Och...
Das ist ja mal traurig, manche Blogs mit "Bitte, Bitte, o Herr, mach', dass Warner BluRay-exklusiv wird!!" werden da natürlich weinen
Es wird kein Ende des Formatkrieges geben, man kann sich durchaus damit abfinden, wie ich finde.
Irgendwann ist genug Hass gegenüber HD-DVD aufgebracht worden![]()
Aber genauso kann man eine Hass-Triade gegen Bluray loslassen.
Beispiele gefällig, die auch nachvollziehbar sind?
- "Sch... BD-J, ich kann meine neuen Filme nicht mehr sehen"
Als ANtwort könnte man ja dann den Betroffenen entgegenpfeffernPS3 = OK slower load times
Sony BDP1000 = OK excruciatingly long time for it to load, it went on to play with frequent stutters.
Pioneer 94 = 2 min load times on BD+ discs and stuttering
Samsung BD-P1200 = not working
Samsung BDP1400 = OK slower load times
"Selbst schuld, wenn man sich keinen vernünftigen Player kauft."
Fox hat im Übrigen die Schuld den Playern zugeschoben.
- "Sch... BD+, ich kann meine neuen Filme nicht mehr sehen"
Gleiche SPiel, wobei BD-J und BD+ zusammengehören und die gleichen Player betroffen sind.
Es ist schon zu dumm, wenn man zusätzliche Features erst im Nachhinein implentiert und dann den Buhmann bei den Herstellern sucht.
Aber keine ANgst, der nächste STolperstein kommt schon im Frühjahr.
Dann wird die Produktion der Bluray-Discs geändert, um die Produktionskosten zu senken. Dumm nur, das nicht alle Player durch ein Bios-Update die neuen Disk lesen können.
Leider habe ich nicht den richtigen Artikel gefunden, aber hier ein kleiner Vorgeschmack.
Kostensenkung: Pioneer fertigt billige Blu-Ray-Discs
Für Verbraucher ist der anhaltende Konkurrenzkampf zwischen den HD-Disc- Formaten Blu-Ray und HD-DVD unglücklich. Auf welches Format soll man setzen? Ein Gewinner ist nicht deutlich absehbar. Und während Sony zuletzt sichtbar davon profitiert, dass mit jeder verkauften Playstation 3 zusätzlich ein Blu-Ray-Player in die Haushalte gebracht wird, meldet Pioneer jetzt einen Fortschritt, der dem HD-DVD-Lager zusätzlich wehtun dürfte.
Einer der großen Vorteile des HD-DVD-Formats war bisher der relativ niedrige Herstellungspreis für die Datenscheiben. Im Vergleich kostet die Herstellung von Blu-Ray-Discs deutlich mehr. Das verleitet unter anderem Filmstudios, sich die Veröffentlichung eigener Filme auf Blu-Ray zweimal zu überlegen.
Pioneer hat jetzt allerdings mit einem neuen Fertigungsverfahren genau das geändert. Mit geringfügigen Veränderungen lassen sich dabei herkömmliche Fertigungsanlagen für DVDs nutzen, um Blu-Ray-Medien zu pressen. Die neuen sogenannten Low-to-High BDs haben allerdings einen großen Haken: Aktuelle Blu-Ray-Player können die Scheiben nicht lesen. Unklar ist noch, ob das per Firmware-Update erreicht werden kann. Sonst stehen Frühkäufer offenbar im Regen.
Es wäre bitter, wenn auch die PS3 davon betroffen wäre, auch wenn es nur eine bestimmte Charge ist.