3. Halo 3 Thread (bitte Spoilerfunktion benutzen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ein Faktor den ich bis jetzt auch nicht eingerechnet habe war die Legendary Edition.

Mal ein kleines Rechenbeispiel mit theoretischen (aber IMO machbaren) Zahlen:

Wir haben also die Normale, die Limited und die Legendary Edition:

Normal: $60
Limited: $70
Legendary: $130

Wenn sich jetzt im Durchschnitt die Normale Version 5x verkauft, die Limited 3x und die Legendary 2x kommen wir auf einen Durchschnittsumsatz von:

(60x5+70x3+130x2) / 10 = $77

Wenn wir jetzt den Durchschnittsumatz nehmen und mit den alten Vorbestellungszahlen multiplizieren kommen $77.000.000 alleine für die Vorbestellungen dabei raus.

Imo werden die Vorbestellungen aber wohl noch die 1.5 Mio Grenze erreichen, also wären das:

$115.000.000 Umsatz nur durch die Vorbestellungen. Wenn wir da jetzt nochmal 1 Mio Leute dazurechnen die einfach in die Läden stürmen und sich das Spiel kaufen sind wir bei:

$192.500.000 Umsatz in den ersten 24h!

Wenn sich die Legendary aber besser verkauft als die Limited Edition dürften die $200.000.000 machbar sein.

Alles rein theoretisch natürlich. Bin mal gespannt ob ich dann nah dran war am Schluss :D

EDIT:

Der Umsatz von Halo 2 am ersten Tag betrug $125.000.000

8 Mio mal 40 Euro (Durchschnittspreis der letzten 3 Jahre)= 320 Mio Euro xD

@TheCounter
Nur etwa 10% holen sich die Limited und 1% die Legendary Edition. 89% die normale Edition... xD

Hast du dafür auch eine Quelle? Bei manchen Gameshop in den USA wird die normale Version so oft gekauft wie die Legendary und die Limited am wenigsten. Steht zumindest bei Neogaf und VGCharz in den Foren.

Bei 1 Mio Vorbestellungen würden sich nur 10.000 Leute die Legendary holen, das ist imo viel zu wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dafür auch eine Quelle? Bei manchen Gameshop in den USA wird die normale Version so oft gekauft wie die Legendary und die Limited am wenigsten. Steht zumindest bei Neogaf und VGCharz in den Foren.

Bei 1 Mio Vorbestellungen würden sich nur 10.000 Leute die Legendary holen, das ist imo viel zu wenig.
Ja am 1. Tag werden viele LE und Legenadys geholt, doch ich habs für die nächsten 3 Jahre geschätzt, in denen Halo3 verkauft wird.

Legendary soll sich so gut verkaufen? Nur die absoluten Mega-Halo Fans holen sich das Teil.

Ich kauf mir die normale...

ich denke halo 3 wird sich am ersten tag ca. 2.8 millionen mal verkaufen.

Ich schätze mal, dass 6 mal die normale gekauft wird, 3 mal die limited und 1 mal die legendary von 10 verkauften.

das wären dann:

Normale: 60 Dollar (1'680'000 Exemplare) = 100'800'000 $
Limited: 70 Dollar (840'000 Exemplare) = 58'800'000 $
Legendary: 140 Dollar (280'000 Exemplare) = 39'200'200 $

=UMSATZ = 198,800'000 Millionen Dollar $ (Brutto)

Ich denke das ist realistisch.

Zuletzt bearbeitet:
hier ein bild von meinem halo 3 notiz buch ;-) :-D gekauft für 11 euro...naja;-)

fe3c_1.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Kauft ihr euch eigentlich die UK oder die deutschsprachige Version? Hab mir jetzt die UK bestellt. Glaube zwar dass die deutsche Synchro auch gut wird, aber bei so nem God Game kann ich mir die Original-Synchro einfach nicht entgehen lassen. :)
Ist eigentlich was über die Sprecher bekannt, oder anders gefragt, sind ein paar bekannt Namen darunter?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom