast ne Erklärung gefordert ;-)
Und nein, auf HD-DVD-Seite gibt es noch keine BoGos, die in Nielsen reingehen.
Genauso wenig wie Walmart-Daten.

Nur, nicht als Ausrede, sondern als Fakt verstehen, nicht gleich so aggressiv sein, Nightelve :-P

Darüber hinaus kann man durchaus sagen, dass BluRay *am Gewinnen ist*, aber noch nicht gewonnen hat!
Das Zweite ist wichtig, sonst *hat* die PS3 auch bereits jetzt verloren :blushed:

Nicht aggressiv, aber langsam nervts mich ein wenig auf CW, dass jeder Erfolg seitens Sony relativiert wird. Ich mein, okey, bin Playstationfan, aber ich gebe doch auch zu wenn der Wii oder die 360er irgendwo Erfolg haben.
Und Sony hat nunmal ein Erfolg verbucht, was die Blurays angeht.

Das negative an diesem Erfolg ist halt, dass die PS3 derzeit als Videospielesystem gegen die Konkurrenz (Wii) verliert, bzw (Xbox360) weltweit nicht aufholt. Aber ich denke, Sony hat das so gewollt, ihnen war wohl (leider) der Erfolg von Bluray wichtiger, und wollten diesen Erfolg mit der PS3 durchboxen. Haben sie wohl geschafft, weil vor dem PS3 Launch war ja HDDVD vorne.

Nicht aggressiv, aber langsam nervts mich ein wenig auf CW, dass jeder Erfolg seitens Sony relativiert wird. Ich mein, okey, bin Playstationfan, aber ich gebe doch auch zu wenn der Wii oder die 360er irgendwo Erfolg haben.
Und Sony hat nunmal ein Erfolg verbucht, was die Blurays angeht.

Das negative an diesem Erfolg ist halt, dass die PS3 derzeit als Videospielesystem gegen die Konkurrenz (Wii) verliert, bzw (Xbox360) weltweit nicht aufholt. Aber ich denke, Sony hat das so gewollt, ihnen war wohl (leider) der Erfolg von Bluray wichtiger, und wollten diesen Erfolg mit der PS3 durchboxen. Haben sie wohl geschafft, weil vor dem PS3 Launch war ja HDDVD vorne.

Du kannst mit 100000000% Sicherheit davon ausgehen dass die Situation der PS3 von Sony so nicht geplant war. Sony hat auf die überwältigende Marktmacht der vergangenen 2 Gens zurückgeblickt und sich gesagt:

- Wir sind unbesiegbar
- Für die Marke PLAYSTATION können wir jeden Preis verlangen
- Microsoft ist in der vergangen Gen mehr oder weniger gescheitert = MS ist keine Konkurrenz

Ja und infolgedessen war sich Sony seiner Sache einfach zu sicher und sie gingen einfach von einem MEGAERFOLG unabhängig vom Preis aus und machten einfach mal einen auf Apple.

Weil Sony zu jeder PS3 15 BluRays (in den USA) dazupackt und diese als "verkauft" in die Nielsen-Charts reingehen.

Quelle? 15 BluRays? Wo? Gib! Und Quelle dass sie als verkauft in Nielsen reingehen.

Es wird nur eine BluRay und zwar das Spiderman bundle mit ner bluray verkauft.

EDIT: Dauert aber lange bis ich deine Fakten aufn Tisch habe.

Zuletzt bearbeitet:
Quelle? 15 BluRays? Wo? Gib! Und Quelle dass sie als verkauft in Nielsen reingehen.

Es wird nur eine BluRay und zwar das Spiderman bundle mit ner bluray verkauft.

EDIT: Dauert aber lange bis ich deine Fakten aufn Tisch habe.

Ich zocke gerade. 8) Sorry.
He, ich gebe die Darji-Antwort ab!
Lese es hier im Thread, Fortinbras weiß es genauer.

Ich zocke gerade. 8) Sorry.
He, ich gebe die Darji-Antwort ab!
Lese es hier im Thread, Fortinbras weiß es genauer.

Haha, auf andere Personen rausreden is natürlich toll ;)

Dass 15 BluRays nachgeschmissen werden wirst du mir wohl doch beweisen können, wenn du es behauptest, oder nicht?

Dass die BluRays die der PS3 beiligen ( angeblich 15 Stück) auch in die Nielsen Zahlen miteinbezogen werden, kann mir ja der liebe Fortinbras per Quelle anführen.

Dass 15 BluRays nachgeschmissen werden wirst du mir wohl doch beweisen können, wenn du es behauptest, oder nicht?

Dass die BluRays die der PS3 beiligen ( angeblich 15 Stück) auch in die Nielsen Zahlen miteinbezogen werden, kann mir ja der liebe Fortinbras per Quelle anführen.

Es ist USA-only, das weiß ich.
Und ich weiß auch, dass solche Aktionen der HD-DVD-Seite *nicht* in Nielsen erfasst werden.

Eben durch Fortinbras, von dem ich das alles weiß, weil er hier seit langem der Erste ist, der Informationen und keine Propaganda durchgibt :)

Gibt es bei Wal-Mart!

Blu-ray Offer!
Buy a PlayStation 3 and get five select Blu-ray movies in the mail — free! For a limited time only.

http://www.walmart.com/catalog/product.do?product_id=7964601

Also eigentlich sind 5 und 15 verschiedene Zahlen. Da hat wohl ein Grünling einfach ne 1 anhängen müssen.

So, erste Sache geklärt, wie sich herausgestellt hat - falsch.

2ter Punkt:

BluRays die beigelegt sind, in dem Fall 5 Stück werden mit einbezogen. Quelle hierfür und Quelle, dass beigelegte HD-DVDs nicht mit einbezogen werden.

Wisst ihr was, langsam wirds mir zu lächerlich hier. Viel Spaß beim weiterbashen und beim labern von unwirklicher Kacke um irgendein Produkt schlechter dastehen zu lassen. Schöne Weihnachten noch.

Also eigentlich sind 5 und 15 verschiedene Zahlen. Da hat wohl ein Grünling einfach ne 1 anhängen müssen.

2ter Punkt:

BluRays die beigelegt sind, in dem Fall 5 Stück werden mit einbezogen. Quelle hierfür und Quelle, dass beigelegte HD-DVDs nicht mit einbezogen werden.

Wisst ihr was, langsam wirds mir zu lächerlich hier. Viel Spaß beim weiterbashen und beim labern von unwirklicher Kacke um irgendein Produkt schlechter dastehen zu lassen. Schöne Weihnachten noch.

Es waren aber definitiv auch mal 15,was ich für ein sehr gutes Angebot empfinde!

Mal ne Frage an alle Ps3-Besitzer: Will mir vll. nächste Woche eine Ps3 holen und wollte mal fragen,wo man gucken kann welche BluRays demnächst erscheinen bzw. welche angekündigt wurden?

Es waren aber definitiv auch mal 15,was ich für ein sehr gutes Angebot empfinde!
Eben. Das Angebot war auf einen Tag begrenzt und galt nur für die 499$ bzw. 80GB Konsole bei Wal-Mart.

manchen Dingen sind die in den USA lebenden Videospieler zu beneiden.
So macht Wal-Mart am 24.11.07 und am 25.11.07 ein Angebot das nur schwer zu toppen ist.
Wer an diesen beiden Tagen eine 80GB-PS3 kauft bekommt von Wal-Mart 10 BluRay Filme dazu geschenkt !
Wenn man die 5 Filme die Sony einem beim Kauf einer PS3 schenkt, dazu addiert, kommt man insgesamt auf 15 Filme.

http://www.ps3-talk.de/showthread.php?t=8947

Zuletzt bearbeitet:

2ter Punkt:

Du nimmst dir die Sache ungewohnt ernst :-?
Frag' nicht mich, lies die letzten 10 Seiten vom Thread und gib Ruhe :lol:

Ich habe nur das gesagt, was ich weiß, wenn es sich geändert hat, ist es nicht meine Schuld, sorry!

Auch dir frohe Weihnacht!!

BLU RAY IST WIE die neuste auflage von Neusprech
einfach nur abzulehnen ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom